Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: FC Tobrien

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Wir schalten Live zum FC Tobrien

    Mit Christopher Nöthe und Cha Bum-kun äähh Cha Du-ri haben wir uns heute verstärkt. Wir hoffen mit diesen beiden Spielern das Projekt "Titelgewinn" in Angriff nehmen zu können. Dazu haben wir uns heute von Jan Polak getrennt.

    Aktueller Kader

    Tor:

    Leno
    Drobny
    Raeder

    Ich denke hier passt alles. Ein Ersatztorhüter wäre nicht schlecht, also einer der auch spielt...aber das ist zuviel Luxus. Sollte Leno was passieren müsste man, normalerweise, über genügend Kapital verfügen um einen freien Stammtorhüter zu verpflichten.

    Abwehr:

    Prödl
    Jaissle
    Verhaegh
    Levels
    Cha
    Weber
    Zimmermann

    Ich denke in der Defensive bin ich gut aufgestellt. Mit Prödl, Verhaegh, Levels und Cha habe ich 4 potenzielle Stammspieler (Levels und Cha sind Konkurrenten - aber Cha kann auch RM) und habe somit die Möglichkeit mit 3 oder 4 Abwehrspielern zu spielen. Sollte noch etwas interessantes auf dem Markt kommen werde ich mich vielleicht nochmal bedienen..aber die Abwehr sieht "ok" aus.

    Mittelfeld:

    Jones
    Kamavuaka
    Wieser
    Holzhäuser
    Aycicek
    Ede

    Mit Jones besitze ich einen Stammspieler und mit Ede einen potenziellen - das wars. Hier ist natürlich noch viel Nachholbedarf. Ich hab mich noch nicht entschlossen ob ich mit 1,2 oder 3 Stürmern und mit 3 oder 4 Abwehrspielern spielen möchte..aber 2 bis 3 gute Leute muss ich fürs Mittelfeld auf jeden Fall noch verpflichten.

    Sturm:

    Mikkelsen
    Hain
    Musona
    Nöthe

    Da hat sogar Real Madrid Angst. Find ich jetzt auch nich tso überragend - aber wirkliche Alternativen gibt es aktuell auf dem TM einfach nicht, vieles ist nicht finanzierbar. Musona scheint bei Augsburg zu spielen und ist natürlich ein 6er im Lotto sofern er das wirklich tut und es auch ordentlich hinbekommt (bei TM Wert von 161k). Nöthe ist ein Risiko aber ich denke ich mache nicht viel kaputt wenn es bei ihm nicht langt, Mikkelsen ebenso. Hain hat auch Aussenseiterchancen in Augsburg - wobei durch die dortigen vielen Transfers es für ihn natürlich schwieriger wird. Aber mit 287k ist er auch nichts wert - wofür also verkaufen?
    3 Spieler die möglicherweise spielen habe ich hier also. Das ist an sich gut. Aber natürlich wären 1 bis 2 Topleute noch möglich.
    Geändert von Tronde (15.08.2012 um 15:15 Uhr)

  2. #12
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    aber 2 bis 3 gute Leute muss ich fürs Mittelfeld auf jeden Fall noch verpflichten.

    [...]

    Aber natürlich wären 1 bis 2 Topleute noch möglich.
    Macht 3 bis 5 Topleute, die du noch verpflichten willst.

    Wie viel Geld hast du noch übrig?

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Topleute ist natürlich der falsche Begriff. Ich brauch noch 3 bis 5 ordentliche Spieler. Topleute dürften fast immer 10 Mio+ kosten - da sehe ich niemanden den ich mir holen werde.

    Ich habe noch ca. 11,6 Mio. Dazu kommen die 3,77 Mio von Polak. Dazu kommen noch Drobny und Asa (also nochmal ca. 10 Mio). Somit habe ich ca. 25,37 Mio.

    Im Schnitt kann ich also 5,0 Mio bzw. 8,3 Mio für die 5 bzw. 3 Spieler bezahlen.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Ich nehme mal diesen Beitrag als Anlass ein Update zu bringen

    Mit Jones besitze ich einen Stammspieler und mit Ede einen potenziellen - das wars. Hier ist natürlich noch viel Nachholbedarf. Ich hab mich noch nicht entschlossen ob ich mit 1,2 oder 3 Stürmern und mit 3 oder 4 Abwehrspielern spielen möchte..aber 2 bis 3 gute Leute muss ich fürs Mittelfeld auf jeden Fall noch verpflichten.
    Durch 2 Transfers habe ich das "Problem" Mittelfeld erstmal behoben.

    Axel Bellinghausen und Lewis Holtby haben diese Problemposition verstärkt und somit sieht die 1. Elf aktuell wie folgt aus:

    Tor: Leno
    Abwehr: Cha - Verhaegh - Prödl - Levels
    Mittelfeld: Holty - Jones - Bellinghausen
    Sturm: Mikkelsen - Nöthe - Musona
    Beide Mittelfeldspieler wurden ca. zum MW erworben, insofern waren das "günstigte" Einkäufe (kann man irgendwo nachsehen wieviel ein Spieler mal gekostet hat? Ich dachte ich hätte das schonmal gesehen - aber wieder vergessen wo).

    Asamoah und Drobny werden diese Woche zum 1. Gebot den Verein verlassen - damit habe ich noch etwas Kapital für 1 guten Spieler oder 2 akzeptable. Ich muss mal schauen ob im Sturm bzw. im Mittelfeld überhaupt noch etwas akzeptables zu holen ist. Ich befürchte fast das mein Kapital nicht ausreicht um da wirklich nochmal eine Verstärkung zu holen....

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    So.

    Habe heute Nacht nochmal zugeschlagen und mir mit Okazaki einen Stürmer geholt. War jetzt nicht mein absoluter Wunschspieler, aber ich hoffe das ich damit wenigstens einen halbwegs anständigen Stürmer verpflichtet habe.

    Das Team das in den 1. Spieltag für mich geht lautet:

    Leno

    Cha - Verhaegh - Prödl - Levels

    Holtby - Jones - Bellinghausen

    Mikkelsen - Okazaki - Musona

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Mit Ginter habe ich jetzt noch einen Verteidiger verpflichtet. Bin mir noch nicht so ganz sicher mit welchem System ich langfristig auftreten will. Da es schwierig ist Stürmer zu bekommen werde ich wohl langfristig auf 1 Stürmer gehen.

  7. #17
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Mit Ginter habe ich jetzt noch einen Verteidiger verpflichtet. Bin mir noch nicht so ganz sicher mit welchem System ich langfristig auftreten will. Da es schwierig ist Stürmer zu bekommen werde ich wohl langfristig auf 1 Stürmer gehen.
    Ich hoffe (nicht ganz uneigennützig ), du hast viel Freude an ihm.

    Für den Preis halte ich ihn jedenfalls für einen sehr guten Kauf. Hatte mir überlegt, auch mitzubieten, aber eigentlich steht die Mannschaft so, wie sie ist, und als Freiburg-Fan zu viele Freiburger einzubauen hat immer so was leicht riskant masochistisches.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Ich war überrascht das nur ein Angebot gemacht wurde. Ich habe mal als Maximalgebot 2,9 Mio reingedrückt. War froh das es dann doch soviel billiger geklappt hat.

    Hatte mir überlegt beim Harnik Poker einzusteigen. Aber das war mir zu riskant.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    So. Mal ein Update

    Ginter und Baumgartlinger sind gekommen - Nöthe wurde verkauft. Mikkelsen und Kamavuaka sind auf der Transferliste. Die Verkäufe von Nöthe und Mikkelsen werden natürlich ein Minus hinterlasse - aber das ist eben so.

    Durch die Einkäufe von Baumgartliner und Ginter habe ich hoffentlich 2 Stammspieler verpflichtet die regelmäßig punkten werden.

    Die 1. Elf + Ersatzspieler sieht wie folgt aus

    TW: Leno (Raeder)
    Abwehr: Ginter - Verhaegh - Prödl - Levels (Cha)
    Mittelfeld: Holtby - Jones - Bellinghausen - Baumgartlinger (Ede)
    Sturm: Musona - Okazaki (Hain)

    Sturm ist weiterhin natürlich das Problem. Musona macht seine Sache ordentlich. Er war zugelost und ist nur 278.000 € wert. Dafür hat er bisher 8 Punkte (Somit 4 Punkte im Schnitt) gebracht. Ein Verkauf macht keinen Sinn und er ist Stammspieler. Allerdings dürften 4 Punkte auch der Saisonschnitt sein..und 7 bis 8 wären natürlich "besser". Okazaki ist natürlich eine Enttäuschung. Einmal nicht gespielt - einmal Minuspunkte. Nur woher soll man sich einen anderen Stürmer holen für knapp 4 Mio? In den sauren Apfel muss ich wohl beissen.
    Ich werde wohl auf ein ein Stürmer System umschwenken - es wird also entweder noch jemand fürs Mittelfeld oder für die Abwehr geholt.

  10. #20
    Enton! Avatar von Stroit
    Charlie Sheen Winning Champion Drift Maniac Champion
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    858
    Um Okazaki würd ich mir keine Sorgen machen, der bringt schon noch seine Punkte. Denk die Stuttgarter fangen sich bald, haben in der EL ja auch ganz ordentlich gespielt. Nur der Ligaauftakt ging bischen schief...

    Das MF find ich auch nicht übel, allein die beiden Schalker sind schon ne Ansage.

Ähnliche Themen

  1. Kicker Team - FC Tobrien
    Von Tronde im Forum Kicker Pro
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 23:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •