Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Saison 2012/2013 Wie geht es aus?

  1. #11
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, seid bei Paris die Kataris mit ihren Abermillionen eingestiegen sind, hab ich mich schon mehrmals gefragt, welcher Verein in Deutschland wohl taugen würde, falls ein Ölscheich oder ein russischer Großinvestor Bock hätte, irgend einen Club zu kaufen und ihn mit 500 Millionen Euro zum deutschen Chelsea/ManC/PSG zu machen.

    Alle diese Vereine haben ja gemeinsam, dass sie prinzipiell durchaus klangvolle Namen haben, aber ohne Geld nie das geworden wären, was sie heute sind.

    Mir fiel da in Deutschland eigentlich nur der HSV ein.
    Der HSV ist zwar in den letzten 25 Jahren nicht so rochtig aus dem Knick gekommen, dennoch blicken wir nicht nur auf eine 125jährige Tradition zurück, sondern auch auf zahlreiche Titel, insbesondere Ende der 70er, Anfang der 80er. Neben Nürnberg, Schalke und Bayern dürften wir - ich habe es jetzt nicht nachgezählt - die meisten Titel errungen haben.

    Wir wären "ohne Geld nie das geworden", was wir sind, sondern haben es mit sportlichem Erfolg errungen, gerade die 80er waren finanziell kein Paradies. Wir haben nur durch falsche Entscheidungen der Führungsebene, unfähige Vorstände, schlechte sportliche Verantwortliche, schlechte Trainer die Weichen falsch gestellt, so daß wir - ehemals - auf Augenhöhe mit Bayern, jetzt weit abgehängt sind. ManCity hatte zuletzt vor 187 Jahren in England einen Titel errungen. Da ist schon ein Unterschied.

    Und ja, Du wolltest mich provozieren, Du hast mich provoziert.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    1. FC Bayern München
    2. Borussia Dortmund
    3. Bayer Leverkusen
    4. FC Schalke 04
    5. Borussia Mönchengladbach
    6. VfB Stuttgart
    7. VfL Wolfsburg
    8. Hannover 96
    9. 1. FC Nürnberg
    10. TSG Hoffenheim 1899
    11. SV Werder Bremen
    12. FSV Mainz 05
    13. Hamburger SV
    14. SC Freiburg
    15. Fortuna Düsseldorf
    16. FC Augsburg
    17.Eintracht Frankfurt
    18. Greuther Fürth

  3. #13
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Und ja, Du wolltest mich provozieren, Du hast mich provoziert.
    Äh... eigentlich wollte ich dich gar nicht provozieren.

    Aber ich sprach ja von JETZT, und nicht von damals. Die Erfolge sind mir selbstverständlich bewusst (Werden die Meisterschaften nicht auch ständig in der - inoffiziellen? - Stadionhymne erwähnt...?), aber gerade deswegen seh ich den HSV als attraktivste Mannschaft für Heuschrecken-Investoren an.

    Was wolltest du denn sonst als deinen Wauwau-Verein zu neuer, alter Größe bringen? Köln? Frankfurt? Große Städte, aber irgendwie nicht so wirklich attraktiv, oder? Nürnberg?

    Der HSV passt da glaube ich schon gut ins Beuteschema.

  4. #14
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Ich bin keiner von den Traditionalisten. Von den Chosen Few und/oder Supporters halte ich auch nur sehr eingeschränkt was. Und die spinnerten, die analog Bilbao nur mit Hamburger Jungs auflaufen wollen und mit denen lieber in der 5. Liga spielen als Bundesliga, halte ich auch für lebensfremd.

    Das Kühne-Modell fand ich durchaus attraktiv, zumal Kühne ja aus Verbundenheit zum Verein investiert und nicht nach einer Geldanlage sucht. Aber die Scheichvereine reizen mich nicht. Und in Hamburg halte ich das wegen des Umfelds (s.o.) kaum für denkbar, unabhängig davon, welche Riegel die sportrechtlichen Statuten vorgeben.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  5. #15
    Jetzt habe ich voll das schlechte Gewissen bekommen, weil ich die Tipps vom letzten Jahr nicht ausgewertet habe...
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Aber ich sprach ja von JETZT, und nicht von damals. Die Erfolge sind mir selbstverständlich bewusst (Werden die Meisterschaften nicht auch ständig in der - inoffiziellen? - Stadionhymne erwähnt...?), aber gerade deswegen seh ich den HSV als attraktivste Mannschaft für Heuschrecken-Investoren an.
    Ist der HSV nicht immer noch der einzige Verein in den beiden oberen Spielklassen der seine Lizenzspielerabteilung nicht ausgegliedert hat und somit quasi immer in der Gefahr steht von den Steuerbehören aufgesucht zu werden.

  7. #17
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich voll das schlechte Gewissen bekommen, weil ich die Tipps vom letzten Jahr nicht ausgewertet habe...
    Das war eine Absicht die ich mit diesem Thread bezwecken wollte.
    Make hell great again!

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    @Hamburger Umfeld: Siehe ManU

    @Meisterschaften: Da haben, neben dem ausgeklammerten Rekordmeister, nur zwei Mannschaften 2 Sterne auf der Brust Wenn man vergleichen will, muss man schon die Bundesliga als Maßstab nehmen und keine Rapid Wiens und Nordwestdeutsche Meisterschaften im Pokalmodus.
    Man kann zu Recht darauf Stolz sein, es handelt sich aber um Amateur-, keine Profititel.

  9. #19
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    14 Hamburg
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    wisthi, für Deinen Tip
    Damit wärst du glücklich?

    Ich traue dem HSV schon einen einstelligen Platz zu

  10. #20
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695

    Du bist gemein Essig.
    Make hell great again!

Ähnliche Themen

  1. Kicker classic Saison 2013/2014
    Von wisthler im Forum Kicker Pro
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 20:19
  2. Kicker-Classic- Saison 2012/2013
    Von BrainDamage im Forum Kicker Pro
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 13:46
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 03:15
  4. Saison 2012/13?
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 12:04
  5. Kicker Manager Spiel - Saison 2011-2012
    Von wisthler im Forum Browsergames
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •