Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 141

Thema: Glitch wird eingestellt

  1. #11
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Die monatlichen Kosten liegen je nach Info zwischen 50 und 500.000 (Dollar nehm ich an).
    Dann ist es mit Flash ein totes Pferd und schlicht nicht Zukunftsträchtig.
    Ich meine bis zum Sommer, waren es ca. 2.500 Leute.
    Mittlerweile gab es eine neue Welle, lass es 5.000 sein.
    Davon vllt die Hälfte Subscriber...so wie ich, seit 2 Tagen

  2. #12
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Wie viele Leute waren denn bei dem Spiel immer so online (falls das angezeigt wurde)? Und die Zahl ist dann eher stagniert?
    Die haben monatelang Neuanmeldungen gesperrt und erst kürzlich wieder zugelassen. Wenn sie aus dieser mageren Datenlage schon so konsequente Schlüsse ziehen, muss es wirklich eindeutig sein.

    Denke das größte Problem ist, dass alles auf Flash basiert. So eine Art von Spiel hätte wohl größere Chancen als Ipad App

    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Hab nicht mitbekommen was sie seit Start neu eingeführt hatten, aber war dann vielleicht wirklich zu wenig Herausforderung im Spiel
    Am Spiel selber liegt's eher nicht (höchstens in dem Sinne, dass es nicht genug Interessierte gibt), die fehlende Herausforderung macht es gerade aus.

  3. #13
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Und jeder hat ein Anrecht auf Refund. Kann also quasi sein, dass sie den Schuldenberg beim Abzahlen nochmal anhäufen.

    Ist echt schrecklich gerade im Spiel. Da hing so vielen so viel dran. Hoffe man kann die letzten Tage nochmal richtig genießen hier.

  4. #14
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    O wie schade

    Macht mir noch jemand ein schickes Bild von einem spicebaum? Die hatte ich soooo gern
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  5. #15
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Und jeder hat ein Anrecht auf Refund. Kann also quasi sein, dass sie den Schuldenberg beim Abzahlen nochmal anhäufen.
    .
    Ich werd mir das Geld nicht auszahlen lassen. Sollte übrigens jeder mal schauen, dass er sich da die Optionen genau ansieht. Da gibt es auch eine Charity-Option, unter anderem. Und halt eine Nicht-Auszahl-Option.

    Sind bei mir insgesamt 90 Dollar. Ich seh aber irgendwie nicht ganz ein, warum ich Geld, das ich gerne monatlich ausgegeben habe, jetzt zurückfordern sollte.

    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Die haben monatelang Neuanmeldungen gesperrt und erst kürzlich wieder zugelassen. Wenn sie aus dieser mageren Datenlage schon so konsequente Schlüsse ziehen, muss es wirklich eindeutig sein.

    Denke das größte Problem ist, dass alles auf Flash basiert. So eine Art von Spiel hätte wohl größere Chancen als Ipad App.
    Es gibt eine sehr spannende Forendiskussion, wo genau das thematisiert wird. Ich glaube, es ist die Diskussion unter dem Titel "Kickstarter". Da verweisen einige User darauf, dass sie doch ohne Probleme noch gemeinsam spenden könnten, um schnell vielleicht eine Million Dollar heranzuschaffen. Andere rechnen daraufhin vor, dass es eben nicht am Geld liegt, sondern an der von Stoot erwähnten Zukunftsfähigkeit von Flash, gerade im Bezug auf die Spielbarkeit auf Smartphones etc.

    Das ganze System komplett umzuprogrammieren würde wohl alleine 1-2 Jahre dauern, wofür einfach gar kein finanzieller Spielraum wäre. Da haben sie sich wohl schlicht in eine Sackgasse hineinmanövriert.

    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    O wie schade

    Macht mir noch jemand ein schickes Bild von einem spicebaum? Die hatte ich soooo gern
    Kommt doch einfach nochmal online, Dud. Alle Mitspieler haben kostenlos einen Subscriber-Zugang bekommen und 3000 credits. Du kannst dich nach Herzenslust austoben. Demnächst fallen wohl auch die Schranken für Teleport, etc. Außerdem wollen sie zum Abschluss noch alle möglichen halbfertigen Ideen raushauen.

    Alle, die jemals irgendwas eingezahlt hatten, sollten eh online kommen, um anzuklicken, was sie mit ihrem Refund machen wollen.

  6. #16
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Das Marketing war auch scheiße bis nicht vorhanden. Ich bin außer hier und paar links aus dem Glitch Forum noch nirgendwo auf Glitch gestoßen.

    Hab auch 98 Dollar eingezahlt, bin mir noch nicht sicher, ob ich Option 1 oder 3 wähle.

  7. #17
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Das Marketing war auch scheiße bis nicht vorhanden. Ich bin außer hier und paar links aus dem Glitch Forum noch nirgendwo auf Glitch gestoßen.
    Ich denke nicht, dass es daran lag.

    Sonst hätten sie das mit ner Spendenaktion und einem weiteren "Invite your friends to save Glitch"-Feast noch hinbiegen können.

  8. #18
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Ich schon, zumindest die "fehlenden Spieler".

    Aber wie schon gesagt, das tote Pferd Flash kann man wohl keinem Equity Manager mehr verkaufen.

  9. #19
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Ich schon, zumindest die "fehlenden Spieler".
    Wenn die der Hauptgrund gewesen wären, hätten sie nicht von heute auf morgen zugemacht.

    Dann hätten sie einen Aufruf an die Community gestartet und nochmal ein paar Wochen gehofft, ob sich die Lage bessert. Wie du ja selbst gesagt hast: So viel Werbung gab's wohl nicht, also hätte da mit ner Kampagne auch noch was gehen können. Die Zahlen müssen also so jenseits von Gut und Böse gewesen sein, dass selbst das angeblich keinen Sinn mehr gemacht hätte. Wobei es ja in englischsprachigen Medien offenbar schon auch einige Aktionen gab, die Berichte klingen ja teils so, als werde Glitch als bekannt vorausgesetzt.

    Kann natürlich auch sein, dass sie plötzlich vor dem Problem standen, dass die recht gute Community eines der großen Pfunde war, und eine Massenwerbekampagne Gefahr gelaufen wäre, das zu zerstören. Man stelle sich halt mal vor, wie haufenweise Teenager plötzlich über das Spiel herfallen.

  10. #20
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    @louis leider werde ich kaum online kommen können, seid monaten bin ich mit der sanierung unseres hofes beschaftigt und richtiges netz habe ich auch nicht. Meist nur mit dem Handy. Wäre also total nett, würde hätte ich zeit dafür selber machen.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

Ähnliche Themen

  1. Glitch -> Slack
    Von sucinum im Forum Glitch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2021, 16:42
  2. Glitch-Stammtisch (ursprünglich: "Glitch")
    Von slowcar im Forum Glitch
    Antworten: 970
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 17:12
  3. Wer wird gewinnen?
    Von wisthler im Forum TM Manager
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:18
  4. Abstimmungen/Wahlen in Glitch
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 21:50
  5. Louis im Riesenhirn - Glitch Story
    Von Louis im Forum Storys
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •