Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Der Pleitegeier wird wieder über Europa gesichtet

  1. #21
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von ihdnag Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was die Konsequenzen wären, [...]MMn würden sich viele Möglichkeiten, die lange Zeit und jetzt noch Akademikern offenstanden/stehen, verschließen, wenn es eine ernsthafte ökonomische, politische und dann auch gesellschaftliche Krise gäbe.
    Ich hoffe, deine Hausarbeiten lesen sich anders.

    Zitat Zitat von ihdnag Beitrag anzeigen
    Aber mein Eindruck ist, dass neben den Krisen der Einzelstaaten die Budgetkrisen auch Resultat des politischen Konkurrenzkampfes sind: Die Parlamente verweigern und verzögern dort einfach regelmäßig den Beschluss eines Budgets.
    Das ist dann ein politisches, kein ökonomisches Problem. Die Verzögerung des Budgets und die massive Verschuldung sind zwei völlig unterschiedliche Probleme.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, deine Hausarbeiten lesen sich anders.
    Tun sie. Ich schreibe hier ja keine Hausarbeit und das, was du zitierst, kann man da auch sehr, sehr schwierig unterbringen.

    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Das ist dann ein politisches, kein ökonomisches Problem. Die Verzögerung des Budgets und die massive Verschuldung sind zwei völlig unterschiedliche Probleme.
    Verschuldung für sich muss ja kein Problem sein. Die Verzögerung des Budgets zeigt aber auch dann die Folgen einer zu hohen Verschuldung, wenn die Verschuldung gar nicht zu hoch, beziehungsweise noch beherrschbar wäre. Beamte bleiben zuhause, Schulen geschlossen, Gefängnisse werden geöffnet. Zumindest akut wird die Verschuldungskrise auch erst, wenn das Budget aus der Bahn geworfen wird. Dann zeitigen sich die anderen Konsequenzen.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Die Höhe der Verschuldung eines Staates ist doch heute völlig irrelevant, solange dafür noch die Zinsen bezahlt werden können. Wenn man das erstmal kapiert hat, ist eigentlich völlig klar, wie das alles enden muss.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  4. #24
    *mampfz* Avatar von AiC
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Hinter der Tüte
    Beiträge
    95
    ich find das alles ohnehin nur noch lächerlich...

    davon abgesehen findet eine umverteilung vorhandener resourcen
    fern nationaler grenzen durchwegs meine zustimmung

    den der wohlstand der einen bedingt atm immer das elend anderer


    pro abschaffung der zinswirtschaft
    pro grundsicherung
    pro humanity


    (habt ihr mich vermisst?^^)

  5. #25
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Hasch legalisieren, die zusätzlichen Milliarden in die Bildung stecken und hoffen, dass die nächsten Generationen es besser machen.

    Falls letzteres nicht klappt, steigt wenigstens die allgemeine Zufriedenheit.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Hasch legalisieren, die zusätzlichen Milliarden in die Bildung stecken und hoffen, dass die nächsten Generationen es besser machen.

    Falls letzteres nicht klappt, steigt wenigstens die allgemeine Zufriedenheit.
    Der Vorschlag hätte auch von AIC kommen können.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  7. #27
    *mampfz* Avatar von AiC
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    Hinter der Tüte
    Beiträge
    95
    tja... derartige vorschläge kommen heutzutage halt schon vom einfachen fussvolk
    Mein Universum wird richtig kewl - und Deins?

  8. #28
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Die Griechen fangen jetzt endlich an ihr Tafelsilber zu verkaufen.
    Die Regierung will nun die zwei größten Häfen des Landes Thessaloniki und Piräus sowie zahlreiche Flughäfen zum Verkauf stellen. Zudem sollen Restteile der griechischen Telefongesellschaft OTE (an der die Deutsche Telekom 30 Prozent hält), die Postbank, das staatliche Glücksspielunternehmen (OPAP), die Gaswerke (DEPA), die griechische Waffenindustrie, der Flughafen Athens (50 Prozent) und der alte geschlossene Flughafen von Athen Hellinikon sowie kleine Erdgasvorkomnisse im Meer vor der Hafenstadt Kavala verkauft werden. Frequenzen für mobile Telefonie sollen vergeben werden.
    Quelle
    natura non facit saltus


  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Und was ändert das an den griechischen Problemen? Nichts. Ich wünschte, wir hätten Teile unseres "Tafelsilbers" noch.

  10. #30
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Es könnten deutsche Unternehmen profitieren. Naja, und andere europäische Konzerne auch.
    natura non facit saltus


Ähnliche Themen

  1. Paradox Europa Universalis Chronicles
    Von tankovaya im Forum Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 21:31
  2. Europa geht anders
    Von justanick im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 15:35
  3. Läster über den Avatar über dir...
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •