Seite 1 von 35 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 347

Thema: Olympia 2012

  1. #1
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313

    Olympia 2012

    Name:  london2012-logo.gif
Hits: 228
Größe:  24,8 KB

    ... geht so ganz unbemerkt momentan schon los.

    Gleich mal mit nem Kracher was das Frauenfußball()-Turnier angeht: Frankreich - USA. Die Amis eben mit dem 1:2-Anschlusstreffer in der 18. Minute. Torreich das Ganze...

  2. #2
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Geht es nicht erst Freitag los?
    natura non facit saltus


  3. #3
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Nur offiziell. Dann reicht die Zeit aber nicht für das Fußi-Turnier, drum spielen die heut schonmal.
    Parallel läuft auch Großbritannien - Neuseeland(?) und Japan - Kanada, aber ich dachte mir, das ist vermutlich noch weniger von Interesse als das FRA-USA-Spiel.

  4. #4
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ich wollte auch so einen Thread aufmachen, aber auf Cephi ist Verlass

    Für mich persönlich stehen die olympischen Spiele vom Interesse noch etwas vor Fußball EM/WM, werde sogar den ein oder anderen Tag in der Arbeit etwas kürzer treten, wobei eher Privattermine wie 2 Hochzeiten im Wege stehen

    Besonders freue ich mich auf:

    Moderner Fünfkampf (mein absoluter Liebling bei Olympia)
    Schießen (vor allem wenn gleichzeitig geschossen wird)
    Badminton
    Tischtennis
    Leichtathletik (speziell Mehrkämpfe)
    Fechten
    Schwimmen
    Kanu/Kajak
    Triathlon

    Äh, so langsam zähle ich glaube ich alles auf bzw. werde eh einiges vergessen haben

    Als Überblick der Favoriten in den einzelnen Wettbewerben empfehlen sich die Medal Predictions der Sports Illustrated, entweder als Heft oder auch direkt im Internet.

  5. #5
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich stehen die olympischen Spiele vom Interesse noch etwas vor Fußball EM/WM, werde sogar den ein oder anderen Tag in der Arbeit etwas kürzer treten, wobei eher Privattermine wie 2 Hochzeiten im Wege stehen

    04 und 08 hab ich mich da von früh bis abend keinen Millimeter vom Bildschirm wegbewegt. Dieses Jahr werd ich mich vermutlich besonders in der zweiten Woche vorwiegend auf die hoffentlich wieder zahlreichen abend- und nächtlichen Wiederholungen und Zusammenfassungen auf Eurosport verlassen müssen und ein gewaltiges Schlafdefizit aufbauen.

    Besonders freue ich mich auf:

    Moderner Fünfkampf (mein absoluter Liebling bei Olympia)
    Schießen (vor allem wenn gleichzeitig geschossen wird)
    Badminton
    Tischtennis
    Leichtathletik (speziell Mehrkämpfe)
    Fechten
    Schwimmen
    Kanu/Kajak
    Triathlon

    Äh, so langsam zähle ich glaube ich alles auf bzw. werde eh einiges vergessen haben

    Besonders begeistert mich zwar an Olympia auch, dass ich da den ganzen Schmarrn schauen kann, den man sonst nie sieht, aber wenn ich aufzählen müsste, was mich besonders interessiert, wäre ein großer Teil davon genau das, was ich nicht aufzählen würde. Ich hab nichtmal bei Schöneborns Sieg 2008 irgendwas vom Fünfkampf gesehen, soweit ich mich erinnern kann. Obwohl ich noch gut weiß wie ich 2004 in Athen vormittags ständig Tontaubenschießen, 'tschuldigung Skeet, geschaut hab, weil nichts anderes lief und mich das durchaus interessierte. Fast besser als Drogen...

    Als Überblick der Favoriten in den einzelnen Wettbewerben empfehlen sich die Medal Predictions der Sports Illustrated, entweder als Heft oder auch direkt im Internet.
    Als wahrer Kenner und Fan des Sports hat man natürlich seine eigenen Favoriten.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Dieses Jahr habe ich überhaupt keine Olympiastimmung.

  7. #7
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Olympia schaue ich immer so nebenher. Aber an eine EM/WM kommt es für mich nicht ran. Dafür gibt es zuviele Sportarten die mich einfach nicht die Bohne interessieren.
    Make hell great again!

  8. #8
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr habe ich überhaupt keine Olympiastimmung.
    Ist bei mir genau so, liegt ehrlich gesagt auch ein gutes Stück an London.

  9. #9
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Cephi Beitrag anzeigen
    Besonders begeistert mich zwar an Olympia auch, dass ich da den ganzen Schmarrn schauen kann, den man sonst nie sieht, aber wenn ich aufzählen müsste, was mich besonders interessiert, wäre ein großer Teil davon genau das, was ich nicht aufzählen würde.
    Ich glaube, den Satz kapier ich nicht ganz. Du meinst, dass du bei den Sachen die dich besonders interessieren doch dann wieder Sportarten aufzählen würdest die nicht so exotisch sind?

    Begeistert vom Fünfkampf bin ich seit Sydney, da lief zufällig das Schießen und Fechten live (wird ja im TV erst seit den Parallelübertragungen im Digitaltv überhaupt gezeigt) und ich fand es so toll, wie die sich beim Fechten alle in der Halle tummelten immer auf einen Treffer und dann zum nächsten auf die Matte, das hatte sowas von Schulsport Dann das Schwimmen, Reiten mit zugelosten Pferden, am Ende der Geländelauf, die Sportler müssen echt vielseitig sein, wie ein Schlag den Raab Olympias Jedenfalls fieber ich da seit dem mit, kommen auch manchmal Livestreams z.B. WM aber erwische leider nur so einen Wettkampf pro Jahr abseits von Olympia.

    Was mich z.B. wenig interessiert ist sowas wie Segeln oder mehr oder weniger die ganzen Kampfsportarten.


    Zitat Zitat von Cephi Beitrag anzeigen
    Als wahrer Kenner und Fan des Sports hat man natürlich seine eigenen Favoriten.
    Poser, aber schon klar dass du die Lebensläufe deiner ganzen Skeetschützen kennst

    Aber wenn ich so die anderen Beiträge hier sehe, bleiben wir wohl recht alleine hier die nächsten Wochen

  10. #10
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Ich glaube, den Satz kapier ich nicht ganz.
    Mach dir nix draus, ich auch nicht. Irgendwie hab ich darin so viel rumeditiert, dass der Sinn verloren ging.
    Was ich sagen wollte, ist: An Olympia (bzw. beim Schauen der Spiele im TV) begeistern mich schon vor allem die Sportarten, über die sonst kaum berichtet wird. Da find ich dann immer wieder wahre Perlen, die ich mir eigentlich das ganze Jahr über anschauen könnte, wenn sie irgendwo laufen würden. Aber aus deiner Aufzählung interessiert mich eigentlich wiederum nur das, was man sonst auch ab und an mal sieht (Schwimmen und Leichtathletik, die beiden machen ja quasi eh 80% der Spiele aus, Tischtennis, Kanu/Kajak...)

    Du meinst, dass du bei den Sachen die dich besonders interessieren doch dann wieder Sportarten aufzählen würdest die nicht so exotisch sind?
    Nee, meinte ich eben gerade nicht. Aber mein ursprünglicher "Satz" war wohl so zu verstehen, ja.

    Begeistert vom Fünfkampf bin ich seit Sydney, da lief zufällig das Schießen und Fechten live (wird ja im TV erst seit den Parallelübertragungen im Digitaltv überhaupt gezeigt) und ich fand es so toll, wie die sich beim Fechten alle in der Halle tummelten immer auf einen Treffer und dann zum nächsten auf die Matte, das hatte sowas von Schulsport
    Genau daran muss ich auch imemr denken, wenn ich das Fechten beim Fünfkampf sehe. Nix Modus, nix Taktik. Da sticht einfach mal jeder gegen jeden ab und am Ende sind von den zig Teilnehmern halt irgendwie die besseren Fechter(-innen) vorn, weil es so viele Duelle gab, dass sie den Zufallsfaktor quasi weggefochten haben.

    Was mich z.B. wenig interessiert ist sowas wie Segeln oder mehr oder weniger die ganzen Kampfsportarten.
    Sowas guck ich mir z.B. auch ganz gern an. Ich hab zwar mein Leben lang noch nicht rausbekommen, was eigentlich beim Taekwando jetzt gut oder eher weniger gut ist (und zumindest die Grundzüge der Regeln kenn ich, würde ich behaupten, wirklich bei so gut wie allen Sportarten), aber wenns da auf die Fresse gibt, schau ich das natürlich. Das von dir erwähnte Schießen ist aber auch nett. Vor allem die Indoor-Sachen. Irgendwie so ne ganz komische "Stimmung" da... Den ganzen Wettkampf keine Regung und dann am Ende gewinnt irgendwer und feiert wie blöd.

    Poser, aber schon klar dass du die Lebensläufe deiner ganzen Skeetschützen kennst

    Naja, wenn ich die Leute sowieso nicht kenne, brauch ich auch vorher nicht lesen, wer favorisiert ist. Da hab ich den Namen bis zum Wettkampf eh schon wieder vergessen.

    Aber wenn ich so die anderen Beiträge hier sehe, bleiben wir wohl recht alleine hier die nächsten Wochen
    Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Scheiß Fussball-Eventfans...

    *edit* btw: Reiten Kann mich irgendwie an nichts erinnern, bei dem ich 2008 mehr mitgefiebert hätte als bei den deutschen Vielseitigkeitsreitern.
    Geändert von Cephi (26.07.2012 um 01:00 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Olympia 2012 - Runde 3 - Beckham
    Von wisthler im Forum Forenspiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 21:38
  2. Olympia 2012 - Runde 5 - Olympic Discus Throw
    Von wisthler im Forum Forenspiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 11:27
  3. Olympia 2012 - Runde 4 - Paddle Ball
    Von wisthler im Forum Forenspiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 22:06
  4. Olympia 2012 - Runde 2 - Yeti Longshot
    Von wisthler im Forum Forenspiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 19:23
  5. Olympia 2012 - Runde 1 - Hammer Throw
    Von wisthler im Forum Forenspiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 10:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •