Seite 37 von 85 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 845

Thema: TM-Stammtisch

  1. #361
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    @Juelz, Redblade: Wir sind defintiv hinter den Gleichen her
    Deswegen hatte ich auch nochmal kurzzeitig über Marco Re-us nachgedacht...

    Der is echt so ein Grenzfalll, kann den Louis da durchaus verstehen. Knapp 400 Punkte is schon ne Hausmarke, mit 20 Millionen durchaus vertretbar.


    Mal was ganz anderes, habt ihr schon mitbekommen: Die Sport Bild Noten, wie bisher, spielen keine Rolle mehr, sondern ab dieser Saison die TM.de Noten. Hat da jemand nähere Informationen zu, wie die sich ermitteln? Auch die Notenstaffelung wurde ja verändert.

  2. #362
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Redblade Beitrag anzeigen
    Bei diesem Manager lohnen sich so teure Spieler noch nicht, imho. Reus macht ca. 12 Punkte im Schnitt (Gladbach-Stats; in Dortmund wird er wohl weniger machen, da von den anderen Spieler mehr kommt als bei BMG) und kostet ca. 21 Mio. . Zwei richtig gute Spieler bekommt man schon für ca. 10 Mio, die machen aber jeweils 7-8 Punkte im Schnitt. Also würde man mit den beiden Guten mehr Punkte machen und risikoärmer spielen.
    Es gibt leider, wenn man mal genau hinsieht, sehr wenige Spieler, die zuverlässig sind, aber um die 8-10 Millionen kosten. Da ist dein aktueller Kader doch das beste Beispiel. Weder auf Hasebe, Soto oder Stranzl würde ich 10 Millionen setzen. (Gut, Hasebe war nur 5 Millionen).

    Ich hab ja auch immer gesagt, dass die Preise hier völlig wirr sind. Selbstverständlich ist Reus vermutlich nicht vier Mal so viel wert, wie Draxler. Aber zumindest hatte ich bei Reus die Möglichkeit, ihn mir für den Marktwert zu schießen, ohne mich auf Wettbietereien einzulassen. Das ist ein wertvolles Stück Planungssicherheit.

    Davon abgesehen hatte ich ja schon erklärt, dass ich mir wohl bei einigen vorher durchaus interessanten Transfers auch selbst im Weg stand, weil ich nicht 6 Millionen über Marktwert bieten wollte. Draxler, Huszti und Xhaka standen alle als potentielle Kandidaten auf meiner Liste. Daneben hab ich halt gezielt versucht, ein paar Ein-Millionen-Leute aufzusammeln, von denen ich mir solide Punkte erhoffe (und ich bin ziemlich sicher, Usami, Ring und Oczipka werden sicherlich auch nicht nur "ein Zehntel" der Punkte von 10-Millionen-Kandidaten einsammeln, sondern deutlich mehr).

    Der Vorteil von Reus ist schlicht und ergreifend, dass er bei Dortmund spielt. Dortmund wird diese Saison viele Spiele gewinnen, dadurch wird's auch potentiell immer mehr gute Noten geben. Außer Bayern und Dortmund fällt mir aktuell keine Mannschaft ein, auf die ich wirklich mein Geld für die Top 4 setzen würde. Selbst bei Leverkusen und Schalke könnte ich mir ne verkorkste Saison vorstellen. Und nicht zuletzt tut es einfach auch mal gut, einen Superstar im Kader zu haben, wenn alle anderen Superstars einfach unerschwinglich sind.

    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Ich hätte gewettet, du bietest als sparsamer Spieler auf zwei andere, verhältnismäßig unterbewertete aber dennoch teure Mittelfeldpieler - zumal Reus auch im Sturm spielt. Hatte auch am meisten Angst davor, dass du mir mind. einen davon wegschnappst. Vielleicht schafft das Gerry wieder.
    Auf jeden Fall hast du jetzt ein feines Team zusammen!
    Dass Reus für den Sturm eingestellt ist, seh ich jetzt erst.

    Und wie gesagt: Ich hatte noch andere Leute auf dem Zettel, aber die kamen halt nicht. Am Wochenende geht's los. Mein Kader war darauf aufgebaut, dass ich gezielt recht günstige Leute eingesammelt habe. Da wäre es schon unschön gewesen, in den ersten Spieltag mit 30 Millionen auf der Bank ins Spiel zu gehen.

    Wäre Reus nicht erschienen, hätte ich das aber zwangsläufig natürlich trotzdem tun müssen...

  3. #363
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    DU hattest also wieder einmal Glück, das sind wir ja schon gewohnt. *neidisch guck*
    Make hell great again!

  4. #364
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Redblade is ja unser neuer Trader hier
    Stellt seinen Fang von letzter Woche zu überhöhten Preisen rein, kurz vor Saisonstart, für die Verzweifelten. Cleverle

  5. #365
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    22.08.2012 - 16:42 Uhr - System » Alle:
    Am Freitag startet die neue Bundesliga-Saison und mit ihr auch die nächste Runde im Transfermarkt-Managerspiel. Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Umstellung von externen Bewertungen auf die Transfermarkt-Spielernoten. Die wöchentliche Auswertung findet daher künftig erst Montags gegen 14:00 Uhr statt. Mehr zu den neuen Spielernoten und dem Bewertungssystem findet Ihr in der Anleitung.
    Nicht vergessen: Wer zwei Stunden vor dem Anpfiff des ersten Spiels sein Budget überzogen hat, bekommt für den Spieltag keine Punkte.


    --------------------------------------------------------------------------------
    fyi
    Make hell great again!

  6. #366
    Erfahrener Benutzer Avatar von Redblade
    Megaman Champion Bookworm Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Redblade is ja unser neuer Trader hier
    Stellt seinen Fang von letzter Woche zu überhöhten Preisen rein, kurz vor Saisonstart, für die Verzweifelten. Cleverle
    War eigentlich nicht so gedacht.
    Aber mittlerweile sind mir einfach zu viele Spieler dabei in meinem Team(2 Fürther (spielen gegen Bayern ), 1 Frankfurter und der Freiburger Ersatz-RV), die in schwächeren Teams spielen. Deshalb habe ich alle schwer einzuschätzenden Spieler vorsichtshalber mal auf den TM gestellt. Aber besonders Prib (und Hasebe) darf man mir gerne abkaufen.
    Btw hatte ich auch nicht vor einen Spieler zum MW abzugeben, das schafft man mit einem Computertransfer auch.

  7. #367
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Du bist da echt optimistisch. Meine Erfahrungen sind da andere, das is richtig schwierig. Man is da gut von den Mitspielern abhängig.

    Bischen drüber is aber natürlich ok, mach ich ja auch so.

  8. #368
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Aus aktuellem Anlaß:

    Ich hätte noch Mittelfeldspieler günstig abzugeben, um Platz im Kader zu schaffen.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  9. #369
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Siehst du, die KSC Niederlage hat den Stein ins Rollen gebracht.
    Make hell great again!

  10. #370
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477


    In jeder Niederlage liegt der Keim des nächsten Sieges.

    Mir zittert zwar gerade die Hand, als ich das schreiben, dennoch mein Dank ins badische Delta.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3-Stammtisch
    Von slowcar im Forum Diablo 3
    Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 16:36
  2. Der Stammtisch.
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 2671
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 17:05
  3. Fooma Stammtisch
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 2261
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •