Seite 75 von 85 ErsteErste ... 25657374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 845

Thema: TM-Stammtisch

  1. #741
    Erfahrener Benutzer Avatar von Redblade
    Megaman Champion Bookworm Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    412
    @Brain
    Um es mal ganz klar zu stellen: Ich habe einen Fehler gemacht indem ich Hildebrands Preis nicht utopisch gemacht habe, ja, aber Wizzi ist auch nicht ohne Schuld.
    Deine Argumentation ist für mich fehlerhaft, also wenn er es absichtlich gemacht hätte, wäre es falsch gewesen und sonst nicht??? Also zählt meine Bitte, aber doch nicht genug? Das verstehe ich nicht.

    Das mit dem 80%-Angebot und der fehlenden Auswahl war ja das, was bei Dost passiert ist bei mir.


    @Juelz
    Ja, bei Dost war Wizzi kulant. Darüber habe ich mich auch gefreut, aber hier ist der Fall anders.

    Die Kurzfassung des Geschehenen wie bereits gepostet:
    Preis von Hildebrand geändert und aufn TM gestellt -> fast sofort gemerkt das, da doch jemand zuschlagen könnte -> im Forum gebeten nicht zu bieten -> Wizzi hat einige Stunden vor Ende der Frist doch geboten und sich fast sofort entschuldigt


    @Wizzi
    Ja, ich werde besser aufpassen wen ich für wieviel auf den TM stellen werde. Also kann man auf dem TM ruhig zuschlagen.

  2. #742
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Sorry Red, ich will nicht für die anderen sprechen, aber aktuell sieht es eben eher nach einem nein aus.
    Ich bitte dich noch einmal ganz lieb und nett dies zu akzeptieren.
    Make hell great again!

  3. #743
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Drama

    Und dann noch das volle Programm.

    Zitat Zitat von Redblade Beitrag anzeigen
    @Brain
    Um es mal ganz klar zu stellen: Ich habe einen Fehler gemacht indem ich Hildebrands Preis nicht utopisch gemacht habe, ja, aber Wizzi ist auch nicht ohne Schuld.
    An Wisthis Stelle hätte ich nach deinen Folgeposts erst recht den Spieler behalten. Dass Du seine Entschuldigung als Schuldeingeständnis nimmst, ist schon frech.
    Falls Du hier wirklich was erreichen willst, empfehle ich dringend eine Änderung deiner Strategie, deine Postings hätten auf mich eher "jetzt erst recht" Charakter.

  4. #744
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    deine Postings hätten auf mich eher "jetzt erst recht" Charakter.
    Und dein Posting hätte an Reds Stelle auf mich den "Was willst du denn hier!?!"-Charakter.

    @Redblade

    Du hast in den vergangenen Wochen eine ganze Reihe sehr schlauer, sehr vorausplanender Einkäufe gemacht, viele von uns dabei überboten, und offenbar auch sehr häufig die Zeit, zum richtigen Zeitpunkt online zu sein, um die Bietrunde zu gewinnen. Sorry, aber insgesamt machst du auf mich einfach nicht den Eindruck eines Spielers, der an dieser Stelle einen Fehler macht, weil er das Spiel nicht verstanden hat. Möglicherweise hast du einen strategischen Fehler gemacht, weil du Hilde möglichst hoch einstellen wolltest, und dir erst im Nachhinein aufgefallen ist, dass das nicht hoch genug war. Das ist aber trotzdem dein Fehler. Ein taktischer Fehler. Kein Ich-hab-das-Spiel-nicht-kapiert-Fehler.

    Du hast unter anderem Diagné bekommen, weil eine Stunde, bevor seine Bietrunde ablief, ich eine beruflich ziemlich erschütternde und negative E-Mail erhalten habe, nach deren Empfang mir sämtliche Spiele für den Rest des Abends völlig egal und nebensächlich waren. Ich wäre da aber auch nie auf den Gedanken gekommen, ins Forum zu posten: "Bitte niemand mehr auf Diagné bieten, mir und der guten Forengemeinschaft zuliebe!" oder dir am nächsten Tag eine Szene zu machen und zu jammern, dass es mir privat so mies ging, dass ich es verdient habe, dass du mir einen Freiburger Spieler überlässt.

    Das ist halt Pech.

    Genauso ist es aus meiner Sicht auch Pech, dass du dich entweder verklickt hast, oder (was nach deinen Zitaten wahrscheinlicher scheint) du halt einen taktischen Blackout hattest, der anschließend nicht mehr rückgängig zu machen war.

    Aus meinem alten Foren-Posting-Vorschlag wäre es jedenfalls sinnlos, einen Präzdenzfall zu schaffen, weil es der Spielmechanismus einfach nicht hergibt. Gebote können nicht (wie bei anderen Fußballmanagern) zurückgezogen werden. Ich kann aber nicht jeden Mitspieler zwingen, vor dem Bieten erst nochmal im Forum vorbeizuschauen. Um ehrlich zu sein ist es mir auch schon zweimal passiert, dass ich auf einen Fußballspieler geboten habe, und erst anschließend überhaupt gemerkt habe, dass der Verkäufer ein menschlicher Spieler war.

    TM ist halt in diesem Mechanismus leider bescheiden. Damit haben wir aber alle zu kämpfen, und insgesamt bist du, so scheint mir, bislang sehr gut damit gefahren. Und in einem muss ich Sare recht geben: Die Art und Weise, wie du deinen Fall versuchst als unsoziales Verhalten unsererseits darzustellen, finde ich persönlich nicht gerade kulanzgedankenfördernd.

  5. #745
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Und dein Posting hätte an Reds Stelle auf mich den "Was willst du denn hier!?!"-Charakter.
    Das ist sein gutes Recht.

  6. #746
    Erfahrener Benutzer Avatar von Redblade
    Megaman Champion Bookworm Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    412
    @Louis
    Danke für den netten Post!
    So einen fundierten Post habe ich, glaub ich, gebraucht und ein bisl Balsam für die Seele.

    Als "taktischen Blackout" könnte man es auch bezeichnen, aber es ist viel mehr eine Unaufmerksamkeit gewesen, die sich aber häufen durch meine privaten Probleme. Wenn bei mir privat was im Argen liegt, wirkt sich das leider recht schnell auf meine Konzentration (und Selbstsicherheit) aus. Geradeaus denken kann so schwer sein manchmal, wie man wahrscheinlich auch aus meinen Posts etwas rauslesen konnte.

    Generell versuche ich sehr methodisch an etwas ranzugehen, aber das ist im Moment halt nciht so leicht.

    Zu Hildebrand, naja, ich hätte ihn halt für 15 Mio. reinstellen sollen, das ist mir jetzt auch klar. In der Annahme alle hätten ja schon TWs und für einen Ersatz-TW würde niemand den doppelten Kaufpreis zahlen, habe ich ihn halt für nur 3 Mio. reingestellt. Eine Stunde später ist mir dann aufgefallen, das 3 Mio. halt doch nicht so viel ist um einen Bieter abzuschrecken, weshalb ich ja dann auch im Forum die Bitte gepostet hatte.


    @Sare
    Du darfst doch immer was posten!

  7. #747
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    ... finde ich persönlich nicht gerade kulanzgedankenfördernd.
    Du alter Erklärbär nimmst jeden Biss aus der Diskussion.

  8. #748
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Diagné

  9. #749
    Erfahrener Benutzer Avatar von Redblade
    Megaman Champion Bookworm Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    412
    @Louis
    Willst du Kirchhoff wirklich unter MW verkaufen?

  10. #750
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Nein. Natürlich nicht. Fehler von mir.

    Aber nachdem ich jetzt in deinem Fall deutlich dafür eingetreten bin, dass man solche Fehler halt ausbaden muss, kann ich ja schlecht irgendwas dran ändern.

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3-Stammtisch
    Von slowcar im Forum Diablo 3
    Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 17:36
  2. Der Stammtisch.
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 2671
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 18:05
  3. Fooma Stammtisch
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 2261
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •