Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 159

Thema: Diablo 2 Lord of Destruction - Classic Games - Fragen und Antworten

  1. #91
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Ist sie nicht. Ich hab dummerweise Path of Exile entdeckt.
    "Die Macht des Verstandes wird auch im Fluge dich tragen" - Otto Lilienthal

  2. #92
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ist sie nicht. Ich hab dummerweise Path of Exile entdeckt.
    sieht interessant aus. Ist ja quasi Diablo.

  3. #93
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig Wichtig

    So, Kantel, nachdem Du nun auch wieder zu neuen Ufern aufgebrochen bist, werde ich hier die einsame Wacht halten.

    Gestern mit meinem Hammerdin in Hölle gestartet. Er hat zwar erst Lvl 63 aber ich wollte jetzt nicht bis Lvl 75 Baalruns machen. Kaum im Blutmoor angekommen, bebt die Erde. Der Dicke wandelt und geht um. Mir ging sofort der Arsch auf Grundeis. Schnell nich versucht, im Blutmoor wenigstens ein weiteres Level zu schaffen. Mit Lvl 64 dann in die kalte Ebene. Bei Bischibosch traf ich ihn dann. Gewohnt schlecht gelaunt spulte er sofort seine Megaattacken ab. Ich schwang das Hämmerchen, der Merc ging sofort down und meine Pötte aus. Glücklicherweise konnte ich dort direkt ein festes TP öffnen. Also zurück ins Lager und nachdenken. Hämmerchen schwingen brachte nix. Also wurde der Smiter rausgeholt. Den hatte ich zwar bisher nur angeskillt, dafür aber Schild bereits gemaxt.

    Kurz zur Ausrüstung. Bauerkrone, Vipern, Palaschuhe mit +2 auf Gedeihen, "Black" Flegel und "Geist" Schild, einen geupten Lymogürtel, am Finger einen SoJ und einen gelben Ring mit Resis, gelbes Amulett mit +1 zu allen Skills und ebenfalls Resis. Man könnte sagen, teilweise Helltauglich.

    Im Lager dann große pinke Pötte in den Gürtel gepacktund allen noch freien Stauraum mit Lifecharms zugeballert.

    So bin ich dann zurück aufs Schlachtfeld. Mein Pala smitete wie Woody Woodpecker auf den Dicken ein. Und siehe da, ich konnte ihn tatsächlich schneller downpeckern als er regenerieren konnte. Aber dann ging mein Merc down und die ersten 16 Pötte waren auch aufgebraucht also zurück ins Lager, auffüllen, wiederbeleben und zurück zum Peckern.

    Ungefähr 100 Pötte später, diverse Besuche im Lager um aufzutanken, den Merc zu holen und den Flegel reparieren lassen (musste ich drei mal) war er dann tatsächlich geschafft. Hurra. Nun habe ich einen Anni.

    Nur doof, dass ich den erst ab Lvl 70 nutzen kann.

    Fazit: peckern ist prima. Mit smiten kommt man den Bossen gut bei. Hammer war fast wirkungslos. Könnte mit Lvl 80 natürlich schon ein anderer Schnack sein. Smiten ist aber jetzt schon höchst effektiv. Nur entsteht nun die Frage, wie den letzten Rest elegant erledigen, wenn es mit Smiten nicht mehr so recht voran geht. Als der Dicke nur noch über Restleben verfügte, bin ich auf Hämmern umgestiegen aber ohne Erfolg. Ich konnte zusehen, wie sich trotz Dauergehämmer sein Balken wieder erholte.

    Nun der Gedanke, auf den ersten Slot Smiten und auf den zweiten Slot normalen Nahangriff mit einer guten Waffe - Verteidigung ignorieren, Monsterheilung verhindern - (hätte da einen passablen Kriegshammer). Als Aura dann vielleicht Zielsucher für den Merc oder aber ebenfalls Fana.

    Erst mochte ich meinen Pala nicht so recht. Der redet auch immer so dummes Zeug in einem ziemlich rüden Tonfall "ich brauche mehr Mana" etc. aber so langsam geöhne ich mich an ihn. Erfolg macht halt doch sexi.
    Aber bevor ich wieder auf den Dicken treffen kann , muss ich erst einmal wieder eine Vorrat Regenerationtränke anlegen. 150 Große sollten vielleicht ausreichen.

  4. #94
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Meine Güte, der Hammerdin geht wirklich richtig ab. Scheint mir der ideale Anfängerchar zu sein. Kann mir kaum vorstellen, dass es einen besseren MF Runner in Hell gibt, als ihn. Okay, ich habe noch keine Java am Start. Aber der Hammerpala mäht durch den 5. Akt wie nichts gutes. Muss mich bremsen, sonst hau ich ausversehen noch den Baal um. Will ich aber nicht. Es muss immer noch etwas zu erledigen offen bleiben.

    Mittlerweile macht jeder Hammer um die 5.500 Schaden. Aber Helldiablo habe ich natürlich niedergesmited. Er hat fast 30 Sekunden durchgehalten. Irgendwie ist der Pala imba. Bosse mäht er nieder wie nix und Monsterhorden ebenso. Allein die Magieresitenten Zombies in Akt 2 wollen nicht so recht fallen. Dabei dachte ich, dass Untote nie nicht eine Chance haben gegen den Hammer. Aber dem ist nicht so und nun trau ich mich nicht mehr in die alte Kanalisation. Dafür könnte aber die Zauberin in diesem Gebiet mehr reissen. Habe nun eine Vex gefunden und könnte Hoto basteln. Soll ich, oder soll ich nicht? Immer diese Entscheidungen. Habe außerdem eine Ortwin, Oswald, ach nee, Ormus gefunden mit 15 % auf Feuer, Eis und Blitz Schaden. ist die vielleicht besser, als eine Vipern für meine kleine Zauberin?

    Und meinen ersten Schlüssel habe ich nun auch.

  5. #95
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    1.) Der hammerdin hat ja auch den Spitznamen Lamerdin. Eben weil er so gut ist. Viel Schadenspotential mit dem Hammer, Defensive kommt von ordentlich Leben (Stärke, Dex braucht man ja nicht viel), Maxblock, mehr Verteidigung und ordentliche Resis kriegt man mit dem auch gut zusammen.

    2.) Die Magieimmunität Untoten wurde durch den Hammer früher mal ignoriert. Seit dem letzten Patch nicht mehr, der Hammerdin hat aber auch so die wenigsten Immunen. Da es nicht so viele sind, kann man ja einfach Smiten. Zombies sind ja auch langsam.

    3.) HoTo ist ne geile Allroundwaffe für Caster. Da ist ne Vex auf jeden Fall gut drin aufgehoben. 3 Skills und Schneller Zaubern und Resis machen das Ding einfach saugut.

    3.) Ormus für die Hexe: Kommt immer drauf an, was du für eine hast: a.) Auf Ormus ist ja auch ein Skill. Wäre gut, wenn das einer wäre, den du auch nutzt. b) für ne Kältezauberin sind die 15% viel wertvoller als für Blitz/Feuer. Weil die Beherrschung anders wirkt. Blitz/Feuerbeherrschung erhöht den Elementarschaden. Und ob man nun 415% oder 400% mehr Schaden macht, ist nicht so sonderlich ausschlaggebend, du wirst damit nicht 15% mehr Schaden anrichten, sondern vielleicht 3-5%. Kältebeherrschung verringert aber die gegnerische Kälteresistenz, da sind die 15% so dass du wirklich 15% mehr Schaden anrichtest, weil noch keine andere Schadenserhöhung vorhanden ist. Also: Ormus mit Blizzard auf Eishexe: Super. Ormus mit Telekinese auf Feuerhexe: Ich würd gucken, Vipern hat den Skill, mehr Schneller zaubern und Resis. Wenn du beides ohne Verrenkungen von andern Ausrüstungsgegenständen kriegst, ohne dort groß was einzubüßen, kann Ormus besser sein - aber eigentlich auch hier nur mit richtigem Skill. Aufs Blaue würd ich sagen: Viper dürfte besser sein. Ormus ist aber auch für andre Chars gut, die Elementarschaden erhöhen wollen, sonst wenig Möglichkeiten dazu haben und von der Rüstung nix anderes brauchen.
    "Die Macht des Verstandes wird auch im Fluge dich tragen" - Otto Lilienthal

  6. #96
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Meine Zauberin ist ne Orb/Hydra Lady. Von daher könnte es passen. Für Fast cast könnte sie den Selbstmordzweig, oder aber viel besser, einen Hoto Flegel in die Hand gedrückt bekommen.

    Noch mal kurz zurück zum Lahmerdin. Die Kombi Geist im Schwert und Schild, die Du vorgeschlagen hast, ist optimal. ich habe mit Vipern, Geist, SoJ, Amu und Bauernkrone reichlich zusätzliche Skillpunkte, mega Schutz vor Geschossen, satte Fast recovery, fast cast, etc. Die Skeletbogies im Hochland haben nicht viel zu lachen. Selbst 10 auf einem Haufen können mich nicht aus der Ruhe bringen. Sowieso ständig in bewegung mit Hit and Run.

    Denke, ich kann vielleicht sogar wieder den Raubschädel aufsetzen. Dann käme ich immerhin auf ca. 100 MF. Natürlich noch nicht das Optimum, aber ich will nicht klagen.
    Allerdings brauche ich etwas über 160 Punkte in Dex um den Maxblock zu bekommen. Ist aber okay. Bin trotzdem auf etwa 1350 Life, Tendenz steigend.

  7. #97
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Gestern lief mir zufällig der Diablo Klon über den Weg. Nur dumm für ihn, das ich diese Handschuhe mit plus 350 % dam an Dämonen und dazu passende Stiefel mit plus auf CB gefunden hatte. Nach einer Minute war er platt. Dafür ist der Anni aber auch nicht so prall ausgefallen.

    neuestes Projekt: finde eine Lem und uppe die Vipern in progress. Dann werde ich Pala wohl weglegen. Zu einfach. Habe da was von einer Bogenama mit rein physischen Schaden gelesen. Einen Walkürenhelm mit plus 2 all Skilz hätte ich schon einmal.

  8. #98
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Habe da was von einer Bogenama mit rein physischen Schaden gelesen.
    Das ist Schrott, machs nicht. Eine Bowie hat IMMER die Skills für CA/FA max übrig und ist dadurch einfach ungemein flexibler. Das kostet schlimmstenfalls paar Punkte in Penetrate/CS und um die sind, dank dimishing returns, nicht soo wichtig, kostet dich maximal 5% physischen Schaden, während du einen vollwertigen Zweitangriff gewinnst. Kantel baut den FA sogar auf eine skillintensive Java, dann gehts bei einer Bowie erstrecht.^^
    Hier zum abgucken (die Items sind nicht optimal, aber doch sehr nett): http://sucinum.de/ladder2-sucinia.php

    Eine Alternative dazu ist, ChS zu maxen und daneben physisch bis zum letzten Punkt auszureizen, den Rest in Blitz-Synergien (BU). Im zweiten Slot dann Thunderstrokes und irgendein Facetten/Resi/CB/IAS-Schild, damit kannst du dann Endbosse deutlich schneller abstechen.

    Rein physisch und abstruse Ergänzungen wie der Zauberpfeil oder eine dicke Walküre sind eine grandiose Verschwendung von Potential.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #99
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Okay, dann lass ich das. Nun habe ich aber auch Titans gefunden. Die sind ja allerdings mächtig mächtig. Dann kann ich ja so langsam die Java starten. Da ich aber auch so einen netten Kältebogen gefunden habe, versuche ich einmal, die java von Kantel nachzubauen und nenne sie Kantina.

    Noch kurz zum Uberpala. Nun habe ich eine Schutzengelrüstung gefunden. Beeindruckend. Plus 16 % Prisma. Das könnten runde 90 prisma bedeuten. Die ideale Rüstung für Ubertristram.

  10. #100
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Habe meine Vipern geupped. Lächerlich 816 erreicht. Das nennt man wohl Pech. Mit HS kommt der Pala nur noch auch 5700 Def.

    Deshalb habe ich ihm nun die Schutzengel angezogen. Sieht fesch aus. Keine grünen Strumpfhosen mehr zu sehen. Ganz in Silber läufte er nun herum (bis auf die Harle). Nun hat er 90 Prisma, der Hammer macht einen Schaden von rund 7.000 jetzt mit Hoto Flegel statt Geist, Life liegt bei 1.530 und Mana bei 700. Maxblock hat er latünich auch. ich denke, er ist soweit. Ab zu Baal.

    Er ist Lvl 87 aber noch lange nicht ausgeskillt.

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3-Stammtisch
    Von slowcar im Forum Diablo 3
    Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 16:36
  2. Kicker classic Saison 2014/2015
    Von wisthler im Forum Kicker Pro
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 13:06
  3. Kicker classic Saison 2013/2014
    Von wisthler im Forum Kicker Pro
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 19:19
  4. Kicker-Classic- Saison 2012/2013
    Von BrainDamage im Forum Kicker Pro
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •