Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: 12. Spieltag

  1. #11
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von timyee Beitrag anzeigen
    Mal gucken was der Spieltag bei mir so brachte...
    Du hast genau mein umgekehrtes Problem. Deine Abwehr mit Pisczek und Schmelzer ist natürlich mal richtig klasse.

    Mit dem Mittelfeld würd ich mich allerdings nicht aufs Spielfeld trauen.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Wieso? Van der Verrat, Alaba, Genter und Gustavo sind doch gar keine schlechten Mittelfeldspieler.

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    56
    Und dazu halt noch Kuba. An sich schon ok, aber wenig torgefährlich. was mich prinzipiell weniger stört, so lange sie punkten, denn die Abwehr ist in der Tat recht produktiv, und der Sturm im Grunde auch.

  4. #14
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wieso? Van der Verrat, Alaba, Genter und Gustavo sind doch gar keine schlechten Mittelfeldspieler.
    Alaba ja. Wobei der ja eigentlich de facto Abwehrspieler ist.

    Auf den HSV würde ich aus Prinzip nicht setzen, höchstens auf Adler.
    Gustavo ist in der aktuellen Bayernaufstellung viel zu sehr Wackelkandidat.
    Gentner ist in Ordnung, aber es ist ja kein Zufall, dass er noch bis vergangene Woche auf dem Transfermarkt war.

    Gut, Kuba ist noch ein Wort.

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    56
    Jaja, das mit den HSVern ist so eine Sache, aber als Fan muss ich mir 1-2 zugestehen, wenngleich ich natürlich weiß dass a) der HSV im Moment und wohl auch in naher Zukunft nicht berauschend spielen wird (was ok ist, so lange man 1-0 gewinnt ;-)) und b) HSV-Spieler beim Kicker grundsätzlich einen schweren Stand haben. Aber speziell VdV wird noch Tore und gute Spiele machen. Badelj mal gucken...

    Gustavo war eine positive Überraschung, eigentlich nur geholt weil noch Geld da war, entwickelte er sich zur Bank, und ist mit 54 Punkten mein bester Feldspieler...
    Ich glaube auch nicht wirklich dass er wackelt (abgesehen von der üblichen Rotation), weil ich im Bayrischen Mittelfeld keinen Spieler mit seinen Zweikampfqualitäten sehe, und er mMn perfekt einen spielstarken 6er wie Schweini oder zur Not Kroos ergänzt.

    Alaba spielt so offensiv, der macht mehr Vorlagen und Tore als manch Mittelfeldspieler ;-)

    Generell fehlt mir allerdings ein absoluter Brecher a la Ribery, da hatte ich zu Beginn des Managerspiels weder das nötige Glück, noch den Mut konsequenter zu bieten. Somit muss ich das nun auf viele Schultern verteilen.

  6. #16
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von timyee Beitrag anzeigen
    Generell fehlt mir allerdings ein absoluter Brecher a la Ribery, da hatte ich zu Beginn des Managerspiels weder das nötige Glück, noch den Mut konsequenter zu bieten. Somit muss ich das nun auf viele Schultern verteilen.
    Geht mir bei der Abwehr ja leider genauso. Da hätte ich am Anfang noch locker auf einige Leute bieten können, ich glaube, Lahm war noch einige Zeit auf dem Markt, diverse Dortmunder glaub ich auch. Aber irgendwie hab ich die Abwehr ziemlich vernachlässigt und stattdessen auf günstige Alternativen gebaut. Boateng ist meine einzige Konstante, und der ist jetzt verletzt (und außerdem auch kein sonderlich herausragender Passgeber).

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    3 Leute haben heute ihren Kader verändert - mal schauen ob jeder seine Spieler auch bekommen hat.

  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    56
    Ich habe alles bekommen was ich wollte. Wobei ich, insbesondere durch den Ausfall von Gustavo, auch über Martinez nachgedacht habe. Ist mir aber für den Preis zu unsicher, da ich ihn eher als soliden Punktelieferanten sehe, also bei durchschnittlich 4 Punkten am Spieltag. das schafft Jones auch. Und bei Kjaer bin ich optimistisch, dass er von der Wolfsburger Wiederauferstehung nach der Unterjochung durch Felix II. profitiert. We will see...

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Ja - Louis war mein Opfer

    Man wird sehen wie es weiterläuft. Durch die Verletzung von Gustavo hat Martinez erstmal seinen Platz sicher - ich erwarte das er demnächst ordentlich Punkte liefert, spätestens in der RR. Ich hätte wohl länger gezögert mit dem Transfer wenn ich "relevante" Spieler hätte verkaufen müssen. Aber Werner, Usami und Grün waren keine Spieler die wirkliche Chancen bei mir hatten, mit Martinez habe ich nun einen Spieler der wirklich "Druck" auf mich ausübt (ich muss nun also wirklich überlegen ob ich den Spieler bringe - bei Usami/Werner hatte ich das nicht wirklich...da war es eher ein "oje"). Da ich spätestens in der RR mit guten Spielen von Martinez rechne wollte ich ihn mir jetzt sicher - solange er noch bezahlbar ist und sich sonst keiner für ihn interessiert. Bis zur Winterpause sind es noch soviele Spiele - dann hätten eine Vielzahl von Spielern das "Kleingeld" gehabt um ihn zu holen. Jetzt hingegen war ein Zeitpunkt an dem ich ihn mir "billig" schnappen konnte

    Klar - Jones kann auch Punkte liefern (ich hab ihn bei Tm.de), ich denke aber langfristig wird Martinez mehr bringen. Und auch wenn er vielleicht nicht immer von Anfang spielt (aufgrund der Konkurrenz), den Bonuspunkt für die Einwechslung bekomme ich immer. Und da Geld bei diesem Manager nicht das Problem ist, muss ich kein Geld sparen

  10. #20
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ja - Louis war mein Opfer
    Ich hatte gestern keine Zeit, nachmittags nochmal reinzuschauen und zu überprüfen, ob ich da Konkurrenz bekomme. Da der Markt zuletzt allgemein ja recht flau war sind Gebote über dem Marktwert ja eigentlich nur sinnvoll, wenn man wirklich bedrängt wird.

    Wobei Kirchhoff ein Guter ist, aber jetzt auch nicht die magische Lösung all meiner Probleme. Passt schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •