Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 196

Thema: Football Manager 2013

  1. #121
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Freiburg ist in dem Spiel ne echte Pokalmannschaft.

    (Was sie in der Realität noch nie waren... ).

    Verletzungen: Soweit ich weiß liegt das an der Zahl und der Expertise der Physios, an der Härte des Trainings, an der Art des Trainings (Fitnesstraining erhöht Verletzungsgefahr), an der Härte der Spielweise (hartes Tackling), an der Länge der Sommerpause (WM?), am Wert für "Natural Fitness" und außerdem halt an dem versteckten Wert "Verletzungsanfällig". Wenn Spieler sich sehr häufig verletzen, kann damit auch deren versteckter Wert steigen. Ribery ist eh verletzungsanfällig, ich nehme an, Robben auch, insofern ist das kein Wunder, dass die beiden ausfallen. Gomez und Mandzukic weiß ich nicht.

    Ich hadere ja aber auch in meinem Save gerade mit den vielen Verletzungen. (Wobei ich auch in der Vorbereitung mal wieder sehr viel Fitness trainiert habe...).

    Hat Niang bei Bayern auch fünf Potentialssterne?

  2. #122
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Freiburg ist in dem Spiel ne echte Pokalmannschaft.
    Nach dem 2:0 zur Halbzeit hatte ich sie eigentlich schon in der Tasche, haben dann aber schnell auf 1:2 verkürzt und mein Team zum Zittern gebracht. Am Ende hats aber doch zum Double gereicht. Juve hat übrigens die CL sogar gewonnen (nachdem ich also in vier Spielen gegen die grad mal ein Unentschieden bei drei Niederlagen ergattern konnte), und das obwohl sie individuell maximal mäßig (und das wäre wirklich noch wohlwollend ausgedrückt) sind. Ich war da eigentlich auf jeder Position klar besser besetzt und bei ManU und Barca, die sie dann später noch schlugen, wird das sicher nicht anders gewesen sein.

    Verletzungen: Soweit ich weiß liegt das an der Zahl und der Expertise der Physios, an der Härte des Trainings, an der Art des Trainings (Fitnesstraining erhöht Verletzungsgefahr), an der Härte der Spielweise (hartes Tackling), an der Länge der Sommerpause (WM?), am Wert für "Natural Fitness" und außerdem halt an dem versteckten Wert "Verletzungsanfällig".
    Von den Punkten kann es dann eigentlich wirklich nur am Training oder der kurzen Pause (war ja quasi nach der EM 2012, ich schätze, die rechnen sie ein) liegen. Mal sehen, obs 2013 besser wird.

    Wenn Spieler sich sehr häufig verletzen, kann damit auch deren versteckter Wert steigen. Ribery ist eh verletzungsanfällig, ich nehme an, Robben auch, insofern ist das kein Wunder, dass die beiden ausfallen.
    Bei den beiden wundert es mich auch nicht wirklich, aber mir ist sind ja teils 5 oder 6 Stammspieler ausgefallen, vor allem die Stürmer scheint es ständig zu erwischen. Da hatte ich ab Februar/März ja quasi von vieren immer nur einen fitten.

    Hat Niang bei Bayern auch fünf Potentialssterne?
    Wenn ich dir das verrate, wäre das nicht cheaten?


    Die Sommerpause fand/find (bin jetzt grad genau am 1.7., meinem festgesetzten Trainingsstart ich übrigens sehr interessant. ManU scheint in dem Spiel ja wirklich mit dem Geld um sich zu werfen. In meinem ersten Save hatten sie ja damals gleich zu Beginn des Spiels 30 Mio. für Toni Kroos geboten, im zweiten war ich daher fast enttäuscht, dass sie trotz dauernden Interesses - so die Medien - kein Gebot abgaben. Das änderte sich jetzt im Juni, da wollten sie ihn mal wieder, fragten aber direkt, wieviel ich denn verlange. Ich dacht mir "Schauen wir doch mal, ob die nicht nen netten Spieler haben, den man tauschen könnte" und sehe... Gareth Bale. Meinen absoluten Liebling (der offenbar im Sommer 2012 unbemerkt dahingewechselt sein muss). Nach kurzen Verhandlungen hätten sie mir für Kroos Bale und 12,5 Mio. € geboten (Marktwert Kroos 26 Mio., Bale 28), leider wollte Bale nicht mit mir verhandeln. Damit war das Angebot also abgehakt... ein einziger Tag geht rum... wollen sie auf einmal Alaba und bieten 38 Mio. (18 sofort, 20 über die nächsten 24 Monate). Aber nüscht is, der bleibt. Der hat die erste Saison so gut trainiert, dass er in der "Momentan-Wertung", was die Sterne angeht, gleich mal gestiegen ist. Ich würde sogar fast behaupten, um nen ganzen Stern, aber das erscheint mir arg viel. Mag auch nur ein halber sein... Aber nen Linksverteidiger mit 5 Potenzialsternen und 4 bei der momentanen Fähigkeit, der noch dazu kaum 20 ist, geb ich so leicht nicht her.

    *edit* Jetzt haben sie Schürrle gekauft. Mit 19,5 Mio. direkt günstig...

    Und bezüglich
    Zitat Zitat von Cephi
    Mal sehen, obs 2013 besser wird.
    ... Supercup gegen Freiburg (3:1 gewonnen): Badstuber 6 Wochen draußen, Robben in der 45. eingewechselt, 62. wieder raus, allerdings nach dem Spiel wieder fit.
    Geändert von Cephi (29.01.2013 um 21:36 Uhr)

  3. #123
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Also ich hatte in den ersten beiden Saisons auch Probleme mit Gomez - der ist immer zu Beginn eine Weile ausgefallen. In der 3. Saison läuft das aber völlig anders, quasi gar keine Ausfälle (was für Mandzukic und Abdellaoue dämlich ist).

    Robben und Ribery war es in der 1. Saison ähnlich, in der 2. und 3. haben sie aber deutlich weniger Probleme - mal davon abgesehen das es halt schon öfters vorkommt das sie während dem Spiel mal rausmüssen.

    Ansonsten geht es eigentlich. Die 1. Saison war von Verletzungen her schwierig, danach hatte ich selten Probleme (nur vor kurzem - da waren 5 oder 6 Spieler verletzt...aber innerhalb weniger Wochen war das dann wieder in Ordnung).

    Bei den Angeboten. Für Alaba wirst du regelmäßig Angebote bekommen. Ich verkaufe ihn aber auch nicht. Auch für Kroos dürftest du noch deutlich höhere Angebote bekommen, Real hat für ihn 48 Mio geboten Verkauft hab ich ihn trotzdem nicht Dafür hab ich mir in der Winterpause der 3. Saison Götze für 40 Mio. geholt. Ribery/Robben werden ja nicht jünger und er war bereits auf der TL - weil er keinen Bock auf Podestplätze mehr hatte (+ ausscheiden aus der Gruppenphase der CL jedes Jahr), sonst wäre er nach Pool gegangen.

    Schürrle ist auch gleich in der 1. Saison gewechselt nach England.

  4. #124
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Hab ihn mir noch nicht so genau angesehen, aber Götze scheint mir zumindest anfangs recht mies bewertet zu sein in dem Spiel. Bin ja neben dem FCB-Posten auch N11-Trainer und da kann ich ihn quasi nicht gebrauchen, weil ich auf seinen Positionen mindestens 2-3 bessere hab. Aber Potenzial hat er vermutlich und jung genug ist er ja, als dass er nach 2-3 Jahren ein richtig guter sein wird...
    Was Kroosangeht, naja... Klar, Bales Marktwert + 12,5 Mio. wären jetzt nur gute 40 gewesen, aber wenn ich Bale hätte kaufen wollen (abgesehen davon, dass ManU da vielleicht nichtmal verhandlungsbereit gewesen wäre), hätte ich sicher locker über 50 Mio. hinlegen müssen, da fand ich das Angebot Bale + 12,5 Mio. schon nicht schlecht. Ich will ihn eigentlich ja auch nicht verkaufen, aber irgendwie hab ich auch den Eindruck, ich hätte auf ihn auch verzichten können. Für Bale hätte ich ihn allemale hergegeben, selbst wenns nur ein Tausch ohne Knete dazu gewesen wäre.

  5. #125
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Dazu ist ja so ein Spiel auch da, dass man sich seine Lieblingsspieler zusammenkauft oder mal so schön radikal den Kader ändert.

  6. #126
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Dazu ist ja so ein Spiel auch da, dass man sich seine Lieblingsspieler zusammenkauft oder mal so schön radikal den Kader ändert.
    Das Problem, das ich als "Bayern only"-Spieler dabei immer hab, ist natürlich, dass es da kaum Leute gibt, die mein Team wirklich verstärken würden. Und wenn es so jemanden gibt, dann kostet der halt 50+ Millionen, will sowieso nicht zu mir oder wäre nach genauerer Überlegung dann eigentlich doch wieder überflüssig.
    Ich bräuchte im Moment z.B. theoretisch nen vernünftigen Stürmer für meine einzige Spitze. Gomez hat da ja gerade mal drei Sterne. Allerdings hat er in den ersten sechs BL-Spielen der Saison trotzdem elf Tore geschossen (und dabei hab ich ihn noch drei mal zur HZ ausgewechselt). Wieviele hätte denn ein anderer da noch schießen sollen?

  7. #127
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Grad DFB-Pokal-Viertelfinale im März 2014 gegen Gladbach. Die Aufstellungen...

    FCB: Starke - Rafinha, Dante, Buck, Contento - Chessa, Rothenbücher, Friesenbichler, Fischer, Tobias Schweinsteiger - Petersen
    Gladbach: Heimeroth - Jantschke, Stang, Lieder, Castillo - Marx, Brandenburger, Wolze, Celik - De Jong, Hanke


    Eigentlich hatte ich gehofft und irgendwie auch erwartet, dass bei einem so durchdacht wirkenden Spiel kein Länderspieltag direkt am Tag vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale stattfindet. Ich hatte trotz Einberufung meines gesamten U23-Kaders nicht einen einzigen Ersatzfeldspieler auf der Bank, lediglich 2 Torhüter. Überhaupt ist der Spielplan in der zweiten Saison ein einziges Durcheinander. Ständig krieg ich Nachrichten, dass irgendwelche Spiele verschoben wurden (terminlich... nicht wetttechnisch ) und in der BL hatte ich zwischendurch mal 2 Spiele weniger als andere Teams, später war ich dann nach meinen Freitagsspiel plötzlich 2 Spiele voraus... Wasn da los?

  8. #128
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Hast du dir das file mit den unteren Ligen in Deutschland runtergelaufen?

    Daher soll das Problem kommen, hatte ich auch.

    Hab trotzdem gegen Stuttgart gewonnen, Frank hatte kein Spiel.

  9. #129
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ja, das Untere-Ligen-File ist offenbar ziemlich verbuggt, wobei sich das eben nur in der Bundesliga bemerkbar macht. Dummerweise kann man das halt im Nachhinein nicht ausschalten, da müsstest du ein neues Spiel starten indem du diese Datenbank nicht mit einbeziehst. Die Sache mit den verschiedenen Datenbanken ist zwar toll, aber bei solchen Sachen etwas schade. Genauso wie ich mich ärgere, dass ich halt das File mit den deutschen Medien erst entdeckt habe, als das Freiburg-Save schon startete. Nur wegen den korrekten deutschen Mediennamen fang ich halt jetzt kein neues Spiel an...

    Mittlerweile gibt es offenbar angeblich eine Version, die besser ist.

  10. #130
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Ich hab, wenn ich auf die Namen der Ordner schaue, das Susie Real Name Fix 1.2, das PMS Portrait Megapack 1.2 und die fmscout Standard Polished Logos installiert, mehr eigentlich nicht. Würde deswegen aber wohl auch kein neues Spiel starten wollen, nachdem ich jetzt gerade Götze verpflichtet hab. Hatte mich da offenbar vertan, der hat ja doch ganz ordentliche Werte und 5-Sterne-Potenzial. Nachdem ManCitys Angebot schon akzeptiert war, hatte der Rummenigge Kalle die Sache und 40,5 Mio. mal selbst in die Hand genommen (auf mein nachdrückliches Betteln hin, versteht sich). Mal sehen, wie der Kalender nächstes Jahr aussieht... Zur Not pass ich einfach besser auf und lad bei solchen Terminen zumindest die deutschen Spieler einfach nicht ein.

    Ansonsten läuft die zweite Saison beschissen. CL Gruppenphase mit 16 Punkten weiter, dann im Achtelfinale gegen Porto raus. In der Liga nach 28 Spielen 6 Punkte hinter Schalke (und ne verheerende Auswärtsbilanz), aber immerhin im DFB-Pokalfinale. Im HF in Dortmund gewonnen, als Belohnung gibts jetzt den 1. FC Kölle im Finale.

Ähnliche Themen

  1. Football Manager 2014
    Von juelZ im Forum Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 09:21
  2. CL-Manager?
    Von Louis im Forum Comunio
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 13:00
  3. Der Fußball-Manager 2013/14
    Von sucinum im Forum Comunio
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 17:22
  4. Manager-Pro Stammtisch
    Von Louis im Forum Kicker Pro
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 15:49
  5. Aha-Erlebnisse mit dem TM Manager
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •