Seite 103 von 211 ErsteErste ... 35393101102103104105113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 2106

Thema: Politisches Geschwafel - Der Stammtisch für Besserwisser und Unterhemdenoverlords

  1. #1021
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Kronic

    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Natürlich wurde Stuttgart 21 aus den falschen Gründen "gekauft" (Eitelkeit der CDU und typische Geschäftlesmacherei). Ich bin mir aber sicher, dass sowohl die Stadt als auch die Metropolregion langfristig (50-100 Jahre) von der Entscheidung profitieren werden.
    Ich glaube eher, langfristig wird man sich ärgern, dass man ihn bei Bedarf nicht ordentlich erweitern kann und dass die Wartungskosten weil unterirdisch jedes Jahr ein Loch in die Kassen reißen.

  2. #1022
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    @Space
    Und der Durchgangs-Hbf in Erfurt hat 10 Gleise. Da steht Meinung gegen Meinung. Es gibt genügend Stimmen, die S21 mittelfristig für unterdimensioniert halten. Dass das in offiziellen Simulationen nicht so ist, überrascht natürlich nicht. Die Region Stuttgart gehört zu den deutschen Boomregionen. Ich denke, der Verkehr wird dort weiter stark wachsen. Wenn Du sagst, in 50-100 Jahren sind alle froh, sage ich, in 15-20 Jahren sucht man in Stuttgart händeringend nach neuen Lösungen.

    Aber einig sind wir uns wohl, dass die jetzt projizierten 6,8 Mrd. € noch nicht das Ende der Fahnenstange sein werden. Ich find's klasse, dass binnen eines Jahres plötzlich 3 Mrd. € mehr rausgeschmissen werden für einen Meinungsbahnhof. Nur mal nebenbei, was sonst noch so abgeht: Die Hiwis an den Universitäten in BaWü haben dafür Ende November 'ne böse Überraschung erlebt, als auf dem Lohnzettel (und auf dem Konto) das Weihnachtsgeld fehlte. Das sind im Schnitt vielleicht 200-250 € pro Nase und kostet das Land ein paar Milliönchen im Jahr, allenfalls. Man hat's nicht mal für nötig gehalten, die Leute vorab zu informieren. So sind halt die Prioritäten, aber zum Kotzen sind sie allemal.

  3. #1023
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    @Space
    Nur mal nebenbei, was sonst noch so abgeht: Die Hiwis an den Universitäten in BaWü haben dafür Ende November 'ne böse Überraschung erlebt, als auf dem Lohnzettel (und auf dem Konto) das Weihnachtsgeld fehlte. Das sind im Schnitt vielleicht 200-250 € pro Nase und kostet das Land ein paar Milliönchen im Jahr, allenfalls. Man hat's nicht mal für nötig gehalten, die Leute vorab zu informieren.
    Ging mir in Hannover schon vor 4 Jahren so... Es ist wirklich ne Schweinerei, gerade da man z.B. als Hiwi mit ner halben Stelle dieses Geld eher nutzt, um wichtige Dinge zu bezahlen und nicht, um sich nen schönen Lenz zu machen... Bei mir ging das z.B. für Versicherung, Bahncard oder ähnliches drauf.
    Schön war, daß ich damals leicht schockiert auf meine Gehaltsabrechnung starrte, während die wissenschaftliche Mitarbeiterin (entfristet, 100%) rumkeifte, das Weihnachtsgeld wäre ja auch wenig.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  4. #1024
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Mal wieder aus den Blogs, aber wo es von der Zeit vermarktet wird findet Carta ja vielleicht trotzdem Messis Gnade:
    „Eine Frau Ihres Aussehens“: Eine Begegnung mit Thilo Sarrazin
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #1025
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Nun will die EU-Kommission uns wohl auch noch das Duschen verleiden. Es gibt nichts Schlimmeres als diese Sparduschköpfe, aber wir müssen ja EU-weit Wasser sparen.
    http://www.derwesten.de/wirtschaft/v...id7427281.html

    Gibt's denn nichts Wichtigeres? Wenn sie was gegen Wasserverschwendung tun wollen, sollen sie mal bei der absurden Landwirtschaftsförderung in Südeuropa ansetzen.

  6. #1026
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    In Deutschland wurd doch auf Grund des allgemeinen Öko Schwachsinns eh schon viel zu viel Wasser gespart und jetzt gibts Probleme mit den Leitungen
    A sanity powered pizza vaporizer.

  7. #1027
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Jetzt, wo das Vertrauen in die EU immer weiter sinkt, schießen sie auch noch mit Verboten um sich.

    Wir haben in Deutschland doch keinen Wassermangel.

  8. #1028
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    "Einem Medienbericht zufolge erwägt" klingt für mich noch nicht so wirklich nach Tatsachenmeldung.
    Den Warmwasserverbrauch einzuschränken macht ja auch durchaus Sinn, bei Kaltwasser ist es in Deutschland eher kontraproduktiv. In trockenen Ländern sollte man sich vielleicht erstmal intensiv-Landwirtschaft genauer angucken, da können die Spanier lange duschen bis sie eine Feldbewässerung wieder drin haben.
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #1029
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #1030
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    "Einem Medienbericht zufolge erwägt" klingt für mich noch nicht so wirklich nach Tatsachenmeldung.
    Den Warmwasserverbrauch einzuschränken macht ja auch durchaus Sinn, bei Kaltwasser ist es in Deutschland eher kontraproduktiv. In trockenen Ländern sollte man sich vielleicht erstmal intensiv-Landwirtschaft genauer angucken, da können die Spanier lange duschen bis sie eine Feldbewässerung wieder drin haben.
    Ich stelle das nicht in Frage. Der Welt liegt halt ein Arbeitspapier der Kommission vor. Da das Thema schon mal vor einiger Zeit aktuell war, sehe ich keinen Grund dran zu zweifeln. Du kannst ja mal in den Blogs suchen.
    Wer Wasser sparen will, soll's doch in Gottes Namen tun. Und wenn Du Lust hast, unter einem Rinnsal zu stehen, bitte. Ich habe aber keinen Bock darauf, nun auch noch vorgeschrieben zu bekommen, wie ich zu duschen habe. Wann hört's auf?

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3-Stammtisch
    Von slowcar im Forum Diablo 3
    Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 16:36
  2. Der Stammtisch.
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 2671
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 17:05
  3. TM-Stammtisch
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 844
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 14:37
  4. Fooma Stammtisch
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 2261
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 11:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •