Seite 5 von 211 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 2106

Thema: Politisches Geschwafel - Der Stammtisch für Besserwisser und Unterhemdenoverlords

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin der Meinung, dass man sich als gewählter Vertreter einer Gruppe sich zuerst um diese Gruppe zu kümmern hat und erst dann verbleibende Ressourcen für das Wohlergehen anderer einsetzen kann. Und wenn das Wohlergehen der eigenen Gruppe mit der anderen im Gegensatz steht, dann haben die anderen eben Pech gehabt. Das sollten natürlich Langzeiterwägungen a la Tit for Tat mit reinspielen - aber eben auch nach dem Gesichtspunkt, wem eigentlich die eignen Verpflichtungen gelten.
    Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    @Gandhi
    Sicher wird es Dich auch freuen, dass ja nun rausgekommen ist, dass die Regierungen von USA und UK ihren Ölkonzernen bereits weit vor Beginn des Irakkriegs ihre Anteile am Ölkuchen versprochen haben.
    http://www.independent.co.uk/news/uk...q-2269610.html

    Wenn ich mich noch an das Gerede von Bush, Blair & Co., aber auch Deine Ausdünste zu Tehma zurück erinnere, wird mir schlecht.

    Warum wohl bombt man heute so gierig Libyen? Doch nicht wegen dem "2. Sarajevo", sondern für Total, BP, Exxon, Chevron & Co.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    762
    Ob das Moralische nun für das Materielle geheuchelt wird oder ob das Moralische und Materielle schlicht zusammenkommen? Ich kann es nicht beantworten.

    edit: Also weil beides zusammentrifft, würde ich das Vorgehen gegen Gaddafi auch für richtig halten. (Wenn man zum Materiellen auch die Sicherheitsinteressen zählt, deren Verfolgung man im Fall des Irak ja noch nicht abschließend bewerten kann.)
    Geändert von gandhi (20.04.2011 um 19:54 Uhr)

  4. #44
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Man hätte wie so oft einfach vorher schon keine geschäfte mit solchen verbrechern machen dürfen, hat man aber darum trägt man nun auch verantwortung dafür, zumindestens anteilsweise. wenn ich einem bekloppte ne knarre gebe und der die benutzt muss ich mir vorwürfe machen. auch wenn ich sie nicht abgedrückt habe. aber ich finde auch das es in lybien schwer ist, ich wüste auch nicht ob es wenn eine andere "familie" (oder was auch immer) dort an die macht kommt plötzlich friede, freude und demokratie dort einziehn, das war dort auch nie zu sehen das das gefordert wurde. im gegensatz dazu tunesien und ägypten wo genau sowas auf den transparenten stand. ich wäre da auch vorsichtig, aber die hande in den schoß legen nachdem man sie sich vorher schmutzig gemacht hat ... halte ich für falsch
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  5. #45
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    die hande in den schoß legen nachdem man sie sich vorher schmutzig gemacht hat ... halte ich für falsch
    Wäre das die Maxime der Politik hätten wir als drittgrößter Waffenexporteur der Welt ganz schön was zu tun...

  6. #46
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Keine Waffen exportieren wäre da ein guter Anfang
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  7. #47
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Aber die Arbeitsplätze.


    Alter, wo is mein Smilie hin.

  8. #48
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Hab ich geklaut.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  9. #49
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Wenn wir die Arbeitslosen direkt euthanisieren haben wir den gleichen effekt nur ohne Umwege
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  10. #50
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Keine Waffen exportieren wäre da ein guter Anfang
    Was spricht dagegen, z.B. Nato-Partner mit Waffen zu versorgen? Der Zyniker in mir sagt: Lieber Waffen exportieren als Soldaten.

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3-Stammtisch
    Von slowcar im Forum Diablo 3
    Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 17:36
  2. Der Stammtisch.
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 2671
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 18:05
  3. TM-Stammtisch
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 844
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 15:37
  4. Fooma Stammtisch
    Von wisthler im Forum Fooma
    Antworten: 2261
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •