Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 196

Thema: Football Manager 2013

  1. #101
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Schwierigkeitsgrade in dem Spiel?

    Weil sonst scheint das Spiel zu einfach zu sein, wenn ihr als Neulinge mit Vereinen wie Freiburg und dem KSC gleich so durchstartet? Was natürlich nicht eure überragenden Management- und Trainerfähigkeiten schmälern soll
    Ja - soetwas ähnliches gibt es schon.

    Du kannst bei deiner "Herkunft" (heisst anders - ich bin aber zu faul zum nachschauen) eintragen welche Profierfahrung du hast. Wenn du direkt von der Couch kommst, nimmt dich ein Ronaldo, Messi etc. halt nicht ernst. Wenn du hingegen schon 20 Mal die Weltmeisterschaft gewonnen hast, dann bist du quasi auf Guardiola Stufe.

    Also desto weniger Erfahrung du angibst, desto schwerer ist es.

    @cephi: In der 1. Saison hatte ich auch größere Verletzungsprobleme. In der 2. ging es - jetzt in der 3. war es wieder etwas kritischer.

  2. #102
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Also manchmal... manche Tore sind ja schon echt lustig.

    3. CL-Gruppenspiel grad, in Piräus gegen Olympiakos... Neuer und Dante spielen sich 10m vor dem Strafraum 2, 3 mal den Ball zu, dann wird es Dante zu bunt. Er grätscht in Neuer Pass, sein Rückspiel wird dadurch ungenau, gegnerischer Spieler sprintet dazwischen, zieht aus den ~25 Metern direkt ab, trifft natürlich das leere Tor, verletzt sich aber beim Schuss... WTF
    War übrigens das 3:0 für Piräus, das wird wohl grad meine erste Saisonniederlage. Samstags geht dann ab nach Dortmund, zum BL-Kracher. Robbery sind pünktlich vor 2 Tagen fit geworden, ich schon sie aber grad gegen Piräus noch. War offenbar ein Fehler...

    Warum schreib ich eigentlich so viel, wenns schon ne Direktuploadfunktion im Spiel gibt ()...? http://www.youtube.com/watch?v=hRj-VaIzbK0

    *edit* Robbens erstes Spiel jetzt gegen Dortmund, 1 Tor, 1 Vorlage, bin in Minute 72... verletzt.
    Geändert von Cephi (23.01.2013 um 23:57 Uhr)

  3. #103
    Die Verletzung sieht echt böse aus
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #104
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Schwierigkeitsgrade in dem Spiel?

    Weil sonst scheint das Spiel zu einfach zu sein, wenn ihr als Neulinge mit Vereinen wie Freiburg und dem KSC gleich so durchstartet? Was natürlich nicht eure überragenden Management- und Trainerfähigkeiten schmälern soll
    Zum einen gibt es, wie erwähnt, den "Hintergrund", den man aber standardmäßig auch auf "automatisch" einstellen kann, ich nehme mal an, das bedeutet dann, dass du in etwa zu dem Club passt, den du dir aussuchst. Wenn du aber als "Hobbykicker" startest, dann musst du in unteren Ligen erstmal was gewinnen, damit deine Reputation steigt.

    Zum anderen gibt es gewisse Limits, einfach in der Art und Weise, wie dich und deinen Club andere Spieler einschätzen. Wenn du derzeit bei mir drüben in die Story guckst, dann beschreib ich da, wie ich dringend einen neuen, besseren Stürmer verpflichten will, und mir dank sprudelnder Pokal- und EL-Quali-Einnahmen sogar bessere Leute leisten könnte, die aber nicht kommen wollen. Petersen wollte noch nicht mal zur Leihe, und Arsenal wollte mir für 6 Millionen Bendtner verkaufen, aber dessen Berater hat dann so dermaßen hohe Forderungen gestellt, dass das nicht möglich war, und mir mein Präsidium da bei einigen Forderungen Schranken auferlegt hat (zum Beispiel der Spielerberatergebühr von 1,5 Millionen ).

    Ich hab jetzt auch seit Anstoss nicht viele andere Manager gespielt, aber das find ich doch recht realistisch und auch recht herausfordernd umgesetzt. Du kannst halt mal Erfolge landen, aber du kannst nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Soooo absurd wäre ja jetzt eine EL-Quali für ein kleineres Bundesligateam auch nicht. Kommt ja immer wieder mal vor. Ich werde aber kommende Saison auf jeden Fall nicht Meister, und ich werde auch nicht die Europa-League rocken.

    Und, seien wir ehrlich: Den meisten Spielern wird ein Spiel schon mehr Spaß machen, wenn sie eine gewisse Chance auf Sieg haben und die Mannschaft auch etwas entwickeln können.

    Achso, edit:

    Klasse Tor!

  5. #105
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Ausserdem sollte man in dem Zusammenhang nicht vergessen das Freiburg jetzt kein Pfeifenteam ist. Die stehen eigentlich in jedem Save ganz gut da - die sind einfach vom Research Team stark bewertet worden. Nicht ganz zu unrecht, wie die Realität auch zeigt.

    Es gibt natürlich ab und an Resultate bei denen man schon den Kopf schüttelt - das tut m an in der Realität allerdings ab und an auch.

    Ok - die Wm2014 war bei mir eine Katastrophe. Das hab ich jetzt auch nicht ernst nehmen können
    Im Vergleich zu sonstigen Managern ist das aber wirklich eine sehr strenge Auslegung.

  6. #106
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ok - die Wm2014 war bei mir eine Katastrophe.
    Wenn du schon so weit bist... (Louis Story konnte ich in letzter Zeit kaum noch verfolgen, aber er wird aufgrund der Story vermutlich noch nicht soooo weit sein )
    Wie läufts so auf die Dauer eigentlich mit dem Training? Ich hab ja nun erst 4 Monate hinter mir und erwarte keine Wunderdinge (Anstoss 2... 17-jährigen mit Stärke 3 hochziehen, ein paar Einsätze und Tore später hast du einen 18-jährigen Weltstar ), aber ich hab so ein wenig den Eindruck, bei meinen Jungs tut sich fast überhaupt nichts. Die steigen mal nen Monat lang hier oder dort ein bisschen, verletzen sich dann für drei Tage, fallen dann dadruch - oder was auch immer der Grund ist - in den gleichen Attributen dann wieder auf den Ausganswert und es scheint insgesamt fast nichts vorwärts zu gehen, mein halbes Team scheint sich generell eh nur zu verschlechtern. Wenn ich die Jungs nicht trainiert krieg, kann ich ja auf die Verpflichtung oder Förderung junger Talente verzichten.

    P.S. Alles natürlich unter der Prämisse, dass ich auch auf das (individuelle) Training bisher nicht extrem stark geachtet hab. Da gibts sicher noch reichlich rauszuholen. Aber lohnt es sich irgendwann auch?

  7. #107
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Cephi Beitrag anzeigen
    Wenn du schon so weit bist... (Louis Story konnte ich in letzter Zeit kaum noch verfolgen, aber er wird aufgrund der Story vermutlich noch nicht soooo weit sein )
    Wie läufts so auf die Dauer eigentlich mit dem Training? Ich hab ja nun erst 4 Monate hinter mir und erwarte keine Wunderdinge (Anstoss 2... 17-jährigen mit Stärke 3 hochziehen, ein paar Einsätze und Tore später hast du einen 18-jährigen Weltstar ), aber ich hab so ein wenig den Eindruck, bei meinen Jungs tut sich fast überhaupt nichts. Die steigen mal nen Monat lang hier oder dort ein bisschen, verletzen sich dann für drei Tage, fallen dann dadruch - oder was auch immer der Grund ist - in den gleichen Attributen dann wieder auf den Ausganswert und es scheint insgesamt fast nichts vorwärts zu gehen, mein halbes Team scheint sich generell eh nur zu verschlechtern. Wenn ich die Jungs nicht trainiert krieg, kann ich ja auf die Verpflichtung oder Förderung junger Talente verzichten.

    P.S. Alles natürlich unter der Prämisse, dass ich auch auf das (individuelle) Training bisher nicht extrem stark geachtet hab. Da gibts sicher noch reichlich rauszuholen. Aber lohnt es sich irgendwann auch?
    Bei mir bringt das Training auch nicht "soviel". Ich habe zwar individuelles Training eingestellt (also das die Spieler sich auf Eigenschaften konzentrieren), allerdings habe ich dies nicht gänzlich abgestimmt mit meinem "Haupttraining". Louis ist mit Saison 1 fertig, bei ihm gab es teilweise sehr starke Verbesserungen. Bei mir sind die Verbesserungen zwar auch zu sehen - aber auch, im direkten Vergleich zu Louis, geringer. Ich denke das er etwas genauer trainiert UND meine Spieler schlichtweg stärker sind.

    Shaq trifft bei mir immer noch nicht wirklich das Tor

    Ich hab übrigens auch ne Story im CivForum Bin allerdings bei weitem nicht so ausführlich wie Louis. Bin jetzt bei 2,5 Saisons.

  8. #108
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Cephi Beitrag anzeigen
    Wenn du schon so weit bist... (Louis Story konnte ich in letzter Zeit kaum noch verfolgen, aber er wird aufgrund der Story vermutlich noch nicht soooo weit sein )
    Wie läufts so auf die Dauer eigentlich mit dem Training? Ich hab ja nun erst 4 Monate hinter mir und erwarte keine Wunderdinge (Anstoss 2... 17-jährigen mit Stärke 3 hochziehen, ein paar Einsätze und Tore später hast du einen 18-jährigen Weltstar ), aber ich hab so ein wenig den Eindruck, bei meinen Jungs tut sich fast überhaupt nichts. Die steigen mal nen Monat lang hier oder dort ein bisschen, verletzen sich dann für drei Tage, fallen dann dadruch - oder was auch immer der Grund ist - in den gleichen Attributen dann wieder auf den Ausganswert und es scheint insgesamt fast nichts vorwärts zu gehen, mein halbes Team scheint sich generell eh nur zu verschlechtern. Wenn ich die Jungs nicht trainiert krieg, kann ich ja auf die Verpflichtung oder Förderung junger Talente verzichten.
    Blätter mal in meiner Story 2-3 Seiten zurück, ich bin zum Ende der Saison auf die Trainingsentwicklunge einiger meiner Spieler etwas detaillierter eingegangen.

    Wenn du gut trainierst, sollten sich da schon so ein halbes Dutzend Attributspunkte oder mehr ansammeln, quer verteilt über alle Attribute. Dann kommt es halt darauf an, dass du sie richtig verteilst. Deswegen ist auch das Wochentraining zwar schön übersichtlich (weil wenig Auswahl), aber gar nicht so banal, weil du mit "Taktik" oder "Fitness" oder "Ballbesitz" eben ganz verschiedene Steigerungen bewirkst. Taktik zum Beispiel ist die einzige Trainingseinheit, mit der sich gezielt Mentalitätsattribute steigern lassen, die ja teilweise sehr entscheidend sein können.

    Gerade bei jungen Spielern solltest du sehr einfach die physischen Attribute steigern können. Schau aber auch mal nach, was da in deiner U19-Mannschaft als Wochentraining eingetragen ist, die trainieren nämlich separat.

    Und zu guter Letzt ist es halt auch eine Frage der Trainingsbedingungen. Du braucht gute Trainer, du brauchst ein gutes Trainingsgelände, etc. Und Verletzungen sind eben ganz übel, da lohnt es sich, die möglichst irgendwie zu vermeiden (bessere Physios, weniger aggressiv spielen), weil die halt einen Spieler auch mal richtig derb zurückwerfen können. Das schwächt dann sogar sein "Potential", weil einfach aufgrund seiner Entwicklung klar wird, dass er sein Potential nie wird abrufen können.

    Beim individuellen Training sind die automatischen Einstellungen schon ganz in Ordnung meistens; aber du solltest darauf achten, dass jedes zusätzliche Training ("neue Position", "neuer Special Move") das Attributstraining verringert. Das kannst du auch gut übersichtlich sehen mit den angegebenen Prozentzahlen. Wenn du also Entwicklung willst, solltest du eher vermeiden, neue Special Moves einzustudieren. Oder du machst es (eh viel besser) eben über Tutoring. Wobei du da nicht immer ganz beeinflussen kannst, was am Ende rauskommt.

    Mein Fazit wäre: Es ist in der Tat nicht so wie bei Anstoss, dass man einen jungen Spieler halt einfach jede Saison die letzten 10 Minuten spielen lässt, und ihn so zum Superstar macht, aber eine Entwicklung gibt es schon. Die ist etwas langsamer, als man zunächst annimmt. Gerade bei jungen Spielern sollten sich aber Sachen wie "Stärke" oder "Determination" auch mal ratzfatz um 4-5 Punkte steigern lassen. Und dann wiederum ist der Unterschied zwischen "Speed 13" und "Speed 16" eben gar nicht so klein, sondern steigert den Marktwert eines Spielers schon erheblich.


    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich denke das er etwas genauer trainiert UND meine Spieler schlichtweg stärker sind.
    Das kann natürlich mit ein Grund sein, die Attribute erhöhen sich langsamer, je höher sie sind. Wobei du ja auch junge Leute im Team hast, die ihr Potential noch nicht ausgeschöpft haben sollten, oder? Wie werden denn Müller, Alaba und Kirchhoff so bewertet?

  9. #109
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Blätter mal in meiner Story 2-3 Seiten zurück, ich bin zum Ende der Saison auf die Trainingsentwicklunge einiger meiner Spieler etwas detaillierter eingegangen.
    Danke für den Tipp, da werd ich heut abend gleich mal schauen.

    Ansonsten hab ich einige von den Dingen, die du angesprochen hast, grad gestern abend, und häufig mehr oder weniger zufällig, auch gerade entdeckt. U23 trainiert wie die Profis? Check. U19? Oh, okay... mal vernünftig einstellen. Dabei denk ich ja schon kaum an das Profi-Training. Zumal anscheinend eh kaum Zeit zum Trainieren bleibt. Mein Assistent nervt ständig, dass meine match preparation mies wäre, also geht dafür Zeit drauf. Freie Tage wollen die Spieler auch noch, fallen die auch weg. Bin ja schon froh, wenn die mal zwei Tage in der Woche ordentlich trainieren.

    Ein halbes Dutzend Attributspunkte? In welchem Zeitraum? Wenn ich mir anschau, wie weit die großen Talente dieser Welt in ihren Attributen noch hinter den schon jetzt wirklich guten Spielern liegen, müssten sie die ja bald pro Quartal bekommen, um da einigermaße vernünftig aufholen zu können. Gute Trainer und Facilities sollten die Bayern eigentlich haben, jedenfalls bekomm ich da überall fünf Sterne.

    Das individuelle Training find ich ganz nett gemacht (und auch mit den Prozentzahlen gut dargestellt), wobei ich mir noch wünschen tät, dass ich irgendwie einschätzen könnte, zu wieviel Prozent das individuelle training insgesamt am Ende einfließt. Und ich wüsste gern, was genau der Workload, den ich da einstelle, bewirkt. Wenn mein Spieler hard (oder wie die genaue Bezeichnung da im Spiel ist) individuell trainiert, trainiert er dann insgesamt mehr (sodass er evtl. wieder übers Trainingspensum meckert) oder einfach nur verstärkt individuell?
    Die Preferred Moves, die zusätzlich Zeit rauben würden, vernachlässige ich aber eh ein wenig. Alles, was ich da haben wollen würde, ginge nach dem entsprechenden Assistenten sowieso. Besonders schön war auch, als ich auch einem Spieler etwas spezielles beibringen bzw. austreiben wollte, der Assi mal wieder der Meinung war "I don't think xy is capable of doing that" und ich im Gespräch anschließend nur noch zwischen "mach das trotzdem" und "OK, du hast ja Recht, dann nehmen wir deinen Vorschlag" auswählen konnte, obwohl ich seinen Vorschlag total dämlich fand. Die "Dann lassen wir das einfach"-Option gabs da plötzlich nicht mehr.

  10. #110
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Und, seien wir ehrlich: Den meisten Spielern wird ein Spiel schon mehr Spaß machen, wenn sie eine gewisse Chance auf Sieg haben und die Mannschaft auch etwas entwickeln können.
    Das stimmt schon, aber ich hätte mal erwartet, dass man als Anfänger eher unterdurchschnittlich zum realen Team performt und sich dann in späteren Runden auf das reale Maß hocharbeitet bzw. womöglich auch darüber hinaus.

Ähnliche Themen

  1. Football Manager 2014
    Von juelZ im Forum Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 09:21
  2. CL-Manager?
    Von Louis im Forum Comunio
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 13:00
  3. Der Fußball-Manager 2013/14
    Von sucinum im Forum Comunio
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 17:22
  4. Manager-Pro Stammtisch
    Von Louis im Forum Kicker Pro
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 15:49
  5. Aha-Erlebnisse mit dem TM Manager
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •