Seite 205 von 211 ErsteErste ... 105155195203204205206207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.050 von 2106

Thema: Politisches Geschwafel - Der Stammtisch für Besserwisser und Unterhemdenoverlords

  1. #2041
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    In diesem Fall habe ich es halt gelesen, zumindest angefangen und irgendwann den tap geschlossen :SZ und ebenfalls festgestellt das es schlecht geschrieben ist.
    Die FAZ ist halt nicht meine Zeitung warum ich die nun deiner Meinung nach immerwieder lesen muss um mir ein umfassendes Urteil zu bilden ist mir schleierhaft.
    Erklär mal
    "Aber FAZ klick ich nicht drauf da ahne ich schon was mich erwartet." interpretierte ich als: Ich habe es nicht gelesen.
    Da ich scheinbar falsch liege: Sorry! (Aber bitte drück Dich nächstes mal dann verständlicher aus).

    Die "falscher Thread" Kritik nehme ich an, interessiert mich in diesem Forum aber nicht besonders. Hier wird so wenig gepostet, dass wir im Grunde auch alle öffentlichen Themen in einem Thread abhandeln könnten.

    p.s. das ist ein Blog, kein Zeitungsartikel. Auch FAZ-Online hat Mindestanforderungen an Form und Rechtschreibung.^^

    e: Ich würde mich auch eher als konservativ ansehen, als als links. Interessant finde ich dabei, dass ich vor 10-15 Jahren mit meiner jetzigen Weltsicht insgesamt wohl eher in ein Lager links der Mitte gesteckt worden wäre.

  2. #2042
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    https://facebook-sperre.steinhoefel.de/

    Sehr interessante Seite, auf der dokumentiert wird, welche Sachen bei Facebook gesperrt werden, welche nicht. Beispielsweise wird das Titelbild, das eine Enthauptung mit dem Messer zeigt nicht gesperrt, auch das Video, bei dem ein Hund mit einer Sprengfalle getötet wird, nicht, wohl aber die rein materielle Rechnung für Kosten, die ein Hartzer verursacht im Vergleich zu den Kosten von Asylbewerbern.

    Hate Speech.

  3. #2043
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Ich hätte eher beim "nicht gelesen, aber umfassendes Urteil gebildet" angesetzt. Wie schwer es mir fällt, hier nicht zu flamen.

    Jigs Urteil kann ich hingegen nachvollziehen. ^^
    Ich habe keine Ahnung, was der Autor sagen will. Da faselt er ueber schoen designtes italienisches Pfefferspray. Wow dramatische Zustaende in Europa so schoen illustriert. Ich mein, es ist die FAZ und bestimmte Schlagwoerter (moechte ich hier von Triggern sprechen?) geben dem ganzen ein gewisses Geschmaeckle, aber, mein Gott, ist das Gelaber.

    Und warum hat jetzt jede Zeitung eine Blog-Abteilung? Ist das so ein Huffpo-Ding? Wir zahlen nix/wenig, geben dir als Autor aber eine Plattform zum schwadronieren? Da haette echt mal ein Redakteur mit der Axt durchgehen muessen.
    The road of excess leads to the palace of wisdom.

  4. #2044
    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    https://facebook-sperre.steinhoefel.de/

    Sehr interessante Seite, auf der dokumentiert wird, welche Sachen bei Facebook gesperrt werden, welche nicht. Beispielsweise wird das Titelbild, das eine Enthauptung mit dem Messer zeigt nicht gesperrt, auch das Video, bei dem ein Hund mit einer Sprengfalle getötet wird, nicht, wohl aber die rein materielle Rechnung für Kosten, die ein Hartzer verursacht im Vergleich zu den Kosten von Asylbewerbern.

    Hate Speech.
    Dass facebook da nicht gerade eine klare Linie fährt, ist auch nichts neues. Ich habe auch schon offensichtliche Mehrfachprofile gemeldet, das interessiert die nicht. Ich unterstelle da schlicht Geiz, immerhin hat facebook ja auch keinen ernstzunehmenden Support (verglichen nicht nur mit Amazon, selbst im Vergleich mit nicht gerade für Kundenfreundlichkeit berühmten Seiten wie Sky schneiden die da schlecht ab). Daher gehe ich davon aus, dass die Meldungen von schlecht motivierten und überarbeiteten Laien bearbeitet werden, die niemand kontrolliert und die einfach nach eigenem Gutdünken rumwursteln und vermutlich noch pro Fall bezahlt werden bzw. entsprechende Fall/Stunde-Vorgaben im Arbeitsvertrag haben. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen, da gibt es ja Ausreisser in jede Richtung. Ich habe schon um WELTEN kleinere Foren gesehen, die deutlich ausgeklügeltere Regeln im Bereich Politik veröffentlichen, zur Diskussion stellen, ständig überarbeiten und vor allem konsequent durchsetzen. Bei facebook wird ja nicht kontextbezogen moderiert, sondern es werden nur plump gemeldete Beiträge isoliert bearbeitet. Was in geschlossenen Gruppen und isolierten Kreisen, in denen keiner etwas meldet, vor sich geht, interessiert die nicht. Wer eine öffentliche Seite hat, muss ja auch selbst aufräumen, Beiträge löschen und Nutzer sperren und facebook kommuniziert das auch ganz deutlich. Gerade kontroversen Seiten kann da schnell eine Meinungsdiktatur vorgeworfen werden, falls deren Moderation nicht als neutral empfunden wird.
    Die komplette Communityarbeit von facebook ist nur ein Feigenblatt, entstand teilweise überhaupt erst auf politischen Druck und erfüllt gerade so und nur augenscheinlich die gesetzlichen Anforderungen. Eigentlich interessiert die überhaupt nicht, was die Nutzer machen - Hauptsache, die ganze Welt ist bei facebook.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  5. #2045
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Wo die Deutschen Facebook-Meldungen moderiert werden weiss ich auch gar nicht, vielleicht irgendwo im Osten? Die US-Meldungen werden jedenfalls in riesigen Centern auf den Phillipinen behandelt (da diese billig sind, kulturell aber den USA nahe stehen). Den ganzen Tag Sex mit Kindern, geköpfte Geiseln, gequälte Tierbabies angucken, was ein Scheißjob.
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #2046
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    http://mobile.katapult-magazin.de/?mpage=a&l=&artID=448

    Ein Bericht über Umverteilung und soziale Gerechtigkeit mit aktuellen Bezug zur Flüchtlingspolitik
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  7. #2047
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Verteilungstext ohne Lösungsvorschläge und mit einigen wilden Behauptungen.

    Die Kernaussage kann man natürlich teilen. Ich würde eine Erbschaftssteuer von 100% mit Freibetrag (100 TEUR pro Person z.B.) favorisieren. Wer Reichtum erwirtschaftet, soll ihn behalten, diese Leute wissen meist, wo sie herkommen. Reiche Erben, Juniorchefs usw. stufe ich hingegen eher parasitär ein.

  8. #2048
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Verteilungstext ohne Lösungsvorschläge und mit einigen wilden Behauptungen.

    .
    Du hast das Buch gelesen auf dem diese "wilden Behauptungen" basieren?
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  9. #2049
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Pikettys Buch ist auch nicht ohne Kritik geblieben. Es kommt, wie so häufig, darauf an, wie Begriffe definiert und welche Daten verwendet werden. Damit ist nicht gesagt, dass die Arbeit nicht verdienstvoll ist, aber zur Bibel muss man sie auch nicht erklären.

    Ich weiß auch nicht, ob Pikettys Aussagen z.B. mit der Grafik zusammenpassen. Mich irritiert bei dem Diagramm schon mal, wo die Schwelle zwischen "Mittelklasse" und Reichen liegt. Wer ein bisschen mehr hat als der Median, ist schon reich. Sorry, das ist einfach Quatsch. Mit der gleichen Logik wird gerade die Mittelschicht, und eben nicht die Oberschicht, in Deutschland unendlich zur Kasse gebeten. Man schaue nur mal, wo bereits der Spitzensteuersatz anfängt, und zu welcher Grenzabgabenbelastung das führt.

    @Sare
    Wow, bei dem Vorschlag dürfte ja sogar Die Linke noch neidisch werden.
    Geändert von Ford (07.09.2016 um 00:30 Uhr)

  10. #2050
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Ford hat ja schon einige Beispiele geliefert. Wenn es abseits der "richtigen" Wissenschaft um Armuts- bzw. Verteilungsfragen geht, biegt jeder die Thematik so zurecht, dass es passt. Egal ob links oder rechts. Es fängt schon dabei an, wie man Armut definiert. Da kommt dann schnell mal so ein Murks zustande wie das Bsp. mit der Mittelklasse.

    @Linke neidisch: Ja nun, als Nichtpolitiker halte ich es wie Gabriel: Die Realität interessiert mich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3-Stammtisch
    Von slowcar im Forum Diablo 3
    Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 16:36
  2. Der Stammtisch.
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 2671
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 17:05
  3. TM-Stammtisch
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 844
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 14:37
  4. Fooma Stammtisch
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 2261
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •