Seite 74 von 85 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 845

Thema: TM-Stammtisch

  1. #731
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Das Problem mit TM ist halt, dass man auch von Käuferseite Gebote nicht mehr zurückziehen kann.

    Wenn also jemand erst bei TM vorbeischaut, und dann erst hier im Forum, kann es schon zu spät sein. Insofern ist das mit der Ankündigung im Forum halt leider doch kein Blanko-Schein. Das war mir damals, als ich den Kommentar bezüglich Dost gemacht hatte, auch noch nicht bewusst. Das Transfersystem von TM ist halt nervig, da sind wir uns wohl alle einig. Dass es halt ausgerechnet zweimal exakt dieselben Leute sind, die in der Sache beteiligt sind, ist natürlich ein ärgerlicher Zufall, und insofern kann ich whisti schon auch verstehen, dass er nicht nochmal dieselbe Rückabwicklung machen will.

    Im Übrigen verstehe ich auch die Taktik mit "für eventuelle Verkäufe draufstellen" nicht ganz, da wir ja ein Dispo-Limit haben, das bei allen von uns etwa 10-12 Millionen betragen sollte. Soweit ich weiß sind in der Klasse darüber ohnehin nicht mehr viele Spieler da. Ich hab auch schon manchmal Spieler draufgestellt, aber das waren immer ausschließlich Spieler, die ich bei einem Marktwertangebot auch verkauft hätte, sie halt nur ev. nicht für unter MW verkaufen wollte. Den Markt zu schwemmen mit Spielern, die man eigentlich gar nicht loswerden will, halte ich ehrlich gesagt für suboptimal, zumal das auch noch die Zahl der vom Computer neu eingestellten Spieler drückt.

    Ich tu mich allerdings auch schwer, da jetzt zu richten und zu entscheiden, denn so ganz freimachen kann ich mich dabei halt auch nicht von der Tatsache, dass Whisti in der Tabelle deutlich weiter unten steht, und Red halt aktuell vorne mit dabei. Da räume ich ehrlich ein, dass natürlich eine Grundsympathie für den "Schwächeren" vorhanden ist. Dass das eventuell nicht ganz fair ist, ist mir bewusst.

    Gerade weil Whistler aber bei Dost den Kauf rückgängig gemacht hat, obwohl er nicht hätte müssen, tendiere ich eher dazu, ihm den Kauf diesmal zu gönnen, zumal er ja tatsächlich auch noch über MW gekauft hat, wenn auch meinetwegen aus Sicht des Verkäufers "nicht genug über MW".

  2. #732
    Erfahrener Benutzer Avatar von Redblade
    Megaman Champion Bookworm Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    412
    Nein, der Gedanke dabei war ja, das ich kurz vor Spieltagbeginn im Plus hätte sein müssen und gewesen wäre. Da hilft mir auch das Dispo nichts.
    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, das ich erst im Forum schaue und dann auf dem TM, zumal mal hier eventuell - was bei mir jetzt kein Prob ist - auf besondere Spieler hingewiesen wird. Ich hätte bei TM halt gerne die Möglichkeit meinen eigenen Spieler vom TM nehmen zu können solange noch keiner drauf geboten hat.

    Das es wieder Wizzi getroffen hat ist schade, aber der Fall ist aber ein anderer als bei Dost. Wenn sowas wie Dost nochmal passiert wäre, hätte ich das akzeptieren müssen, aber hier ist das ja anders. Wieviel ich bekommen habe spielt keine Rolle, nur halt das ich ihn nur im Notfall wie schon angesprochen hätten verkaufen wollen. Das ich einfach mehr hätte einstellen sollen als Gebot ist mir jetzt klar, aber das ändert ja nichts dran, das ich hier rechtzeitig gebeten hatte ihn nicht zu kaufen.

  3. #733
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Wer doch aber selber bei meinem Ersatztorwart zuschlägt (unter Marktwert), wohlweißlich, dass ich den wohl nicht verkaufen will, wenn sich einige Stunden zuvor der 1. TW schwer verletzt...
    Da haste ja auch ganz Bewusst zugegriffen, nich?

    Nein, also zwingen können wir den Wisthi schlecht. Und angesichts der Tatsache, dass er schonmal zurückabgewickelt hat + über MW bezahlt hat + du jetzt ja wirklich wusstest, was du tust, tendiere ich auch zu Louis Statement.

  4. #734
    Erfahrener Benutzer Avatar von Redblade
    Megaman Champion Bookworm Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    412
    Bei deinem 2.TW war das aber was anderes. Ich hatte den zum MW gekauft und dir auch angeboten ihn dir wieder zu geben. Und wie ich schon sagte ist das jetzt etwas anderes als bei Hildebrand.

  5. #735
    Erfahrener Benutzer Avatar von Redblade
    Megaman Champion Bookworm Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    412
    Da ihr meistens die Nebenpunkte meiner Argumentation kommentiert aber nicht meinen Hauptgrund, mache ich es euch mal einfacher. Ihr müßt nur die folgende Frage mit ja oder nein beantworten!
    Denn die andere Gründe waren nur unterstützend gedacht und auf diesen Hauptgrund versteife ich mich. Was ansonsten passiert ist, sollte hier auch nciht von Bedeutung sein und ohne provokant zu werden, kann man euch anscheinend zu diesem Thema keine klaren Meinungen bekommen (von den 2-3 Geposteten mal abgesehen).



    Frage: Hat das Forum für diesen Manager für euch eine Bedeutung?



    Anworten:

    - Ja! --> Ich kriege Hildebrand wieder.

    - Nein! --> Wizzi darf ihn behalten, wir ignorieren dieses Unterforum und kämpfen alle mit Ellbogeneinsatz so als wenn wir uns nicht kennen würden.

  6. #736
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Red, ihr habt beide gesagt, dass ihr euch der Meinung der User beugen würdet.

    Deswegen haben wir unsere Meinungen geäußert. Ich habe ebenfalls klar gesagt, dass ich es als zumindest schwierig empfinde, mitten im Spiel einen solchen Konflikt zu entscheiden, weil ich beide Sichtweisen nachvollziehen kann. Insofern ist deine Frage natürlich auch polemisch, weil du uns unterstellst, dass wir uns gegen die Gemeinschaft entscheiden, wenn wir gegen dich entscheiden. Zur Gemeinschaft gehört aber halt auch whistler, der dir bereits einmal entgegen gekommen ist, obwohl er es nicht hätte müssen. Jetzt ist er halt wieder betroffen, und es ist nicht wirklich seine direkte Schuld, dass er erst beim TM vorbeischaut, und dann im Forum. Ich mach das auch öfter, dass ich nur schnell beim TM reinschaue, ohne mich erst im Forum einzuloggen.

    Ich verstehe deine Argumentation und deine Sichtweise, aber whistler hat, indem er auf Hildebrand geboten hat, auch keinen direkten, bewussten Fehler gemacht. Er brauchte halt dringend einen Torwart.

    Insofern: Ich weiß es nicht. Den Stiefel, dass ich deswegen unkollegial und ellenbogenfixiert bin, zieh ich mir aber nicht an.

  7. #737
    Erfahrener Benutzer Avatar von Redblade
    Megaman Champion Bookworm Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    412
    Ich denke doch, das bei jedem hier die Gemeinschaft im Vordergrund steht, zumindest hoffe ich das und das soll auch nicht persönlich verstanden werden oder polemisch klingen. Aber wir spielen von diesem Forum aus und ich es hier gepostet. Für viele scheint das keine Rolle zu spielen, deshalb sah ich mich zu dem Post gezwungen, denn wir spielen mit 12 Leuten und davon disskutieren hier nur 4(!). Für mich ist die Sache eigentlich klar: ich hatte es rechtzeitig gepostet also bin ich im Recht und nicht auf Wohlwollen angewiesen. Wenn die Meisten von euch das anders sehen als ich, würde ich mich dem beugen, aber erst möchte ich sicherstellen, das auch jeder meinen Gründe verstanden hat.

    Wie du schon sagtest, war es ein vermeidbarer aber kein bewusster Fehler von Wizzi, aber darauf kommt es nicht. Ich will ihm da keine Böswilligkeit unterstellen, aber es war wie du auch schon sagtest ein Fehler und den kann man korrigieren, weshalb ich seine Weigerung nicht verstehe. Er hatte sich ja auch direkt nach dem Bieten entschuldigt, folglich war ihm dann bewußt, das er einen Fehler gemacht hat.

    Zum Thema TW:
    Das kann ich so nicht stehen lassen. Mit Jentzsch, Ullreich und Zieler waren oder sind noch drei gute Stammkeeper auf dem TM und das zu fairen Preisen (was bei TM halt ca. 10 Mio. sind). Jentzsch könnte seinen Stammplatz vielleicht verlieren, aber bei Hildebrand ist ja auch nix sicher. Also wenn man einen TW haben will, kann man ihn auch bekommen und muß wie fast alle hier halt 10 Mio. locker machen.

  8. #738
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Redblade Beitrag anzeigen
    Wie du schon sagtest, war es ein vermeidbarer aber kein bewusster Fehler von Wizzi, aber darauf kommt es nicht. Ich will ihm da keine Böswilligkeit unterstellen, aber es war wie du auch schon sagtest ein Fehler und den kann man korrigieren, weshalb ich seine Weigerung nicht verstehe. Er hatte sich ja auch direkt nach dem Bieten entschuldigt, folglich war ihm dann bewußt, das er einen Fehler gemacht hat.
    Es war überhaupt kein Fehler von mir, ich habe das gemacht was ich darf.
    Ich habe mich nur entschuldigt weil ich erst nach dem Bieten deinen Post gesehen habe, dies ändert doch aber nichts am Kauf.

    Du versuchst momentan mit allen Mitteln dir dein "Recht" zu verschaffen, das kann ich verstehen, aber dann bist doch aktuell du der hier die Ellenbogen zeigt und nicht ich.
    Ich habe nichts falsches gemacht und werde jetzt von dir wie ne Sau durchs Dorf getrieben.

    Edit: Und trotzdem habe ich auf deinen Griechen geboten. Ich hoffe der stand dieses Mal auch wirklich zum Verkauf.
    Make hell great again!

  9. #739
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Lustig, dass gerade du Redblade, der einmal von Wisthis Kulanz profitierte, dich aufschwingst, hier so inquisitorisch zu fragen.
    Ich habe ab diesem Punkt nicht mehr weitergelesen, kommt wohl eh nix mehr Neues. Du kannst ja mal versuchen, uns darzulegen, warum Wisthi jetzt den Schaden haben soll.

    Edit: Und bei Wishti einen "Fehler" sehen. Sorry, ist das dämlich.

  10. #740
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Um mal hier nicht den Bock zum Gärtner zu machen, sollte mal klargestellt werden, daß nicht wisthler einen Fehler gemacht hat, sondern Du, indem Du Hildebrand auf den TM gestellt hast.

    Zitat Zitat von Redblade Beitrag anzeigen
    Bitte Hildebrand und Malezas nicht kaufen, die habe ich etwas voreilig aufn TM gesetzt (wären allerdings auch recht teuer) .
    Zitat Zitat von Redblade Beitrag anzeigen
    Ne, deshalb dachte ich erst auch, das 3,2 Mio TM-Mindestgebot (MW: 1,5 Mio) genug wären und habe dann nochmal vorsichtshalber hier nochmal geschrieben, das er nicht gekauft werden soll.
    Hildebrand hat eine Kapselverletztung im rechten Knie nach dem ersten Spieltag, bei dem er im Kasten stand, gehabt. Seit dem spielt nur noch Unnerstall. Bei Kicker stand etwas von mehreren Wochen Pause und noch nix darüber das er schon wieder im Mannschaftstraining ist.
    Wenn ich Deine Posts richtig verstehe, hast Du ihn auch nicht "aus Versehen", sondern ganz bewußt auf den TM gestellt, indem Du auch noch ein über dem MW liegendes Mindestgebot verlangt hast. Und der Manager warnt bei der Aktion auch noch explizit, ob Du ihn wirklich zum Verkauf stellen willst. Wenn Du dann auf OK klickst, kannst Du Dich meiner Meinung nach nicht beschweren.

    Es ist ja auch nicht das erste Mal, daß Du einen Spieler auf den TM wirfst und Dich die Entscheidung reut. Das erste Mal war irgendwie vor Saisonbeginn und wisthler hat den Transfer rückgängig gemacht. Mittlerweile sind wir aber bei Spieltag 8 und sollten alle aus der Findungsphase raus sein.

    Ich sehe nicht, daß irgendjemand verpflichtet wäre, vor jedem Transfer erstmal hier ins Forum zu schauen. Das mache ich auch nicht - und wisthler offensichtlich auch nicht. Insoweit hat er in gutem Glauben auf Hildebrand geboten und muß nicht ein zweites Mal einen Fehler ausbügeln, den du verbockt hast. Anders würde ich es sehen, wenn wisthler den Post vorher gesehen und dennoch auf Hildebrand geboten hätte. Aber so liegt es ja gerade nicht. Seine Entschuldigung sehe ich auch nicht als Schuldeingeständnis oder als Verpflichtung, den Transfer rückabzuwickeln. Wenn ich jemandem aus Versehen auf den Fuß treten, sage ich auch Entschuldigung, zahle dem aber keinen Schadensersatz.

    Ich kann verstehen, daß Du Dich ärgerst. Aber ich glaube, Du solltest Dich mehr über Dich als über wisthler ärgern. Ich habe hier auch mal einen Transfer total verbockt, als ich die Mechanik des Spiels falsch eingeschätzt habe und Trapp zum Mindestgebot von 80% des MW eingestellt habe. Ich dachte, ich könnte bei den Geboten noch bestimmen, ob ich es annehme oder nicht, wie es auch im Verhältnis zum Computer der Fall ist. Dem war aber nicht so, und stroit hat Danke gesagt. Aber das kann ich ihm dann ja auch nicht anlasten.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3-Stammtisch
    Von slowcar im Forum Diablo 3
    Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 16:36
  2. Der Stammtisch.
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 2671
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 17:05
  3. Fooma Stammtisch
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 2261
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •