Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Kicker-Team SC Louisburg

  1. #1
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604

    Kicker-Team SC Louisburg

    Offenbar kann man die Kader der Mitspieler noch nicht einsehen. (Zumindest wüsste ich nicht, wo?)

    Aber ich sehr ehrlich gesagt gerade keinen großen Nachteil für mich darin, meinen zugelosten Kader zu veröffentlichen. Entscheidend ist ja, auf wen ich biete.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kicker zugelost.PNG 
Hits:	285 
Größe:	674,2 KB 
ID:	6473

    Sehr amüsant ist, dass mein Torwart genau wie beim TM Manager schon wieder Sven Neuhaus ist.

    Für Malbasic (Hoffenheim) hatte ich bei TM ja auch geboten, den hatte mir whisti dann weggeschnappt. Vielleicht behalte ich ihn sogar. Problem bei dieser Variante ist halt, dass man deutlich, deutlich weniger Platz im Kader hat. 18 Spieler sind absolute Grenze, und pro Mannschaftsteil gibt es nochmal eigene Grenzen. Dafür sind die Transfers deutlich einfacher, man kann Spieler in Sekundenbruchteilen verkaufen, das macht das Herumwechseln wohl deutlich angenehmer.

    Über Freis (Freiburg) freu ich mich, das ist ein günstiger Stürmer (1,4 Mio.), der sollte erstmal seinen Stammplatz haben, der ackert viel mit, und den kann man ohne Gefahr in der Mannschaft lassen.

    Balitsch, Schlaudraff und De Camargo sind etwas größere Hausnummern, die ich mir alle nochmal überlegen muss. Für das Geld könnte man ggf. ja auch andere Leute holen.

    Ansonsten hab ich ja jetzt noch 35 Millionen, die ich wild auf Spieler verprassen kann. Bin mal sehr gespannt, wie das wird. Der Mechanismus mit dem Bieten ist ja recht knifflig. Das Geld wird sofort vom Konto abgezogen, außerdem muss man die Grenzen beachten, man kann also nicht wild auf alle Spieler bieten. Wenn ich aber überall auf Leute biete, bei denen andere mehr bieten, steh ich nach Ende der Transferphase mit leeren Händen da.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Nur ganz kurz, wenn du auf das Bild schaust, kann man neben SC Louisburg (neben der Taktiktafel) einen Dropdown-Pfeil erkennen. Dort sind auch die anderen Teams auswählbar.
    Ich meine, man kann auch auf die Spieler des Anderen direkt bieten, bin mir aber nich sicher.

    btw: Dein Sturm is ja mal

  3. #3
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Danke, habs inzwischen auch schon gefunden.

    Vor allem kann man in der Transfermarkt-Übersicht sehen, auf welche Spieler schon geboten wurde.


  4. #4
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    So, hier mal mein Team nach dem großen Ausmisten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kicker 1908.PNG 
Hits:	272 
Größe:	608,8 KB 
ID:	6475

    Übrig geblieben sind Johnson (Hoffenheim), den ich schon mehrmals bei Fooma hatte, und schon damals ganz solide war und kräftiges Potential nach oben hat, dazu Balitsch (Nürnberg) mit sehr soliden Kicker-Noten in der Rückrunde. Beide gesetzte Stammspieler und mit relativ wenig Gefahr, verdrängt zu werden.

    Außerdem mein zugeloster Dreiersturm Camargo, Schlaudraff und Freis, alle drei nicht unbedingt gesetzt, aber mit gutem Potential, besser zu werden, als ihr Marktwert aktuell verspricht.

    Dazu hab ich ja für die heute laufende Transferphase eine echte Strategie aufgelegt, mal schauen, ob die aufgeht. (Ob sie sich nach den ersten 10 Spieltagen dann freilich als richtig erweist, ist nochmal eine ganz andere Frage...)

    In etwas mehr als einer Stunde wissen wir mehr.

    edit: Achso, Malbasic ist auch noch übrig, aber der steht auf der potentiellen Abschussliste. Erst recht nach dem Auftritt von Hoffenheim gestern...

  5. #5
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Und bitteschön.

    Für Ribery hatte ich 11 Millionen geboten, wenn mir den jemand weggeschnappt hätte, dann hätte mich das echt geärgert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kicker 1908 nach transfer.PNG 
Hits:	280 
Größe:	689,0 KB 
ID:	6476

    Ansonsten hab ich mir die komplette Abwehr von Freiburg geschnappt, weil die einfach spottbillig ist. Ginter und Sorg sind gute Leute, Stammspieler, und waren schon vergangene Rückrunde richtig solide, die kann man für < 1 Million pro Kopf wunderbar einsammeln, und hat genug Geld übrig für andere Spieler.

    Zum Beispiel für Ribery.

    Für Ribery und Shaqiri hatte ich über Marktwert hingelegt, den Rest habe ich meiner Erinnerung nach höchstens mit 20.000 oder ähnlichen Beträgen mehr bekommen. Mittelfeld ist jetzt sehr solide besetzt, mit entweder Leuten, die richtig einschlagen könnten (Shaqiri) oder Leuten, die ihren Stammplatz sicher haben, und unauffällig, aber gut spielen (Koo, Balitsch). Natürlich hätte ich da gerne noch Kehl gesehen, aber gut, bei dem hat es wohl nicht gelangt.

    Im Sturm hab ich mir noch Okazaki geleistet, insgesamt bin ich da jetzt recht breit aufgestellt.

    Durch den geplatzten Kehltransfer hab ich auf jeden Fall noch genug Geld übrig, um mir entweder noch einen Vollblutstürmer oder nochmal Verstärkung fürs Mittelfeld zu holen. Abwehr mach ich glaub ich nix mehr. Daems hätte mir noch gut gefallen, aber der war recht teuer. Plan war von Anfang an, an der Abwehr etwas zu sparen, und das Mittelfeld aufzumotzen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Same Plan here

    Mal wieder die ganzen Freiburger, eieiei

    Ribery,Gündogan,Koo,Schlaudraff,Camargo.. nice

  7. #7
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    So, hier mein jetzt fertiger und offizieller Kader, mit dem ich in den 1. Spieltag reingehe.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kicker 2308.PNG 
Hits:	278 
Größe:	687,1 KB 
ID:	6494

    Das Mittelfeld verstärkt noch Großkreutz, und im Sturm hab ich jetzt noch die Wahl, eventuell auf Schieber zu setzen. Ich hab so das Gefühl, der könnte bei Dortmund überraschende zünden, als man so erwartet.

    Ich hätte ja gerne auf Martinez gespart, aber der ist ja immer noch nicht da.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Den einzigen wirklich unsinnigen Deal, weil auch gleich zu Beginn, stellt für mich Gebre Selassie dar.
    3,5 für einen Bremer Verteidiger, der noch nichtmal eine ungetrübte EM-Bilanz aufweist (neben dem einen Guten, gabs glaube ich auch ne schwächere Partie) und ansonsten völlig unbekannt ist. Ich weiß ja nich.

  9. #9
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Den einzigen wirklich unsinnigen Deal, weil auch gleich zu Beginn, stellt für mich Gebre Selassie dar.
    3,5 für einen Bremer Verteidiger, der noch nichtmal eine ungetrübte EM-Bilanz aufweist (neben dem einen Guten, gabs glaube ich auch ne schwächere Partie) und ansonsten völlig unbekannt ist. Ich weiß ja nich.
    Ich fand ihn während der EM richtig stark, und vor allem auch interessant offensiv.

    Aber gut, wie gesagt, hätte ich gewusst, dass wir am Anfang nur zu dritt oder zu viert wildern, hätte ich wohl gleich stattdessen Schmelzer oder Fuchs geholt. Wir sind ja auch insgesamt nur acht Leute, ich hatte am Anfang immer das Bild von 10 Mitspielern vor Augen. Da hatte ich das Gefühl, dass ich mit Ribery, Shaqiri, Gündogan und Kehl lauter Risiko-Gebote mache, und wollte in der Verteidigung einfach zu günstigen Preisen auf Nummer sicher bieten.

    Schau'n wir mal.

    Er ist auch notfalls schnell wieder verkauft, und in der Nische hat der Markt noch den einen oder anderen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Das ia ja das Gute hier, im Gegensatz zum TM, man kann auch wieder ohne Probleme abstoßen und umstrukturieren

    Andersrum hatts sicherlich auch seinen Reiz, is aber nich so meins. Mal gucken wie es sich im TM entwickelt.

Ähnliche Themen

  1. Kicker Team - FC Tobrien
    Von Tronde im Forum Kicker Pro
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 23:23
  2. Kicker Team - Füchschen 2.0
    Von Füchschen im Forum Kicker Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 20:49
  3. Kicker-Team PittersEleven
    Von DerGerhard im Forum Kicker Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 21:10
  4. Kicker Team - JollyRoger-Crew
    Von Peter Pan im Forum Kicker Pro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 17:57
  5. Kicker Team - Turbine Kalk
    Von timyee im Forum Kicker Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 00:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •