Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 179

Thema: Transfermarkt Manager 2012/13

  1. #101
    Erfahrener Benutzer Avatar von Redblade
    Megaman Champion Bookworm Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    412
    Mit einem Neustart würden wir doch auch bessere Spieler bekommen, oder?

    Welche Neustartwerte wären denn überhaupt möglich? Vielleicht könnten wir da lediglich eine bessere Variante nahmen, als wir jetzt haben.

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    @Louis:
    Und ich sehe die Gefahr genau umgekehrt
    Ich hätte halt weniger Lust die komplette Saison mit Fürth, Augsburg, Nürnberg und D'Doof Spielern zu arbeiten und mitzufiebern. Da komm ich mir irgendwie im 2.Ligamanager vor

    Bayern und Doofmundfans können ja schonmal komplett einpacken, das lässt sich eh nicht verhindern. Die müssen tatsächlich ne Saison zuwarten.


    Wie gesagt, das "Zusatzgeld" (man hätte auch mit 50 oder 60 Millionen starten können, 40 war der niedrigstmögliche Wert) könnten wir uns über die Gutschrift aussuchen, ganz variabel.
    Interner Neustart als zweite Option ist, wie Wisthi schon sagte, auch problemlos mit den 50 oder 60 möglich.

    Zur Ersatzbank: 75% findest du vernachlässigbar? ok. Funktioniert die überhaupt wie zuvor, der bessere punktet? muss ich nochmal nachlesen.

  3. #103
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Das grundsätzliche Problem sind halt die krassen Unterschiede der Marktwerte, die sich an "realen" Marktwerten orientieren.

    Mein Freiburger Liebling Schuster kostet z.B. 3 Millionen und hat vergangene Saison 150 Punkte eingespielt.

    Freiburgs Cedrick Makiadi, der whistler bei Fooma so gut gedient hat, kostet 11 Millionen und brachte 270 Punkte.
    Bernd Leno (den luxi aktuell hat) kostet nur 6 Millionen, brauchte (als Torwart!) aber 290 Punkte.
    Tim Wiese kostet 17 Millionen und brachte (als Stammspieler) 214 Punkte.

    Franck Ribery kostet 67 Millionen und brachte 330 Punkte.

    Da stimmen einfach die Relationen hinten und vorne nicht.

    Einige Spieler sind in Verhältnis zu ihren Punkten krass unter- oder überbewertet. Wenn ich mir das so anschaue, wäre ich fast dafür, dass wir bei einem eventuellen Neustart GAR KEINE Kader zulosen, so dass jeder sich am Transfermarkt bedienen muss. Dann wären die Chancen zumindest gleich verteilt, und bei einigen unterbewerteten (wie Leno) würde wohl zumindest der Preiskampf den Preis nach oben treiben (wobei dann wohl wieder diese ominöse Höchstgebot-Regel ein Problem werden könnte).

    Kurz gesagt glaube ich, dass diverse Bayern- und Dortmundspieler nicht einfach nur unerschwinglich sind, sondern auch von ihren Preisen her niemals für einen von uns attraktiv sein werden. Ribery für 67 Millionen ist einfach kompletter Unsinn, zumindest was die Punktausbeute angeht, die einzige Logik bestünde darin, solch einen Spieler als Geldvermehrungsmaschine zu nutzen, weil sein Marktwert halt mal in einer Saison schnell um 10-20 Millionen steigen kann.

    Ich fürchte nur so langsam, im Gegensatz zu Fooma könnte es bei diesem Manager sehr schnell darauf hinauslaufen, dass einige Leute, die am Anfang ein bisschen Glück mit den richtigen Einkäufen haben, den anderen meilenweit davonziehen. Weil die Marktwerte real geschätzt sind, gilt hier ganz schnell das Monopoly-Prinzip "Wer viel Geld hat, bekommt leicht noch mehr".

  4. #104
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Funktioniert die überhaupt wie zuvor, der bessere punktet? muss ich nochmal nachlesen.
    Nein, nur wenn ein Spieler nicht zum Einsatz kommt.

    Anders gesagt, es ist auf jeden Fall lohnender, Stammspieler einzukaufen, als einen Vielleicht-Spieler im Team und einen Vielleicht-Spieler auf der Ersatzbank zu haben. Sinnvoll ist die Bank höchstens für solche Fälle, in denen wir viele Vielleicht-Spieler im Kader haben, und man am Spieltag nie so genau weiß, wer jetzt aufläuft. Aber auch da wird dann der 25-Prozent-Punktabzug wohl schon schmerzen.

  5. #105
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Jap, halte ich ebenfalls für problematisch. Das is in diesem Manager aber leider so und wir werden das erst im Laufe der Saison für uns herausarbeiten können. Zumindest die Prämien scheinen immer angepasst werden zu können, Gutschriften gehen auch negativ....naja...

    Zu Ribery und co wie gesagt:
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Bayern und Doofmundfans können ja schonmal komplett einpacken, das lässt sich eh nicht verhindern. Die müssen tatsächlich ne Saison zuwarten.
    Das is eh klar.

    @Ersatzbank: aha, ok, das is wirklich was anders.
    Naja, die 75% sind halt immer noch besser als 0 Punkte ohne dieses Feature.

  6. #106
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Mir fehlt leider weiterhin die Motivation, werde also aussetzen, aber euch viel Spaß

  7. #107
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    So wenn Essig nicht will, fehlt dann noch jemand aus dem Spielersofa?

    Wenn nicht lade ich die zwei letzten Kandidaten aus dem Cifo ein.
    Make hell great again!

  8. #108
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Sare wie gesagt.

    Hab ihn gestern in Glitch nochmal angesprochen, kann aber sein, dass er sich aktuell auch irgendwie nicht motivieren kann.

    Was ist jetzt mit unserer Grundsatzdiskussion?

    Wir müssen offenbar folgende Fragen klären:

    * Wollen wir mehr Geld zum Startbeginn?
    * Wollen wir einen Neustart? (Und wenn ja, mit oder ohne zugelostem Kader?)
    * Wollen wir höhere Prämien?


    Prämien könnten auch noch warten bis Spielbeginn, allerdings hängt die Frage natürlich mit dem Startgeld zusammen. Neustart müsste ggf. dringend schnellstmöglich geklärt werden. Ein möglicher Vorteil an der Sache wäre, dass es ein klarer Schnitt wäre: Neustart, Transfermarkt öffnen, starten.

  9. #109
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Dann wäre ich eher für nen kompletten Neustart mit höheren Budget sobald alle da sind. Dann wären auchn die Transfers die schon getätigt wurden kein Thema.
    Dafür

    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Ich will an dieser Stelle nun in den Raum werfen, unsere Finanzsituation ein wenig den Gegebenheiten anzupassen, um nicht auf den kompletten Bayernkader + 95% der Dortmunder, der Schalker, der Kusener etc. schonmal per se die nächsten 2 Jahre verzichten zu müssen.
    Sehe ich auch als problematisch an, zumal wir uns alle um die wenigen verbliebenen Spieler kabbeln. Da wird der Markt eng.

    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Ich hätte halt weniger Lust die komplette Saison mit Fürth, Augsburg, Nürnberg und D'Doof Spielern zu arbeiten und mitzufiebern. Da komm ich mir irgendwie im 2.Ligamanager vor
    Schlimm genug, daß die überhaupt erstklassig sind. HSV Forever

    Was ist eigentlich mit visti???

    EDIT: Wer ist denn eigentlich Version1?
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit visti???
    Ich setze 1 Saison aus. Aber danke!

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

Ähnliche Themen

  1. CL-Manager?
    Von Louis im Forum Comunio
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 13:00
  2. 1. Spieltag CL-Manager
    Von juelZ im Forum Comunio
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 15:41
  3. Manager-Pro Stammtisch
    Von Louis im Forum Kicker Pro
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 15:49
  4. Kicker Manager Spiel - Saison 2011-2012
    Von wisthler im Forum Browsergames
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 14:56
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •