Seite 13 von 85 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 845

Thema: TM-Stammtisch

  1. #121
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Gerade eben hängt sich mein Browser eine Minute vor dem Ende der Alaba Auktion auf.....
    Für den Preis hätte ich den noch mitgenommen, billiger bekommt man keinen Bayern Spieler.
    Doch, Contento ist heute für 1,6 Millionen auf dem Markt.



    Außerdem ist Alaba halt verletzt, das beißt sich mit den von dir angestellten Überlegungen, möglichst früh schon ne schlagkräftige Mannschaft zu haben, die auch Prämien einfährt. (Wobei wir immer noch nicht wissen, ob das überhaupt was bringt.)

    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich verfolge mittlerweile einen ziemlich genauen Plan, mit jeweils Option A und B ^^
    Da bleibt auch nicht nur eine Millionen übrig zum spekulieren, oder vertändeln, hinterher fehlt die!

    Weswegen ich auch auf Ring nicht geboten habe (dürfte durchaus Einsatzchancen haben), aber das könnte ich mir später nicht verzeihen, wenns dann für die Wunschformation nicht reicht.

    edit: Problem dabei ist natürlich, wenn weder a noch b aufgehen (kommen nich auf den Markt, oder werden weggeschnappt), dann siehts mit nem vollen Kader zu Saisonbeginn relativ düster aus....
    Ja, geht mir seit gestern Abend ähnlich, und seitdem habe ich gehofft, dass mich bei Ring noch jemand überbietet. Allerdings plane ich da weniger "auf die Million genau", weil ich schwer abschätzen kann, ob irgendwelche Leute auf bestimmte Spieler nicht doch wieder 3 Millionen mehr bieten. Hab mir aber zumindest mal angesehen, was noch so auf dem Markt ist, und ein paar Namen rot angestrichen. Sind doch noch mehr, als ich dachte. Das hilft zumindest, ein klein wenig zu sehr in Kaufpanik zu verfallen.

    Dass einige Leute jetzt schon Kaderwerte von 50 Millionen habe, während meiner gerade mal 30 Millionen beträgt, ist mir da natürlich nur umso rechter... Jetzt müssen die Leute halt nur mal auftauchen...

  2. #122
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ich kann dir als kleiner Tip aber noch sagen das bald Burnsy auch noch mit einstgeigt, der ist aktuell im Urlaub und der hat noch sein gesamtes Geld.
    Make hell great again!

  3. #123
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich kann dir als kleiner Tip aber noch sagen das bald Burnsy auch noch mit einstgeigt, der ist aktuell im Urlaub und der hat noch sein gesamtes Geld.
    Schön zu hören, dass er noch dabei ist.

    Dass es ein Wunschtraum wäre, irgendwann seine Millionen ungestört von Mitbietern zu verprassen, ist mir schon klar.

    Gerhard und Juelz haben jeweils noch Kaderwerte von um die 30 Millionen, (Burnsy bei 25 Millionen) und bei den anderen ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass sie nochmal einzelne Spieler verkaufen.

    Aber jetzt wo ich mit Kehl meinen ersten größeren Transfer komplett zum MW gestemmt habe, nimmt auch die Mannschaft etwas klarerere Formen an. Ich hab nur im Verdacht, dass Gerhard möglicherweise auf genau dieselben Leute schielt, wie ich. Mal schauen.

  4. #124
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich kann dir als kleiner Tip aber noch sagen das bald Burnsy auch noch mit einstgeigt, der ist aktuell im Urlaub und der hat noch sein gesamtes Geld.
    Und ich habe zwar einen Kaderwert von 42,5 Mio - darunter sind aber mit Drobny und Asa und vielleicht sogar Polak drei Spieler die mich noch verlassen werden...und die Kosten schlappe 15 Mio....ich habe also auch noch ein wenig Kapital im Rücken...

    Ich habe nicht wirklich einen "Plan" - bzw. Spieler auf die ich warte (ok - 2,3 vielleicht schon). Ich schau mir was der Markt hergibt und verpflichte dann die, die mir Punkte bringen.

    Bezüglich der Äusserung ob es etwas "bringt" viele Punkte und dadurch Prämien zu sammeln. Ich denke schon. Es geht mir dabei aber weniger um die Prämien sondern um die Punkte. Und das ist ein Unterschied zu Comunio. Dort kaufst du Spieler einzig und allein als Geldanlage. Das ist hier nur sehr selten möglich. Und das finde ich gar nicht mal so schlecht. Schließlich spiele ich einen Fuballmanager und keine Wirtschaftssimulation die "nebenbei" auch was mit Fußball zu tun hat.

    Mit den bisherigen Transfers bin ich, grösstenteils, zufrieden. Ich hab zwar nicht jeden Spieler bekommen den ich wollte, allerdings habe ich vergleichsweise viele bekommen. Und die, die ich nicht bekommen habe - waren keine "must haves". Den Königstransfer habe ich mit Leno auch schon hingelegt und bin da, vergleichsweise, billig rausgekommen.

  5. #125
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Schließlich spiele ich einen Fuballmanager und keine Wirtschaftssimulation die "nebenbei" auch was mit Fußball zu tun hat.
    Die Geldanlagen dienen aber letztendlich dazu, Fußballwissen in Punkte umzuwandeln. Da hattest paar Mio Spekulationskapital, hast das vermehrt und konntest bei Bedarf dann mal richtig reinschlagen und einen Star kaufen. Hätte ich nicht spekuliert, wäre ich durch die 2 Fehleinkäufe und 2 Verletzungen kaum über 0 Punkten gelandet.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #126
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ja das war das schöne an Fooma, man konnte mit ein bisschen sparen und geschick auch während der Saison seinen kader noch schön umbauen. Könnte hier schwierig werden.
    Make hell great again!

  7. #127
    Apropos - was labert ihr wegen Alaba? Das Gebot, mit dem ich ihn ersteigert habe, hatte ich weit vor Ablauf abgegeben, ihr wart einfach zu geizig. Jetzt muss ich nur hoffen, dass er bald wieder fit ist, alternativ investiere ich in einen Ersatzmann. Billig genug dafür war er ja.
    Pukki war dagegen kein Schnäppchen, aber was man von dem letzte Saison gesehen hat, lässt einiges erhoffen. Obwohl ich jetzt doch einen Schalker in der Mannschaft habe.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #128
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Die Geldanlagen dienen aber letztendlich dazu, Fußballwissen in Punkte umzuwandeln. Da hattest paar Mio Spekulationskapital, hast das vermehrt und konntest bei Bedarf dann mal richtig reinschlagen und einen Star kaufen. Hätte ich nicht spekuliert, wäre ich durch die 2 Fehleinkäufe und 2 Verletzungen kaum über 0 Punkten gelandet.
    Da gebe ich dir Recht - allerdings sollte der Bereich "Spekulation" imo nicht das komplette Spiel ausmachen. Bei Comunio ist der "Spekulationsanteil" meiner Ansicht nach riesig. Es geht eigentlich nicht mehr wirklich um Punkte - sondern darum nach dem Spieltag schnell Ribery, Robben und Co zu verpflichten und diese dann 3 Tage später für 10 Mio Euro Gewinn wieder zu verkuafen.

    Mir hat das keinen sonderlichen Spass gemacht. Gut - ich war da auch nich so gut drin. Aber ich fand das auch langweilig.

  9. #129
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Das Elia u. U. bei Werder ganz gut spielen wird, kann man noch absehen. Aber warum ist er über 15 Millionen € wert?!?
    Make hell great again!

  10. #130
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Da habe ich auch herzlich gelacht.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3-Stammtisch
    Von slowcar im Forum Diablo 3
    Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 17:36
  2. Der Stammtisch.
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 2671
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 18:05
  3. Fooma Stammtisch
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 2261
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •