Seite 5 von 74 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 737

Thema: Champions League + Euro League 2012 / 2013

  1. #41
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Tronde, ich will mich mit dir eigentlich nicht sonderlich in die Haare bekommen, weil ich mit dir parallel zwei Fußballmanager spiele, was mir sehr viel Spaß macht, und mir dieses Thema hier viel zu unwichtig ist, um sich davon die Stimmung versauen zu lassen. ABER...


    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    ...
    tl;dr
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    tl;dr kapier ich nicht. Entweder weil ich zu müde bin oder es sowieso nicht verstehe

  3. #43
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    tl;dr kapier ich nicht. Entweder weil ich zu müde bin oder es sowieso nicht verstehe
    Oder beides!
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #44
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wie ich schon andeutete - den Vergleich "Real gegen Neapel" lehne ich schlichtweg ab und empfinde ihn sogar als eine Art Provokation (egal ob das von dir so gedacht ist oder nicht) - weil das nicht die Realitäten wiedergibt.
    Erklär mir bitte irgendwann bei Gelegenheit, inwieweit der Vergleich "Real ist deutlich stärker als Neapel" nicht die Realität wiedergibt.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Madrid ist nur mit dem FCB zu vergleichen
    Welchen FCB meinst du jetzt?

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    und International gesehen ist der Vergleich den du teilweise gemacht hast (nämlich Dortmund vs. Bayern) ebenfalls unsinnig. Jeder hat gesehen das diese beiden Teams im Internationalen Wettbewerb nicht mal ansatzweise auf einer Stufe stehen. Dortmund war, mehr oder weniger, chancenlos gegen Marseille - für München war Marseille nicht mal ansatzweise ein gleichwertiger Gegner. Ob Dortmund diese Saison dazu in der Lage ist ihre Nationalen Leistungen International zu bestätigen steht noch aus.
    Also, hier ist nach wie vor der Knackpunkt unserer Diskussion.

    Du machst einen Unterschied zwischen "Dortmund national" und "Dortmund international". Den Unterschied finde ich halbwegs nachvollziehbar bei einer Mannschaft wie, sagen wir Wolfsburg, die überraschend Meister geworden sind, und bei denen keiner im Kader internationale Erfahrung hat. Bei einer Mannschaft die zweimal in Folge Deutscher Meister geworden ist, und fast ausschließlich aus Nationalspielern besteht, halte ich den Unterschied für nicht so groß, wie du ihn machst.

    Du stützt dich dabei auch nur auf einen einzigen Auftritt im vergangenen Jahr. Nun ist es ja nicht so, dass, sagen wir der FC Bayern noch niemals in seiner Geschichte überraschend frühzeitig ausgeschieden wäre. Ich bin ja nun, wie bekannt sein dürfte, Ligue-1-Fan, und ich weiß, dass man in Frankreich gewitzelt hat "Wir haben Dortmund besiegt, Dortmund besiegt in der Liga gerade Bayern, also sind wir stärker als Bayern." Dabei war völlig klar, dass das ein Witz ist, und Marseille sehr genau wusste, dass sie einfach viel Glück hatten, Dortmund zur richtigen Zeit auf dem falschen Fuß zu erwischen.

    Was mir an deiner Argumentation missfällt, ist dass du beständig aus einzelnen Spielen versuchst, allgemeingültige Regeln abzuleiten.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wie gesagt. Wenn du so argumentierst kommen wir halt auf keinen grünen Zweig. Dann gibt es imo keinen Grund den BVB als tolle Mannschaft anzusehen. Die haben letzte Saison in einer der schwächsten Gruppen die sie ziehen konnten kein Bein auf den Boden bekommen und sind ausgeschieden. Wieso du sie dieses Jahr dann als Topmannschaft aniehst (obwohl du das City letzte Saison absprichst) ist mir völlig unklar.
    Ich spreche City nicht die letzte Saison ab. Woher hast du das? Meine Argumentation war, dass City beide Jahre als starke Mannschaft einzuschätzen ist, nur dieses Jahr noch stärker.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ob die Englischen Medien nun Neapel als stark oder nicht stark eingeschätzt haben ist für die Diskussion imo völlig irrelevant.
    Richtig, deswegen war es ja auch nur ein Nebenargument von mir. Warum gehst du dann darauf ein, anstatt die Hauptfrage zu beantworten?

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Cephi hat es ja auch schon angedeutet. Neapel strafst du ab weil sie am Ende der Saison keinen guten Platz erreicht haben - City wertest du hingegen auf aufgrund des Ende der Saison. Das macht für mich keinen Sinn - insbesondere weil das Ende der Saison in keinster Form relevant ist.
    Tronde, Entschuldigung, ich kann dich als Diskussionspartner nicht ernst nehmen, wenn du mit Dingen kommst, die ich mittlerweile, nach Cephis Einwand, längst zurückgezogen habe und auf die ich seitdem mit keinem Wort mehr eingegangen bin.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Genauso könnte ich dich Fragen wieso City denn diese Saison ein Todesgruppenverein sein sollen - wenn sie doch letzte Saison "International so geschwächelt" haben.
    Nein, das kannst du nicht, weil DU derjenige von uns beiden bist, der ständig den internationalen Auftritt als Beweis heranführt, während ich klar und deutlich und für jedermann zum Nachlesen gesagt habe, dass City 2011 als Meisterschaftsfavorit und 2012 als diesjähriger englischer Meister selbstverständlich das Prädikat todesgruppentauglich verdient.

    Du hingegen erklärst mir bitte, warum Dortmund sich erst noch beweisen muss, während City sowohl gegen Bayern als auch gegen Dortmund als gefährlicher Todesgruppenverein feststeht.

    Das ist nämlich haargenau der Punkt, an dem deutlich wird, dass du Dortmund eine Reife absprichst, die du City an anderer Stelle fraglos zugestehst. Und das ist auch genau der Punkt, warum Menschen aus anderen Ländern nicht auf die Idee kommen, Dortmund diese Gefährlichkeit abzusprechen.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ajax kommt gleichzeitig aus einem Land in welchem die Quali für die CL quasi "Sicher" ist und somit eine Teilnahme an der Cl (und somit Punkten für die 5 Jahreswertung sicher sind) ebenfalls sicher ist. Trotzdem hat es für sie nur für Topf 3 gereicht. Das sagt schon viel über Ajax Amsterdam aus. Nämlich das sie von ihrer Vergangenheit leben.
    Ich habe Ajax auch nirgendwo als Favoriten der Gruppe bezeichnet. Um genau zu sein habe ich Ajax bislang völlig ignoriert. Davon abgesehen sind sie trotzdem holländischer Meister und haben vergangenes Jahr Manchester United in deren eigenem Stadion besiegt. Unterschätzen sollte man die auch nicht.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Der Grund wieso die Gruppe letzte Saison als "Todesgruppe" angesehen wurde (übrigens nicht nur von den Bayern Fans tituliert - sondern von der gesamten Medienlandschaft Europas) ist bekannt. City war die qualitiativ hochwertigste Mannschaft aus ihrem Topf und Neapel ebenfalls. Insofern greift deine Äusserung bezüglich City also ins Leere. Villareal war nicht die stärkste Mannschaft aus Topf 2 - aufgrund der Tatsache das aber eben alle anderen Gruppe "einfacherere" Teams aus Topf 3 und 4 bekommen haben wurde eben die Bayern Gruppe zur "Todesgruppe" erhoben.
    Zeig mir bitte, wo genau ich bestritten haben soll, dass die Bayern-Gruppe vergangenes Jahr die schwierigste Gruppe war.

    Im Übrigen ist völlig egal, wer wann wo in welchem Topf war. Entscheidend ist, dass am Ende eine Gruppe herauskam, in der eine Mannschaft aus Deutschland, eine aus Italien, eine aus England und eine aus Spanien war. Das verdient das Prädikat "Todesgruppe", völlig egal, wie die anderen Gruppen aussahen (es kann ja theoretisch auch zwei "Todesgruppen" geben).

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das die qualitativ hochwertigeste Gruppe dieses Jahr die Dortmund Gruppe ist habe ich ebenfalls nie in Zweifel gezogen.
    Was auch saublöd von dir wäre. Darum ging es aber auch nie.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Was das mit der Diskussion zu tun hat ist mir völlig schleierhaft.
    Ja, und ich glaube, genau da liegt eines deiner Probleme.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ob das System "fair" oder "nicht fair" ist, ist völlig irrelevant für die Diskussion wie stark die Teams in den Gruppe sind. Darüber kann man sicherlich diskutieren.
    Ich will aber darüber gar nicht diskutieren. Das Zitat sollte deutlich machen, dass die Briten den Verein Borussia Dortmund als deutlich gefährlicher ansehen, als alle anderen Gegner in Topf 4, und damit deiner Unterschiedung zwischen "internationalem Auftreten" und "nationalem Auftreten" nicht folgen, und sich stattdessen (teilweise) beschweren, das damit das ganze Setzverfahren, das möglichst ausgeglichene Gruppen gewährleisten soll, ad absurdum geführt wird. (Andere wiederum argumentieren übrigens, dass es doch gerade das Salz in der Suppe ist, wenn Todesgruppen entstehen. Auch die sprechen aber dem aktuellen Deutschen Meister nicht die Brisanz ab).

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich wäre dir sehr verbunden wenn du aufhörst die Bayern Fans als das Übel der Menschheit darzustellen (Übertreibung).
    Ich habe gesagt "einige" Bayernfans. Ich kenne sehr abgeklärte, sympathische Bayernfans.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich wage stark zu bezweifeln das du jede Person auf dieser Welt gefragt hast ob Dortmund in diese Gruppe gehört (Fakt).
    Du wirst mir die rhetorische Übertreibung an dieser Stelle sicherlich gestatten.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Zum Vergleich. Richtig - niemand würde Dortmund und Villareal auf eine Stufe stellen. Weil Villareal nämlich aus Topf 2 kam. Und diesen Topf haben sie sich nicht durch Bestechungsgelder erkauft - sie haben ihn durch sportliche Leistung verdient. Viallareal war VOR der gespielten Gruppenphase stärketechnisch VOR Dortmund einzuordnen (also letzte Saison). Da magst du dir an den Kopf greifen - ich sehe das aber so.
    Du willst mir allen Ernstes erklären, für Real, City und Ajax wäre es lieber, wenn das letztjährige Villareal im Topf wäre (vor der Gruppenphase) als das diesjährige Dortmund?

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Aber die Gruppe von München wurde ja nach der Auslosung als "Todesgruppe" angesehen - man merkt ja deutlich das man nach dem Spielen der Gruppe dazu neigt sie als "einfach" darzustellen..weil eben nicht alle Teams ihre Leistung bringen konnte
    Hab ich nie gemacht. Die Bayerngruppe war trotzdem die Todesgruppe, völlig unabhängig davon, was die Mannschaften auf dem Platz gebracht haben.

    Das ist ja gerade der Unterschied von uns beiden. Du versuchst die ganze Zeit, das voraussichtliche Abschneiden von aus deiner Sicht grandios scheiternden Dortmundern in die Rechnung mit hineinzubringen, während ich ganz einfach nüchtern festhalten möchte, dass eine Gruppe mit dem amtierenden

    englischen Meister,
    spanischen Meister,
    deutschen Meister
    und holländischen Meister vom Papier her stärker ist, als eine Gruppe mit dem

    Vierten der spanischen Liga,
    dem Dritten der italienischen Liga,
    dem Dritten der deutschen Liga
    und dem Dritten der englischen Liga.

    Dabei ist mir auch durchaus klar, dass Mannschaften sich über die Transferphase hin verändern und auseinanderfliegen können. Trifft hier allerdings nicht zu. Weder Dortmund, noch Real, noch City sind personell schwächer geworden. Über Ajax, gebe ich zu, weiß ich grad nicht bescheid.

    Und bevor du mir wieder was in den Mund legst, möchte ich hier nochmal betonen, dass die zweite Gruppe selbstverständlich eine Todesgruppe, eine schwere Gruppe, eine Gruppe voll potenziell gefährlicher Gegner ist, schon allein, weil sie sich aus Vereinen der vier größten europäischen Ligen zusammensetzt.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wenn du diesen Gedankengang brauchst um abweichende Meinungen abzustrafen nur weil du sie nicht verstehst bzw. weil du sie nicht respektieren kannst (hier liegt für mich das Hauptproblem) - dann ist das dein Problem. Nicht meines.

    Dortmund ist letzte Saison verdient Deutscher Meister geworden - und genauso verdient sind sie letzte Saison als Gruppenvierter aus der CL ausgeschieden. Liga- und Pokalwettbewerbe sind nicht das Gleiche und Quervergleiche sind unsinnig.
    Dein Schlusssatz wäre deutlich überzeugender, wenn du mir erklären könntest, warum dann City als erstmaliger CL-Teilnehmer nach deiner Logik eine Todesgruppenmannschaft war. Wenn Quervergleiche aus der Liga "unsinnig" sind, warum gilt das dann nicht für die englische Liga?

    Im Grunde kannst du dir deine Antwort aber auch sparen, denn ich weiß, dass wir hier nicht zusammenkommen. Du sprichst Dortmund die internationale Reife ab und siehst sie international als Hinterwäldlerverein. Da du nicht eingestehen kannst oder willst, dass diese Einschätzung rein auf Bauchgefühl und/oder Animosität beruht, und wenn kräftige Gegenargumente kommen, diese entweder konsequent missverstehst oder missverstehen willst, oder dich stattdessen lieber auf Nebenschauplätze begibst, werden wir uns um diese Frage vermutlich auch noch in fünf Seiten um den Kreis drehen, wenn nicht einer vorher ermüdet aufgibt.

  5. #45
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Da haben sich zwei gefunden.

  6. #46
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Gottverdammt.
    Die Posts sind so lang... wenn ich dir Diskussion folgen wollen würde, müsst ich erstmal Urlaub nehmen.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Cephi Beitrag anzeigen
    Gottverdammt.
    Die Posts sind so lang... wenn ich dir Diskussion folgen wollen würde, müsst ich erstmal Urlaub nehmen.
    Unheimlich ist es einem vor allem, wenn man das Thema sieht, über das diskutiert wird.

  8. #48
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Unheimlich ist es einem vor allem, wenn man das Thema sieht, über das diskutiert wird.
    Naja, es gibt doch genug Leute für die Fussball eine Ersatzreligion ist. Und wenn so ein Fundi-Bayer hört dass Dortmund...
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Erklär mir bitte irgendwann bei Gelegenheit, inwieweit der Vergleich "Real ist deutlich stärker als Neapel" nicht die Realität wiedergibt.
    Weil dies Effekthascherei ist - nicht mehr und nicht weniger. Du nimmst eine Mannschaft aus Topf 1 und eine aus Topf 4 und erzählst dann die Geschichte das die Mannschaft aus Topf 1 stärker ist als die Mannschaft aus Topf 4. Welch Überraschung. Leute die diesen Thread nicht aufmerksam verfolgen sehen dann diesen Beitrag und denken sich "Wow - und der dumme Tronde widerspricht dir da auch - unglaublich".
    Ich kann mir ansonsten nicht erklären wieso du andauernd diese Vergleiche ziehst - das du mich mit so einem absurden Beispiel nicht überzeugst müsste dir ja bekannt sein.

    Korrekt wäre der Vergleich der jeweiligen Teams aus den gleichen Töpfen, somit

    FC Bayern München - Real Madrid
    FC Villareal - Manchester City
    Manchester City - Ajax Amsterdam
    SSC Neapel - Borussia Dortmund

    Welchen FCB meinst du jetzt?

    Kontext beachten - dann ist das logisch. Der "Seitenhieb" in Richtung Barcelona ist der Diskussion unwürdig.

    Also, hier ist nach wie vor der Knackpunkt unserer Diskussion.

    Du machst einen Unterschied zwischen "Dortmund national" und "Dortmund international". Den Unterschied finde ich halbwegs nachvollziehbar bei einer Mannschaft wie, sagen wir Wolfsburg, die überraschend Meister geworden sind, und bei denen keiner im Kader internationale Erfahrung hat. Bei einer Mannschaft die zweimal in Folge Deutscher Meister geworden ist, und fast ausschließlich aus Nationalspielern besteht, halte ich den Unterschied für nicht so groß, wie du ihn machst.

    Du stützt dich dabei auch nur auf einen einzigen Auftritt im vergangenen Jahr. Nun ist es ja nicht so, dass, sagen wir der FC Bayern noch niemals in seiner Geschichte überraschend frühzeitig ausgeschieden wäre. Ich bin ja nun, wie bekannt sein dürfte, Ligue-1-Fan, und ich weiß, dass man in Frankreich gewitzelt hat "Wir haben Dortmund besiegt, Dortmund besiegt in der Liga gerade Bayern, also sind wir stärker als Bayern." Dabei war völlig klar, dass das ein Witz ist, und Marseille sehr genau wusste, dass sie einfach viel Glück hatten, Dortmund zur richtigen Zeit auf dem falschen Fuß zu erwischen.
    Du hast mir weiterhin nicht dargelegt wieso diese Unterscheidung unverständlich ist. Bisher hat Dortmund erst eine Saison in der CL gespielt und darauf bezieh sich meine Unterscheidung. Ich habe in diesem Thread mehrfach angedeutet das es durchaus möglich ist das Dortmund den nächsten Schritt gemacht hat und das sie somit in der Lage sein könnten ihre Leistungen aus der Liga in der CL zu bestätigen. Bisher haben sie aber noch keine Sekunde dort gespielt - insofern ist das nur eine Annahme deinerseits. Und ich richte mich halt nach dem was wir bishe rgesehen haben. Und sofern es dir aufgefallen ist bewerte ich auch die Gruppe des FCB grösstenteils bevor sie gespielt haben. Du hingegen bewertest die Gruppe wie sie gespielt haben mit einer Gruppe die noch spielen muss - die Problematik dahinter ist für dich irrelevant.

    Das du mir diesbezüglich nicht zustimmst ist ja schön und gut - das du abe so tust als wäre mein Gedankengang fernab der Realität finde ich etwas befremdlich - aber diesbezüglich kommen ja leider noch diverse Äusserungen.

    Was mir an deiner Argumentation missfällt, ist dass du beständig aus einzelnen Spielen versuchst, allgemeingültige Regeln abzuleiten.
    Ich bewerte halt die Spiele die es bisher International gab. Mir missfällt das du noch nicht gespielte Spiele bewertest und alle meine Äusserungen darauf zurückführst das ich Bayern Fan bin. Wenn ich Lautern Fan wäre - dann würde dir eine Argumentationsgrundlage fehlen. Und das finde ich schade das du dir das so einfach machst.

    Ich spreche City nicht die letzte Saison ab. Woher hast du das? Meine Argumentation war, dass City beide Jahre als starke Mannschaft einzuschätzen ist, nur dieses Jahr noch stärker.
    Und dabei vergisst du die Tatsache das du ihnen einen eher schwachen Auftritt in der CL letzte Saison unterstellst - daher habe ich das. Ich habe sogar deine Wortwahl benutzt bei der ÄUsserung die du zitierst.

    Richtig, deswegen war es ja auch nur ein Nebenargument von mir. Warum gehst du dann darauf ein, anstatt die Hauptfrage zu beantworten?
    Weil ich es womöglich als nicht so relevant angesehen habe? Da die Thematik, aus meiner Sicht, schon gefühlte 10 Mal diskutiert wurde. Ich wäre dir demzufolge sehr verbunden wenn du deine Hauptfrage dann einfach nochmal stellst - womöglch ist es von mir keine Taktik darauf nicht zu antworten..und so muss ich es nicht suchen.
    Aber ok - du gehst jetzt von City aus. Wie schon angemerkt. Ob der Kader stärker ist als der vom letzten Jahr kann man so sehen - muss man aber nicht. Ob sie in der Lage sind in der Cl besser zu spielen als letztes Jahr (10 Punkte - wird nicht einfach) und dies dann ein Beleg dafür ist das sie "besser" sind, ist auch Auslegungssache..schließlich is es eine andere Gruppe. Stell dir mal vor der Gruppentopf 3 und 4 versagen völlig. War City dann stärker als letztes Jahr? Hier bleibt also nur übrig zu sagen "Abwarten".

    Tronde, Entschuldigung, ich kann dich als Diskussionspartner nicht ernst nehmen, wenn du mit Dingen kommst, die ich mittlerweile, nach Cephis Einwand, längst zurückgezogen habe und auf die ich seitdem mit keinem Wort mehr eingegangen bin.
    Du hast auch in den Beiträgen danach erwähnt das City doch Meister geworden ist. Sie sind Meister geworden. Und achja - sie sind Meister geworden. Dies verstehe ich nicht als "mit keinem Wort mehr eingehen".

    Nein, das kannst du nicht, weil DU derjenige von uns beiden bist, der ständig den internationalen Auftritt als Beweis heranführt, während ich klar und deutlich und für jedermann zum Nachlesen gesagt habe, dass City 2011 als Meisterschaftsfavorit und 2012 als diesjähriger englischer Meister selbstverständlich das Prädikat todesgruppentauglich verdient.
    Sie sind also Meister geworden? (siehe oben)

    Wie gesagt. Deine Beweisführung war das City in der CL geschwächelt hat (weil sie ausgeschieden sind - das ist der "Beleg" dafür) - nicht meiner.


    Du hingegen erklärst mir bitte, warum Dortmund sich erst noch beweisen muss, während City sowohl gegen Bayern als auch gegen Dortmund als gefährlicher Todesgruppenverein feststeht.

    Das ist nämlich haargenau der Punkt, an dem deutlich wird, dass du Dortmund eine Reife absprichst, die du City an anderer Stelle fraglos zugestehst. Und das ist auch genau der Punkt, warum Menschen aus anderen Ländern nicht auf die Idee kommen, Dortmund diese Gefährlichkeit abzusprechen.
    Weil City und Dortmund weder letztes Jahr noch dieses Jahr auf einer Stufe stehen. Das bemerkt man durch einen einfachen Blick auf die Töpfe.
    Man bemerkt es aber auch wenn man sich den "Werdegang" dieser Teams anschaut.
    Zum einen hat City International schon deutlich mehr "gezeigt" als es der BVB getan hat. Das Team hat also International gesehen deutlich mehr Erfahrung
    (hierzu kannst du dir den KK Koeffizienten anschauen - der zeigt das imo deutlich http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%...fjahreswertung)
    Zum anderen ist die Entstehungsgeschichte der beiden aktuellen Teams eine völlig andere. Bei City spielen viele Spieler (sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr) die auch schon bei anderen Vereinen Internationale Erfahrung gesammelt haben. Dies war bei Dortmund letztes Jahr nicht der Fall und ist imo auch diese Saison (noch) nicht der Fall. Dortmund ist (auf dem jetzigen Niveau) ein aus sich selbst heraus gewachsenes Team - City ein zusammengekauftes. Das bedeutet nicht das Dortmund nicht die Chance hat City zu schlagen oder sogar rauszuwerfen - das bedeutet nur das sie eben ein anderes Standing hat.
    Ich persönlich finde meine Begründung diesbezüglich schlüssig und verständlich. Das heisst nicht das man dem zustimmen muss - das man über meine Argumentation einfach mit dem "du bist Bayern Fan und neidisch Argument" drüber fahren kann (wie du das ja immer wieder tust -auch am Ende deines Beitrags, darauf komme ich noch) finde ich aber nicht korrekt. Aber das habe ich dir ja bereits gesagt. Du machst das trotzdem weiterhin.

    Ich habe Ajax auch nirgendwo als Favoriten der Gruppe bezeichnet. Um genau zu sein habe ich Ajax bislang völlig ignoriert. Davon abgesehen sind sie trotzdem holländischer Meister und haben vergangenes Jahr Manchester United in deren eigenem Stadion besiegt. Unterschätzen sollte man die auch nicht.
    Von unterschätzen redet niemand. Man sollte kein Team unterschätzen. Aber das ist dir ja bewusst das ich das nicht geschrieben und auch nicht gemeint habe.

    Im Übrigen ist völlig egal, wer wann wo in welchem Topf war. Entscheidend ist, dass am Ende eine Gruppe herauskam, in der eine Mannschaft aus Deutschland, eine aus Italien, eine aus England und eine aus Spanien war. Das verdient das Prädikat "Todesgruppe", völlig egal, wie die anderen Gruppen aussahen (es kann ja theoretisch auch zwei "Todesgruppen" geben).
    Das dies "egal" ist sehe ich nicht so. Wieso habe ich aber bereits kundgetan.

    Ja, und ich glaube, genau da liegt eines deiner Probleme.
    Jetzt habe ich also schon "Probleme". Sorry - das ist eine Diskussion über ein Theme. Solche unnötigen Spitzen sollte man sich verkneifen.

    Ich will aber darüber gar nicht diskutieren. Das Zitat sollte deutlich machen, dass die Briten den Verein Borussia Dortmund als deutlich gefährlicher ansehen, als alle anderen Gegner in Topf 4, und damit deiner Unterschiedung zwischen "internationalem Auftreten" und "nationalem Auftreten" nicht folgen, und sich stattdessen (teilweise) beschweren, das damit das ganze Setzverfahren, das möglichst ausgeglichene Gruppen gewährleisten soll, ad absurdum geführt wird. (Andere wiederum argumentieren übrigens, dass es doch gerade das Salz in der Suppe ist, wenn Todesgruppen entstehen. Auch die sprechen aber dem aktuellen Deutschen Meister nicht die Brisanz ab).
    Wenn du darüber nicht diskutieren willst - dann schreib es doch auch nicht. Du erwähnst etwas - ich gehe darauf ein und dann erzählst du mir "Moment - das wollte ich sowieso nicht besprechen". Erst etwas "vorbringen" und dann plötzlich so zu tun als wäre es irrelvant ist nicht gerade "ok".

    Ich habe gesagt "einige" Bayernfans. Ich kenne sehr abgeklärte, sympathische Bayernfans.
    Hie rhatte ich etwas geschrieben. Es aber wieder zensiert. Deswegen nur die Äusserung. Schön das du auch abgeklärte, sympathische Bayernfans kennst. Sorry das ich das nicht bin. Wieso ich das nicht bin kann ich mir wohl denken.

    Du willst mir allen Ernstes erklären, für Real, City und Ajax wäre es lieber, wenn das letztjährige Villareal im Topf wäre (vor der Gruppenphase) als das diesjährige Dortmund?
    Ich bin gespannt wie du belegen möchtest das dem nicht so ist. Meine Antwort darauf ist bekannt. Akzeptieren (was traurig ist) und verstehen (was ok ist) wirst du es nicht.

    Das ist ja gerade der Unterschied von uns beiden. Du versuchst die ganze Zeit, das voraussichtliche Abschneiden von aus deiner Sicht grandios scheiternden Dortmundern in die Rechnung mit hineinzubringen
    Nein. Das habe ich nirgends geshrieben. Du dichtest es mir an weil du glaubst das ich so von Hass zerfressen bin das ich zu dämlich bin klar zu denken. Was ich geschrieben habe kannst du ja lesen (den gesamten Kontext - kein einzelnes Zitat aus 40 Sätzen rausziehen). Auch hier empfinde ich es als billige Effekthascherei.


    Dein Schlusssatz wäre deutlich überzeugender, wenn du mir erklären könntest, warum dann City als erstmaliger CL-Teilnehmer nach deiner Logik eine Todesgruppenmannschaft war. Wenn Quervergleiche aus der Liga "unsinnig" sind, warum gilt das dann nicht für die englische Liga?
    Habe ich oben bereits dargelegt.

    Im Grunde kannst du dir deine Antwort aber auch sparen, denn ich weiß, dass wir hier nicht zusammenkommen. Du sprichst Dortmund die internationale Reife ab und siehst sie international als Hinterwäldlerverein. Da du nicht eingestehen kannst oder willst, dass diese Einschätzung rein auf Bauchgefühl und/oder Animosität beruht, und wenn kräftige Gegenargumente kommen, diese entweder konsequent missverstehst oder missverstehen willst, oder dich stattdessen lieber auf Nebenschauplätze begibst, werden wir uns um diese Frage vermutlich auch noch in fünf Seiten um den Kreis drehen, wenn nicht einer vorher ermüdet aufgibt.
    Ja. Und das ist einerseits das Traurige und andererseits das Erstaunliche. Ich bin schon sehr verwundert das du, der mich nicht kennt, aufgrund von einigen Beiträgen glaubst mich derart charakterisieren zu können das du solche Einschätzungen treffen kannst und meine Argumentation (die meines Erachtens in sich schlüssig ist -auch wenn du ihr nicht zustimmst) deswegen einfach abqualifizierst.
    Aber das ist eben so.

    Naja, es gibt doch genug Leute für die Fussball eine Ersatzreligion ist. Und wenn so ein Fundi-Bayer hört dass Dortmund...
    Dämliches Kommentar slow.

    Ich bin ein "Fundamentalist Bayern Fan" weil ich eine Meinung habe die von der eines anderen abweicht. Und ihr seid Agnostiker (nicht Atheisten - sonst wärt ihr ja das Gleiche wie ich). Redet euch das nur ein. Die Arroganz einiger ist schon erstaunlich. Wer die Meinung nicht teilt - ist ein Trottel oder hat Probleme seine menschlichen Schwächen (Neid, Missgunst) über den Menschenverstand zu stellen. Danke dafür. Der ein oder andere sollte sich mal überlegen ob er die Meinung andere so konsequent abstrafen soll ohne sich dafür zu schämen.

    Ich stimme Louis nicht zu - ich verstehe aber durchaus seine Ansatzpunkte. Deswegen unterstelle ich ihm aber nicht irgendwelche charakterlichen Probleme sondern akzeptiere das er eine andere Meinung hat. Könnte für den ein oder anderen von euch auch mal ein Gedankengang sein.
    Geändert von Tronde (06.09.2012 um 09:07 Uhr)

  10. #50
    Falsche Brut Avatar von xẹll
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.861
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt doch genug Leute für die Fussball eine Ersatzreligion ist. Und wenn so ein Fundi-Bayer hört dass Dortmund...
    Ersatzreligion?!


    weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit "

    "A second use of the clock component is to manipulate time"

    - Google App Inventor Documentation.

Ähnliche Themen

  1. Euro-Endspiel
    Von Ford im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 23.07.2016, 21:49
  2. Champions League + Euro League
    Von visti im Forum Sportecke
    Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 21:22
  3. Kicker-Classic- Saison 2012/2013
    Von BrainDamage im Forum Kicker Pro
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 12:46
  4. Wer gewinnt die Champions League 2012/13?
    Von Essig im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 11:40
  5. Saison 2012/2013 Wie geht es aus?
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •