Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Eure Charakter

  1. #1
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695

    Eure Charakter

    Das hier ist wisthlow:
    (mein Hexendoktor, wenn ich den mal anfange wird wisthlex, scheiße bin ich kreativ.....)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Diablo III 2012-06-01 21-00-29-89.jpg 
Hits:	414 
Größe:	182,5 KB 
ID:	6048

    Ist direkt nach dem Ende auf normal.
    Hab bisher keine Sachen im Auktionshaus gekauft, das Schwert ist aber nice, seit ich das gefunden habe schnetzle ich mich förmlich durch alle Gegner in einer atemberaubenden Geschwindigkeit.

    Welche Skills benutzt Ihr eigentlich für eure Barbaren?
    Make hell great again!

  2. #2
    Enton! Avatar von Stroit
    Charlie Sheen Winning Champion Drift Maniac Champion
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    858
    Meine Zauberin Ludmilla:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot003.jpg 
Hits:	413 
Größe:	992,0 KB 
ID:	6049

    Steht derzeit in A4 Hölle, bekommt langsam aber Probleme bei einigen Bossen. Muss wohl die Defensive etwas stärken, bisher versuche ich alles zu töten bevor es mir zu nahe kommt. Klappt oft, aber nicht immer.

    Vom Barbar hab ich grad keine Bilder, der ist noch A1 NM. Skills hat der wenn ich mich richtig erinner Raserei und seismisches Beben, dann noch Revanche und Kriegsschrei. Rest muss ich nachgucken.

  3. #3
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    It's me, Sare.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot004.jpg 
Hits:	443 
Größe:	900,8 KB 
ID:	6050

    Mit diesem Build bin ich Solo in Inferno unterwegs, aktuell Mitte Akt 2. Die erste Hälfte von Akt2 ist damit gut farmbar, für die zweite Hälfte sind mir die Items noch zu schwach.

    Offensive
    Venom Hydra: Schießt Giftpfützen auf Gegner. Das Anspucken selbst macht wenig Schaden, die Pfützen scheinen dafür zu stacken. Bleibt ein Gegner einige Sekunden auf einen Fleck stehen und wird von der Hydra beschossen, erleidet er ordentlich Schaden. Beim Kiten (Flüchten und immer mal wieder draufballern dabei) von Bossen teilt sie schaden aus, während ich flüchte, perfekt. Am stärksten ist sie in Endboss-Kämpfen.

    Arcane Orb (tap the source): Netter AoE Schadensspruch, die Rune bewirkt, dass er weniger AP (Arcane Power, das Mana der Zauberin) saugt. Damit geht mir zwar ständig das Mana aus, in der Zeit kämpft die Hydra für mich und bei Bossen bin ich eh genug am flüchten, dass dies nicht in's Gewicht fällt. Man sollte allgemein die Ausrüstung auf blaue und gelbe Gegner ausrichten, weiße Gegner sind mit ordentlicher Defensive selten ein Problem.

    Defensive
    Energy Armor (Prismatic Armor): Pflichtskill imo! Ich nutze es seit anfang Hölle, steigert den Rüstungswert. Zu der Zeit war ein Großteil meiner Defensivitems veraltet, es ging schleppender voran. Mit der Rüstung wurde das Spiel schlagartig um ein ganzes Stück einfacher. Ich schwanke noch zwischen Prisma (erhöht alle Resistenzen um 40%) und einer Rune, die dafür sorgt, dass man nicht durch einzelne harte Schläge stirbt. Letztere wurde abgeschwächt, hilft aber gegen einige Gegner sehr. Muss noch mehr testen.

    Magic Weapon (Force Weapon): Kann man auch zur Offensive packen, eine passive Fähigkeit, die den Schaden um 15% erhöht und dafür sorgt, dass Angriffe stunnen. Der Schadenbonus ist enorm, Stun gerade in Kombination mit der Hydra wichtig. Schwer verzichtbar!

    Diamond Skin (Crystal Shell): Panikbutton, absorbiert einige Sekunden lang einen ganzen Batzen Schaden. Offensiv wie Defensiv einsetzbar.
    Offensiv: Skill aktivieren und heranlaufende Gegner mit Orbs eindecken.
    Defensiv: Kommen Gegner zu nah, aktivieren und weglaufen oder -porten.

    Teleport (Fracture): Teleport nutze ich erst seit Inferno, ich halte ihn dort allerdings ebenfalls für unverzichtbar an vielen Stellen. Teleport ist der zweite Panik-Button. Die Rune sorgt dafür, dass zwei unkaputtbare Kopien von mir erscheinen, die Gegner ablenken. Praktisch, um mehr Distanz zwischen mir und Gegner zu schaffen, wenn letztere gleich schnell sind, Lebensretter gegen Bosse.

    Mit Diamond Skin und Teleport besitzt der Wizard ein effektives Mittel gegen einige fiese Bosseigenschaften. Jailer (Gegner fesseln einen für kurze Zeit an einen Punkt) und Mortar (Gegner werfen Feuerbälle). Eingesperrt sein + heranfliegende Feuerbälle sind normalerweise ein sicherer Tod, mit Diamond Skin als Schutzschild und Teleport (klappt auch gefesselt) jedoch machbar. Auch gegen Waller mit Mortar oder Arcana (diese fiesen lilanen Fallen, die einmal im Kreis alles wegsäbeln) ist diese Kombination auch sehr effektiv. Ohne Diamond Skin sind Bosse mit Schadensreflexion ab Akt 2 ebenfalls nicht mehr machbar (für mich), die Hydra bleibt bei denen im Schrank und mit Orbs werden sie nur bei aktivierten Diamond Skin bearbeitet.

    Schwächen hat dieser Build bei Gegnern, die Giftflecken hinterlassen, da sie weniger Schaden durch Giftattacken erleiden. Die Hydra funzt bei denen nur mäßig. Arkane Gegner haben auch entsprechende Resistenzen und schwächen meine Orbs ab, dort muss die Hydra den Großteil des Schadens machen. Beides ist einzeln nicht so wild, in Kombination sind die Gegner für mich aber so zäh, dass ich sie meist überspringe. Einige Gegnerarten sind mit "Fast" zu schnell im Laufen und Angriffsgeschwindigkeit, so dass ein Kiten nicht möglich ist und Invulnerable (nur der Boss selbst erleidet Schaden, seine Gefolgsleute sind dauerhaft unverwundbar) sind zwar häufig harmlos, aber nicht tot zu kriegen mit diesem Build.

    Das wichtigste für Inferno ist aber: Immer in Bewegung bleiben. Ich kann nur wenige Orbs zaubern, bevor das Mana ausgeht. Dies legt eigentlich nahe, Angriffsgeschwindigkeit zu vernachlässigen und voll auf Schaden (nicht Schaden pro Sekunde) zu schauen. Mit einer höheren Angriffsgeschwindigkeit ist die Zauberanimation aber kürzer und man muss nicht so lange stehen bleiben, um einen Orb zu zaubern, deshalb ist eine schnelle Waffe entgegen der Intuition Pflicht.

    Achja, die passiven Skills
    Illusionist: Ohne Illu ist Teleport weitgehend Sinnlos. Erleidet man einen Schlag, der (iirc) über 15% Leben abzieht, wird der Cooldown auf 0 gesetzt. Dies scheint auch bei aktivierten Diamond Skin zu funzen, wenn das Leben nicht abgezogen wird. Damit wird der Teleport wieder frei, wenn man ihn am meisten braucht.
    Astral Presence: Mehr AP und AP Regeneration, die Orbs profitieren enorm davon
    Temporal Flux: Arkaner Schaden verlangsamt Gegner, d.h. Gegner werden durch Orbs kurz verlangsamt. Sehr praktisch beim Kiten und in Verbindung mit der Hydra. Ist aber am ehesten Verzichtbar für diesen Build von den dreien.


    @Stroit:

  4. #4
    Enton! Avatar von Stroit
    Charlie Sheen Winning Champion Drift Maniac Champion
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    858
    @Sare: Ich hab Hölle weitgehend alleine gespielt. Bin auch selten gestorben, meist durch riskante Spielweise oder weil ich dem Schatzkobold hinterher rennen musste... Idee ist halt die meisten Gegner zu töten bevor sie mir gefährlich werden können. Disintegrate finde ich dafür ideal, grad bei Gruppen. Durch die 30% Chance zu explodieren macht man gewaltigen Flächenschaden. Die Spektralklingen nutz ich mit der Rune die die Reichweite erhöht vor allem zum Auffüllen der AP. Bei schwieriegen Bossen wurd dann halt Archon angewendet, damit gehen normale Bossmobs schnell down.
    Das ganze ging auf Hölle gut. Mit Deinen Einwänden hast Du für Inferno aber Recht, jeder zweite normale Bossmob ist tödlich. Daher ist diese Skillung auf Inferno so nicht spielbar, zumindest nicht mit meinem Budget. Ich bin erst heute nach Inferno gekommen und hab Ludmillas Grenzen aufgezeigt bekommen. Werd auf jeden Fall auf Acheon und den Primärangriff verzichten. Hydras hab ich z.B. kaum genutzt, denk das werd ich mal probieren. Da liest sich Deine ausführliche Sorcbeschreibung ganz interessant.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	barbar.jpg 
Hits:	406 
Größe:	92,4 KB 
ID:	6051

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  6. #6
    Enton! Avatar von Stroit
    Charlie Sheen Winning Champion Drift Maniac Champion
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    858
    Ludmilla 2.0

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot000.jpg 
Hits:	437 
Größe:	1,55 MB 
ID:	6078


    Ausrüstung verbessert, besondert Wert auf Resitenzen gelegt. Skills deutlich defensiver. Auf Disintegrate mag ich aber nicht verzichten, ist ein toller Fernangriff für Gruppen normaler Gegner. Mit der Gifthydra lern ich immer besser umzugehen, hab die völlig unterschätzt (was vieleicht daran lag dass Hydren in D2 absoluter Müll waren). A1 Inferno komme ich so gut klar (sterbe selten). In A2 hab ich aber nach wie vor keine Chance.

  7. #7
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Mit ähnlichen Werten spiele ich Akt I ab und zu als Tank, zusammen mit nem DH. Akt 2 läuft damit (Solo) ebenfalls flüssig.

    Du solltest am Movement- und Attackspeed schrauben, davon hast Du jeweils quasi nix, ist aber mMn effektiver als jede anderen Defensivwerte. Der Schaden ist mit Glass Cannon aber ohne Force Weapon oder? Der müsste bis Maghda reichen, danach sollte man schon 30k+ haben.

  8. #8
    Enton! Avatar von Stroit
    Charlie Sheen Winning Champion Drift Maniac Champion
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    858
    Der Schaden ist mit Glaskannone und Waffenverzauberung.

    In A1 halte ich auch einiges aus, selbst die Feuerbälle von Mörser-Bossen ect. Nur ist in A2 davon nichts übrig...

    Das schneller Rennen vermisse ich auch, hatten meine letzten Schuhe. Guck mal ob ich dort brauchbare kaufen kann.

  9. #9
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Der Schaden ist mit Glaskannone und Waffenverzauberung.
    Der ist zu niedrig, dort solltest Du bei den nächsten Itemkäufen ansetzen. Wenn die Gegner nicht schnell genug fallen, nützt die beste Verteidigung nichts.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    In A1 halte ich auch einiges aus, selbst die Feuerbälle von Mörser-Bossen ect. Nur ist in A2 davon nichts übrig...
    Das wird primär wirklich an der Mobilität liegen. Kein Movement Speed, kein Attack Speed (verringert die Zauber-Animation, d.h. laufen -> zaubern -> laufen geht schneller!) und Disintegrate machen dich sehr immobil. Ab Akt 2 geht es für Wizards darum, nicht getroffen zu werden. Angenehm spielbar ist dies (für mich), wenn ich üblicherweise 2-3 Schläge von starken Gegnern aushalte.

    Außerdem kannste beim Armor/Resi noch optimieren. Beide verringern den Schaden Multiplikativ:

    Gegnerschaden * (1 - Rüstungsabsorbtion) * (1 - Resiabsorbtion)

    Ein Mathematiker könnte dir sicherlich erklären, warum beide Werte in etwa gleich hoch sein sollten. 5k Armor entsprechen dabei 500 Resi. Du könntest bei 1-2 Items also Resi gegen Schaden (durch mehr Int oder Angriffsgeschwindigkeit) oder Armor tauschen.

  10. #10
    Enton! Avatar von Stroit
    Charlie Sheen Winning Champion Drift Maniac Champion
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    858
    Das klingt alles sehr plausibel.

    Schuhe mit Laufbonus hab ich nun, Angriffsgeschwindigkeit macht die Sachen ja richtig teuer. Muss wohl in A1 weiter Gold sammeln...

Ähnliche Themen

  1. Eure enttäuschendsten Spielemomente
    Von Essig im Forum Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 16:40
  2. Eure Specs (vorläufige Auswahl)
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 23:33
  3. Zeigt mir eure Bilder
    Von lowcut im Forum Skyrim
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 17:43
  4. Zeigt her eure Taschen...
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •