Seite 52 von 62 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 615

Thema: EM 2012

  1. #511
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Die Frage ist wieviel dieses nachhelfen überhaupt nützen würde im Fussball?
    M. m. nicht so viel wie in anderen Sportarten, aber trotzdem wird es wohl in irgendeiner Art und Weise sicherlich gemacht.
    Ich denke, es nützt eine ganze Menge. Vor allem, weil es die Regenrationszeiten stark verkürzt.

  2. #512
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Naja, wenn du die Muskulatur dopst, hat das quasi Einfluss auf alles: Sprint, Antritt, Ausdauer, Durchsetzungsfähigkeit, Sprungkraft etc pp. + psychischer Effekt.

    Wisthi zitiert einfach das uralte "Gegenargument", warum es, im Gegensatz zu allen anderen Sportarten, kein Doping im Fussball geben soll

  3. #513
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Wurde nicht mal bewiesen das der Vorteil der meisten Dopingarten gerade mal bei 3% liegt?
    Aber ja natürlich hat es Auswirkungen, ich halte nur beim Fussball den Gefahr/Nutzungsfaktor für zu gering.
    Make hell great again!

  4. #514
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Ja, aber das is halt Käse

  5. #515
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Wurde nicht mal bewiesen das der Vorteil der meisten Dopingarten gerade mal bei 3% liegt?
    Aber ja natürlich hat es Auswirkungen, ich halte nur beim Fussball den Gefahr/Nutzungsfaktor für zu gering.
    Fände ich einen seltsamen Beweis, denn worauf beziehen sich diese 3 Prozent denn dann? Auf den Muskelzuwachs? Auf die Erfolgsquote? Wie will man das messen?

    Fakt ist doch, dass Doping in keiner Sportart dazu dient, aus einem durchschnittlichen Sportler einen exzellenten Sportler zu machen, sondern eigentlich immer nur dazu, aus einem exzellenten Sportler noch die paar zusätzlichen Prozent rauszukratzen, die du für den Sieg brauchst; gerade in der heutigen Sportelite.

    Jan Ullrich wäre auch ohne Doping ein herausragender Radfahrer gewesen. Im Übrigen garantiert dir Doping auch nicht den Sieg oder das Podium, in keiner Sportart. Auch beim Radfahren oder beim Biathlon kannst du taktische Fehler machen. Ich kenne mich mit Gewichtheben nicht aus, aber ich nehme an, auch da kannst du haufenweise Fehler machen was die Haltung angeht, oder die Nervosität (wobei es ja auch gegen Nervosität wiederum Mittelchen gibt).

    Fakt ist halt nur, dass es in jeder Sportart entscheidend sein kann, dass du Luft hast, wo dein Gegner für ein paar Sekunden oder Minuten grad keine Luft hat. Im Fußball ist das sogar sehr logisch, da ist halt gerade dieser kurze, kleine Vorteil das entscheidende Tor oder das torverhindernde Tackling. Von der Tatsache, besser und länger trainieren zu können, mal ganz abgesehen.

  6. #516
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Gut um das also abzuschließen, der KSC sollte sich schleunigst bessere Ärzte kaufen.
    Make hell great again!

  7. #517
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Aber wisthler, aus einer Gruppe grottenschlechter Fußballer wird dann auch keine Spitzenmannschaft.

  8. #518
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Vielleicht will er ja die Ärzte spielen lassen?
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  9. #519
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Aber wisthler, aus einer Gruppe grottenschlechter Fußballer wird dann auch keine Spitzenmannschaft.
    Nimm mir doch nicht jede Hoffnung.
    Make hell great again!

  10. #520
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Wurde nicht mal bewiesen das der Vorteil der meisten Dopingarten gerade mal bei 3% liegt?
    Aber ja natürlich hat es Auswirkungen, ich halte nur beim Fussball den Gefahr/Nutzungsfaktor für zu gering.
    Wo auch immer die 3% herkommen mögen, ein 103%iger Messi klingt furchteinflößend.

    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Ich denke, es nützt eine ganze Menge. Vor allem, weil es die Regenrationszeiten stark verkürzt.
    Ja, beim Kraft- und Ausdauertraining bestimmt der Körper die Grenzen. Mit Hilfe von Doping können diese Grenzen erweitert werden. Durch Doping selbst wird man nicht besser, es gibt einen aber die Möglichkeit, mit harter Arbeit besser zu werden. Bei vielen englischen Wochen hintereinander z.B. kann ich mir gut vorstellen, dass Doping im Fußball einen spürbaren Leistungseffekt hätte.

Ähnliche Themen

  1. Olympia 2012
    Von Cephi im Forum Sportecke
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 20:18
  2. Saison 2012/13?
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 11:04
  3. EM 2012 - Die Startelf
    Von BrainDamage im Forum Sportecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 14:42
  4. Mitgliedsbeitrag ab 2012
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 10:52
  5. Fifa 2012
    Von wisthler im Forum Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 07:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •