Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: SC Louisburg

  1. #21
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    So, hier noch kurzes Update zu meinem Eingangskader:

    Mittelfeld

    Da ich Timo Gebhart für 7,5 Millionen an Version1 weiterverkauft habe, war/ist mein Mittelfeld im Grunde blank.

    Lorenzo Davids (Augsburg) scheint aktuell in der ersten Mannschaft nicht mehr im Gespräch. Das war's dann auch schon. Dominik Kohr (Leverkusen) ist ein nettes Zukunftstalent, aber mehr auch nicht. Selbst auf der Ersatzbank dürfte er nciht viele Punkte bringen. Mendler (Nürnberg) ist verletzt und auch von der Startelf aktuell weit entfernt.

    Sturm

    Ziemlich gemischte Angelegenheit. Garra Dembele halte ich nach wie vor eigentlich für einen Topstürmer, aber er hat beim SC Freiburg offenbar interne, charakterliche Probleme, und bei solchen Sachen ist der SC traditionellerweise sehr dünnhäutig. Allerdings hätte man sich das auch vorher denken können, er kam eigentlich mit dem Stigma des Problemkinds in den Breisgau. Beim Freundschaftssieg gegen Sevilla hat er allerdings das Tor geschossen, insofern werde ich ihn (eh günstig) erst nochmal halten, vielleicht passiert da ja noch was.

    Der andere zugeloste Stürmer war Mlapa (jetzt Gladbach). Bei Hoffenheim waren seine Auftritte ziemlich mies, aber offenbar konnte sein ursprünglich hoher Marktwert gar nicht schnell genug sinken. Bei Gladbach wird er vermutlich auch eher nicht Startelf sein, und ist außerdem jetzt auch noch verletzt, allerdings KÖNNTE man ihm perspektivisch was zutrauen. Ob ich dafür 3 Millionen auf der Wartehalde sitzen haben will, weiß ich auch nicht.

    Fazit:

    Abwehr kann man so aufstellen, auch wenn da gerne noch ne Verbesserung mit rein darf, während Mittelfeld und Sturm eigentlich inexistent sind. Etwas schwierige Ausgangslage.

    Mittlerweile bin ich bei den Umbauarbeiten folgendermaßen vorangekommen...

  2. #22
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Mittelfeld

    Der SC Louisburg hat in den vergangen Tagen fürs Mittelfeld zwei Freiburger verpflichtet. Einerseits Schmid, der aufstrebend gesetzt sein sollte, und kräftige Entwicklungschancen nach oben hat, sowie Calvente, der erste Spanier in der Geschichte des Sportclubs, der mehr so unter dem Motto "Schaun wir mal" läuft.

    Dazu kam jetzt heute für 9 Millionen Sebstian Kehl dazu. Der ist zwar noch verletzt, scheint aber schon wieder auf dem Weg der Besserung, und fällt vor allem dadurch auf, dass er vergangene Saison in der BILD-Bewertung vor allem dann tolle Noten bekommen hat, wenn er wengier als 90 Minuten ranmusste. Insofern passt das ja ganz gut...

    Unter dem Strich fehlen mir allerdings immer noch (mindestens) zwei Mittelfeldspieler. Allerdings hab ich auch noch haufenweise Knete auf dem Konto...

    Sturm

    Terrazino wurde für die Bank und als Perspektive geholt. Insgesamt hat der SC Freiburg nach wie vor ein Stürmerproblem, keiner der aktuell vorne stehenden ist wirklich ein Knipser (das alte Freiburger Problem, aus dem sie ja in der vergangenen Saison eine Art Tugend gemacht und im Grunde ohne Stürmer gespielt haben). Da ich den allerdings auch zu Marktwert geholt habe, kann man ihn auch ohne Probleme wieder abstoße, wenn es nicht so laufen sollte...

  3. #23
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Louis baut wieder den SC Freiburg nach.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  4. #24
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Louis baut wieder den SC Freiburg nach.

  5. #25
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Alarmstimmung in Louisburg

    Der SC Louisburg geht weiterhin mit einem Rumpfkader durch die Saisonvorbereitung. Kaum mehr als eine Woche Zeit bis zum Saisonstart, und noch immer klaffen überall im Kader Lücken. Trainer Louis sagt trotzdem, er sei "nicht beunruhigt."

    Name:  1508 aufstellung.PNG
Hits: 551
Größe:  364,5 KB

    Nach wie vor ist das einzige, was halbwegs steht, die Abwehr. Kirchhoff, Oczipka und Langeneke sind alle bei ihren Vereinen gesetzt, auch wenn bei Langeneke perspektivisch ein Fragezeichen steht. Der Kerl ist immerhin schon Mitte 30

    Zweite Frage ist freilich, ob man mit einer Abwehr aus Mainz, Frankfurt und Düsseldorf unbedingt groß punkten kann...

    Die Lage im Mittelfeld hat sich mit dem Kauf von Sebastian Kehl etwas entspannt. Immerhin ein Hochkaräter für das Team, der wegen der Dortmunder Verletzungssorgen außerdem zumindest in den Anfangswochen gesetzt sein dürfte. Allein beim Supercup hat man ja gesehen, wie sehr (der da selbst noch verletzte) Kehl dem BVB gefehlt hat. Schmid zählt zu den jungen, aufstrebenden Kräften des SC Freiburg. Ring ist dasselbe für Gladbach, allerdings mit weniger Hoffnung auf Einsätze. Allerdings hat Sportdirektor Louisson nach einem intensiven Studium der vergangenen Jahresnoten erleichtert festgestellt, dass BILD offenbar auch bei sehr, sehr kurzen Einsätzen Noten vergibt, im Gegensatz zu der deutlich strengeren Kickerregel, was zumindest teilweise hoffen lässt.

    Großes Fragezeichen nach wie vor im Sturm.

    Garra Dembele hat beim Saisonauftakt in Freiburg zwar das Tor geschossen, gesetzt ist er aber noch lange nicht, und so ganz lassen die vergangenen Querelen nichts Gutes befürchten. Sollte er aber wider Erwarten einschlagen, wäre er ein echtes Pfund. Ein günstiges noch dazu.

    Mlapa ist ebenfalls verletzt. Der Louisburger Sturm besteht also möglicherweise aus genau null Kandidaten.

    Dazu Sportdirektor Louisson: "Wir haben noch ein dick gepolstertes Festgeldkonto. Wir sind schließlich, das wurde ja schon am ersten Managertag von Konkurrenten festgestellt, der FC Bayern des Forums."

    Journalisten befürchten hinter vorgehaltener Hand, dass der SC am 1. Bundesligaspieltag Geldscheine statt Spieler aufstellen muss...

  6. #26
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Nachtrag:

    Ich les grad in den Meldungen von gestern, dass Mlapa unerwartet früh wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist und zum Auftakt im Kader stehen könnte.



    Schön!

  7. #27
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Dazu Sportdirektor Louisson: "Wir haben noch ein dick gepolstertes Festgeldkonto. Wir sind schließlich, das wurde ja schon am ersten Managertag von Konkurrenten festgestellt, der FC Bayern des Forums."
    Bei den 40 Millionen Spielern wirst du sicher ohne große Konkurrenz zuschlagen können

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Ich freu mich schon wenn Martinez für 100.000 auf dem Transfermarkt erscheint.

  9. #29
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Der SC meldet Vollzug.

    Nachdem an den letzten Tagen eher weniger passierte, konnten heute gleich zwei Spieler verpflichtet werden.

    Takashi Usami fürs Mittelfeld für 500.000 Euro, und Joel Matip für die Abwehr für 6 Millionen.

    Abwehr steht damit. Mittelfeld und Sturm darf noch was kommen...

  10. #30
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Auf Matip bot ich anfangs ebenfalls, änderte meinen Plan dann jedoch. Guter Transfer bei humanem Preis.

    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Abwehr steht damit. Mittelfeld und Sturm darf noch was kommen...
    Das wird noch ein nettes Wettbieten, bin schon gespannt.

Ähnliche Themen

  1. SC Louisburg
    Von Louis im Forum Comunio
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 07:42
  2. Kicker-Team SC Louisburg
    Von Louis im Forum Kicker Pro
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 17:16
  3. SC-Louisburg-Thread
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •