Seite 24 von 37 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 363

Thema: FC Bayern München

  1. #231
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ich sehe, um ehrlich zu sein, weder einen Grund für eine Dreierkette noch für Martinez in der IV. Dante und Boateng/van Buyten funktionieren gut miteinander. Warum sollte man das ändern? Aber schön, wenn Guardiola unbedingt 4-1-4-1 spielen will, dann hat er natürlich mit Schweinsteiger, Martinez, Gusatavo und vielleicht Thiago plötzlich 4 Leute für eine Position. Irgendwie habe ich immer den Eindruck, dass es ausgerechnet Schweinsteiger sein könnte, der nicht so richtig in Guardiolas System passt. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.

  2. #232
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich immer den Eindruck, dass es ausgerechnet Schweinsteiger sein könnte, der nicht so richtig in Guardiolas System passt. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.
    Den Verdacht äußerte der "Kicker" am Donnerstag auch schon. Man kann Schweinsteiger natürlich auch nach vorne in die vordere Viererkette ziehen, aber da ist dann auch wieder entsprechend starkes Machtgerangel.

  3. #233
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Cephi Beitrag anzeigen
    Martinez in die IV gefällt mir aber auch nicht so wirklich. Bin mir sicher, dass der das prima kann, aber besser als letzte Saison auf der 6 kann er doch wirklich kaum noch spielen. Was der da alles abgefangen hat...
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Ich sehe, um ehrlich zu sein, weder einen Grund für eine Dreierkette noch für Martinez in der IV. Dante und Boateng/van Buyten funktionieren gut miteinander.
    Dreierkette?

    Ich finde den Gedanken Martinez nach hinten zu ziehen inzwischen gar nicht so schlecht. Gerade in der Spieleröffnung waren wir mit Badstuber da wesentlich besser aufgestellt, und diese Rolle könnte Martinez dort gut erfüllen. Auch ist er wesentlich stabiler und zuverlässiger als Boateng/vB (Kirchhoff kann ich noch nicht einschätzen). Das was er an Mehrwert bringt, wäre wohl stärker als der mögliche Nachteil ihn im MF ersetzen zu müssen, gerade wenn wir noch den Neuzugang erhalten.

    Skeptischer bin ich dann schon eher, wie sich die Spieler allgemein auf ein neues System einstellen, gerade im Hinblick auf die vorherigen Erfolge. Ich kann mir vorstellen, dass dann auch von den Spielern schneller Unruhe reinkommt, wenn Anfangs die Erfolge ausbleiben und untereinander gemault wird ("Wieso haben wir nicht einfach das alte System behalten, damit haben wir Barca und Juve locker dominiert").

  4. #234
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Den Verdacht äußerte der "Kicker" am Donnerstag auch schon. Man kann Schweinsteiger natürlich auch nach vorne in die vordere Viererkette ziehen, aber da ist dann auch wieder entsprechend starkes Machtgerangel.
    Interessant. Haben die das im Kicker noch weiter begründet? Ich komme drauf, weil neulich zu lesen war, wie viel Guardiola von Kroos hält, gleichzeitig Thiago will und vermutlich den zweiten 6er streicht.

  5. #235
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Dreierkette?

    Ich finde den Gedanken Martinez nach hinten zu ziehen inzwischen gar nicht so schlecht. Gerade in der Spieleröffnung waren wir mit Badstuber da wesentlich besser aufgestellt, und diese Rolle könnte Martinez dort gut erfüllen. Auch ist er wesentlich stabiler und zuverlässiger als Boateng/vB (Kirchhoff kann ich noch nicht einschätzen). Das was er an Mehrwert bringt, wäre wohl stärker als der mögliche Nachteil ihn im MF ersetzen zu müssen, gerade wenn wir noch den Neuzugang erhalten.


    Und selbst wenn er nominell im DM spielt, wird er bei Ballbesitz wohl ohnehin mit zwei Innenverteidigern eine Dreierkette bilden, weil Pep die Außenverteidiger enorm offensiv spielen lässt und dafür mit Alaba und Lahm auch passende Spieler hat. Dass Schweinsteiger nicht mehr reinpasst, glaube ich keinesfalls. In einem 4-1-4-1 wäre er wohl der DM und Martinez in der IV.
    Allerdings ist diese Systemdiskussion eigentlich müßig. Er wird sich ohnehin nicht in die Karten schauen lassen und am Ende steht auf dem Spielbogen ein 4-1-4-1 und es ist ein 3-7-0 oder sonstwas.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  6. #236
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Bzgl. Schweinsteiger möchte ich nur kurz die Schlusssätze aus Peps gerade erschienener Biografie zitieren: "Ja, wirklich. Schweinsteiger würde in seinem nächsten Team der Schlüsselspieler sein."
    Der Fakt, dass er Thiago unbedingt haben will, passt zu dieser Aussage natürlich erstmal nicht. Wer weiß schon wie es am Ende kommen wird... Aber ich denke schon, dass Schweinsteiger in Peps System passt. Gedanklich und spielerisch langsamer als Kroos ist er jedenfalls auch nicht.

  7. #237
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Pep hält sich nicht an seine eigenen Aussagen!!! Ich sehe schon kommen, er wird der nächste Klinsmann!
    Make hell great again!

  8. #238
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Pep hält sich nicht an seine eigenen Aussagen!!!
    Apropos "nicht an Aussagen halten"... In der Pep-Barca-Traumehe scheints ja auch zu bröckeln. Hat sie ja gerade ziemlich heftig kritisiert, hätte ich gar nicht erwartet. War er Biographie schon so ein wenig zu entnehmen, dass da bei Peps Abschied nicht mehr alles Friede, Freude, Eierkuchen war, aber dass er gleich so losledert... "Haben ihr Wort gebrochen" etc. pp. Und das nur, weil sie während Titos Krankheit nochmal kurz nachgefragt haben, ob er nicht nochmal einspringen will...?

    Was das Schweini-Zitat da oben angeht: Ich denke, das war eher die persönliche Meinung des Autors als eine Aussage von Pep selbst. Vermutlich wollte er nur nicht die Schmach erleiden, dass er sich in seinem Abschlussatz auf einen Spieler bezieht, der dann evtl. zu Peps Start direkt mal wegwechselt und war sich da bei Schweinsteiger recht sicher.

  9. #239
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Na super, jetzt habe ich den Boateng mit 400.000 € Verlust verkloppen müssen, weil alle panisch aus der Aktie flüchten mit dem scheiß Thiago Deal

  10. #240
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Thiago kommt. Vertrag bis 2017, Ablösesumme 25 Mio. Euro, davon aber 5 Mio. in Form eines Freundschaftsspiel. Keine Ahnung, wie die aus so nem Spielchen so hohe Einnahmen generieren können, aber soll wohl so sein. Außerdem verzichtet auch Thiago auf einen Teil seines Gehalts, damit er bei uns spielen kann. Das wird so langsam offenbar unser Standardspruch: "Andere hatten zwar mehr Geld geboten, aber er wollte unbedingt zu uns." Ob das immer so stimmt... Ich hoffe, die trainieren tatsächlich schon fleißig ein 3-7-0.

    Krass jedenfalls wie noch vor fünf Jahren jeder zweistellige Millionentransfer quasi eine Sensation war und wir heute mal eben jeweils 40 für Martinez und Götze ausgeben, um kurz drauf dann dem neuen Trainer noch seinen persönlichen Wunsch für 20-25 Millionen zu erfüllen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 18:43
  2. Die Bayern-Trainer-Umfrage
    Von sucinum im Forum Sportecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 20:32
  3. Bayern Ultras gegen Hoeneß
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •