Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: US-Wahl: Obama oder Romney?

  1. #11
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Romney einen niedrigen IQ hat. Vermute eher das Gegenteil.
    da werden wir wohl so schnell keinen beweis für das eine oder andere finden (oder doch? internet? ^^) ich halte ihn eben für einen dämlichen, irren idioten. (mit der betonung auf irre)

    zu der gruppe der jungen leute mit knapp 60% wahlbeteiligung gehörte ich 2009 übrigens nicht mehr...
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen


    Echt jetzt?
    Sicher bin ich mir halt auch nicht.

    Ich würde mich totlachen, wenn Electoral College und Popular Vote wie 2000 unterschiedlich ausgehen würden.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    @ Wahlbeteiligung

    Wenn Ihr da schon die falschen Schluesse draus zieht, moechte ich zumindest darauf hinweisen, dass jeder Amerikaner, der ueber 18 Jahre alt ist und waehlen moechte, sich vorab registrieren lassen muss, da es in den USA keine Meldebehoerde gibt. Dies ist der massgebliche Grund fuer die niedrige Wahlbeteiligung in den Staaten.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    da werden wir wohl so schnell keinen beweis für das eine oder andere finden (oder doch? internet? ^^) ich halte ihn eben für einen dämlichen, irren idioten. (mit der betonung auf irre)


    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Sicher bin ich mir halt auch nicht.

    Ich würde mich totlachen, wenn Electoral College und Popular Vote wie 2000 unterschiedlich ausgehen würden.
    Joa.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  5. #15
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen

    Ich würde mich totlachen, wenn Electoral College und Popular Vote wie 2000 unterschiedlich ausgehen würden.
    Eigentlich sehe ich dabei das Problem nicht.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Tja, legal ist es sicher. Über die Legitimation eines Präsidenten, dessen Gegenkandidat mehr Stimmen erreicht hat, kann man trefflich streiten, finde ich.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Woran sich das mit der guten Politik festmacht, sehe ich aber in der Konsequenz nicht. Er hat vieles angeschoben in seiner Amtszeit, hat aber auch vieles liegengelassen, zum Teil auch deswegen, weil ihm die Tea-Party-Radikalinskis mit einer Totalverweigerung haben auflaufen lassen. Aber seine Bilanz ist nun nicht gerade richtig fett. Ok, er hat Osama gekillt.

    Und seine Bilanz als Ökonom ist ja nun auch nicht so berauschend. Hätte er nicht die Lehman-Pleite mit all ihren Folgen als Erblast übernommen, wäre es sicher einfacher gewesen. Aber welches der Probleme, die damit einhergingen, hat er denn gelöst? Als ob die Finanzindustrie in irgendeiner Weise reguliert sei.
    Du weist doch sehr genau, dass man als amerikanischer Praesident nur 2 Jahre von einer Legislaturperiode hat, um die Mammutprojekte anzugehen. Danach fehlen einfach die Senatssitze. Auch weiss der polit. Aufgeklaerte, dass Obama mit 2 Kriegen (durch Reps initialisiert) ins Amt gerufen wurde. Wenig spaeter folgte dann die Wirtschaftskrise, welche Ihre Ursachen nicht zuletzt bei den Reps hat. Bush's Vorgaenger, Clinton (ein Demokrat ) hat naemlich juengst noch vorgemacht, wie man einen ausgeglichenen Staatshaushalt hinbekommt, sprich schwarze Zahlen schreibt. Trotz all dieser Widrigkeiten brauchte Obama nur ein Drittel von Bush's Etat, um die Dinge am Laufen zu halten. Wenn das nicht fuer ihn spricht, was bitte dann?
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  8. #18
    Jemand der Dinge sagt wie,
    “Some gays are actually having children born to them,’’ he declared. “It’s not right on paper. It’s not right in fact. Every child has a right to a mother and father.’’
    (Boston Globe)
    der mag vielleicht ein gemäßigter Republikaner sein, ist aber in meinem Weltverständnis dennoch nicht wählbar.

    Oder auch etwas aktueller:
    New York Times 2012

    (Und ja, ich bin auch für steuerrechtliche Gleichsetzung gleichgeschlechtlicher Paare in Deutschland.)
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  9. #19
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Der wichtigste Grund gegen Romney wurde noch gar nicht genannt!
    Wer Alkohol ablehnt, dem kann ich nicht vertrauen.
    Make hell great again!

  10. #20
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

Ähnliche Themen

  1. Rot oder Gelb?
    Von Essig im Forum Sportecke
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 00:21
  2. vBulletin oder php?
    Von Kiffing im Forum Alltägliches
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •