Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 189

Thema: Name the Date - Ein Bilderratespiel

  1. #21
    Pagliacci
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    683
    Was wars denn jetzt genau?


    Na denn mach ich mal weiter.


    Name:  wackawacka.jpg
Hits: 469
Größe:  25,2 KB

  2. #22
    das foto ist von 1893, offizieller titel ist tatsächlich einfach nur 'winter on fifth avenue.' eines der berühmtesten fotos eines der bekanntesten amerikanischen fotografen, alfred stieglitz. kein krieg, kein großes historisches ereignis. foto als kunst und dokumentation der großen amerikanischen metropole am beginnenden 20. jahrhundert ^^
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  3. #23
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von Dellaway Beitrag anzeigen
    Was wars denn jetzt genau?


    Na denn mach ich mal weiter.


    Name:  wackawacka.jpg
Hits: 469
Größe:  25,2 KB
    Sieht für mich irgendwie nach Lateinamerika aus. Sandinistische Revolution 1978-79?
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  4. #24
    oh maaan, ich weiß es, weil ich gerade ein buch drüber lese. das bild tauchte in der internet recherche auf. unfairer vorteil.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  5. #25
    Benutzter Avatar von Garfield
    Power Driver 2.0 Champion Chicken Fly! Champion Shrek n Slide Champion Bumble Tumble Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    490
    Die Soldaten sind Engländer. Also Nordirland 60er, 70er, 80er. Irgendwann halt .
    If you see me running, I probably have your wallet.

  6. #26
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    oh maaan, ich weiß es, weil ich gerade ein buch drüber lese. das bild tauchte in der internet recherche auf. unfairer vorteil.
    Die generelle Idee eines Quizzes ist es, Wissen abzufragen. Wissen bei einem Quiz ist ungefähr so unfair wie Beine beim 100-Meter-Lauf...
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  7. #27
    is ja gut spiff. dann löse ich jetzt auf: Garfield hat recht und ist dran *g* Sunday, bloody Sunday...1972
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  8. #28
    Pagliacci
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    683
    Garfield hat schon ungefähr die Location,dafür ist Space mit dem Datum näher dran.
    Aber ein etwas genaueres Datum würd ich schon gern haben.

    Was für ein Buch wars denn?

    ädith: Das nu raus ist: Soll mir Weazley doch mal auch bitte das Datum verraten

  9. #29
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    is ja gut spiff.
    ...another planet conquered!
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  10. #30
    30.1.72 wenn ich nicht irre (oder die wikipedia)

    ich lese gerade "blood dark track" von joseph o'neill. eine art familien historie, o'neills familie ist halb irisch halb türkisch/syrisch. o'neills großvater der irischen seite war mehrere jahre während des ersten weltkrieges interniert und seine komplette weitere familie immer in irgendwelche ira geschichten involviert. der andere großvater wurde von den briten im zweiten weltkrieg wegen spionage für die deutschen vorsichtshalber mal weggesperrt... ob er wirklich spion war, habe ich noch nicht rausgefunden. das buch hat noch 80 seiten. jedenfalls hat der besuch des entsprechenden museums in irland nicht ausgereicht, um meine kenntnisse zu festigen und ich mußte erstmal Richtung IRA und dann auch Türkei im zweiten WK recherchieren.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •