Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 140

Thema: Schnee!

  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Örgs.

  2. #62
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Ich will aber ein Maennersteak, blutig bis medium.
    mach ich dir, kein problem meins ist in der regel medium, aber ich esse es auch blutig. dann muß es aber auch wirklich ein gutes stück fleisch sein. nicht so'n jungbullen steak oder so.
    hauptsache nicht so'n ding, das manche menschen "durch" nennen, wenn sie schuhsohle meinen.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  3. #63
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Ich will aber ein Maennersteak, blutig bis medium.
    Make hell great again!

  4. #64
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Du magst vielleicht dein Putenfilet in Frankreich bestellen, aber vom Grillen hast Du offensichtlich keinen Schimmer.
    Hühnchen.

    Abgesehen davon hat sich mir noch nie erschlossen, welchen Sinn es ergeben soll, Grillfleisch mit Bier zu übergießen, außer dem Tom-Hanks-Gedächtnis-Moment "ich habe Feuer gemacht" und einer starken Rauchentwicklung. Das Stück Fleisch auf dem Grill ist schon tot. Das muß man weder nochmal verbrennen noch ersäufen. Aber Leute, die beim Grillen das Bier nicht nur zum Trinken nehmen, halten auch Toast Hawaii noch für eine kulinarische Novität.

    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    mach ich dir, kein problem meins ist in der regel medium, aber ich esse es auch blutig. dann muß es aber auch wirklich ein gutes stück fleisch sein. nicht so'n jungbullen steak oder so.
    hauptsache nicht so'n ding, das manche menschen "durch" nennen, wenn sie schuhsohle meinen.
    Wenn es durch ist, ist es durch.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    mach ich dir, kein problem meins ist in der regel medium, aber ich esse es auch blutig. dann muß es aber auch wirklich ein gutes stück fleisch sein. nicht so'n jungbullen steak oder so.
    hauptsache nicht so'n ding, das manche menschen "durch" nennen, wenn sie schuhsohle meinen.
    Da waeren mir 4 min von jeder Seite aber zu lang. 1 min von jeder Seite mit max. Hitze scharf anbraten und dann 5 min in einen geschlossenen Roemer, gelingt immer.
    Fuer Dein Angebot kaufe ich dann Filet Mignon, Ok?

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Hühnchen.

    Abgesehen davon hat sich mir noch nie erschlossen, welchen Sinn es ergeben soll, Grillfleisch mit Bier zu übergießen, außer dem Tom-Hanks-Gedächtnis-Moment "ich habe Feuer gemacht" und einer starken Rauchentwicklung. Das Stück Fleisch auf dem Grill ist schon tot. Das muß man weder nochmal verbrennen noch ersäufen. Aber Leute, die beim Grillen das Bier nicht nur zum Trinken nehmen, halten auch Toast Hawaii noch für eine kulinarische Novität.
    Es wird nicht uebergossen, sondern kurz abgespritzt. Der Sinn sollte sich Dir erschliessen, sobald Du den Geschmack mal erfahren hast. Ausserdem bist Du nicht der Einzige, der hier Haute Cuisine schnabuliert, mein Bester.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  6. #66
    kommt drauf an wie dick dein fleisch ist und ob du nach ner minute scharf anbraten die hitze runterdrehst, ob das was wird
    bei blutig würd ich bei meinem gasherd vermutlich 1 mal richtig scharf anbraten, runterdrehen, 2 minütchen warten und dann hochdrehen, andere seite scharf anbraten und wieder 2 minütchen bei niedriger hitze weiterbraten. mein backofen ist leider schrott und wäre für die römertopfaktion vermutlich nicht geeignet. der kennt nämlich nur an/aus. ansonsten aber römertopf ne gute sache, damit es blutig und trotzdem innen arm ist. nur eben bei diesem gasofen hier besser nicht

    naja, die einzig wahre steak und schnitzelbräterin ist sowieso meine omma.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Dann sollte ich wohl besser sie mit mit meiner Lende beauftragen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  8. #68
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Mach Du erstmal Deinen sous-vide-Kurs für Anfänger fertig.

    Ansonsten ist das mit dem Bier halt ziemlicher Quark, der sich nur wegen vermeintlicher Lagerfeuer-Romantik gehalten hat. Oder glaubst Du ernsthaft, daß Deine paar Spritzer Bier über dem Fleisch und dem Grill in dieses Einziehen? Der Großteil verdampft sofort. Und wie lange es dauert, bis Fleisch den Geschmack einer Marinade annimmt, dürfte bekannt sein. Da reichen die paar Nanosekunden Bier auf dem Fleisch nicht aus, erst recht nicht mit ein paar Spritzern. Mariniere das Fleisch meinetwegen eine Stunde im Bier, tropf es ab und leg es dann auf den Grill.

    Zudem ist es wahnsinnig gesundheitsfördernd, wenn das Bier in die Glut tropft. Mit den hochschlagenden Flammen kommt eine ganze Kaskade gesundheitsgefährdender Stoffe hoch. Es hat ja einen Grund, warum man über glühenden Kohlen und nicht über lodernden Kohlen grillt. Und der Rauch dürfte auch nicht gerade das sein, was ich im Essen habe möchte. Dazu können die Chemiker hier sicher mehr sagen als ich.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  9. #69
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Da reichen die paar Nanosekunden Bier auf dem Fleisch nicht aus, erst recht nicht mit ein paar Spritzern. Mariniere das Fleisch meinetwegen eine Stunde im Bier, tropf es ab und leg es dann auf den Grill.
    Das sehe ich auch so.

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Zudem ist es wahnsinnig gesundheitsfördernd, wenn das Bier in die Glut tropft. Mit den hochschlagenden Flammen kommt eine ganze Kaskade gesundheitsgefährdender Stoffe hoch.
    Naja, das Bier wird genommen um zu löschen, nicht um Flammen hochschlagen zu lassen. Wenn dabei allerdings Asche aufgewirbelt wird ist das sicherlich nicht besonders Gesund.

    Wenn der Grill hochbrennt kann man den natürlich mit Wasser löschen - nur habe ich meistens keins. Insofern sehe ich Bier zum löschen eher als Notlösung, auch wenn es sowas wie eine permanente Notlösung ist
    Dass das den Geschmack beeinflusst ist ein Mythos, aber wenn es um Glauben geht ist eine Diskussion meistens eh sinnlos.
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Mach Du erstmal Deinen sous-vide-Kurs für Anfänger fertig.
    Gern, wenn Du von Deinem Art Culinaire Trip runterkommst, treffen wir uns auf der Mitte.

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist das mit dem Bier halt ziemlicher Quark, der sich nur wegen vermeintlicher Lagerfeuer-Romantik gehalten hat. Oder glaubst Du ernsthaft, daß Deine paar Spritzer Bier über dem Fleisch und dem Grill in dieses Einziehen? Der Großteil verdampft sofort. Und wie lange es dauert, bis Fleisch den Geschmack einer Marinade annimmt, dürfte bekannt sein. Da reichen die paar Nanosekunden Bier auf dem Fleisch nicht aus, erst recht nicht mit ein paar Spritzern. Mariniere das Fleisch meinetwegen eine Stunde im Bier, tropf es ab und leg es dann auf den Grill.


    Zudem ist es wahnsinnig gesundheitsfördernd, wenn das Bier in die Glut tropft. Mit den hochschlagenden Flammen kommt eine ganze Kaskade gesundheitsgefährdender Stoffe hoch. Es hat ja einen Grund, warum man über glühenden Kohlen und nicht über lodernden Kohlen grillt. Und der Rauch dürfte auch nicht gerade das sein, was ich im Essen habe möchte. Dazu können die Chemiker hier sicher mehr sagen als ich.
    In der Theorie bist Du unschlagbar.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •