Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: 1.0.4 Preview

  1. #1
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527

    1.0.4 Preview

    Patch 1.0.4 rückt näher (e: angepeilt ist die 4. Augustwoche), in den nächsten Tagen wird Blizzard Blogs über verschiedene Dinge des Spiels veröffentlichen.



    Der erste Blog Systems Preview enthüllt:

    Multiplayer (MP):
    - MF wird nicht länger gemittelt im MP, jeder nutzt nun seine eigene MF-Chance
    - Der Lebensmultiplikator für die Monster pro zusätzlichem Spieler im MP ist nun 75% (im Moment ist es 75/85/95/110% bei 1/2/3/4 Spielern)

    Normale Monster vs. Champs
    Die Lücke zwischen der Stäke von normalen Monstern und blauen/gelben soll verringert werden:
    - weiße Monster erhalten ca. 5-10% mehr Leben, droppen dafür mehr blaue und gelbe Items
    - Die Lebenspunkte von Elite Monstern werden um 10-25% gestutzt and manche Eigenschaften werden überarbeitet, insbesondere Fire Shield und Shielding

    Waffen
    - Level 61, 62 und 63 Waffen erhalten nun ihren Grundschaden zufällig, wenn ich das richtig verstanden habe. Zumindest sollen auch 61er und 62er in Zukunft nutzbar werden.^^
    - Zweihänder werden gestärkt: Sie können mehr Stats als Einhandwaffen haben, einige Schaden pro Zeit Fähigkeiten werden geändert

    Enrage Timer & Repair Costs
    - Enrage Timer werden komplett gestrichen yay
    - Elitemonster heilen sich nicht mehr
    - Reparierkosten werden um 25% gesenkt





    Der zweite Blog dreht sich um Legendäre Items

    Legendäre Items, die ab Patch 1.0.4 droppen, werden deutlich stärker und bekommen eigene, teils einzigartige Effekte. Die neue Goldskin z.B. bietet 100% gold find und die Chance, dass bei einem Treffer Gold fällt.



    Must have Firewalkers for Barb.





    Der dritte Blog behandelt den Barbaren

    Der Fokus wird beim Barbar auf 2 Dinge gelegt:
    - Bash und Cleave sind nicht sehr attraktiv verglichen mit Frenzy
    - viele schadensorientierte Fury Spender machen zu wenig Dam

    Bash:
    - Schaden wird erhöht von 150% auf 165%
    - bisher ist Frenzy ab 3 Stacks besser, künftig erst bei 4
    - statt 6 werden künftig 8 fury generiert

    Cleave
    - ist klar besser bei mehreren Gegnern als Bash und Frenzy, aber schlechter bei einzelnen Gegnern. Letzteres ist lt. Blizzard zu heftig, der Schaden soll erhöht werden. Um wieviel, ist noch nicht klar.

    Fury Spenders
    - viele Spieler sind der Meinung, Hammer of the Ancients, Seismic Slam oder Rend sind keinen Skillslot wert.
    - die Basisidee: Fury Generierung ist unattraktiv für Spieler, weil Fury Einsatz unattraktiv ist (haben die noch nie 'nen WW Barb gesehen? )

    Beispiele:
    Hammer of the Ancients
    - Basisschaden von 200% auf 325% erhöht!
    - Schaden von Rolling Thunder von 155% auf 275% erhöht
    - Schaden von Smash von 270% auf 406% erhöht

    Rend
    - Waffenschaden erhöht von 210% über 3 Sekunden auf 700% über 5 Sekunden
    - Lacerate Waffenschaden erhöht von 271% über 3 Sekunden auf 903% (in Worten: Neunhundertdrei!)% über 5 Sekunden
    - Bloodbath Waffenschaden erhöht von 60% über 3 Sekunden auf 100% über 5 Sekunden
    (Klingt nach einem wunderbaren Skill zum Champs kiten!)

    Whirlwind und Seismic Slam bekommen ähnliche Buffs. Als wäre ersteres und der Bash Buff für meinen Barb nicht schon toll genug:
    I'll close by adding that there are no changes planned for either Sprint or Battle Rage, so all you crazy double tornado barbarians will still be able to log in after 1.0.4 goes live and continue with your current build. Or, you can try out some of the new toys we’re adding. Either way, we hope you have fun and are looking forward to 1.0.4!
    Blizzard



    Patch 1.0.4 Class Preview: Monk

    Mit'm Mönch kenne ich mich kaum aus, deshalb fasse ich mich kurz:

    - ähnlich wie beim Barb sollen Skills, die Spiritpunkte benötigen, gestärkt werden
    - 7 sided strike und Wave of Light werden deutlich mehr Schaden machen
    - der Passivskill "one with everything" ist ein Pflichtskill und Blizzard nicht glücklich damit. Weil eine Abschwächung aber viele negative Auswirkungen (z.B. könnte die aktuelle Ausrüstung unbrauchbar werden) werden sie ihn belassen, wie er ist
    - Mönche werden Zweihandwaffen nutzen können und bekommen dafür passende Animationen spendiert



    1.0.4 Class Preview: Wizard

    - Hauptziel auch hier, mehr brauchbare Inferno Builds zu ermöglichen

    - Blizzard geht vor allem auf die Hydra ein:
    -- jede Hydra sollte in ihrer speziellen Rolle besser sein als andere:
    --- Arcane Hydra: beste AoE
    --- Lightning Hydra: gut gegen Ziele, die sich viel bewegen
    --- Venom Hydra: gut gegen Ziele, die still stehen
    --- Frost Hydra: gut, um Gegner zu verlangsamen (snaring)
    --- Mammoth Hydra: am besten in engen Gängen
    -- Problem derzeit: Venom Hydra ist allen anderen überlegen, unabhängig von der Situation, vor allem wegen des hohen Schadensoutputs.
    -- Blizzards Lösungsansätze:
    --- Lightning, Frost, Arcane und Mammoth werden mehr Schaden machen
    --- Frost bekommt mehr Reichweite
    --- Blizz ist unzufrieden mit der bisher angedachten Rolle der Mammoth Hydra und sucht nach einem neuen Design, z.B. dass sie sich auf dem Schlachtfeld selbständig bewegen kann

    - Energy Twister wird einer der wenigen Skills sein, die etwas abgeschwächt werden, Spezialeffekte treten seltener ein damit. Der Melee Build soll aber weiterhin stark bleiben.
    - Signaturzaubersprüche (die Standard linke Maustaste Dinger) werden teilweise gestärkt, da im Moment fast jeder entweder Magic Missile mit Seeker oder Piercing Orb mit Shock Pulse nutzt.
    - Meteor und Arcane Torrent werden gebufft

    Mein Fazit: Im Gegensatz zum Barb ist das Wizard Preview doch sehr oberflächlich ausgefallen, abwarten heißt die Devise.
    Geändert von Sare (16.08.2012 um 21:54 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Danke für die Info!

    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    - Reparierkosten werden um 25% gesenkt
    Die Beste Änderung für mich.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  3. #3
    Enton! Avatar von Stroit
    Charlie Sheen Winning Champion Drift Maniac Champion
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    858
    Die Lebensverringerung der Elites find ich nicht gut.

    Dass die sich nicht mehr heilen ist aber praktisch. Ist immer nervig wenn man allein spielt, stirbt und dann von vorne anfangen darf weil man erst hinlaufen musste.

  4. #4
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Ich habe Blog 2 und 3 im Startpost hinzugefügt.

    Visti wird sich über Blog 3 sicherlich auch sehr freuen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Visti wird sich über Blog 3 sicherlich auch sehr freuen.
    Na endlich! Haben gerade nochmal zu 4. gespielt... die kämpfen gegen alle und ich gegen einen (1!!!) und wir werden alle gleichzeitig fertig.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Must have Firewalkers for Barb.
    Das wäre ja lustig.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  7. #7
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Hmm, die Mönch-Änderungen sind eher nicht so doll. Schooner nutzt 7-sided, vllt bringts ihm ja was.
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #8
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Wizard- und Monk Preview hinzugefügt.

  9. #9
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Jetzt haben sie doch noch nen Hammer ausgepackt:
    Paragon-Level

    The new Paragon system coming in patch 1.0.4 is designed to address Magic Find gear-swapping while providing players who’ve reached level 60 with an extended progression system.

    Here’s how it works:
    After you hit level 60, any further experience you earn from killing monsters will begin to count toward Paragon levels
    There are 100 Paragon levels
    Every Paragon level will reward you with:
    Core stats such as Strength, Dexterity, Intelligence, and Vitality in amounts similar to what you’d gain from a normal level
    3% Magic Find and 3% Gold Find
    In addition, a distinctive increasingly-impressive border will surround your character portrait in the in-game party frame to denote your Paragon progression, with a new frame earned after every ten levels. Your Paragon level will also be visible to other players wherever your normal level is shown

    We know that a lot of you out there are level 60 — maybe on multiple characters — and this system provides a way to make progress every time you log in to the game.

    To support the new system, Nephalem Valor (NV) will now also provide a 15% experience bonus per stack, applicable toward Paragon levels. The first Paragon level should take about as long as it took most players to get from level 59 to 60, and the experience requirement will rise from there. The time to reach the upper Paragon levels approximates the long-term time investment required to get a level 99 character in Diablo II.
    http://diablo.incgamers.com/blog/com...ragon-system-2
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #10
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Diablofans.com haben wieder Datamining betrieben und viele Patchänderungen aufgedeckt, u.a. auch das. Ich warte zwar noch auf offizielle Statements, aber das hört sich schon sehr solide an alles.

    Der Patch soll diese Woche kommen, vorher werde ich D3 nicht mehr anrühren, bringt irgendwie nix. Man bekommt keine Paragonpunkte und die neuen Legendaries fehlen noch.

Ähnliche Themen

  1. 1.0.5 Preview
    Von Sare im Forum Diablo 3
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •