Seite 2 von 74 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 737

Thema: Champions League + Euro League 2012 / 2013

  1. #11
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich hab nix von Rausfliegen gesagt.
    Sorry, hab wieder zu viel im CiFo gelesen, da war das auch gleich der Tenor.
    Die waren jetzt immerhin zwei Mal in Folge Deutscher Meister, aber man gewinnt immer noch den Eindruck (auch in ihrer Selbstdarstellung) als müssten sie für jedes Popeleuropacupspiel irgendwo in Transsilvanien dem Herren auf Knien danken. Das nervt auf die Dauer.

  2. #12
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Kann ich verstehen. Man muss aber auch nüchtern festhalten, dass im Vergleich dazu die Todesgruppe der Bayern vergangenes Jahr ein Kindergarten war, und da rede ich jetzt noch nicht mal von der tatsächlichen anschließenden Verfassung der Vereine. Die Bayern hatten eine "Todesgruppe" vor allem, weil es halt gegen die drei großen anderen Ligen ging. Wirklich stark auf dem Papier war davon aber nur City, und die hatten genau wie Dortmund damals noch mit CL-Startschwierigkeiten zu kämpfen.

    Diesmal spielt Dortmund halt gegen ein erstarktes City UND gegen Real Madrid.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Was heißt denn jetzt schon wieder erstarktes City? Ob die dieses Jahr besser sind als letztes wissen wir doch noch gar nicht.

    Mir geht's wie Cephbold. Dortmund hat jetzt zwei Jahre herausragenden Fußball in der Bundesliga gezeigt und verfügt über eine sehr gut besetzte erste Mannschaft (und einige ordentliche Alternativen auf der Bank). Letztes Jahr hat man nun sogar einen Punkterekord in der Liga und die längste Serie an unbesiegten Spielen draufgesetzt sowie einen CL-Finalisten mehrfach vorgeführt. Es muss jetzt einfach das Ziel sein, in Europa zu überwintern, mindestens in der Europa League. Aber jetzt schon wieder das Underdog-Geheule anzustimmen, nervt. Wenn sie wieder Vierter werden, gibt's meiner Meinung nach keine Entschuldigung.

  4. #14
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695

    Dritter Platz ist Pflicht, wenn sie annähernd so spielen wie in der Bundesliga können sie auch mit Real und ManCity mithalten.
    Make hell great again!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen. Man muss aber auch nüchtern festhalten, dass im Vergleich dazu die Todesgruppe der Bayern vergangenes Jahr ein Kindergarten war, und da rede ich jetzt noch nicht mal von der tatsächlichen anschließenden Verfassung der Vereine. Die Bayern hatten eine "Todesgruppe" vor allem, weil es halt gegen die drei großen anderen Ligen ging. Wirklich stark auf dem Papier war davon aber nur City, und die hatten genau wie Dortmund damals noch mit CL-Startschwierigkeiten zu kämpfen.

    Diesmal spielt Dortmund halt gegen ein erstarktes City UND gegen Real Madrid.
    Der Vergleich hinkt halt leider, weil Bayern in der Gruppe die Rolle von Real Madrid übernimmt.

    Die Gruppe von Dortmund ist nicht stärker als die von Bayern letztes Jahr. Nur spielt eben nicht Bayern in dieser Gruppe sondern Dortmund.

    Die Gruppe von München, die ja als Glückslos bezeichnet wird, ist eigetnlich ja auch nicht so einfach. Man spielt gegen Valencia die um 1,59 Punkte am 1. Topf gescheitert sind. Also die "Stärkste" Mannschaft aus Topf 2. Topf 3 hat man eines der schlechtesten Teams und in Topf 4 hat man eines der besseren. In Topf 4 ist eben nur Müll.

  6. #16
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die Gruppe von Dortmund ist nicht stärker als die von Bayern letztes Jahr. Nur spielt eben nicht Bayern in dieser Gruppe sondern Dortmund.
    Die Vergleiche hinken eigentlich immer gewaltig, trotzdem würde ich da widersprechen. ManCity war noch nicht richtig reif für die CL letztes Jahr, ähnlich wie Dortmund und Vilarreal war schlechter als schlecht. Eure Gruppe war nur auf den Papier eine Todesgruppe. Das kann euch ja aber auch egal sein, ins Finale seid ihr ja verdient eingezogen.
    Make hell great again!

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Naja - das jetzt alle 4 Teams kräftig punkten ist nunmal schwierig. Villareal hatte das Problem das sie im 1. Spiel gegen uns gespielt haben. Und dann lagen sie halt gleich zurück und konnten sich davon nicht wirklich erholen - dazu die Verletzungsprobleme in der Offensive.

    Natürlich sind solche Vergleiche immer schwierig.

    Aber man muss einfach eines ganz klar machen.

    Topf 1:

    Bayern und Real Madrid

    Topf 4:

    Dortmund und City? (bin mir jetzt nicht ganz sicher wie das letztes Jahr war)

    Wenn man also die Gruppe nicht aus dem Blickwinkel des Vereins betrachtet sondern schlicht nur die Teams sich anschaut - dann sehe ich qualitiativ keinen Unterschied zwischen den Gruppen.

  8. #18
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hinkt halt leider, weil Bayern in der Gruppe die Rolle von Real Madrid übernimmt.
    Niemand übernimmt irgendwessen Rolle. Dass die Töpfe nicht völlig ausgewogen sind, darüber müssen wir ja wohl nicht dikutieren.

    Fakt ist, dass die 4 Mannschaften in der diesjährigen Dortmund-Gruppe insgesamt stärker sind, als die 4 Mannschaften der letztjährigen Bayerngruppe. Da gibt's auch gar nichts dran zu deuteln.

  9. #19
    Dortmund ist ja auch selber schuld, dass sie in Topf 4 sind. Was anderes steht denen auch nicht zu nach der Kacke letztes Jahr und anders als so kommt man da auch nicht raus.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #20
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    NWenn man also die Gruppe nicht aus dem Blickwinkel des Vereins betrachtet sondern schlicht nur die Teams sich anschaut - dann sehe ich qualitiativ keinen Unterschied zwischen den Gruppen.
    Weil halt vergangenes Jahr nicht NUR Bayern und City in einer Gruppe waren, sondern auch Neapel und Valencia.

    Und dieses Jahr sind es halt Real UND Dortmund UND City UND Ajax.

Ähnliche Themen

  1. Euro-Endspiel
    Von Ford im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 23.07.2016, 22:49
  2. Champions League + Euro League
    Von visti im Forum Sportecke
    Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 22:22
  3. Kicker-Classic- Saison 2012/2013
    Von BrainDamage im Forum Kicker Pro
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 13:46
  4. Wer gewinnt die Champions League 2012/13?
    Von Essig im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 12:40
  5. Saison 2012/2013 Wie geht es aus?
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 23:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •