Seite 200 von 211 ErsteErste ... 100150190198199200201202210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.991 bis 2.000 von 2106

Thema: Politisches Geschwafel - Der Stammtisch für Besserwisser und Unterhemdenoverlords

  1. #1991
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Warum grundlos? Wenn sie statt sich für die Wahrung der in Deutschland gelten Kunst- und Pressefreiheit einzusetzen lieber mit Despoten auf Kuschelkurs geht muss man kein linker Gutmensch sein um das nicht so schön zu finden
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Böhmermann-Aktion war sicher nicht besonders toll von Merkel, es gibt aber doch einiges an anderen Dingen wegen deren ich ihr keine Amtszeit gönnen würde. Wobei ich sie dann doch eher haben wollte als Gabriel...
    Gebe euch gerne eine Antwort. Aber vorher würde ich gerne wissen, was ihr glaubt, worüber Merkel genau entschieden hat.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  2. #1992
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Aber vorher würde ich gerne wissen, was ihr glaubt, worüber Merkel genau entschieden hat.
    1. "bewusst verletzend"-Telefonat. Hat Sie später selbst als Fehler bezeichnet.
    2. Zulassung der Strafverfolgung

    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Gutmenschen
    Da halte ich es ja eher mit FICKO, lieber Gutmensch als Arschloch. Wobei ich mich hier schon frage ob Du den Begriff als Pegida-Sarrazin-AfD-Schlagwort einsetzt oder der mittlerweile einfach so in Deinem Wortschatz vorkommt (wie z.B. bei Whistler).
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #1993
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    1. "bewusst verletzend"-Telefonat. Hat Sie später selbst als Fehler bezeichnet.
    2. Zulassung der Strafverfolgung
    Ein Link ist irgendwie keine Antwort auf meine Frage, was du denkst.

    Egal. Sie hat damit keinen Auftrag erteilt, sie hat lediglich erlaubt, dass die deutschen Strafverfolgungsbehörden wie in jedem anderen Fall auch selbständig handeln dürfen. Man kann jetzt natürlich sagen, die Freigabe richte sich gegen die Meinungsfreiheit. Ich halte das aber für Schwachsinn. Denn, wenn sie die Freigabe nicht erteilt hätte, hätte sie damit indirekt gesagt, dass sie der Meinung ist, der deutschen Justiz und Strafverfolgung die Meinungsfreiheit nicht anvertrauen zu können. Das würde ich für wesentlich bedenklicher halten.

    Da halte ich es ja eher mit FICKO, lieber Gutmensch als Arschloch. Wobei ich mich hier schon frage ob Du den Begriff als Pegida-Sarrazin-AfD-Schlagwort einsetzt oder der mittlerweile einfach so in Deinem Wortschatz vorkommt (wie z.B. bei Whistler).
    Ich habe "Gutmensch" schon verwendet, als ich mich 2006 mit Zocka und robi im Civfo geprügelt habe - lange vor AfD und Pegida. Hölle, selbst Sarrazin galt damals noch als annähernd "normaler" Politiker...

    Für mich ist "Gutmensch" einfach eine Bezeichnung für jemanden, der zu hundert Prozent sicher ist, was richtig und falsch ist und der glaubt, sich in Konsequenz das denken sparen zu können.

    Und nebenbei, dass du tatsächlich glaubst, mich im AfD-Lager suchen zu müssen...

    EDIT: Böhmermanns Gedicht war "bewusst verletztend". Satire ist - wenn man ehrlich ist - immer "bewusst verletztend". Ich bin hier im Forum die halbe zweit "bewusst verletztend"... so what? Nebenbei war das sicher für Merkel kein moralischer Fehler, sondern ein taktischer.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  4. #1994
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Egal. Sie hat damit keinen Auftrag erteilt, sie hat lediglich erlaubt, dass die deutschen Strafverfolgungsbehörden wie in jedem anderen Fall auch selbständig handeln dürfen.
    Besonders viele solcher Fälle gibt es aber nicht, oder? Ist halt eine Besonderheit des Gesetzes dass das Verfahren nur eröffnet wird wenn die Regierung das zulässt bzw wünscht.
    Und auf der einen Seite das Verfahren eröffnen lassen und auf der anderen dann anzukündigen dass es abgeschafft werden soll ist halt schon etwas kafkaesk. Siehe z.B. Angela Merkel: Dialektik, auf die Spitze getrieben von Udo Vetter.

    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Und nebenbei, dass du tatsächlich glaubst, mich im AfD-Lager suchen zu müssen...
    Nie getan

    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Für mich ist "Gutmensch" einfach eine Bezeichnung für jemanden, der zu hundert Prozent sicher ist, was richtig und falsch ist und der glaubt, sich in Konsequenz das denken sparen zu können.
    Alles klar
    Du hast mich zum Glück ja auch noch nicht als solchen bezeichnet
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #1995

    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Ein Link ist irgendwie keine Antwort auf meine Frage, was du denkst.

    Egal. Sie hat damit keinen Auftrag erteilt, sie hat lediglich erlaubt, dass die deutschen Strafverfolgungsbehörden wie in jedem anderen Fall auch selbständig handeln dürfen. Man kann jetzt natürlich sagen, die Freigabe richte sich gegen die Meinungsfreiheit. Ich halte das aber für Schwachsinn. Denn, wenn sie die Freigabe nicht erteilt hätte, hätte sie damit indirekt gesagt, dass sie der Meinung ist, der deutschen Justiz und Strafverfolgung die Meinungsfreiheit nicht anvertrauen zu können. Das würde ich für wesentlich bedenklicher halten.
    Stimmt nicht ganz, es lief ja auch schon die Anzeige wegen Beledigung die direkt an die Justiz geht.
    Insgesamt ist der §103 ziemlich dämlich, erstmal ist das ein Überrerst von Majästätsbeleidungsgesetzen und weil die Regierung nun mal Zulassen oder Ablehnen muss fehlt ihr die Möglichkeit das zu tun was sie tuen sollte: Sich gepflegt da raus halten und den Rechtstaat seinen Gang gehen lassen.

  6. #1996
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Interessant fand ich die Sichtweise einiger türkischer Karikaturisten. In den türkischen Medien werde fein selektiert, das Ergebnis des Strafprozesses ist egal. Erdogan konnte damit zeigen "seht her, auch in euren Musterdemokratien ist es Sitte, jemanden für sowas anzuzeigen".

    Mich persönlich stört der fade Beigeschmack: Mit'm Despotenarschloch auf Kosten der eigenen Bürger gekuschelt, um ein menschenverachtendes Abkommen nicht zu gefährden.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Und auf der einen Seite das Verfahren eröffnen lassen und auf der anderen dann anzukündigen dass es abgeschafft werden soll ist halt schon etwas kafkaesk
    Jep, was den faden Beigeschmack noch fader werden lässt.

  7. #1997
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Interessantes Projekt vom WSJ über Filterbubbles, bei diversen Themen werden Democrat/Republican Standpunkte gegenüber gestellt bzw gezeigt was deren Anhänger auf Facebook und Twitter sehen
    http://graphics.wsj.com/blue-feed-red-feed/
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #1998
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    In der Zwischenzeit wird wieder einmal deutlich, was passiert, wenn man sich in seiner Einwandererpolitik einer fremden Macht ausliefert: http://www.faz.net/aktuell/politik/f...-14245419.html
    Die vermeintlich gut gebildeten Flüchtlinge müssen in der Türkei bleiben, die Härtefälle dürfen zu uns. Es wird einfach immer besser...

    Und "Umsiedlung", wie es im Artikel heißt, klingt irgendwie auch nicht temporärem Schutz, für das das Asylrecht eigentlich mal geschaffen wurde.


    -----

    Morgen in Österreich: Zweite Runde der Präsidentschaftswahlen. Es scheint ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Vertretern vermeintlicher Randparteien (FPÖ, Grüne) zu geben. Es zeigt, wie polarisiert die Gesellschaft mittlerweile ist. Juncker und auch die deutsche Politik leisten dann mit ihren dämlichen Einlassungen auch noch Schützenhilfe für die FPÖ.

  9. #1999
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Wow, ziemlich irre Polarisierung in Österreich. Aktuelle Hochrechnung bei 92 % ausgezählten Stimmen: jeweils 50,0 % für beide Kandidaten, der Grüne wohl mit einem Hauch vorne.

    edit: Endergebnis jetzt raus. 50,3 % für van der Bellen, 49,7 % für Hofer. Sehr spannend gewesen.
    Geändert von Ford (23.05.2016 um 16:46 Uhr)

  10. #2000
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Nochmal Glück gehabt, war allerdings eine wirklich sehr knappe Nummer.
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3-Stammtisch
    Von slowcar im Forum Diablo 3
    Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 16:36
  2. Der Stammtisch.
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 2671
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 17:05
  3. TM-Stammtisch
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 844
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 14:37
  4. Fooma Stammtisch
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 2261
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •