Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Drahtesel

  1. #21
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Ich hatte mal eins da bestellt:

    www.fahrrad.de

    Für jeden Tag in der Stadt und hier und da mal ne kleinere Tour find ich 1000 Euro viel zu viel. Da ärgert man sich doch nur, wenns kaputt geht oder geklaut wird. Crossrad für 500, für weitere 100 das Zeug was man noch braucht, um in der Stadt zu fahrn (Schutzbleche, Licht, Gepäckträger, Ständer) und gut ist, so würd ich das machen.
    "Die Macht des Verstandes wird auch im Fluge dich tragen" - Otto Lilienthal

  2. #22
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Sorry für die blöde Frage, ich bin mir sicher, du hast dir etwas dabei gedacht, aber... Warum kauf ich mir ein Crossrad und bei mir dann im Nachhinein alles dran, was ich noch brauch?
    Da würd ich mir doch rein aus Faulheit eher etwas kaufen, dass ich auch nutzen kann so wie es ist.

  3. #23
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von Cephi Beitrag anzeigen
    Sorry für die blöde Frage, ich bin mir sicher, du hast dir etwas dabei gedacht, aber... Warum kauf ich mir ein Crossrad und bei mir dann im Nachhinein alles dran, was ich noch brauch?
    Man kann sich natürlich auch gleich ein Trekking- oder Cityrad holen. Ich hab mir damals ein Crossrad gekauft, weils dünnere Räder hatte - ist dann schneller auf der Straße, kommt mit Feldwegen grad noch so klar.

    Mittlerweile ist das leider geklaut - scheiß Diebe, Greifswald halt.
    "Die Macht des Verstandes wird auch im Fluge dich tragen" - Otto Lilienthal

  4. #24
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich hab mir damals ein Crossrad gekauft, weils dünnere Räder hatte - ist dann schneller auf der Straße, kommt mit Feldwegen grad noch so klar.
    Ich dachte gerade, so ein Crossrad hätte dicken Wumpen als Reifen.

    Mittlerweile ist das leider geklaut - scheiß Diebe, Greifswald halt.
    Ich hab mich ja gar nicht getraut zu fragen. Aber irgendwie wars klar...

  5. #25
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Da verstehn wohl einige was verschiedenes drunter.
    ich hab mein das, was es hier gibt: http://www.fahrrad.de/crossraeder-cr...stig-shop.html
    Und die Räder waren von der Breite zwischen Rennrad und Trekkingrad. Genau so muss es sein, find ich.
    "Die Macht des Verstandes wird auch im Fluge dich tragen" - Otto Lilienthal

  6. #26
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Da verstehn wohl einige was verschiedenes drunter.
    Das kann sicher gut sein, ich hab keine Ahnung von Fahrrädern.
    Aber die, die ich da auf der Seite sehe, sehen irgendwie schon nach Mountainbikes aus, die ich mir auch vorgestellt hatte. Die haben in meiner Erinnerung immer breite Reifen, aber wie gesagt: keine Ahnung.

  7. #27
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Denke nicht dass es sich lohnt Gepäckträger, Schutzbleche etc einzeln dazu zu kaufen. Aber ansonsten: Leicht und Schwarz
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #28
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    War nur ein Richtwert, wenn ich weniger ausgeben kann umso besser

    Wobei man sagen muss, dass ich es schon recht häufig nutze, in der Stadt kommt man mit dem Fahrrad einfach am besten voran.



    Wo bzw. wie hast du es versichert und was zahlst du dafür? Ich hatte auch den Eindruck die zahlen nicht, wenn es Draußen geklaut wird

    Ich habe eine Hausrat incl. Fahrrad. Mein vorletztes Rad, ebenfalls von TRENGA.DE (nein, ich bekommen keine Provision :Blaw) wurde geklaut und die Versicherung, immerhin die Gangster von der Allianz zahlten anstandslos. Im Zweifelsfall wurde Dein Rad natürlich aus dem verschlossenen Treppenhaus gestohlen.

  9. #29
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    das ist meine ich auch immer eine frage der uhrzeit, tagsüber darf es auch draußen geklaut werden - abgeschlossen sein muss es aber in jedem fall. aber das dürfte von police zu police auch unterschiedlich sein
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  10. #30
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Es ist übrigens jetzt das Cube Hyde Race geworden Etwas später als ich dachte, aber immerhin rechtzeitig für den Frühling

    Ist momentan noch beim Fahrradladen für Montage von Schutzblechen etc. (die bereits fertigen Versionen hatten keine Scheibenbremsen oder auch Nabenschaltung), wird komplett auf meine Größe eingestellt, aber in paar Tagen kann ich es abholen

    http://www.cube.eu/de/tour/urban-life/hyde-race/

    Schloss hab ich auch schon

    http://www.amazon.de/Faltschloss-Gra...dp/B005VMO49U/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •