Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Kicker-Team SC Louisburg

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Der Journo hat mal wieder nix zu tun, was macht die Abgabefrist fürs Buch?

  2. #32
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Der Journo hat mal wieder nix zu tun, was macht die Abgabefrist fürs Buch?
    Passt.

    Deswegen hab ich den Eintrag ja erst nach 20 Uhr geschrieben.

  3. #33
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zum kommenden Spieltag wird der SC Louisburg voraussichtlich erstmals mit einem 4-5-1 auflaufen.

    Aufgrund ihrer schwachen Leistungen haben Nilsson und Granit Xhaka den Verein verlassen. Xhaka hätte ich gerne noch die Chance eingeräumt, sich im Laufe der Saison sicherlich zu steigern, aber die 5 Millionen, die er wert war, waren mir zuviel schlafendes Geld auf der Bank.

    Stattdessen wurden für die Abwehr der junge Düsseldorfer Außenverteidiger van den Bergh und außerdem Jerome Boateng eingekauft. Beide sind bislang bei den Durchschnittsnoten unter den Top 10 der Liga und liegen bei 3,1.

    Gebre Selassie wird trotz seines vom Kicker als absolut miserabel eingeschätzten Starts noch eine Bewährungsprobe bekommen und bleibt vorerst auf der Bank. Dasselbe gilt für Affelay, in den ich prinzipiell Vertrauen habe, dass er im Laufe der Saison sich noch steigert. Als Stürmer neu in eine Mannschaft zu kommen, ist immer schwer.

    Damit sieht die Aufstellung folgendermaßen aus, wobei im Mittelfeld Qual der Wahl herrscht, und wohl kurzfristig entschieden werden muss:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	team nach transfers 06.PNG 
Hits:	235 
Größe:	611,3 KB 
ID:	6735

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Boateng ist natürlich ein sicherer Punktelieferant - ich persönlich mag seine Spielweise als Bayern Fan nicht so und hoffe eigentlich das er seinen Platz gegen Dante verliert (sobald Badi in die IV wechselt) aber ich glaube kaum das dies passiert. Wird dir also regelmäßig Punkte liefern. Van den Bergh wäre für mich auch eine Möglichkeit gewesen (habe gesehen das 2 Spieler auf Toprak geboten hatte und 0 auf Bergh), nachdem ich aber das umschwenken bemerkt hatte (von dir) hab ich mich dann doch für Toprak entschieden da ich ihm langfristig mehr Punkte zutraue. Mittelfeld ist natürlich edel. Im Sturm hast du durchaus Namenhafte Leute - wie ich aber ja schon in meinem Beitrag geschrieben hatte gibt es aktuell kaum einen überragenden Stürmer (ausser Mandzukic), ich hab allerdings nicht im Blick wie das in den letzten Jahren bei der Pro Variante war.

  5. #35
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Boateng ist natürlich ein sicherer Punktelieferant - ich persönlich mag seine Spielweise als Bayern Fan nicht so und hoffe eigentlich das er seinen Platz gegen Dante verliert (sobald Badi in die IV wechselt) aber ich glaube kaum das dies passiert.
    Die Rückkehr Alabas und eine mögliche Rotation bei Bayern ist ein Unsicherheitsfaktor, an dem ich auch gezögert hatte. Andererseits ist Kicker Pro da ja sehr angenehm: Wenn ein Spieler nicht mehr liefert, kann er völlig unkompliziert verkauft werden. Da wir recht wenige Mitspieler sind, und sich jeden Spieltag ja auch noch Änderungen ergeben, sollte da notfalls schon genug vorhanden sein.

    Aber interessant zu hören, dass du Boateng größere Chancen auf deinen Stammplatz einräumst. Wobei ich auch ganz ehrlich sagen muss, dass mich Dante bislang nicht überzeugt hat...

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    nachdem ich aber das umschwenken bemerkt hatte (von dir) hab ich mich dann doch für Toprak entschieden da ich ihm langfristig mehr Punkte zutraue.
    Als Ex-Freiburger hab ich natürlich ein besonderes Herz für Toprak. In der Aufstiegssaison war er zusammen mit Krmas die beste IV der Zweiten Liga. Dann kam ja sein schlimmer Unfall, und nach dem Wechsel zu Leverkusen musste er sich auch erstmal fangen. Ich denke auch, dass der noch die Chance hat, groß rauszukommen...

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    wie ich aber ja schon in meinem Beitrag geschrieben hatte gibt es aktuell kaum einen überragenden Stürmer (ausser Mandzukic), ich hab allerdings nicht im Blick wie das in den letzten Jahren bei der Pro Variante war.
    Kicker Pro spiel ich ja auch zum ersten Mal, aber wir hatten ja zwei Jahre lang Fooma gespielt, das auch auf Kickernoten aufbaute, und da war schon deutlich zu sehen, dass Stürmer unterm Strich beim Kicker einen schweren Stand haben. Entweder sie treffen, oder sie riskieren schnell die 5,0. Und da viele Mannschaften heutzutage mit nur einem Stürmer spielen, war das immer recht knifflig.

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Aber interessant zu hören, dass du Boateng größere Chancen auf deinen Stammplatz einräumst. Wobei ich auch ganz ehrlich sagen muss, dass mich Dante bislang nicht überzeugt hat...
    Dante gefällt mir grundsätzlich bisher besser als Boateng - da er doch sehr häufig Pässe in die Spitze abfängt und sie sofort zu eigenen Angriffen umleitet. Allerdings trifft Dante an den (wenigen) Gegentoren doch relativ häufig die Schuld, dazu noch der dämliche Elfer gegen Mainz.
    Da aber in München inzwischen üblich ist das die IV Posten nach den "stärkeren" Füssen entschieden werden gibt es eben das Duell van Buyten vs. Boateng und Dante vs Badstuber. Leider hat van Buyten bisher noch keine Minute gespielt (finde es generell nicht so gut das es in der 4er Kette bisher gar keine Rotation gab) und sowieso ist Boateng da natürlich ein Stammplatz sicher. Badi ist quasi gesetzt - somit wird es schwierig für Dante. Wenn Boateng natürlich viele Fehler macht könnte es schon sein das Dante für ihn reinkommt aber soviele Spiele in denen solche Fehler passieren könnten UND sich aus auswirken werden, gibt es halt nicht. Dafür ist die Defensive viel zu wenig gefordert.

    Bezüglich des Sturms. Ok. Diesen Verdacht hatte ich sowieso weil ich ja wirklich mit die besten Leute habe und das obwohl ich mit ihren Punkten (insbesondere im Vergleich zum Mittelfeld/Abwehr) nicht so zufrieden bin.

  7. #37
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Stürmer machen halt Tore.

    Wenn du einen guten Stürmer hast, wie im vergangenen Jahr Huntelaar, Gomez oder Lewa, dann bist du fein raus, dann hagelt es Punkte. Das Problem ist halt, diese Torkanonen zu finden, und dann noch in den Kader zu bekommen.

  8. #38
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Es gibt weitere Änderungen.

    Der SC Louisburg hat sich sehr, sehr schweren Herzens von Torwart Oliver Baumann getrennt, der wirklich ein sehr guter Torwart ist, und ziemlich bald hinter Adler aktuell auch den besten Notenschnitt hat. Da aber bei Kicker Pro die +2 Punkteregel für "Ohne Gegentreffer" gilt, schien Manuel Neuer langfristig doch die bessere Wahl (obwohl er sich angesichts der guten Bayernabwehr kaum auszeichnen kann, und dann standardmäßig mit "3,0" gewertet wird).

    Dafür sind dann jetzt auch die 5-Xhaka-Millionen, die leider nicht für Wollscheid gereicht hatten, in gute Hände geflossen.

    In der Abwehr kehr Johnson (Hoffenheim) zurück, der den SC damals bei -2 Punkten verlassen hat, und während seiner Abwesenheitsphase stolze 24 Punkte erspielt hat. Vermutlich bleibt er erstmal auf der Bank, mal sehen, wie Hoffenheim sich stabilisiert, aber sollte ein Abwehrspieler ausfallen ist Johnson prinzipiell keine schlechte Wahl, weil er ziemlich torgefährlich ist und gerne mal vorne mitmischt und Scorerpunkte abstaubt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	transfer tag 08.PNG 
Hits:	250 
Größe:	619,8 KB 
ID:	6796

Ähnliche Themen

  1. Kicker Team - FC Tobrien
    Von Tronde im Forum Kicker Pro
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 22:23
  2. Kicker Team - Füchschen 2.0
    Von Füchschen im Forum Kicker Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 19:49
  3. Kicker-Team PittersEleven
    Von DerGerhard im Forum Kicker Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 20:10
  4. Kicker Team - JollyRoger-Crew
    Von Peter Pan im Forum Kicker Pro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 16:57
  5. Kicker Team - Turbine Kalk
    Von timyee im Forum Kicker Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 23:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •