Seite 29 von 37 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 363

Thema: FC Bayern München

  1. #281
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ich glaube, dass die Berichterstattung über diesen Fall in einem wichtigen Punkt fehlerhaft ist. Und Hoeneß nutzt das für sich, weil er sich vielleicht Strafmilderung oder Mitleid erhofft. Und ich frage mich, warum das niemand ausspricht oder schreibt. Wenn er durch "Zocken" Steuerschulden von über 25 Mio. hat, bedeutet das, dass er 2003-2009 über 100 Mio. Euro Gewinn gemacht hat. Das ist aber kein zocken. Man kann nicht über so viele Jahre einfach nur Glück haben und kontinuierlich riesige Gewinne machen. Hoeneß hat einfach Daytrading gemacht und war darin richtig gut. Auch im Jonglieren mit großen Summen. Unverständlich ist nur, warum er die Gewinne nicht versteuert hat.

  2. #282
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Daytrading ist zocken, ob man's kann oder nicht.

  3. #283
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Ich dachte, seine Version sei, dass das Konto in toto Verlust gemacht hat, auf die teilweise angefallenen Gewinne jedoch (Kapitalertrags-)Steuern angefallen wären, die er nicht abgeführt hat? Die Zahlen aus dem anfänglichen Focus-Bericht ("einflussreicher dt. Fußballmanager mit dreistelligem Millionenbetrag") stimmten anscheinend.

    Naja, eine Schande ists allemal. Ich hoffe (und bin zuversichtlich), dass das keine Bewährung mehr gibt. So gerne ich ihn als Bayernmanager nicht mochte, hätte ich jedoch nie an seiner sonstigen Integrität gezweifelt.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  4. #284
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Ich dachte, seine Version sei, dass das Konto in toto Verlust gemacht hat, auf die teilweise angefallenen Gewinne jedoch (Kapitalertrags-)Steuern angefallen wären, die er nicht abgeführt hat?
    Fast. Zumindest so wie ich es verstanden habe.

    Er hat sowohl Gewinne als auch heftige Verluste gemacht, hat aber die Verluste sich zum Teil schön für die Steuer anrechnen lassen, die Gewinne jedoch überwiegend verschwiegen. Und er begründet das damit, dass es halt mehr Verluste gewesen seien als Gewinne.

    Im Übrigen sehe ich keinen richtigen Unterschied, ob es jetzt "Zocken" war oder halbwegs kalkuliert. Bis zu einem gewissen Grad ist alles an der Börse sowieso zocken (weil man sein eingesetztes Geld verlieren kann - auch wenn man in Rentenfonds oder in Audi investiert). Der Unterschied liegt am Ende nur im Risikofaktor.

  5. #285
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Okay, ich hab's gar nicht so genau verfolgt, um ehrlich zu sein. Bei der Frage Zocken oder nicht, stimme ich Euch aber nicht zu. Ich sehe da schon gewaltige qualitative Unterschiede.

    3,5 Jahre Knast lautet das Urteil.

  6. #286
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    3,5 Jahre Knast lautet das Urteil.


    Frage an die Juristen: Wieviel davon muss er tatsächlich absitzen?

  7. #287
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Erst einmal wird's ja wohl in Revision gehen. Könnte noch eine ganze Weile dauern bis Hoeneß wirklich sitzt.

  8. #288
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    3,5 Jahre Knast lautet das Urteil.
    Ja, und nu kommt erstmal Revision. Ob der Liveticker bis dahin weiterläuft?
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #289
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ich hoffe nicht.

  10. #290
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ich fände es ja witzig, wenn die das durchziehen würden und Hoeneß präsidiert aus dem Knast weiter

    Aber Urteil ist an sich ok, ich verstehe nur seine Dummheit immer noch nicht. Wie er so fahrlässig, gierig, nachlässig oder was auch immer diesen Schatten über sein Lebenswerk werfen lässt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 18:43
  2. Die Bayern-Trainer-Umfrage
    Von sucinum im Forum Sportecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 20:32
  3. Bayern Ultras gegen Hoeneß
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •