Seite 12 von 85 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 845

Thema: TM-Stammtisch

  1. #111
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Marktwerte der letzten Saison anschaut, sind diese im wesentlichen konstant. Größere Abweichungen gibt es eigentlich kaum.
    Das seh ich aber anders. Ich find, da gibt es schon einige kräftige Kurven.

    Wenn ich jetzt grad mal wahllos Leute aus dem heutigen Transfermarkt nehme: Sebastian Kehl ist vergangene Saison von 4 Millionen auf 10 Millionen im MW gestiegen.

    Ich blicke nur den Mechanismus nicht so ganz. Thomas Müller ist von 31 auf 36 Millionen gestiegen, das sind natürlich auch 5 Millionen, aber prozentual ist es deutlich weniger. Mein Eindruck ist, dass da unabhängig vom ursprünglichen MW die Steigerung draufgeklatscht wird, was vor allem für sehr günstige Spieler perspektivisch interessant sein sollte. Alaba ist ebenfalls von 2 Millionen auf 6 Millionen gestiegen. Unter dem Strich kann man also, wenn Leute Stammspieler sind (Kehl war ja die ganze Hinrunde nicht mal das richtig) auf 4-5 Millionen MW-Steigerung hoffen.

    Das Problem dürfte eher sein, dass gleichzeitig alle anderen gut spielenden Spieler halt ebenfalls im MW steigen. Inwieweit man da tatsächlich noch durchwechseln kann, ist dann die Frage.

  2. #112
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Fast alles, was ich gesehen habe, hat sich mal eine Mio nach oben und mal eine Mio nach unten bewegt. Herzlich gelacht habe ich beim Leverkusener Schwaab, den Luxi im Kader hat. Der hat letzte Saison in 23 Spielen - 10 Punkte erzielt. Dennoch hat er im MW "nur" von 5 auf 3 Mio verloren.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  3. #113
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Der zugrundeliegende Mechanismus ist mir jedenfalls völlig schleierhaft.

    Wenn ich mir mal wahllos meinen Herrn Kirchoff aus dem Kader anschaue, dann hat er an Tagen, an denen er nur aufgelaufen ist, ein Plus von 50.000 im Marktwert erzielt. Am 16. Spieltag hat er sein bestes Plus erzielt, nämlich an einem Tag +370.000 Euro. Warum, ist völlig schleierhaft, er hat an dem Tag nämlich magere 4 Punkte mit nach Hause genommen.

    http://www.transfermarkt.de/de/jan-k...829_49734.html

    Ich hab jedenfalls im Verdacht, dass wir alle, wie schon bei Fooma am Anfang, teilweise viel zu hoch bieten. Insofern kann's mir vielleicht sogar ganz recht sein, dass ich bislang überall verloren habe. Der einzige, wo ich aktuell überhaupt draufgezahlt habe, war Schmid. (Sieht man jetzt mal vom Torwart ab...).

  4. #114
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Welcher Schurke saß denn jetzt schon wieder vor dem Rechner, um zu versuchen, mir kurz vor dem closing Son vor der Nase weg zuschnappen.

    Nix da.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  5. #115
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Herzlich gelacht habe ich beim Leverkusener Schwaab, den Luxi im Kader hat. Der hat letzte Saison in 23 Spielen - 10 Punkte erzielt.
    Den hatte ich bei fooma, da hat er mich 3,2 Mio gekostet. Am Ende der Saison war er folgerichtig nix mehr wert. Fands aber nicht ganz so lustig.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #116
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Welcher Schurke saß denn jetzt schon wieder vor dem Rechner, um zu versuchen, mir kurz vor dem closing Son vor der Nase weg zuschnappen.

    Nix da.


    Der Preis war mir dann zu hoch - hab dann aufgegeben. Sonst hätte ich nochmal kontern können..

  7. #117
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Den hatte ich bei fooma, da hat er mich 3,2 Mio gekostet. Am Ende der Saison war er folgerichtig nix mehr wert. Fands aber nicht ganz so lustig.
    Ich erinnere mich :taetschel

    @tronde: bei Son hoffe ich jedes Jahr wieder auf den Durchbruch. Bisher vergebens. Vielleicht wird er ja diese Saison sein Geld wert.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  8. #118
    Enton! Avatar von Stroit
    Charlie Sheen Winning Champion Drift Maniac Champion
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    858
    Ich würd mir da keine zu großen Hoffnungen machen, der HSV macht nicht den Eindruck, dass diese Saison wesentlich besser wird als letzte. Keine richtig guten Bedingungen für einen jungen Spieler den Durchbruch zu schaffen.

  9. #119
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Gerade eben hängt sich mein Browser eine Minute vor dem Ende der Alaba Auktion auf.....
    Für den Preis hätte ich den noch mitgenommen, billiger bekommt man keinen Bayern Spieler.
    Make hell great again!

  10. #120
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Ich muss sagen, ich verfolge mittlerweile einen ziemlich genauen Plan, mit jeweils Option A und B ^^
    Da bleibt auch nicht nur eine Millionen übrig zum spekulieren, oder vertändeln, hinterher fehlt die!

    Weswegen ich auch auf Ring nicht geboten habe (dürfte durchaus Einsatzchancen haben), aber das könnte ich mir später nicht verzeihen, wenns dann für die Wunschformation nicht reicht.

    edit: Problem dabei ist natürlich, wenn weder a noch b aufgehen (kommen nich auf den Markt, oder werden weggeschnappt), dann siehts mit nem vollen Kader zu Saisonbeginn relativ düster aus....
    Geändert von DerGerhard (13.08.2012 um 22:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3-Stammtisch
    Von slowcar im Forum Diablo 3
    Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 17:36
  2. Der Stammtisch.
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 2671
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 18:05
  3. Fooma Stammtisch
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 2261
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •