Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 159

Thema: Diablo 2 Lord of Destruction - Classic Games - Fragen und Antworten

  1. #61
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Zur Java musst eigentlich nur einen Guide lesen... Bogen im Zweitslot finde ich ungünstig, das passt nicht so recht zusammen. Physischen Schaden kannst auch mit dem Wurfspeer machen - nicht so viel, aber soo oft braucht man das ja nicht.
    Ich will aber.

    Ansonsten hab ich mich für die Blitz-Kälte-Hybridin schon da an Hilfe gewandt: http://diablo3.ingame.de/forum/amazo...itz-x-1763041/

    Mit dem physischen Schaden rumstochern bringt nämlich gar nix, wenn man Jungfernwurfspieße hat, die zwar geil sind, weil sie Selbstauffüllung und Erhöhte Stapelgröße haben, aber nur 30% erhöhter Schaden....

    edit: zum Smiter: Eifer dazu würd ich auf jeden Fall machen. Fanatismus braucht man eh für beides, dann passt das schon.
    "Die Macht des Verstandes wird auch im Fluge dich tragen" - Otto Lilienthal

  2. #62
    Blitz/Kälte ist ja nochmal was anderes als Blitz/phys. Bogen, da Kälte notfalls mit weniger IAS geht und wie Blitz auch von allskills/amaskill profitiert und außerdem der AR zweitrangig ist. Das ist bei physischem Schaden ja alles nicht der Fall, deshalb beisst sich das. Den Spagat bekommst du nur schwer hin und mit 60% Trefferchance und 500 avg. Schaden mit dem Bogen rumholzen bringt garnix. Da gibt es xx 2h-Speere (Viperngabel und so), die man stattdessen zum jabben einsetzen könnte, die machen mehr Schaden und sind deutlich schneller als ein handelsüblicher Bogen. CB ist mit Jab auch ungleich effektiver und ist eine Notlösung/Ergänzung zu phys. Schaden.
    Jab braucht auch am wenigsten Skillpunkte. Klar, ist dafür ein Einzelangriff und in der Wurmgruft/Hölle wirst du schreien, aber das hättest du mit Multi auch und FA kostet halt dick Skills.
    Übrigens ist es wichtig, vor dem jabben 1* Giftwolke auszulösen, Skilllevel ist egal, aber das unterbindet die Heilung. Durchaus ein Faktor, wenn der Schaden eh lausig ist.

    Das Leben von LH ist weniger wert als die Rüstung von Smoke, deshalb ist LH auch schlechter. Da muss ich LastCorpse (ausnahmsweise) entschieden widersprechen!
    Gerade als Java ist ja die Geschoss-Rüstung interessant und dazu kommt, dass deine Angriffe unterbrochen werden können, wenn du im Wurf getroffen wirst und ein Ausweicher ausgelöst wird. Ist nicht so schlimm wie bei Strafe, aber kann trotzdem böse enden. Mit Rüstung kannst du die Chance auf Ausweicher reduzieren, da die ja vorher abgefragt wird.
    Viper ist natürlich besser als beide und wäre meine Empfehlung.

    Für mich sind Hybriden aber auch Krüppel und man unterschätzt auch schnell, wie sehr BU und noch mehr ChS einbricht, wenn man nicht genug Synergien skillt.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #63
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Blitzendes Unheil soll "einbrechen", wenn es "nur" 1000 Schaden macht anstatt 1300?
    Frostpfeil braucht kein AR?

    Nee, im Ernst, ich hab dich eigentlich für einen Amazonen-Auskenner gehalten, siehe Guides und so. Aber wat?
    zu BU: Dann schmeiß ich halt nicht 2 Speere, sondern drei. dafür spar ich 40 Skill, die als Synergie alle nur 1% bringen. Und ich hab ja schon 22 Punkte in Synergiern. Das ist mir ein Zweitangriff gegen Immune sowas von wert.
    Zu AR: Frost braucht AR, weil der Pfeil sonst nicht pierct.

    Zu deinen Speeren: Ich will gar nicht jabben. Ich werd mich durch die Wurmgruft schön mittem Frostpfeil durchballern, da bin ich wenigstens von den Blitzern weit weg. Und die Rüstung wird weder Löwenherz noch Rauch, sondern Frieden für die +2Skills und die Walküre.
    "Die Macht des Verstandes wird auch im Fluge dich tragen" - Otto Lilienthal

  4. #64
    Also 15% Schadensunterschied merkt man meiner Meinung nach schon, besonders in einem Bereich, in dem man Gegner in die Hit Recovery zwingen kann oder nicht. Dazu ist das ja eine Manafrage: 15% weniger Schaden sind 15% mehr Manakosten (Synergien kosten ja nichts). Von ChS jetzt mal ganz zu schweigen, das ist ein brutal starker Skill, besonders, aber nicht nur gegen Aktbosse. Dort sind Synergien auch viel stärker als 1%.
    Klar ist das letztendlich eine Frage von Zeit und Manatränken, aber sowas ist doch albern, wenn du den Char mit einem der höchsten Schadenspotentiale im Spiel spielst. Bei einer Java geht es nicht ums durchkommen, das ist eh gesetzt. Auch mit nur 1 Punkt in Jab.

    Bei FA als Zweitskill, wir reden hier von krüppligen Hybriden-Equip (da mindestens teilweise für Java ausgelegt), relativ wenig Dex und IAS, keine RBF, kein Leech etc., da muss man schon einige Einbußen in Kauf nehmen und Pierce ist eher zweitrangig. Besonders, weil du blitzimmune ja nicht unbedingt zusammenherdest wie eine normale Bowie, sondern gruppenweise killst. Da sind halt 10% cth mehr oder weniger nicht die oberste Priorität. Wenn du mit Multi angreifst, sieht das halt anders aus. Zudem kannst du mit FA einen Zielsucher nehmen, das geht bei Multi (oder Strafe) halt nicht, und entledigt dich einiger AR-Sorgen. Wenn du physisch angreifst, tut der Verlust des Machters eben richtig weh (tut er auch bei FA, weil das wie gesagt nicht soo doll ist, wie du dir jetzt vorstellst).

    Ich habe das schon gespielt und kanns dir sagen. Du wirst nicht unbedingt mit 20/20 FA/CA in der Wurmgruft ankommen, weil du bis dahin vielleicht Level 80 bist, BU und ChS maxen MUSST (sonst kannst gleich ne Bowie spielen und ChS als Bosskiller nehmen, übrigens ein ganz netter Build) und vielleicht auch in die passiven investieren willst. Eine Walküre zB ist sehr hilfreich, wenn du mit eher unterdurchschnittlichem Equip rumrennst (und nein, die kann man nicht mit dem Decoy ersetzen).

    Probiers aus, dann siehst du, wer sich auskennt^^
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  5. #65
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Also ich finde, Ihr kennt Euch alle ziemlich aus. Wenn einer hier der ist, dann natürlich ich.

    Aber jetzt bin ich latürnich auch langsam scharf, eine Ama zu starten. Aber ich muss noch meinen Pala bearbeiten. Habe ihn gestern mal, PlugY machts möglich, zu einem Hammerdin umgeskillt und habe Baal mit Lvl 36 relativ entspannt gekillt. Mein Merc musste dran glauben und mein Char einige Tp´s nutzen, um nachzuladen. Aber irgendwie kann ich mit dem Hammer noch nicht so richtig warm werden. Mein Lieblingsbuild wird das wohl nicht, obwohl er der einzige ist, der noch immer nicht wiederbelebt werden musste. Vielleicht habe ich noch nicht so den Dreh raus. Habe den Hammer auf links und die Aura auf rechts gelegt, weil ich die nicht auf links legen kann. Aber Hammer auf links passt mir nicht so richtig. Muss immer einen Finger auf der "nicht laufen" Taste haben. Auch ist der Hammer mühsam gegen einzelne Gegner. Trifft manchmal lange nicht und verbraucht viel Mana. Habe meinen Lymogürtel aufgewertet, aber gefühlsmäßig brauche ich noch mehr Manarecover. Okay, kann vielleicht mal einen Schädel sockeln.

    Auch die Schildfrage beschäftigt mich. Als Hammer Smiter brauche ich da ja auch wumms drauf. Sollte ich eine Targe mit Shael Eth sockeln? Laut guide okay für Alptraum. Ich habe aber auch schickes Stahlklang, sieht gut aus, hat gute Blockwerte und Prisma. Habe in meiner Waffenkammer allerdings noch reichlich Pala Schilde liegen und die Qual der Wahl.

    Auf den 2. Waffenslot habe ich Smite und Holy Shield gelegt und wechsel per Leertaste. Das geht ganz gut. Aber auch "still stehen" wäre gut auf der Leertaste. Probleme über Probleme.

  6. #66
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Finger auf der Nicht-Laufen-Taste beim Hammerdin ist normal. Muss man auch bei einigen andern Chars machen. Konzentration muss rechts sein. Links muss der Hammer hin. Rechts schnell wechseln geht nicht. (Oder vielleicht doch, wär dann aber noch schlimmer). Der Hammer kommt immer links oben raus und wirbelt dann rum. Wenn man sich also unter die Monster stellt, trifft man meist. Dazu muss man die manchmal umlaufen.

    Wegen dem Mana: Hol dir einen Wüstenmann als Söldner und gib ihm das Runenwort Einsicht. Als Schild für den Selffound-Hammerdin kommt nur eins in Frage: Geist in einem Palaschild. Musst in Alptraum eins mit 4 Sockeln finden. Das gibt dir dann massig Mana, Schneller zaubern, 2 Skills und Resistenzen. Besser gehts nicht. Blockchance kriegst du genug durch die Fähigkeit Heiliger Schild, die du gegen Ende mit +skills auf Level 16 haben solltest. Bis du das Palaschild mit 4 Sockeln hast, kannste Stahlklang nehmen. ShaelEth geht so lange auch, gibt ja Resis, Block und bisschen MF. Stahlklang hat aber den Skillpunkt, der dich mehr Schaden anrichten lässt.
    Ansonsten hat er Paladin bei Manaproblemen auch ne Nette Aura namens Erlösung. Die lässt Leichen verschwinden und gibt dir dafür Mana und Leben zurück. Nach dem Kamf 2 Sekunden anschalten, beide Kugeln wieder voll. Sollte man grade selffound skillen.

    Die andern Ausrüstungen wären auch ziemlich klar: Waffe Geist, Rüstung TalEth, Helm OrtSol. Mit Dualspirit (Geist als Waffe und Schild) und TalEth-Rüstung, solltest du auf 75% Schneller zaubern kommen, was schon mal wichtig ist, um genug Hämmer rauszujagen.

    Wenn du Smite benutzt, solltest du aber rechts auch ne Aura haben. Als Hammerdin nimmt man da Konzentration, denn das erhöht auch den Schaden von Smite. Da musst du mit dem Mausrad durchwechseln.
    "Die Macht des Verstandes wird auch im Fluge dich tragen" - Otto Lilienthal

  7. #67
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Also 15% Schadensunterschied merkt man meiner Meinung nach schon, besonders in einem Bereich, in dem man Gegner in die Hit Recovery zwingen kann oder nicht. Dazu ist das ja eine Manafrage: 15% weniger Schaden sind 15% mehr Manakosten (Synergien kosten ja nichts). Von ChS jetzt mal ganz zu schweigen, das ist ein brutal starker Skill, besonders, aber nicht nur gegen Aktbosse. Dort sind Synergien auch viel stärker als 1%.
    Klar ist das letztendlich eine Frage von Zeit und Manatränken, aber sowas ist doch albern, wenn du den Char mit einem der höchsten Schadenspotentiale im Spiel spielst. Bei einer Java geht es nicht ums durchkommen, das ist eh gesetzt. Auch mit nur 1 Punkt in Jab.
    Du weißt doch gar nicht, worums mir bei der Java geht?
    Ich mag es, wenn ich überall gut durchkomme.
    Bei FA als Zweitskill, wir reden hier von krüppligen Hybriden-Equip (da mindestens teilweise für Java ausgelegt), relativ wenig Dex und IAS, keine RBF, kein Leech etc., da muss man schon einige Einbußen in Kauf nehmen und Pierce ist eher zweitrangig. Besonders, weil du blitzimmune ja nicht unbedingt zusammenherdest wie eine normale Bowie, sondern gruppenweise killst. Da sind halt 10% cth mehr oder weniger nicht die oberste Priorität. Wenn du mit Multi angreifst, sieht das halt anders aus. Zudem kannst du mit FA einen Zielsucher nehmen, das geht bei Multi (oder Strafe) halt nicht, und entledigt dich einiger AR-Sorgen. Wenn du physisch angreifst, tut der Verlust des Machters eben richtig weh (tut er auch bei FA, weil das wie gesagt nicht soo doll ist, wie du dir jetzt vorstellst).
    Ich hab auch sonst keine RBFs.... Weder für Blitz noch für Kälte.
    Und Ja, den Zielsucher werd ich nehmen. Grade, weil ich AR brauche.... ok, ich brauch nicht so viel von der Ausrüstung....
    Leech hab ich mit ner Runelzelrübe sowieso nicht, Mana muss von Einsicht kommen.
    Ich habe das schon gespielt und kanns dir sagen. Du wirst nicht unbedingt mit 20/20 FA/CA in der Wurmgruft ankommen, weil du bis dahin vielleicht Level 80 bist, BU und ChS maxen MUSST (sonst kannst gleich ne Bowie spielen und ChS als Bosskiller nehmen, übrigens ein ganz netter Build) und vielleicht auch in die passiven investieren willst. Eine Walküre zB ist sehr hilfreich, wenn du mit eher unterdurchschnittlichem Equip rumrennst (und nein, die kann man nicht mit dem Decoy ersetzen).

    Probiers aus, dann siehst du, wer sich auskennt^^
    Die Walküre kommt von Frieden und ja, sie ist hilfreich....
    Meinetwegen kennst du dich aus. Hatte ich ja auch eigentlich erwartet. Aber ich glaub, du gehst einfach von falschen Voraussetzungen aus. Ich will nicht innem vollen Spiel mit 2 Blitzen alle Kühe auf dem Bildschirm umlegen. Ich will alleine durchzocken und auch bei Immunen nicht saublöd dastehen. Und ich denke, der Char wird einer, der mir ordentlich Spaß machen wird, überall durchkommt, und dabei sicherer ist als sone Teletussi.

    Hab grad Diablos Hölle auf Alptraum durch. In der Stadt der Verdammten die Blitzimmunen Tainted. Und was soll ich sagen: Mit Level 8 Frostpfeil gings super. Die Gute kam besser mit den Immunen zurecht als meine Dualsorcs.
    "Die Macht des Verstandes wird auch im Fluge dich tragen" - Otto Lilienthal

  8. #68
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Hab grad Diablos Hölle auf Alptraum durch. In der Stadt der Verdammten die Blitzimmunen Tainted. Und was soll ich sagen: Mit Level 8 Frostpfeil gings super. Die Gute kam besser mit den Immunen zurecht als meine Dualsorcs.
    Das Spiel geht auf Hölle los - ganz besonders die Tainted. Wobei es trotzdem gehen wird, da mache ich mir keine Sorgen um dich. Mit weniger Kompromissen wäre die Gesamtperformance halt stärker gewesen. Ist natürlich auch die Frage, welchen Anteil der Spielzeit du in Gebieten wie der Wurmgruft oder dem Schinderdschungel verbringst. Bei mir macht das sehr wenig aus und ich habe kein Problem damit, auch mal paar Mobs stehen zu lassen.

    Ein gewisser Blitzschaden ist halt auch eine defensive Maßnahme, da dich die Mobs nicht hauen und dein Mana reicht, um den Bildschirm zu leeren. Ich ziehe beim Durchspielen zB gern Mana-Items an (sogar meine 96er-Java hatte noch nen rare Ring Mana an), weil das eben echt ein Problem werden kann.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #69
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Das Spiel geht auf Hölle los - ganz besonders die Tainted. Wobei es trotzdem gehen wird, da mache ich mir keine Sorgen um dich. Mit weniger Kompromissen wäre die Gesamtperformance halt stärker gewesen. Ist natürlich auch die Frage, welchen Anteil der Spielzeit du in Gebieten wie der Wurmgruft oder dem Schinderdschungel verbringst. Bei mir macht das sehr wenig aus und ich habe kein Problem damit, auch mal paar Mobs stehen zu lassen.
    Ich mag Viecher nicht stehen lassen. Das Geile an dem Frostpfeil ist ja grade, dass er die Blöden Blitzviecher erstarren lässt. Da wird auf einmal alles viel ungefährlicher.
    Ein gewisser Blitzschaden ist halt auch eine defensive Maßnahme, da dich die Mobs nicht hauen und dein Mana reicht, um den Bildschirm zu leeren. Ich ziehe beim Durchspielen zB gern Mana-Items an (sogar meine 96er-Java hatte noch nen rare Ring Mana an), weil das eben echt ein Problem werden kann.
    Mana muss von Einsicht kommen. Falls ich im Kamf zu viel brauche, gibts Manatränke aus dem Gürtel. :

    Ich meld mich dann mal wieder, wenn ich in Hölle bin.
    "Die Macht des Verstandes wird auch im Fluge dich tragen" - Otto Lilienthal

  10. #70
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Okay, Geist bekomme ich zusammen. Ort, Sol für einen Helm ebenso. Habe allerdings auch Gulli zur Hand. Kann ich aber auch dem Merc geben.
    Als Waffe könnte ja auch noch Trauer in ner Phasenklinge was taugen.

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3-Stammtisch
    Von slowcar im Forum Diablo 3
    Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 16:36
  2. Kicker classic Saison 2014/2015
    Von wisthler im Forum Kicker Pro
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 13:06
  3. Kicker classic Saison 2013/2014
    Von wisthler im Forum Kicker Pro
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 19:19
  4. Kicker-Classic- Saison 2012/2013
    Von BrainDamage im Forum Kicker Pro
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •