Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 141

Thema: Glitch wird eingestellt

  1. #21
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Machen wir noch, zur Zeit ist alles mehr so apathisch. Sind ja noch ein paar Tage.

  2. #22
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hier noch ein Nachruf auf Deutsch:

    http://www.myconsol.net/show/blog/me...tails/id/3645/

  3. #23
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Einerseits wird über zu wenig Userzuspruch geklagt, aber jemand hat ja hier geschrieben, dass längere Zeit keine Neuanmeldungen möglich waren?

    Aber vielleicht könnt ihr ja einige hierher schleusen, zumindest wenn sie nicht darauf aus sind Medikamente zu verkaufen

  4. #24
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Als wir mit Glitch anfingen, war es gerade Open Beta oder gar nicht mehr Beta mehr?
    Das wurde jedenfalls schon kurz darauf wieder eingestellt und Beta-Status neu ausgerufen.
    Damit konnte man sich gar nicht mehr anmelden.
    Ab dem Sommer wurde das erst wieder geändert, Glitch blieb aber Beta.
    So wurde wohl teils Werbung gemacht, aber es war eben immer noch Beta.
    Das Finanzierungsmodell war halt auch so eine Sache.
    Ich hab z.B. da bisher und damit insgesamt nur einen Monat als Subscriber gezahlt.
    Es ist einfach so, dass ich zwar die Bereitschaft hatte, dafür zu zahlen - und ich wünschte im Nachhinein, ich hätte mehr gezahlt.
    Aber durch die Verbindung mit den Credits, mit denen man sich Kleidung und andere optische Leckerlies kaufen konnte, machte das schlicht nicht großartig Sinn. Ich brauchte da nie großsartig Credits. Eine AUsnahme waren die Möbel, da entwickelte sich aber das (auch für Glitch finanziell interessante) Modell, dass einige User Credit-Möbel produzierten und für Ingame-Währung verkauften. Ob die Credits dafür nun von mir kommen oder von anderen Usern ist ja wurst. Und durch die Möglichkeit des Handels und Möbel generell, wurden sicher mehr Credits gekauft, als zuvor. Die müssten schon seit dem Sommer deutlich mehr Einnahmen gemacht haben, aber offensichtlich nicht genug.
    Eine geringe monatliche Grundgebühr wäre da wohl doch hilfreich gewesen, aber wohl nicht ausreichend und wegen mangelnder Zukunftsträchtigkeit auch wurst.

  5. #25
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich find ja die Frage ganz spannend, die der Artikel aufwirft:

    War Glitch zu anspruchsvoll für Gelegenheitsspieler und zu verspielt für die Hardcore-Leute?

    Man hat das ja auch hier im Forum gemerkt, dass einige Leute von vorneherein damit nichts zu tun haben wollten ("Wie schwul ist eigentlich Glitch?"). Im Nachhinein kann man schon auch sagen, dass das ein kleines Alarmsignal war. Vom Spielspaß her hätte ich mir locker vorstellen können, dass das ganze Forum da hätte angesprochen werden können.

  6. #26
    ich fand, daß ab einem bestimmten level der spielspaß extrem nachgelassen hat. am anfang muß man erstmal alles entdecken und erkunden. aber dann war die userinteraktion mir irgendwie nicht ausgeklügelt genug. als beispiel würde ich mal parties nehmen: nach ein paar minuten hat man genug wild rumgehüpft, essen hingestellt und gegessen und ne portion purple genommen und lieder gespielt. aber dann ist es auch irgendwie schon zu ende

    ein weiteres beispiel wäre auch bei den quests... der dude und ich sind mal zusammen ganz am anfang durch den tower gelaufen, um den zu lösen. leider kann man nicht in alle räume zusammen gehen. das heißt man geht zu zweit rein, aber ich doch jeder allein im raum. sowas fand ich halt auch schade. hätte doch in der gruppe bestimmt noch mehr spaß gemacht.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  7. #27
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich hatte halt da immer die Hoffnung, dass noch irgendwas kommt. Da hab ich der Crew durchaus bis zu einem gewissen Level vertraut. Wer so viel kreatives Zeug raushaut, der wird auch irgendwann eine langfristigere Lösung finden.

    Im Übrigen ging es mir auch immer so, dass ich, wenn ich mal 2-3 Wochen oder gar 2-3 Monate Pause gemacht habe, beim Zurückkommen doch wieder irgendwo hängen geblieben bin. Oberflächlich waren es zwar "nur" neue Regionen mit oder ähnliche Sachen, aber im Endeffekt hat's halt dann doch wieder Spaß gemacht. Ich fand das gestern zum Beispiel witzig, die Lachse zu jagen.

  8. #28
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Mich hatte diese These sehr gewundert, ich hätte gedacht, es gäbe diese zusehende Kasualisierung von Spielen mit einer standhaften Hardcoregameecke.
    Und das Urteil, das Glitch schwul sei, hat doch damit nichts zu tun, dass es in der Form nicht jeden anspricht, war ja auch klar.
    Aber das fand ich eigentlich auch sehr gut, weil so hatten wir diese eine, spezielle Community. Der Ansatz von oberflächlicher Niedlichkeit, verborgener Tiefen und der "mangelnden" Gewalt und einer spielerischen Herausforderung, die von jedem Deppen gemeistert werden kann, das sprach halt einen bestimmten Typus Mensch an. Und dieser Typus wurde wohl letztlich auch kaum auf Glitch aufmerksam, das wäre vielleicht noch eiN Problem. Da hätte TS wohl mal Werbung in Bild der Frau schalten müssen


    ädit: Oh ja, die Lache
    Die werde ich noch weitersammeln und kurz vor Schluss alle frei lassen

  9. #29
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ach, man kann die wieder freilassen?

    (Daran merkt man echt, dass Glitch in vielerlei Hinsicht eine Art Spiel ist, von dem man als Jugendlicher immer geträumt hat. Da gab es ganz viele Computerspiele, wo ich dachte "wäre echt cool, wenn man auch... machen könnte". In Glitch wurden halt diese Wünsche dann - teilweise - sogar erfüllt. )

  10. #30
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Kann man, sollte man auch - dann kommt das wohl freudigste Quieken, dass es außerhalb von Betten zu hören gibt.

    Ja, diese Verbindung von Spiel und Gemeinschaft macht Glitch für mich auch einzigartig. Bei aller Hoffnung, dass große Teile der Community woanders & gemeinsam unterkommen werden, es wäre nicht dasselbe und ich will mein Glitch

Ähnliche Themen

  1. Glitch -> Slack
    Von sucinum im Forum Glitch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2021, 16:42
  2. Glitch-Stammtisch (ursprünglich: "Glitch")
    Von slowcar im Forum Glitch
    Antworten: 970
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 17:12
  3. Wer wird gewinnen?
    Von wisthler im Forum TM Manager
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:18
  4. Abstimmungen/Wahlen in Glitch
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 21:50
  5. Louis im Riesenhirn - Glitch Story
    Von Louis im Forum Storys
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 16:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •