Umfrageergebnis anzeigen: Was waere, wenn..?

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kiffing, ich komme!

    8 53,33%
  • Go, play on the freeway you fuck. I'm rich!

    6 40,00%
  • Phantasie? Kann man das poppen?

    1 6,67%
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Was waere, wenn..?

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Dann sorgst Du aber fuer die Jungfrauen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  2. #42
    fast unbenutzt Avatar von Catti
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.825
    alter und Geschlecht egal? Dann sollte das eigentlich kein problem sein

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Vor dem Herzen des Messias sind alle gleich.
    Nur trifft in diesem Fall leider ein anderer Teil meiner Anatomie diese Entscheidung.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  4. #44
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Um mal wieder ein wenig weg von der Anatomie und hin zum Thema zu kommen:

    Wie krank das System ist, zeigt sich mal wieder diese Woche. Daimler macht einen Gewinn von 8 Milliarden und wird abgestraft, weil es die ursprünglichen Erwartungen von 9 Mrd. nicht erreicht hat.

    Apple liefert ein Rekordergebnis, steigert den Umsatz um 27% und den Gewinn um 24% und soll damit "enttäuschen", nur weil es irgendwelche aufgebohrten Analystenschätzungen nicht ganz erreicht hat. Da kann man Usain Bolt genauso nach seinem Olympia.Sieg dafür kritisieren, daß er die 100m nicht in 8,98 sec. gelaufen ist.

    Abstrus.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  5. #45
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Der Aktienwert wird heutzutage halt sehr gerne über Ertragswertverfahren (z.B. DCF) bestimmt, es zählen also ausschließlich die künftigen positiven Cashflows und im besonderen Maße deren Wachstumsrate. Das ist nun mal schon eingepreist und wenn sie dann doch weniger Gewinn machen, gibts eine Korrektur.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  6. #46
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Das ist nun mal schon eingepreist und wenn sie dann doch weniger Gewinn machen, gibts eine Korrektur.
    Das ist der Punkt, im Aktienkurs sind alle Informationen, die die Akteure über die Zukunft heute haben, bereits im Kurs eingepreist. Die Zukunftserwartungen ändern sich natürlich ständig und der Kurs wird dementsprechend korrigiert. Allein deshalb ist jede Prognose, die über Aktien gemacht wird (Dax steht am Jahresende bei blabla) Bauernfängerei.

    Wenn man hier mit Ideologie kommt, sollte man so konsequent sein und Börsen an sich ablehnen, aber bitte inkl. besserem Vorschlag.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Wer braucht bei konsequenter Verstaatlichung noch eine Boerse? Devisenhandel ist doch der groesste Beschiss aller Zeiten. Ich habe es schon oft gesagt und sage es gern wieder: Das 11-fache des BIP der Welt wird aktuell am Markt gehandelt. Wer das alles also immer noch fuer realitaetsbezogen haelt, dem ist spreche ich jegliches Fachwissen ab.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  8. #48
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Sare, es geht doch darum, daß sich die Finanzwirtschaft von der realen Welt entkoppelt hat. Daß an den Börsen Perspektiven gehandelt werden, ist doch keine Frage. Wenn ein Unternehmen statt eines Riesengewinns überraschend einen großen Verlust einfährt, dann soll es auch mit Kursverlust abgestraft werden. Aber aus einem Rekordergebnis zu schließen, es sei nun immer noch nicht genug, finde ich abwegig.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  9. #49
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Aber Sare hat grundsätzlich schon recht. Man muss sich allerdings vor Augen halten, dass der Kurs ja nicht abstrakt festgelegt wird, sondern dass eben der aktuelle Marktpreis ist zu dem sich Käufer und Verkäufer finden. Wenn jetzt Beteiligte aufgrund der Meldungen plötzlich viel günstiger verkaufen wollen bzw. sich für den höheren Preis nicht mehr genug Käufer finden, sehe ich das Problem nicht? Wer an die Zukunft des Unternehmens und der Strategie glaubt, kann sich trotzdem entspannt zurücklehnen, streicht bei gewinnbringenden Unternehmen Dividende ein und der Kurs passt sich mittelfristig auch immer den erzielten Erträgen und Wachstum an. Ich sehe da die Entkopplung nicht.

    Ich sehe das auch eher als Medienthema. Wenn dann so eine Meldung kommt, wird völlig ausgeblendet dass die Aktie durch die positiven Gewinn- und Wachstumserwartungen z.B. immer noch rund 50% höher steht als vor einem Jahr (die vorangegangen Steigerungen mal ganz außen vor gelassen), da ist dann so ein kleiner Rücksetzer bei entsprechender Korrektur logisch und real begründbar.

    Bei kleineren, nicht börsengehandelten Unternehmen ist das sogar noch extremer. Oft Abhängigkeit von wenigen Kunden und wenn dann ein wichtiger Kunde abspringt kann der Wert aufgrund erhöhtem Ausfallsrisiko etc. nur noch die Hälfte sein wie vorher von einem Tag auf den nächsten (schon so erlebt).
    Geändert von Essig (26.10.2012 um 17:55 Uhr)

  10. #50
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Wer braucht bei konsequenter Verstaatlichung noch eine Boerse? Devisenhandel ist doch der groesste Beschiss aller Zeiten. Ich habe es schon oft gesagt und sage es gern wieder: Das 11-fache des BIP der Welt wird aktuell am Markt gehandelt. Wer das alles also immer noch fuer realitaetsbezogen haelt, dem ist spreche ich jegliches Fachwissen ab.
    Kein Wunder, wenn auf der ganzen Welt die Geldpressen auf Hochtouren fahren.

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Sare, es geht doch darum, daß sich die Finanzwirtschaft von der realen Welt entkoppelt hat. Daß an den Börsen Perspektiven gehandelt werden, ist doch keine Frage. Wenn ein Unternehmen statt eines Riesengewinns überraschend einen großen Verlust einfährt, dann soll es auch mit Kursverlust abgestraft werden. Aber aus einem Rekordergebnis zu schließen, es sei nun immer noch nicht genug, finde ich abwegig.
    Nur weil der Kurs ein bisschen nach unten gegangen ist? Zudem verlieren sie Marktanteile, müssen langfristige Ziele nach unten korrigieren und das ganze, während VW es besser macht. Dass 8 Mrd. Gewinn toll sind, wird keiner bestreiten.

    Perverser finde ich Leute, die mit Milliarden jonglieren und denken, dass Facebook 100 Mrd Wert sei.

Ähnliche Themen

  1. Euthanasie - oder was mache ich wenn es soweit ist
    Von wisthler im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •