Seite 91 von 211 ErsteErste ... 41818990919293101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 2106

Thema: Politisches Geschwafel - Der Stammtisch für Besserwisser und Unterhemdenoverlords

  1. #901
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Das haengt primaer immer davon ab, in wie weit man den Denkprozess der Abstraktion beherrscht.
    Ich hab kein Problem damit, dass ein Fußballspieler, ein Popstar oder ein Maler eine hohe Summe an Geld verdient, weil seine Fähigkeiten einzigartig sind. Es fällt mir deutlich schwerer, bei einer Rede zu abstrahieren von einem Menschen, der vom Volk bereits dafür bezahlt wird, regelmäßig im Bundestag zu reden.

    Insofern gehört zur Wahrheit wohl schon auch dazu, dass es hier nur zum Teil um "die Rede" geht, die er hält, und zum anderen Teil um "die Einladung" und "die Präsenz" an einem bestimmten Abend zeigt.

    Es kann mir niemand erzählen, dass Steinbrück in diesen Reden so erhellende Dinge sagt, von denen die Anwesenden vorher nichts wussten, dass sie deswegen bereit sind, mehrere tausend Euro für diese Erkenntnis auszugeben.

    Das zweite Problem ist, dass wir uns bei der von dir erwähnten "Normalität" in höheren Wirtschaftskreisen bewegen, wo Manager sechsstellige Gehälter plus Boni verdienen. Das Gehalt eines Bundestagsabgeordneten ist aber aus gutem Grund nicht so hoch angesiedelt.

  2. #902
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Problem damit, dass ein Fußballspieler, ein Popstar oder ein Maler eine hohe Summe an Geld verdient, weil seine Fähigkeiten einzigartig sind. Es fällt mir deutlich schwerer, bei einer Rede zu abstrahieren von einem Menschen, der vom Volk bereits dafür bezahlt wird, regelmäßig im Bundestag zu reden.

    Insofern gehört zur Wahrheit wohl schon auch dazu, dass es hier nur zum Teil um "die Rede" geht, die er hält, und zum anderen Teil um "die Einladung" und "die Präsenz" an einem bestimmten Abend zeigt.
    Ich halte Rhetorik fuer ebenso einzigartig. Deswegen wird auch Helmut Schmidt und nicht ein Dieter Bohlen als Redner fuer eine Weltethosrede "eingeladen". Ich glaube, da bist Du gerade nicht objektiv, Louis. Hier muss man eben auch die Nebentaetigkeit von der Haupttaetigkeit trennen koennen. Ich sage ja auch nicht jedem Minijobler, dass er mEn die Haelfte weniger verdienen muesste, weil er ja noch einen anderen Job hat. Brich diese Summe doch auch einfach mal auf die reine Arbeitszeit herunter.


    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Es kann mir niemand erzählen, dass Steinbrück in diesen Reden so erhellende Dinge sagt, von denen die Anwesenden vorher nichts wussten, dass sie deswegen bereit sind, mehrere tausend Euro für diese Erkenntnis auszugeben.

    Das zweite Problem ist, dass wir uns bei der von dir erwähnten "Normalität" in höheren Wirtschaftskreisen bewegen, wo Manager sechsstellige Gehälter plus Boni verdienen. Das Gehalt eines Bundestagsabgeordneten ist aber aus gutem Grund nicht so hoch angesiedelt.
    Das musst Du die Veranstalter fragen. Ich kenne deren Intentionen nicht.

    Und natuerlich ist es eine Frage des Verhaeltnisses. Man darf nur die arbeitsrechtliche Souveraenitaet dieses Mannes nicht dadurch in Zweifel ziehen, indem man ihm die ueberzogenen Marktpreise um die Ohren haut. Er hat auch oft genug sein Gehalt freiwillig (und anonym!!) gespendet. Einfach mal Kirche im Dorf lassen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  3. #903
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Das zweite Problem ist, dass wir uns bei der von dir erwähnten "Normalität" in höheren Wirtschaftskreisen bewegen, wo Manager sechsstellige Gehälter plus Boni verdienen. Das Gehalt eines Bundestagsabgeordneten ist aber aus gutem Grund nicht so hoch angesiedelt.
    Und welcher ist dieser gute Grund? Äußerst fähige Menschen müssen doch dumm sein, in die Politik zu gehen.

    Die Aktion von Steinbrück find ich sehr gut, wobei das auch ne Vorlage von Union und FDP war.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  4. #904
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Politisch das einzig Sinnvolle, was er machen konnte. Jetzt macht er einmal reinen Tisch, dann ist das Thema durch und es kommt dann auch im Wahlkampf nicht mehr hoch, weil es dann nicht mehr "neu" ist. Bis dahin haben sich nämlich alle daran abgearbeitet. Von der CDU und der FDP wird er dann wegen des Themas auch kaum noch angegriffen werden, weil die bis dahin spätestens erkannt haben sollten, daß deren Spitzen ähnliches machen und nicht so transparent damit umgehen. Die Linken nimmt eh keiner Ernst und die Grünen werden wohl kaum ihre Machtoption anschießen. Bleiben noch die Heckenschützen aus der eigenen Partei; denen traue ich fast alles zu, mit dem Dolch im Gewande.

    Auf jeden Fall ist Peer für mich wählbar. Nach der Aktion umso mehr. Habe ihn insoweit schon bei Jauch gesehen, wo er damit sehr souverän umgegangen ist. Nicht ohne Grund steht Helmut hinter ihm. Beides Hamburger. Leider ist er in der falschen Partei. Helmut. Und Peer.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  5. #905
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Ich würde es aber auch für die Hälfte machen.
    Die Frage ist dann aber auch, ob Du fuer die Haelfte auch die noetige Rhetorik aufweist.
    Steinbrueck ist ein bekannter Verfechter der freien Rede und praktiziert das auch. Da gibt es sicherlich andere Politiker, die mit penetranter Beharrlichkeit Worthuelsen durch die Medien druecken und das Ganze dann als "alternativlos" propagieren und suggerieren.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  6. #906
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Politisch das einzig Sinnvolle, was er machen konnte. Jetzt macht er einmal reinen Tisch, dann ist das Thema durch und es kommt dann auch im Wahlkampf nicht mehr hoch, weil es dann nicht mehr "neu" ist. Bis dahin haben sich nämlich alle daran abgearbeitet. Von der CDU und der FDP wird er dann wegen des Themas auch kaum noch angegriffen werden, weil die bis dahin spätestens erkannt haben sollten, daß deren Spitzen ähnliches machen und nicht so transparent damit umgehen. Die Linken nimmt eh keiner Ernst und die Grünen werden wohl kaum ihre Machtoption anschießen. Bleiben noch die Heckenschützen aus der eigenen Partei; denen traue ich fast alles zu, mit dem Dolch im Gewande.

    Auf jeden Fall ist Peer für mich wählbar. Nach der Aktion umso mehr. Habe ihn insoweit schon bei Jauch gesehen, wo er damit sehr souverän umgegangen ist. Nicht ohne Grund steht Helmut hinter ihm. Beides Hamburger. Leider ist er in der falschen Partei. Helmut. Und Peer.


    So sieht's mal aus. Da wurde der dilettantische Versuch unternommen einen Kanzlerkandidaten zu diskreditieren. Allerdings werden diese Geister nun die Beschwoerer aufsuchen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  7. #907
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Die Frage ist dann aber auch, ob Du fuer die Haelfte auch die noetige Rhetorik aufweist.
    Die Rhetorik ist meine kleinste Sorge, aber an so Details wie Fachwissen und Bekanntheitsgrad könnte es schon scheitern. Vielleicht sollte ich auf 1/3 runtergehen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #908
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Die Rhetorik ist meine kleinste Sorge, aber an so Details wie Fachwissen und Bekanntheitsgrad könnte es schon scheitern. Vielleicht sollte ich auf 1/3 runtergehen.
    Eben. Und ja, halte ich fuer zwingend notwendig.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  9. #909
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ich finde Steinbrücks Rhetorik jetzt nicht besonders gut. Wer dem so viel Kohle zahlt für sein Geseier, ist mir ein Rätsel. Aber gut. Was der Markt halt so zahlt.

  10. #910
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Über Steinbrücks Inhalte kann man streiten, aber der ist einer der wenigen in der Politik, die sich nicht nur durch die Reden phrasieren.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3-Stammtisch
    Von slowcar im Forum Diablo 3
    Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 16:36
  2. Der Stammtisch.
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 2671
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 17:05
  3. TM-Stammtisch
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 844
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 14:37
  4. Fooma Stammtisch
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 2261
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •