Seite 52 von 84 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 837

Thema: HSV Forever

  1. #511
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Was soll ich sagen? Die Argumente sprechen klar gegen uns.

    Probleme sind auf allen Ebenen. Mannschaft, Stab, Vorstand, Aufsichtsrat, Struktur.Gleichzeitig ist der Aderlaß immer größer, konnten bis vor 2, 3 Jahren noch größere Transfers gestemmt werden, ist mittlerweile schon das kleine Karo zu viel. Sieht man ja daran, daß ein Rudnevs hergeschenkt wird, um ein wenig Geld zu verdienen und Gehalt einzusparen, und auf der anderen Seite zwei Bankdrücker auf Leihbasis kommen. Und wenn sich die Trainingsgruppe 2 seit drei oder vier Transferperioden nicht verkaufen läßt und weiter die Kasse belastet, könnte ich mich schwarzärgern.

    Aber wie ich oben schon geschrieben habe, die glücklichen Umstände gehen uns aus und dieses Jahr dürfte es wirklich gaaaaaanz knapp werden. Da wird auch noch ein Feuerwehrmann kommen. Wenn die am 26. Spieltag immer noch unten drin sind, wofür viel spricht, wird den Leuten hier richtig die Düse gehen. Erst die Heimniederlage gegen Pauli, jetzt der (drohende) Abstieg, keine guten Zeiten.

    Aber, auch wenn wir uns dafür nichts kaufen können, freut Euch auf eine Saison mit tollen Vereinen wie Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen oder Magneten wie Augsburg und Frankfurt. Mit Chance steigt ja auch Fürth wieder auf. Was natürlich alles nichts daran ändert, daß man sich durch Tradition und Potential nichts kaufen kann.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  2. #512
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Aber, auch wenn wir uns dafür nichts kaufen können, freut Euch auf eine Saison mit tollen Vereinen wie Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen oder Magneten wie Augsburg und Frankfurt.
    Ja eben, Schadenfreude hin oder her.

  3. #513
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Tz, mit Wolfsburg und Hoffenheim in einem Topf. Unsere Verdienste um den deutschen Fußball datieren wenigstens nicht aus grauer Vorzeit. Seither seid ihr vor allem durch peinliche Selbstdemontage und -überschätzung aufgefallen, der Verein ist der Stadt nicht würdig.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  4. #514
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Titel sind Ewigkeiten her, aber zumindest haben wir bis zum Fulham-Halbfinale für ordentlich Punkte in der 5-Jahres-Wertung gesorgt. Ist aber auch schon wieder 3 Jahre her.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  5. #515
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Für einen Abgesang ist es doch noch etwas zu früh, finde ich. Werder ist mindestens genauso miserabel drauf wie Hamburg. Und Freiburg, Nürnberg und Frankfurt sind auch nicht gerade Übermannschaften. Bei den Stuttgartern glaube ich schon eher, dass die mehr können.

  6. #516
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Das sehe ich etwas anders. Nürnberg und Frankfurt haben in der Hinrunde durch viel Pech und Schusseligkeit viele unnötige, späte Gegentreffer bekommen. Die Punktausbeute reflektiert da nicht die Leistung. Freiburg kann ich nicht so beurteilen.

    Werder ist 'ne absolute Wundertüte, die gewinnen alle paar Spiele plötzlich mal, für Hoffenheim gilt das gleiche. Überraschend gute Leistungen alle paar Spiele sehe ich beim HSV nicht. Und nachdem ich gesehen habe, wie mühelos Schalke jeglichen Spielaufbau verhindern und durch die HSV Abwehr marschieren konnte vor zwei Wochen, macht mir halt Angst. Natürlich ist die Saison noch lange nicht vorbei.

  7. #517
    Für den HSV spricht, dass in Hoffenheim die halbe Mannschaft gefehlt (Adler, Beister und wie sie alle heissen) hat und sie noch Potential nach oben haben. Gegen den HSV spricht, wie wenig Potential das ist...

    VdV halte ich für überschätzt, wenn der sich schon von Rudy aus dem Spiel nehmen lässt, dann bleibt ja nicht viel. Mit Rudnevs den einzigen Ersatzstürmer zu verkaufen war jetzt auch nicht der klügste Zug. Klar, war Pech, dass sich Lasogga verletzt und das konnte keiner wissen - aber in Betracht ziehen sollte man die Möglichkeit schon.

    Aber da Platz 18 diese Saison eh nicht ausgespielt wird und sich genug Kandidaten für Platz 17 oder auch 16 bewerben, sehe ich auch nicht die allergrößte Not. Die Relegationskandidaten aus der 2. BL sind auch nicht sonderlich furchteinflößend. Insofern ist alles drin, wobei ich den Anteil der Eigenleistung durch den HSV eher gering sehe.

    Die Tradition sehe ich übrigens nicht als Hauptgrund, warum der HSV in der Bundesliga bleiben sollte, sondern das Drama, welches durchaus Unterhaltungswert bietet. Für den Verein selbst wäre ein Abstieg sicher mal reinigend und schlimmer als das momentane Gewürge können 1-2 Saisons in der 2. BL auch nicht sein.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #518
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Die Tradition sehe ich übrigens nicht als Hauptgrund, warum der HSV in der Bundesliga bleiben sollte, sondern das Drama, welches durchaus Unterhaltungswert bietet. Für den Verein selbst wäre ein Abstieg sicher mal reinigend und schlimmer als das momentane Gewürge können 1-2 Saisons in der 2. BL auch nicht sein.
    Stimme ich dir zwar zu, aber es gibt nicht wenige Stimmen die sagen dass der Abstieg das vorläufige Ende des HSV wäre...... Finanziell sind die ohne Hilfe eh schon am Ende und die Einnahmen in der zweiten Liga sind ja lächerlich.
    Make hell great again!

  9. #519
    Wie finanziell verheerend ein Abstieg wirklich wäre, hängt wohl hauptsächlich davon ab, welche Spieler alles Zweitliga-Verträge haben. Ansonsten könnte das durchaus eine Option sein, etwas Ballast im Kader loszuwerden. Es ist natürlich eher unwahrscheinlich, dass man so die fehlenden Einnahmen in der 2. BL refinanzieren kann, aber immerhin kann man die Verluste so etwas abfedern.

    Ich glaube auch nicht, dass der HSV mehr pleite ist als die meisten anderen Bundesliga-Vereine. Es gibt wenig Vereine, die nicht ins Schwimmen kommen, wenn sie das Saisonziel großzügig verfehlen. Soo viel Geld braucht man auch garnicht, wenn man sich mal Augsburg oder so anschaut.

    Realistisch ist wohl, dass der HSV mittelfristig wie Lautern oder sogar der KSC als Fahrstuhlmannschaft endet, wenn sie nicht bald irgendwo ein Ass aus dem Ärmel ziehen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #520
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Für den HSV spricht, dass in Hoffenheim die halbe Mannschaft gefehlt (Adler, Beister und wie sie alle heissen) hat und sie noch Potential nach oben haben. Gegen den HSV spricht, wie wenig Potential das ist...
    Theoretisch hat die Mannschaft durchaus Potential, um Platz 9 mitzuspielen. Aber die fehlenden Spieler helfen ja auch kaum weiter. Beister kommt diese Saison nicht wieder auf den Platz, Adler ist zwar bald wieder am Start, hat aber (wie im Sommer) die komplette Vorbereitung verpaßt. Wenn ich dann die Leistung der Hinrunde als Maßstab nehme, verheißt das auch nicht viel Gutes. Lasogga wird zwar nach der Hinrunde gehypt, muß die Leistung aber auch erst mal bestätigen, zumal er ja auch wenig Zuspiele bekommt / bekommen wird. Djourou hat in Hamburg noch nichts gerissen, egal ob er fit oder verletzt war. Bei Westermann wäre ich ehrlic gesagt froh, wenn er sich mal verletzen würde. Jansen ist auch eher Mitläufer. Etc. Also es ist nicht so, daß uns das weiterbringen würde.

    Wenn sie die Saison überstehen würden, würde dann ja wohl (hoffentlich) HSVplus greifen, was eine andere Struktur und Einnahmen bringen würde (könnte). Dann bräuchten sie nur noch das richtige Personal. Von der Trainingsgruppe 2 laufen zum Saisonende viele Verträge aus, so daß auch da eine Entlastung entstünde. Die würden dann nicht um das internationale Geschäft spielen, aber eine bessere Rolle als derzeit könnte der HSV dann schon einnehmen

    Ist natürlich alles hinfällig mit dem Abstieg. In Hamburg wäre das der Super-Gau. In welchem Rahmen die sich wieder berappeln würden, sportlich und finanziell, kann ich nicht absehen.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •