Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Eure enttäuschendsten Spielemomente

  1. #1
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682

    Eure enttäuschendsten Spielemomente

    Oft wird von den besten Spielen der Geschichte berichtet, hier soll es mal um die größten Enttäuschungen in Zusammenhang mit Spielen gehen

    Vielleicht ein Spiel dem ihr mit großer Vorfreude entgegen gefiebert, dann aber schon nach paar Minuten enttäuscht in die Ecke geworfen habt oder das überhaupt nicht dem entsprach wie ihr es erwartet hattet?

    Ein Ende im Spiel das euch verärgert hat?

    Enttäuschte Erwartungen an Weihnachtsgeschenke, so dass am Ende sogar Tränen flossen?


    1. Das erste woran ich mich in dem Zusammenhang erinnere ist Civ1. Zusammen mit 3 Freunden hatte ich das Spiel neu und wir waren Wochen gefangen davon zu verstehen, und nebenbei damit Englisch zu lernen. Natürlich waren wir richtig schlecht, gewannen kein Spiel und bei der Passwortabfrage nach den Techs (die Älteren werden sich erinnern ) verloren wir regelmäßig alle Einheiten
    Eines Nachts an einem Wochenende, es mag schon 3 oder 4 gewesen sein gelang es mir endlich mit den Azteken als erstes das Raumschiff fertig zu stellen. Wir hatten schon die Tage davor gemutmaßt wie das Spiel anschließend weitergehen würde, man dann wieder mit einem Siedler auf dem neuen Planeten starten würde, ob einem Außerirdische begegnen würden und abstruse Taktiken ausgetüftelt, wie wir nun endlich gewinnen könnten.
    Ich startete das Raumschiff, eine kurze Bildersequenz war zu sehen, und dann war das Spiel aber plötzlich vorbei Einschlafen konnte ich dann auch so schnell nicht wieder


    2. Es gab hier im Olympiapark München während der gesamten Sommerferien ein Fest mit den üblichen Buden, Karaoke, auch Nintendo hatte ein Zelt aufgebaut. Es wurde ein Mario Kart Wettbewerb veranstaltet, wobei es einfach darum ging auf dem Standardkurs die beste Zeit zu erzielen. Auf einer großen Tafel am Eingang war zu sehen, wer momentan die Tagesbestzeit erzielt hatte, darüber auch ganz groß wie die aktuelle Alltime Bestzeit steht. Da wir zu der Zeit das Spiel rauf und runter spielten, ließ ich mich natürlich nicht lumpen und stellte gleich in den ersten Tagen die Bestzeit auf und holte den Tagessieg. Bekam dafür ein graues Star Fox T-Shirt was mich leider nur wenig begeisterte Die nächsten Wochen fuhr ich dann immer mal wieder vorbei um zu sehen ob meine Zeit noch Bestand hatte, aber anscheinend bissen sich alle die Zähne daran aus.

    Am letzten Tag belagerte ich das Zelt in Erwartung meines Gesamtsiegerpreises, und glücklicherweise schaffte es auch an diesem Tag keiner mehr die Zeit zu schlagen. Als ich dann am Ende den Angestellten freudig fragte, ob ich denn jetzt meinen Preis bekäme, sagte der nur lapidar, dass es nur Tagespreise gibt, keinen Gesamtpreis. Ich hatte allerdings wirklich nicht gefragt, was natürlich recht dumm war Wobei ich mir vorstellen kann, dass der sich selber einfach einen Preis unter den Nagel gerissen hat, der hat nämlich selbst auch ab und an vergeblich probiert die Zeit zu schlagen Insgeheim hatte ich mir übrigens schon ausgemalt zum Mario Kart Deutschland- oder gar Europafinale fahren zu dürfen oder zumindest eine neue Konsole zu bekommen Das Shirt war übrigens auch schon nach 5 Mal waschen wieder kaputt

  2. #2
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    King's Quest 5 in ganz jungen Jahren. Ein Adventure, das einen an jeder möglichen Stelle bestrafen will, häufig hatte eine Fehlentscheidung erst Stunden später Auswirkungen, aber der "Endgegner" war der Höhepunkt: Sobald ich den finalen Raum betrat, schoss der böse Zauberer auf mich und ich war tot. Hab alles probiert, nix zu machen. Irgendwann habe ich es dann nochmal von Anfang an gespielt, ca. in der Mitte dieses langen Spiels habe ich dann eine Eule gerettet (die ich wohl im anderen Durchgang übersehen hatte). Diese Eule erschien dann im "Endkampf" wieder und ist heldenhaft zwischen mir und Geschoss geflogen und hat sich für mich geopfert. Danach hatte man ein kleines Zeitfenster, in dem man handeln und gewinnen konnte. Der WTF-Moment war groß.

    Irgendwann Simon the Sorcerer im Laden gesehen, gefreut, gekauft und zuhause dann gemerkt, dass es eine CD war. Mein erstes CD-Laufwerk war noch lange Zeit entfernt.

  3. #3
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Haha, die Kings Quest Geschichte zeigt wie weichgespült die Spiele heutzutage sind, sowas ist schon hart

    War diese Eule denn irgendwo versteckt und für den Fortgang der Geschichte optional, so dass du beim ersten Durchspielen gar nichts von ihr mitbekommen hattest? Oder hattest du sie schon gesehen, nur gegen die Rettung entschieden bzw. es nicht geschafft gehabt?

  4. #4
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Haha, die Kings Quest Geschichte zeigt wie weichgespült die Spiele heutzutage sind, sowas ist schon hart
    In Zeiten, in denen man binnen Sekunden eine Komplettlösung googlen kann, wäre sowas auch doppelt dämlich. KQ V war selbst für seine Zeit brutal, im sechsten Teil gab es keine versteckten Fehlentscheidungen mehr iirc.

    Aber (um ein besseres Beispiel zu nehmen) Spiele wie Battletoads hätten heutzutage wohl auch kaum noch eine Chance.

    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    War diese Eule denn irgendwo versteckt und für den Fortgang der Geschichte optional, so dass du beim ersten Durchspielen gar nichts von ihr mitbekommen hattest? Oder hattest du sie schon gesehen, nur gegen die Rettung entschieden bzw. es nicht geschafft gehabt?
    Meine Erinnerungen werden da sehr schwammig, ist schon ewig her. Ich muss sie übersehen haben, die Rettung waren nur ein paar Klicks.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Essig uns ich scheinen uns da sehr ähnlich zu sein:

    Zu CIV I:
    Ich wollte auch mit dem Siedler über Alpha Centauri fahren...

    Zu Mario Kart:
    Hatte sowas ähnliches letztens bei Gran Tourismo in einem Online-Wettbewerb: 1 bestimmte Strecke, 1 Runde, schnellste Runde gilt, Es gibt Gold-/Silber-/Bronze-Ränge sowie danach zählt es als durchgefallen. Ich fahre zum 1. mal eine Runde und schaffe sofort einen Goldrang... Stolz wie Oskar schaue ich in die Online-Highscore-Ränge und muss sehen: Weiltweit hatte ich Platz 59.000 . Ich war total gefrustet... Ich habe total verkrampft auch keine schnellere Zeit mehr hinbekommen...

    Diablo III:
    Ich habe mit meinem Barb voll aufs falsche Pferd gesetzt... Und dies umzuändern ist mir zu teuer...

    Weitere Frustmomente kommen noch...

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  6. #6
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Diablo III:
    Ich habe mit meinem Barb voll aufs falsche Pferd gesetzt... Und dies umzuändern ist mir zu teuer...
    Ach quatsch, das ist nicht so teuer. Gehste mal mit Sare shoppen, der freut sich weil er seine Klugheit an den Mann bringen kann und Du machst danach doppelt so viel Schaden
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #7
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich hatte auf dem Atari damals tagelang "Rings of Medusa" gespielt, da muss ich noch recht jung gewesen sein, das Spiel hat mich echt intensiv beschäftigt, bis ich von nem Kumpel den Trick rausbekommen habe, dass man mit dem Schiff nach Inseln mit Rohstoffen suchen muss. Dann hab ich mir ne immer größere Armee aufgebaut, und bin in die Endschlacht gezogen... die war total läppisch. Ich hatte irgendwie tausenddrölfzig Drachen in der Armee, und der Gegner hatte zehn. Oder hundert. Jedenfalls wars nach ein paar Sekunden vorbei, und dann kam ein total langweiliger Abspann.

    Ziemlicher Anti-Klimax nach dem langen Spiel.

    Ach ja, und davor hatte ich einen Atari ST, diese Dinger, die einfach nur ne Box waren wo man Spiele reingesteckt hat. Da hab ich auch das eine oder andere Spiel für bekommen, das sich als total Panne herausgestellt hat. Damals waren die Spieleentwickler aber noch nicht so weit.

  8. #8
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Essig uns ich scheinen uns da sehr ähnlich zu sein:
    Das ist nichts neues

    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Zu Mario Kart:
    Hatte sowas ähnliches letztens bei Gran Tourismo in einem Online-Wettbewerb: 1 bestimmte Strecke, 1 Runde, schnellste Runde gilt, Es gibt Gold-/Silber-/Bronze-Ränge sowie danach zählt es als durchgefallen. Ich fahre zum 1. mal eine Runde und schaffe sofort einen Goldrang... Stolz wie Oskar schaue ich in die Online-Highscore-Ränge und muss sehen: Weiltweit hatte ich Platz 59.000 . Ich war total gefrustet... Ich habe total verkrampft auch keine schnellere Zeit mehr hinbekommen...

    Diablo III:
    Ich habe mit meinem Barb voll aufs falsche Pferd gesetzt... Und dies umzuändern ist mir zu teuer...

    Weitere Frustmomente kommen noch...
    Hätte es bei dem Wettbewerb wenigstens einen guten Preis gegeben?

    Aber bei so großen Spielen online ist es wohl heutzutage wirklich schwer etwas zu reißen, gibt immer noch größere Freaks mit Mehr Zeit und Geschick

    Gut, dass man bei Diablo 3 überhaupt neu skillen kann, glaube beim neuen Torchlight ist das gar nicht möglich oder? Vor allem hat man ja am Anfang nur beschränktes wissen wie eine geeignete Skillung aussieht und ist fast gezwungen sich über Onlineguides zu informieren

  9. #9
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich hatte auf dem Atari damals tagelang "Rings of Medusa" gespielt, da muss ich noch recht jung gewesen sein, das Spiel hat mich echt intensiv beschäftigt, bis ich von nem Kumpel den Trick rausbekommen habe, dass man mit dem Schiff nach Inseln mit Rohstoffen suchen muss. Dann hab ich mir ne immer größere Armee aufgebaut, und bin in die Endschlacht gezogen... die war total läppisch. Ich hatte irgendwie tausenddrölfzig Drachen in der Armee, und der Gegner hatte zehn. Oder hundert. Jedenfalls wars nach ein paar Sekunden vorbei, und dann kam ein total langweiliger Abspann.

    Ziemlicher Anti-Klimax nach dem langen Spiel.

    Ach ja, und davor hatte ich einen Atari ST, diese Dinger, die einfach nur ne Box waren wo man Spiele reingesteckt hat. Da hab ich auch das eine oder andere Spiel für bekommen, das sich als total Panne herausgestellt hat. Damals waren die Spieleentwickler aber noch nicht so weit.
    Louis hatte einen Atari ST

    Ring of Medusa war eins der Spiele das ich 4 oder 5 Mal angespielt hatte, nicht verstanden, keine Lust auf mehr gemacht und nie mehr angefasst bzw. in die hinteren Reihen der Diskettenbox verschwunden. Man hatte einfach zu viele Spiele damals Aber glaube die Musik war recht gut

  10. #10
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Louis hatte einen Atari ST
    Ja, den hat meine Tante aus Amerika damals mitgebracht. Das muss tiefste 80er gewesen sein.

    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Ring of Medusa war eins der Spiele das ich 4 oder 5 Mal angespielt hatte, nicht verstanden, keine Lust auf mehr gemacht und nie mehr angefasst bzw. in die hinteren Reihen der Diskettenbox verschwunden. Man hatte einfach zu viele Spiele damals Aber glaube die Musik war recht gut
    Ich hab das geliebt. Genau die richtige Mischung aus Kriegsspiel, rumwandern, erkunden, ein bisschen Wirtschaftssimulation (Silber schürfen und verkaufen, Erzminen finden, etc.). Ich denke, heute wäre ich erschrocken über die Banalität des Spiels.

    In der Zeit hab ich richtig viel gespielt. Popoulous hab ich auch geliebt, bis ich mal auf irgend so einer Computermesse gesehen habe, wie ein älterer Spieler einen anderen im Zweiermodus fertig gemacht hat. Da hab ich gemerkt, dass ich gar nix konnte.

Ähnliche Themen

  1. Eure Charakter
    Von wisthler im Forum Diablo 3
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 11:10
  2. Eure Specs (vorläufige Auswahl)
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 23:33
  3. Zeigt mir eure Bilder
    Von lowcut im Forum Skyrim
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 17:43
  4. Zeigt her eure Taschen...
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •