Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Drahtesel

  1. #1
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682

    Drahtesel

    Herbst und Winter brechen an, Zeit ein neues Fahrrad zu kaufen

    Hat jemand Empfehlungen was Marke angeht oder auf was ich alles achten sollte? Meine letzten Räder waren günstige Gebrauchte, ich wollte aber jetzt schon mal wieder ein "Richtiges" kaufen, Preisklasse vielleicht sowas zwischen 1.000 und 1.500€.

    Hauptsächlich für die Stadt, aber auch für Tagestouren. Geländewege wollte ich damit keine fahren (zumindest nicht geplant ), also eher was in Richtung Tourenrad.

    Was habt ihr selbst für Räder?

  2. #2
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Ich hab ein klapperiges altes Hollandrad, kann Dir also keine empfehlung geben.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  3. #3
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Mein Rad ist auch schon gut 14 Jahre alt......
    Die teuren Teile kannst du eben nicht mal kurz wohin mitnehmen, da du immer Angst haben musst das irgendetwas davon fehlt.....
    Make hell great again!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Fahrrad? Lauf nie weiter als dein Auto lang ist.
    Ich habe seit 18 Jahren kein Fahrrad mehr.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  5. #5
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    1000-1500 Scheine ist ganz schoen viel fuer etwas, das nach Spass-und-wenns-nicht-geklaut-wird-stehts-nach-nem-halben-Jahr-in-der-Garage klingt.

  6. #6
    Pagliacci
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    683
    Jo, ab 1k fangen ja schon die Elektroräder an, falls da Interesse dran besteht.

    Ich hab n neues Rad für 400 Tacken,klick, und bin mit dem zufrieden.

  7. #7
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Eine gute Versicherung sollte auch nicht fehlen.
    natura non facit saltus


  8. #8
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich habe neulich etwas erstaunt festgestellt dass mein Fahhrad schon 13 Jahre auf dem Buckel hat.
    Ist ein Mattschwarzes Trekkingrad von KTM, damals das leichteste verfügbare, mit 27 Gang LX für ~1400 DM. Also quasi wie beim PC, obere Mittelklasse
    Federgabeln halte ich für überschätzt (wenn man nicht richtig Mountainbiken geht) und das einzige was ich vermisse ist ein Nabendynamo o.ä., diese uralten Anklappdinger ohne Zwischenakku nerven.
    Ich fahre damit quasi jeden Tag zur Arbeit und zurück, war früher aber auch öfter mal auf längeren Touren unterwegs.

    Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Eine gute Versicherung sollte auch nicht fehlen.
    Versicherbar sind Fahrräder eigentlich nur abgeschlossen im wiederrum abgeschlossenen Keller.

    Wenn man ein teureres Rad hat sollte man das niemals länger in der Öffentlichkeit stehen lassen, Bahnhof o.ä. wäre für mich da Tabu.
    In Berlin haben sie mir mal die Schalthebel geklaut, in einem abgeschlossenen Innenhof, das waren dann 270€ und damit meine Tourenfinanzierung.

    Elektroräder klingen auch ganz interessant, aber für mich wäre das zu sehr "early adopter", wären mir aber auch schlicht zu teuer.

    Ich würde Dir ein sehr leichtes Trekkingrad empfehlen, nimm ne gute Ausstattungs- bzw Schaltungsgruppe (in dem Preissegment vllt ne XT), Rest ist dann Geschmackssache.
    Für sowas lohnt es sich mMn auch sich einen guten Fahrradhändler zu suchen und sich von dem belabern zu lassen. Preislich machen die auch mal noch was wenn man Internetvergleiche hat, und dafür hat man dann lebenslang "hab ich hier gekauft"-Service.
    Wobei ich dafür erstmal 400km fahren müsste
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Ein teures Rad wuerde ich auch mit einem GPS-Sender versehen. So hat man auf jeden Fall 'ne Menge Spass bei der Wiederbeschaffung.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  10. #10
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Und sonst kannst Du sicher auch nen Fachmann bei Louis fragen: http://www.ngungon.de/?p=1965
    Oh what a day! What a lovely day!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •