Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Thema: Erratet die richtigen Begriffe

  1. #41
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Die Super-Toleranten sind selten wirklich tolerant. Wenn du das Gute auf deiner Seite hast, musst du doch auch niemanden hören und darfst jeden an die Wand stellen, der nicht deiner Meinung ist. Nur die Bösen dürfen das nicht, denn die sind... äh... böse!

  2. #42
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Für jemanden, der sich Toleranz auf die Fahne geschrieben hat, finde ich das aber trotzdem ein starkes Stück.
    Hat er das? Bislang sind mir da eher die klassenkämpferischen Parolen aufgefallen als irgendwelche Toleranz.

  3. #43
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Für jemanden, der sich Toleranz auf die Fahne geschrieben hat, finde ich das aber trotzdem ein starkes Stück.


    Selbst- und fremdwarnehmung da aber weit auseinander
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  4. #44
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Kiffing, mal ehrlich... sind gleich 3 negative Klischees nicht bisschen viel? Selbst aus mehr oder wenigen aktuellen Medienberichten hätte man bisschen neutraler wählen können. Trotz allem ist der Islam immer noch eine Weltreligion und viele islamische Länder sind nicht im geringsten rückständig (vgl. Dubai/VAE). Naja...
    Welche drei Klischees? Ich finde Blütezeit am unsinnigsten.

  5. #45
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Welche drei Klischees? Ich finde Blütezeit am unsinnigsten.
    Rückständigkeit
    Frauenunterdrückung
    Terroristen
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #46
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Die ersten beiden halte ich für absolut vertretbar, Terroristen kann man aufgrund der medialen Berichterstattung in einem solchen Spiel auch halbwegs nachvollziehen. Kommt es dir nicht selbst doof vor, dass du als Gegenbeispiel zwei Kleinstaaten, die enorm vom Öl und den Beziehungen zum Westen profitiert haben, anführst? Wenn Frauen von den VAE über die Grenze nach Saudi-Arabien fahren möchten, brauchen sie einen männlichen Fahrer, weil ihnen das Fahrzeugführen dort nicht gestattet ist.
    Ich weiß nicht, wem mit dieser Art von Toleranz geholfen ist. Dass der Begriffe nicht auf alle zutrifft, ist doch jedem klar. Das wird für andere Begriffe ebenso gelten.

  7. #47
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden halte ich für absolut vertretbar, Terroristen kann man aufgrund der medialen Berichterstattung in einem solchen Spiel auch halbwegs nachvollziehen. Kommt es dir nicht selbst doof vor, dass du als Gegenbeispiel zwei Kleinstaaten, die enorm vom Öl und den Beziehungen zum Westen profitiert haben, anführst? Wenn Frauen von den VAE über die Grenze nach Saudi-Arabien fahren möchten, brauchen sie einen männlichen Fahrer, weil ihnen das Fahrzeugführen dort nicht gestattet ist.
    Ich weiß nicht, wem mit dieser Art von Toleranz geholfen ist. Dass der Begriffe nicht auf alle zutrifft, ist doch jedem klar. Das wird für andere Begriffe ebenso gelten.
    Und das ist in christlich geprägten Ländern des gleichen Kulturstandes anders? Wenn Du das glaubst solltest Du Dir nochmal ein bischen mehr der Geschichte unserer "Leitkultur" angucken.
    In der Bibel steht mindestens genausoviel Unsinn wie im Koran, und genauso wie drüben kann man auch hüben fast alles damit rechtfertigen.

    Fehlende Demokratie, Menschenrechte usw usf dem Islam anzulasten ist eine kleingeistige Kurzschlussreaktion.
    Zwischen Islam und Terrorismus eine Verbindung herzustellen ist mindestens genauso konstruiert wie zu behaupten alle Iren seien Terroristen (IRA, UDF), alle Basken (ETA) oder alle Deutschen (RAF).
    Der überwiegende Teil des Terrorismus findet da statt wo auch die lokalen Konflikte sind, z.B. im Irak.

  8. #48
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden halte ich für absolut vertretbar, Terroristen kann man aufgrund der medialen Berichterstattung in einem solchen Spiel auch halbwegs nachvollziehen. Kommt es dir nicht selbst doof vor, dass du als Gegenbeispiel zwei Kleinstaaten, die enorm vom Öl und den Beziehungen zum Westen profitiert haben, anführst? Wenn Frauen von den VAE über die Grenze nach Saudi-Arabien fahren möchten, brauchen sie einen männlichen Fahrer, weil ihnen das Fahrzeugführen dort nicht gestattet ist.
    Ich weiß nicht, wem mit dieser Art von Toleranz geholfen ist. Dass der Begriffe nicht auf alle zutrifft, ist doch jedem klar. Das wird für andere Begriffe ebenso gelten.
    Das besteht aber kein direkter Zusammenhang mit dem Islam, die katholische Kirche ist bis zum heutigen Tag genau so rückständig und frauenunterdrückend, nur spielt sie in modernen westlichen Staaten keine große Rolle mehr. Vor gut 100 Jahren und in anderen rückständigen christlichen Ländern sieht es nicht besser aus als in vielen heutigen islamischen Staaten. Unseren Fortschritt und die Emanzipation verdanken wir ganz sicher nicht der katholischen (oder sonst einer) Kirche. Mohammed war sogar in der damaligen Zeit ein Frauenrechtler.

    Das ist keine "Art von Toleranz", ich denke einfach nur in kleineren Schubladen als du und verknüpfe keine Dinge, die nur oberflächlich zusammenhängen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #49
    Eine Islamdiskussion wollte ich eigentlich nicht erzeugen.

    Ich versuche eigentlich, so objektiv wie möglich zu sein. Das ist sogar Spaceman in meinen Kubaantworten aufgefallen. Aber da Politik ein weites Feld ist, kann man natürlich auch da zu unterschiedlichen Schlüssen und Bewertungspräferenzen kommen.

    In der nächsten Runde geht es um den Ersten Weltkrieg. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und hoffe auf möglichst viele!

  10. #50
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen

    Ich versuche eigentlich, so objektiv wie möglich zu sein. Das ist sogar Spaceman in meinen Kubaantworten aufgefallen.
    Findet der Spaceman aber nicht gut. Sich in deine Gedankenwelt hineinzuversetzen, ist doch der einzige Witz an dem Spiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •