Seite 84 von 85 ErsteErste ... 347482838485 LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 845

Thema: TM-Stammtisch

  1. #831
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Ich finde die Kicker Variante auch sehr angenehm, die Probleme hat Louis aber schon aufgezählt - man hat einfach sehr, sehr viel Geld.

    Allerdings muss man bedenken das es bei der Transferphase halt auch ein Problem gab. Ein Teil der User hat bei der 1. Transferphase "zu spät" um Spieler mitgeboten, dadurch kamen manche doch vergleichsweise billig an Spieler (ok - ich nicht - trotzdem hab ich Geld wie Heu) - weil manche halt schon viel Geld verbrannt haben und um gewisse Spieler dann nicht mehr mitbieten konnte (ich hab z.B. Ribery etc. gar nicht versucht zu bekommen - im nachhinein wäre das möglich gewesen).

    Sofern man also eine aktive Gruppe zusammenbekommt die in der 1. Transferphase "aktv" ist, dann kann das schon etwas schwerer werden.

  2. #832
    Enton! Avatar von Stroit
    Charlie Sheen Winning Champion Drift Maniac Champion
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    858
    Ich guck bei tm.de schon noch regelmäßig rein was die Spieltage bringen, viel mehr aber nicht. Sinnvoll verändern kann ich die Mannschaft auf jeden Fall nicht, da fehlt Kohle.

    Bin auf jeden Fall nächste Saison dabei, egal welche Plattform es wird. Mich kann man auch zur "aktiven Gruppe" zählen.

  3. #833
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich finde die Kicker Variante auch sehr angenehm, die Probleme hat Louis aber schon aufgezählt - man hat einfach sehr, sehr viel Geld.
    Das ist irgendwie auch blöd... Es muss ja letztendlich eine sinnvolle Verteilung der Spieler stattfinden. Bei fooma hat das hervorragend geklappt, bei TM allerdings überhaupt nicht, weil die Mehrheit der Spitzenspieler nicht vergeben ist und wir stattdessen mehrheitlich irgendwelche Krampen auf dem Spielfeld haben. Wenn es beim kicker dann umgekehrt nur darum geht, wer zuerst die Topspieler bzw. überraschenden Aufsteiger einsackt, ists ja auch nix. Geld soll schon eine Rolle spielen, sonst wird man ja auch überhaupt nicht dafür belohnt, wenn man einen Jungstar zuerst entdeckt und fette Gewinne mit ihm einfahren kann.

    Fooma war genau richtig balanciert, echt schade drum.

    Woher die Noten kommen, sei mal egal - solange es nicht Bild ist.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #834
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Allerdings muss man bedenken das es bei der Transferphase halt auch ein Problem gab. Ein Teil der User hat bei der 1. Transferphase "zu spät" um Spieler mitgeboten, dadurch kamen manche doch vergleichsweise billig an Spieler (ok - ich nicht - trotzdem hab ich Geld wie Heu) - weil manche halt schon viel Geld verbrannt haben und um gewisse Spieler dann nicht mehr mitbieten konnte (ich hab z.B. Ribery etc. gar nicht versucht zu bekommen - im nachhinein wäre das möglich gewesen).
    Ich weiß aber nicht, inwieweit sich das zwangsläufig mit einer Gruppe von 12 Leuten ändern würde. Das Bietverfahren hat halt auch leider etwas mit Glück und Verteilung zu tun: Wenn halt nunmal fünf Leute sagen "Oh, auf Ribery biete ich lieber nicht, sonst hab ich in der Runde kein Geld, um auf andere zu bieten", und nur zwei bieten halt (und dann relativ günstig), dann geht halt ein wertvoller Spieler für billig rüber.

    Bei einer "ersten Runde" wäre außerdem das typische Problem, dass keiner der Spieler weiß, wie die anderen Spieler ticken, und ob jemand gerade exorbitant viel oder zu wenig bietet. Dadurch ergeben sich zwangsläufig Gefälle und Fehler. Deshalb lief ja auch das zweite Fooma-Jahr (bis zum Exitus) sehr viel besser, als das erste.

    Die spannende Frage wäre für mich halt, ob bei einer aktiven Gruppe von 10-12 Leuten genug Spieler auch während der Saison verkauft werden, so dass Fluktuation entsteht. Da bin ich mir deswegen nicht sicher, weil die Bank so wenig Slots bietet, und ein Verkauf schnell das Risiko beinhaltet, dass der Kader wegen fehlender Spieler ungültig wird. (Wobei das meines Wissens in der aktuellen Runde kaum oder nie vorgekommen ist).

    Ideal wäre natürlich ein Setup, bei dem jeder 2-3 richtig gute Spieler hat, und den Rest des Kaders mit schlechteren auffüllen muss, die dann je nach Form auch leicht wieder abgestoßen und ausgetauscht werden können. Ich weiß aber eben halt nicht, ob sich dieses ideale Szenario in der Realität so umsetzen lässt.

    Eventuell könnten wir ja fast überlegen, ob wir JETZT mal einen Testlauf starten: Neue Liga anmelden, und eine virtuelle Bietrunde durchführen. Dann könnten sich auch alle mit dem System vertraut machen.

    Andernfalls wäre ich kommende Saison dann wohl auch für comunio. Da greifen immerhin die Fooma-Techniken. Ich fand das immer sehr charmant, dass man bei Fooma auch Spieler kaufen konnte, um einen Hype um einen Spieler abzugreifen und ein bisschen die Kasse aufzufüllen. Das hatte dann nicht nur mit dem Spiel auf dem Platz zu tun, sondern auch mit dem Rundherum um den Platz. Bei Kicker steigt der Spielerwert ja sehr lineal, und ich hab in meinem Kader kein einziges Mal einen Spieler gehabt, nur um an ihm zu verdienen (weil eh so viel Geld vorhanden war).

  5. #835
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Fooma war genau richtig balanciert, echt schade drum.
    Jo, das muss man mittlerweile so sehen. Das war im Nachhinein wirklich fast perfekt.
    Der TM würde nur Sinn machen, wenn sie die Werte zu Beginn der nächsten Saison zurücksetzen würden. Dann noch die 5 Tage Sperrfrist auf 3-4 reduzieren und das Dingen könnte was von den Möglichkeiten her.
    Der Kicker is aufjedenfall eine Alternative, aber die Mängel wurden hier schon gut beschrieben. Es kommt halt leider zu überhaupt keiner Interaktion, da alle Kohle en masse haben und niemand einen Spieler abgeben würde/müsste.
    Bei beiden entwickeln sich die Preise halt auch sehr statisch, wobei beim TM immerhin noch gut abgewertet wird, wenn der Spieler nicht spielt.

    Ich habe das Gefühl, das Merkantile wird hier sehr geschätzt.
    Bei aller Gegenwehr kommt also mittlerweile nur noch Communio in Frage, falls wir wieder so etwas wie Fooma haben wollen
    Könnte ich nun nach dem ausführlichen Austesten der Anderen mit leben.

    Ansonsten Kicker bei mir auf Nummer 2.

    TM nur mit den angesprochenen Veränderungen.

  6. #836
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Gerry

    Da bekommen wir beide ja doch noch unser Endspiel.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  7. #837
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Hast du sie alle fertig gemacht?

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  8. #838
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    (Red ist mir davongezogen, aber Gerry bekomme ich noch)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ttv.jpg 
Hits:	184 
Größe:	111,2 KB 
ID:	9977
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  9. #839
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    öhm ja, ohne götze

  10. #840
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    öhm ja, ohne Huszti

    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3-Stammtisch
    Von slowcar im Forum Diablo 3
    Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 17:36
  2. Der Stammtisch.
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 2671
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 18:05
  3. Fooma Stammtisch
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 2261
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •