Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: FC wisthlekusen

  1. #1
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695

    FC wisthlekusen

    So ich stelle mich und mein team mal kur vor:

    Mein Name ist wisthler, 29 Jahre alt, wohnhaft in Süddeutschland, Fussballtrainer seit einer halben Eiwgkeit.
    Bisher ohne Titel oder Erfolg.

    Nachdem ich bei der letztjährigen Fooma Liga sogar noch den sicher geglaubten dritten Platz für den KSC verspielt habe, musste ich mir einen neuen Verein suchen.
    Nämlich den FC wisthlekusen.

    Hier meine Mannschaft:

    im Tor:
    Simon Jentsch (mag ich nicht, aber immerhin Stammkeeper)
    Ersatz: Mitchell Langerak

    Abwehr:
    Felipe Santana (guter Spieler, wird wohl aber trotzdem kaum spielen und wird u. U. noch verkauft)
    Sebastian Langkamp (torgefährlich und mit ziemlich guten noten letzte Saison)
    Felipe (kleine Wundertüte aus Brasilien. Soll technisch unheimlich stark sein und gerne auch mal Tore schießen. Hoffentlich taugt er auch was in der Abwehr)
    Hoogland (Schwabe , wird wohl auch kein dauerhafter Stammspieler, da Sakai stärker ist. Vielleicht einige Spiele am Anfang bis Sakai sich erholt hat)
    Marc-Oliver Kempf (mal schauen....)
    Cimo Röcker (kenne ich nicht)

    Mittelfeld:
    Marco Caligiuri (wird u. U. noch abgestoßen, Allrounder der Mainzer. Das ist auch gleichzeitig sein Problem.)
    Alexander Bieler (gerry kann der was?)
    Tolga Cigerci (hoffe er verdrängt Neustädter von der DM Position. Viele Fans sagen er spielt eine ganz starke Vorbereitung. Ob es reicht? Keine Ahnung)
    Jacopo Sala (gefiel mir einige Male letzte Saison, könnte trotzdem auf der Bank sitzen....)
    Joseph-Claude Gyau (Mal schauen, vielleicht kommt er zu einigen Einsätzen)
    Ja-Cheoul Koo (guter SPieler in der Rückrunde, könnte aber durch olympia etwas geschwächt sein)
    Hiroshi Kiyotake (technisch beschlagener Asiate, hoffe er setzt sich durch und gewöhnt sich schnell ein)
    Kuba (bis Götze bei 100% ist sicherlich Stammspieler, danach hoffentlich auch des Öfteren. Wenn nicht muss er eben schnell weg. Ist an Wert gestiegen die letzten tage)
    Filip Malbasic (Tja hoffe er setzt sich durch. Für mich ist Hoffenheim am Ende unter den ersten 8, könnte ein unerwarteter Punktelieferant werden)


    Sturm:
    Vaclav Pilar (gut bei der EM, hoffe er darf spielen. Wolfsburg mangelt es aber nicht an Angreifern)
    Srdjan Lakic (war wohl ein Griff ins Klo und teurer Spaß, dachte Helmes Verletzung könnte ihm Einsatzzeiten bringen. Magath mag ihn wohl aber immer noch nicht und lässt wohl eher Olic ganz vorne im Sturm ran. Wenn ich was besseres finde ist er weg)

    So verstärken muss ich wohl den Sturm, dachte Fall könnte mir hier aushelfen.....
    Bance würde mich auch reitzen aber für über 5 Millionen?

    Mal schauen, mal schauen. Saisonziel ist ein Platz unter den ersten drei.
    Make hell great again!

  2. #2
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Jacopo Sala (gefiel mir einige Male letzte Saison, könnte trotzdem auf der Bank sitzen....)
    Der stand schon auf der Abschußliste, dürfte aber die ersten Spiele neben Westermann auf der 6 machen. Die Planstelle neben Westermann soll dann aber im September dieser Badelj einnehmen, und dann dürfte es für Sala eher eng werden, da im RM sich Son und Beister schon bekriegen, da würde er sich eher als Dritter anstellen. Und im DM kommt irgendwann auch der General zurück.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Bieler kommt aus der U23 und ist ein vielversprechendes Allround Talent im Mittelfeld. Kann zentral hinten und vorne, sowie die Außen. Warum? Is 19, aber sowas von eine Kante, der kann den Herrmann als seine Thainutte vorstellen.
    Steht aber noch hinter Younes (Cigerci,Ring,Rupp,Otsu,...) in Favres erweiterter Kaderrangliste, der brauch einfach noch ein Jahr und wird wohl diese Saison nochmal in der U verschwinden.

    Cigerci is ne 8, wie Xhaka, und wird deshalb nie neben Xhaka auflaufen. Da fehlt dann einfach die körperliche Duchsetzungsfähigkeit, Disziplin und vor allem Härte im Zweikampf.
    Er zeigt immer wieder (letztes Spiel gg Mainz, einige Einsätze in der Vorbereitung) sein Talent als Spielmacher, hat tolle Ideen, spielt tolle Pässe. Is mir aber persönlich einfach ein wenig zu sehr Lukas im Kopf. Sprich der Jung is nich der Hellste. Das is dann auf Außen nich so schlimm, aber in verantwortlicher, zentraler Position sind seine Überheblichkeiten natürlich fatal.
    Ich hoffe, ich täusche mich da und wir bekommen ihm noch taktische Disziplin beigebracht. Ansonsten halt back to Wolfsburg, so leid es einem tut.

  4. #4
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    So was ist passiert:
    Santana wird uns leider verlassen, ich mag ihn aber gegen Hummels und Subi kommt er nicht an.
    Dazu musste schon Caligiuri gehen, zu teuer für die Leistung und ich denke Mainz bekommt diese Saison eh zimelich große Probleme.

    Der erste Neuzugang für Santana war Ostrzolek. Mit Langkamp, Felipe und Ostrzolek sollte also die Abwehr aus Stammspielern bestehen.
    (größtes Risiko vielleicht bei Felipe, weiß nicht ob er in der Bundesliga gleich so einsteigen kann, mal schauen)

    Im Mittelfeld ist noch ein Spieler eingeplant, der Stammspieler ist. Mal schauen, hab da schon jemanden im Auge.

    Der Sturm ist mit Lakic, Pilar und jetzt Bance ganz ok. Ein Wolfsburg Fan der die Vorbereitung und alle Interviews von der Mannschaft liest, sagt sogar das Lakic u. U. doch am Anfang eingesetzt werden wird. Kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber naja hoffen tue ich es. Gegen olic und später Dost wird das sicherlich nicth einfach.
    Das er Tore in der Buli schießen kann hat er ja vor zwei Jahren gezeigt.....

    Pilar kann ich nicht so recht einschätzen, EM war ganz gut. Aber sonst?

    Bance ist Stammspieler in Augsburg, die dieses Jahr gerade in der Offensive mit Sio und Koo zwei gute Vorlagengeber haben.
    Hoffe er schlägt voll ein und Augsburg (immerhin drei Spieler aus der Mannschaft) schlägt sich wacker die Saison.
    Make hell great again!

  5. #5
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Hoffe er schlägt voll ein und Augsburg (immerhin drei Spieler aus der Mannschaft) schlägt sich wacker die Saison.
    Das zweite "hoffe" halte ich für durchaus riskanter, als das erste.

    Bin mir da noch nicht so recht schlüssig. Einerseits hat der feste Abstiegskandidat Augsburg alle überrascht, aber ob sie dasselbe Kunststück dieses Jahr noch einmal schaffen...?

  6. #6
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Sie sind alleine von der Mannschaft bedeutend stärker diese Saison. Ob die Spieler als Mannschaft funktionieren muss man sehen.
    Bei Bwin wurde aber Augsburg und auch Düsseldorf (????) schon ziemlich oft als EL Kandidat gewettet. Das glaube nicht mal ich, aber die Meinung scheint hier gerade bei den Zockern sehr verlockend.
    Make hell great again!

  7. #7
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Dürfte der Quote geschuldet sein.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  8. #8
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Vermutlich.
    Make hell great again!

  9. #9
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Name:  MeineMannschaft.jpg
Hits: 153
Größe:  233,3 KB

    Tor:
    Jentzsch (das passt)

    Abwehr:
    Felipe
    Langkamp
    Ostrzolek

    Ich hoffe Augsburg wird nicht zur Schießbude der Liga.
    Was Felipe wirklich kann, wird man auch noch sehen müssen.
    Generell gefällt mir aber die Abwehr.

    Mittelfeld:
    Koo und Kiyotake halte ich für gut, leider beide ziemlich geschwächt durch Olympia. Mal schauen wie es bei beiden läuft....
    Kuba wird aktuell noch Stammspieler sein, mal schauen wie lange
    Bellarabi war teuer, hoffe das wird seine Saison dieses Jahr
    Cigerci, gute Ansätze aber ob es für die Startelf reicht? Mal warten.

    Im mittelfeld hätte ich noch gerne einen absoluten Stammspieler, nur die gibt es eben nicht billig.

    Sturm:
    Bance, bisher schwärmen alle Augsburg Fans von ihm in höchten Tönen. Hoffe das bleibt so.
    Santini, naja Freiburger halt. Wird wohl nicht von Anfang an spielen.
    Dost --) geht nach dem ersten Spieltag wieder zu Red.
    Lakic --) muss ich nächten Freitag not verkaufen, sonst fehlt Geld. *hust*

    Sturm würde ich mich gerne verstärken, nur mit wem?
    Burnsy will Polter nicht rausrücken, Red will sich auch nicht von Dost trennen und alle anderen sind teuer.
    Aber ich hab ja dann noch so 8 Mille zum investieren, mal schauen was ich finde.
    Make hell great again!

  10. #10
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Gefällt mir prinzipiell gut, dein Kader.

    Cigerci und Bellarabi sind halt kleine Wetten. Wenn die sich nicht durchsetzen, dann sieht es schon deutlich weniger beeindruckend aus.

    Und dein Sturm ist eher zum Davonlaufen. Aber das gilt für ziemlich viele Kader hier...

Ähnliche Themen

  1. Meine Mannschaft - wisthlekusen
    Von wisthler im Forum Comunio
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •