Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 140

Thema: Schnee!

  1. #41
    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    da würde mir jetzt nur kokoskohle einfallen. ob die wirklich soooviel rauchärmer ist, weiß ich nicht. ist aber heißer und brennt länger und angeblich rußt sie auch nicht so dolle. ich kenne die nur vom reenactment, um glas bei konstater temperatur zu schmelzen. wir aber auch als grillkohle angepriesen.
    Das habe ich bisher auch schon oft aus dritter Hand gehört, aber nie einen konkreten Erfahrungsbericht gehört. Deshalb traue ich mich das nicht so, meine Nachbarn sind echt anstrengend^^
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Nimm Gas! Brain hat dazu schon alles gesagt. Ein Manko möchte ich aber dazu noch sagen: Mit Kohle hat das alles natürlich ein anderes Aroma (dieses eben typische Holzkohle-Aroma).

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  3. #43
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Das habe ich bisher auch schon oft aus dritter Hand gehört, aber nie einen konkreten Erfahrungsbericht gehört. Deshalb traue ich mich das nicht so, meine Nachbarn sind echt anstrengend^^
    was ich aus erster hand sagen kann ist, dass sie nicht geruchslos ist. deine nachbarn würden also trotzdem was abkriegen. wenn die so stressig sind, ist vllt wirklichg as besser.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  4. #44
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Nimm Gas! Brain hat dazu schon alles gesagt. Ein Manko möchte ich aber dazu noch sagen: Mit Kohle hat das alles natürlich ein anderes Aroma (dieses eben typische Holzkohle-Aroma).

    Hab auch nur gute Erfahrungen damit gemacht.

    Meine Eltern haben im Garten noch einen riesigen Steinholzkohlegrill stehen, der ist schon geil aber für einen normalsterblichen bzw. Mietwohnung nicht zu verwirklichen.
    Make hell great again!

  5. #45
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Mit Kohle hat das alles natürlich ein anderes Aroma (dieses eben typische Holzkohle-Aroma).
    Das ist nicht so, glaube ich. Holzkohle raucht, das ist klar. Das gibt aber keinen Geschmack ab. Der Geschmack soll daher rühren, daß Flüssigkeit aus dem Gargut tropft und über den heißen Kohlen verdampft und wieder in das Gargut "einzieht". Das ist bei vielen Gasgrills mit Technik adaptiert, beispielsweise hat mein Gasgrill "Aroma-Bars", also Metall streben über der Flamme, auf die die Flüssigkeit tropfen und verdampfen kann.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  6. #46
    Naja, eine Preisobergrenze für einen Gasgrill gäbe es schon, allein, weil der unbeaufsichtigt und nicht umzäunt draußen stehen soll. Ich habe auch nicht wirklich Lust, die schweren Gasflaschen rumzuschleppen.
    Insgesamt scheint es mir aber trotzdem die beste Lösung zu sein.

    Meine Eltern haben einen Gasgrill, der war teurer als meine Küche.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #47
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Mein Grill wiegt irgendwas bei über 50kg. Den schleppt so schnell keiner weg.

    Und die Gaskartuschen gibt es doch als 3kg oder 11kg Varianten. Die kleinen sind eher handlich.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ich vermute ja, dass suci in seiner Mietumgebung den Grill nicht permanent rumstehen lassen will. Da kommen 50kg schlecht.

  9. #49
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    oder auch gut denn wie schon beschrieben tragen wird den keiner^^ aber das gesamterscheinungsbild seiner terrasse/balkons wird sicherlich schwer beinträchtig inklusive dem auslauf auf solch einem

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Das ist nicht so, glaube ich. Holzkohle raucht, das ist klar. Das gibt aber keinen Geschmack ab. Der Geschmack soll daher rühren, daß Flüssigkeit aus dem Gargut tropft und über den heißen Kohlen verdampft und wieder in das Gargut "einzieht". Das ist bei vielen Gasgrills mit Technik adaptiert, beispielsweise hat mein Gasgrill "Aroma-Bars", also Metall streben über der Flamme, auf die die Flüssigkeit tropfen und verdampfen kann.
    Aha, interessant...

    Kann aber auch sein, dass ich einfach nur ein cooles Feuer haben will (Fürs "Wilder-Westen-Feeling"! ).

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •