Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Kicker Team - FC Tobrien

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    So.

    Der 5. Spieltag ist ausgewertet und ich hab 32 Punkte geholt. Das hat dieses Mal für den 3. Platz gereicht, Tofus und die Füchse die vor mir gelandet sind - liegen aber hinter mir in der Gesamtwertung. Der bisherige Tabellenführer JollyRoger hat den letzten Platz belegt - somit konnte ich 25 Punkte auf ihn gutmachen und die Gesamtführung übernehmen - mit 19 Punkten Vorsprung auf eben ihn.

    Meine Last Minute Aktion mit "Andreasen raus und Elia rein" wurde natürlich bestraft. Andreasen holte 2 Punkte, Elia holte -2 Punkte, ich hätte also mal wieder 4 PUnkte mehr gehabt. Ansonsten waren meine Entscheidungen allerdings recht gut. In der Abwehr hatte ich Stranzl draussen und mich schon geärgert als er das Tor gemacht hat, aber nach dem Platzverweis hat sich das alles relativiert und somit hab ich dort alles richtig gemacht. Durch taktische Umstellungen hätte ich natürlich insgesamt etwas weniger Punkte verloren - insgesamt war das aber schon ah am Maximum was ich da gemacht habe.

    Bin noch am überlegen was ich bezüglich meiner 3 Bremer mache. Schließlich geht es gegen München, ich weiss nicht ob es da so sinnvoll ist die alle drin zu haben. Viel machen kann ich allerdings sowieso nicht. Harnik vielleicht rein - mal guckn.

    Die nächste Frage ist natürlich, was mache ich mit Andreasen? Der ist mit Kreuzbandriss erstmal weg. Klar könnte ich den halten. Aber das macht nicht soviel Sinn, denke ich.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Spieltag 6:

    Nur Platz 4 an diesem Spieltag für mich und das trotz meines besten Einzelpunktergebnisses nach 6 Spieltagen. In der Gesamtwertung stehe ich weiterhin auf Platz 1 - und habe nochmal 15 Punkte zwischen mich und Platz 2 gebracht.


    Bisher haben meine Spieler wie folgt abgeschnitten:

    Tor:

    Raphael Schäfer (32Punkte gesamt/14 Punkte für mich): Ich denke ich hätte ihn auch behalten können - aber ich habe seinem Nachfolger einfach mehr zugetraut, zurecht wie sich gleich zeigen wird.

    Kevin Trapp
    (51/35): Hat vollkommen das erfüllt was ich von ihm erwartet habe.

    Abwehr:

    Karim Haggui (19/8): Punktet ordentlich - allerdings nur teilweise wenn ich ihn aufstelle. Das ist halt das Problem wenn man zuviel Auswahl hat.
    Tony Jantschke (4/8): Hier könnte man sagen ich habe mich richtig entschieden ihn gehen zu lassen.
    Sebastian Jung (22/10): Sein Einkauf hat sich schon gelohnt, wie man sieht. Er punktet regelmäßig.
    Philipp Lahm (34/23): Natürlich ein Top Einkauf - auch wenn Lahm natürlich teuer war. Später gehe ich noch drauf ein.
    Sebastian Prödl (16/4): Spielt eine Saison weit über dem Niveau das ich ihm zugetraut habe, trotzallem wäre mir die Unsicherheit zu gross gewesen.
    Martin Stranzl (9/6): Typisch für den Gladbacher Abstieg - auch hier muss ich wohl irgendwann reagieren, sobald andere Problemstellen gelöst sind.

    Mittelfeld:

    Leon Andreasen (24/10): Der Kreuzbandriss kommt natürlich extrem ungelegen. Zu Beginn war Andreasen leider auf der Bank, da hab ich einige Punkte verschenkt. Er hat zwar viel Wert gewonnen, ich habe damals allerdings auch deutlich über Wert bezahlt. War aber ein guter Einfall ihn zu verpflichten.
    Karim Bellarabi (10/5): Ist natürlich ein riskanter Kauf gewesen - allerdings kein teurer. Bei ihm ist es immer schwierig damit zu rechnen das er überhaupt spielt, insbesondere weil Leverkusen halt wirklich stark besetzt ist im Mittelfeld. Für das was er bringt aber billig.
    Lars Bender (20/20): Natürlich absoluter Stammspieler bei Leverkusen und bei mir. Noch keine absolute Glanzsaison - aber gut.
    Zlatko Junuzovic (21/17): Bringt bisher deutlich mehr als ich von ihm erwartet habe, ebenfalls ein gelungener Kauf.
    Alexander Meier (54/32): Überragender Mittelfeldspieler der Liga - leider habe ich ihn etwas später verpflichten können, habe es aber bisher nicht bereut ;-)
    Granit Xhaka (10/8): Bisher eine der Enttäuschungen der Saison - hat solide bei mir gepunktet aber der Verkauf für Martinez (was bekanntlich nicht geklappt hat) war notwendig und im Nachhinein weiterhin richtig.

    Sturm:

    Marko Arnautovic (24/9): Spielt eine ordentliche Saison - leider hat er mir davon noch nicht soviel abgeben können. Aber ich erwarte noch einiges von ihm.
    Eric Maxim Choupo-Moting (1/4): Spielt keine gute Saison und deswegen hab ich ihn früh abgegeben, auch weil ich mir von Arnautovic deutlich mehr versprochen habe. Wie man weiss war die Entscheidung richtig, Maxim ist jetzt erstmal verletzt.
    Eljero Elia (11/-2): Der Spieler der mir bisher am wenigsten gebracht hat, da er der einzige mit einem Minuswert ist. Trotzallem hoffe ich natürlich noch.
    Martin Harnik (16/12): Solide - aber auch nicht mehr bisher. Trotzallem mein 2.bester Punktelieferant im Sturm bisher.
    Stefan Kießling (21/21): Empfinde ich ebenfalls als eine bestenfalls ordentliche Saison von Kießling - hat trotzallem zu meinem besten Stürmer gereicht.

    Spieler im Vergleich zur Liga

    Im Tor besitze ich mit Trapp den 2. besten Torhüter der Liga (51 Punkte). Nur Adler konnte da mehr leisten. Top
    In der Abwehr habe ich mit der Lahm Verpflichtung alles richtig gemacht. 34 Punkte und damit Platz 2 in der Liga sprechen für sich. Natürlich ein teurer Kauf - trotzallem sind das relativ sichere Punkte.Mit Jung besitze ich den 11. besten Abwehrspieler der Liga und mit Haggui Nr. 15. Bin ich zufrieden.
    Im Mittelfeld besitze ich, im Vergleich zu einigen anderen, nicht unbedingt die namenhaftesten Spieler. Mit Meier immerhin der 3. beste Spieler der bisherigen Saison. Danach kommt Andreasen auf Platz 24. Zeigt deutlich das ich hier nicht überragend eingekauft habe. Bender hängt seinen Ansprüchen noch hinterher.
    Was mir an Namen im Mittelfeld fehlt, mache ich im Sturm wieder wett. Alle 4 haben einen guten Namen - nur zeigen das bisher noch nicht alle. Von den Plazierungen her sind Arnautovic und Kießling Platz 3 und 4 in der Liga, Harnik Platz 8 und Elia Platz 15. Punktetechnisch ist das aber nciht überragend, zeigt aber auch das die Topstürmer noch ein wenig auf sich warten lassen.

    Den Kader zu verbessern wird schwierig - weil es kaum noch Spieler auf dem Markt gibt, allerdings ist der Kader auch so stark das ich nicht wirklich den Eindruck habe es wäre notwendig.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Eilmeldung:

    Der Tabellenführer hat mal wieder den Kader verändert.

    Martin Stranzl und Ronny Philip haben die Abwehr verlassen - dafür wurde Ömer Toprak von Bayern Leverkusen verpflichtet.

    Durch die Verletzung von Leon Andreasen wurde ein Platz im Mittelfeld frei - dafür wurde Takashi Usami von 1899 Hoffenheim verpflichtet.

    Mit Usami kommt der Mittelfeldspieler mit den meissten Punkten in dieser Saison (31 Punkte) der bisher noch keine Anstellung bei einem Club in unserer Liga gehabt hat.
    Toprak war zwar nicht der Abwehrspieler mit den meissten Punkten in dieser Saison ohne Festanstellung - allerdings gehörte er definitiv dazu. Ich hoffe mal die beiden werden mich nicht enttäuschen - auch wenn Usami am Wochenende definitiv nicht auflaufen wird für mich.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    So - ich habe nochmal nachgelegt während der Länderspielpause. Neu hinzugekommen ist der Spieler Raphael Holzhauser vom VfB Stuttgart. Ich habe schon gute Erfahrungen mit ihm bei tm.de gemacht und da er ja aktuell beim VfB Chancen auf Einsätze hat und (noch) sehr günstig bei kicker.de ist (0,9 Mio.) habe ich ihn verpflichtet. Keine Ahnung ob er regelmäßig spielen wird und ob er dann auch für den Kicker Punkte sammelt...aber für das Geld gibt es sicherlich keinen Besseren.

    Inzwischen kann ich also sehr bequem zwischen den Systemen wechseln - sowohl 4 Abwehrspieler als auch 4 bis 5 Mittelfeldspieler bzw. 1,2 oder 3 Stürmer sind aufgrund des dichten Kaders kein Problem. Natürlich steigt dadurch auch die Chance etwas falsches zu machen. Aber das ist nunmal das Problem des Erfolgs

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    8. Spieltag

    Es ist soweit - es wird kompliziert für mich mit dem aufstellen:

    Tor: Trapp (sichere Sache)
    Abwehr: Lahm - Toprak - Jung (hier beginnt das 1. Problem - vielleicht Haggui?)
    Mittelfeld: Junuzovik - Holzhauser - Bellarabi - Usami - Meier (hier beginnt das 2. Problem. Soll ich plötzlich auf 5 Mittelfeldspieler umstellen? das wäre das 1. Mal in dieser Saison. Und wen lasse ich draussen. Auf der Bank sitzt noch Holzhauser; Ist Bender nicht fit???????? Laut Kicker auf der Bank...deswegen erstmal Holzhauser rein)
    Sturm: Arnautovic - Kießling (hier das 3. Problem - Ursache (auch) das 2. Problem. 2 aus 4. Kießling find ich ist "sicher" die beste Wahl. Aber danach?`Elia? Arnautovic? Harnik?)

    Bei dem geilen Kader sind das natürlich Luxusprobleme

  6. #16
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Welchen Bender meinst du nochmal? Sven? Der ist fit, und laut Spox auch im Team. Gündogan ist Wackelkandidat (Problem für mich), da soll wohl kurzfristig entschieden werden (= möglicherweise Problem für dich). Entgegen deiner und Gerhards Spekulationen scheint es aktuell für die Liga auf die Kombo Kehl/Gündogan und für die CL auf die Kombo Bender/Gündogan rauszulaufen. Aber das kann sich natürlich alles noch ändern.

    Usami ist übrigens fraglich. Betrifft mich bei TM, allerdings nicht so stark, weil wir bei TM ja Ersatzsspieler haben.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Ich meine den Lars Bender. Usami ist fraglich? Merci - dann schau ich doch nachher nochmal bei Sky bevor ich ihn drinlasse.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Transfermeldung:

    Tobias Werner vom FC Augsburg wurde für 1,60 Mio verpflichtet. Werner hat bisher in dieser Saison schon 30 Punkte erspielt - insofern möchte ich an dessen Wertsteigerung (bereits 0,60 Mio) als auch an möglichen weiteren Punkten natürlich beteiligt sein

    Der Kader wird natürlich jetzt noch enger - insbesondere im Mittefeld ist jetzt das maximale Kontigent erreicht. Somit spielen bereits 7 Spieler für den FC Tobrien


    Rückblick auf den 8. Spieltag:

    Wie bereits bekannt wurde dieser Spieltag mit der tollen Punktzahl von 88 gewonnen (1. Spieltagssieg in dieser Saison) - 41 Punkte Vorsprung auf die Tofus - die somit Platz 2 erreichen konnten. In der Gesamtwertung konnte der Vorsprung deutlich ausgebaut werden. 66 Punkte sind das inzwischen

    Die vielen Punkte wurden wie folgt erreicht:

    Marco Arnautovic: 19 Punkte
    Sebastian Jung: 16 Punkte
    Zlatko Junuzovic: 14 Punkte
    Alexander Meier: 12 Punkte
    Philipp Lahm: 8 Punkte
    Stefan Kießling: 7 Punkte
    Kevin Trapp: 6 Punkte
    Raphael Holzhauser: 4 Punkte
    Karim Bellarabi: 2 Punkte
    Takashi Usami: 0 Punkte
    Ömre Toprak: 0 Punkte

    Am nächsten Spieltag treffen 4 meiner Spieler auf den FC Bayern München - und das in München. Da Leverkusen in München "von Natur aus" eigentlich immer eines auf die Nase bekommt und dabei sehr häufig auch schlecht spielt, werde ich wohl alle 4 Spieler aus dem Kader nehmen. Im einzelnen wären das:

    Ömer Toprak
    Lars Bender
    Karim Bellarabi
    Stefan Kießling

    Durch den Kauf von Werner besitze ich sogar noch die taktische Möglichkeit zwischen einem 3-4-3 und einem 3-5-2 zu wechseln, ohne das ich meine 4 Leverkusener aufbieten muss. Bis Freitag muss ich mir das noch überlegen ob ich wirklich auf alle 4 verzichte.

  9. #19
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Werner war schon vergangene Woche auf meiner Liste, hatte gestern auch wieder überlegt, aber die Idee dann verworfen. Dafür hätte ich einen Spieler eintauschen müssen, und ich wusste ehrlich gesagt nicht, wen. Außerdem ist in meinem Mittelfeld eh kein Platz.

    Wertsteigerung hin oder her, die einzigen teuren Spieler auf dem Markt sind ja aktuell die übrig gebliebenen Torhüter. Was da in der Winterpause an teuren Transfers noch reinkommt, kann man ja dann sehen. Glaub aber, bis dahin haben wir alle 5 Millionen Punktprämien auf der Bank.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Du hast damit natürlich nicht unrecht - eine Geldproblematik gibt es an sich nicht, trotzallem ist mehr Geld immer gut - ausserdem kann soetwas die entscheidenden Beträge bringen das man einen anderen Spieler eine Woche oder zwei Wochen früher bekommt. Und da es nicht mehr soviel Spielmaterial gibt, kann das eben wichtig sein.

    Ich hatte Werner auch schon mehrere Wochen auf der Liste - aber mich dann eben immer für andere Spieler entschieden (Jung, Usami etc.), wenn ich jetzt einen Spieler hätte abgeben müssen, dann hätte ich das sicher nicht gemacht. Aber das Geld war eben da - ausserdem steht eben das Spiel FCB vs. Leverkusen vor der Türe...und ich hab 4 Spieler von Leverkusen..das macht "Angst" Aber mal schauen ob ich auf 3-4-3 oder auf 3-5-2 wechsel.

Ähnliche Themen

  1. Kicker-Team SC Louisburg
    Von Louis im Forum Kicker Pro
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 17:16
  2. Kicker Team - Füchschen 2.0
    Von Füchschen im Forum Kicker Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 20:49
  3. Kicker-Team PittersEleven
    Von DerGerhard im Forum Kicker Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 21:10
  4. Kicker Team - JollyRoger-Crew
    Von Peter Pan im Forum Kicker Pro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 17:57
  5. Kicker Team - Turbine Kalk
    Von timyee im Forum Kicker Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 00:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •