Seite 68 von 84 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 837

Thema: HSV Forever

  1. #671
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Wenn man so drüber nachdenkt, dann sagt die Entlassung doch irgendwie auch, dass Knäbel keinen Einfluß auf Zinnbauer bzw. die Mannschaft hatte oder Zinnbauer sonst irgendwie Dinge angestellt hat, die die Mannschaft verschlechtern. Wie man ansonsten darauf kommt, dass ein Jugendtrainer eine Verbesserung darstellt, ist mir nicht ganz klar. Immerhin sind es ja noch 8 Spiele, da hätte man durchaus noch 1-2 neue Dinge trainieren können. Knäbel traue ich maximal zu, eine Standardtaktik zu spielen und bisschen Motivation zu probieren. Der Mannschaft gibt man noch ein Alibi mit, dabei denke ich nicht, dass JZ schuld ist. Andererseits mache ich beim FM Buden ohne Ende mit dem HSV.
    Ich denke, die Entlassung sagt aus, dass Zinnbauer aktuell keinen Zugriff hatte, man sich in einer negativen Spirale befand, und man irgendwie händeringend ein Zeichen setzen wollte. Da bleibt dann nicht viel übrig, als den Trainer zu entlassen. Es sei denn, man entlässt vielleicht den Sportchef, und dazu hatte Knäbel wohl keine Lust.

    Als Dortmund auf dem 17. Platz stand, hat man sich gesagt "Klopp macht das schon, außerdem gibt es keinen Besseren". Als Freiburg auf dem 17. Platz stand, hat man sich gesagt: "Streich macht das schon, außerdem sehen wir keinen Besseren." Der HSV schafft es jetzt schon seit 14 Jahren nicht, einen Trainer zu finden, dem das Präsidium auch in kritischen Situationen vertraut oder der dieses Selbstbewusstsein halt ausstrahlt. Das ist doch das eigentliche Drama. Vielleicht zieht auch dieses alberne "Dino-der-Liga" und "XY könnte der ERSTE werden, der mit dem HSV absteigt" so schwer am Verein, dass man nicht die Gelassenheit hat zu sagen: "Passt schon. Wir kommen da wieder raus. (Und im allerschlimmsten Fall steigen wir halt ab, ändern können wir jetzt sowieso nix mehr.)" Die Argumente "Traditionsverein" und "große Stadt" erklären das allein jedenfalls nicht, denn Köln und Nürnberg sind auch Tradition und große Städte.

    Zinnbauer ist jemand, der eventuell ein Team entwickeln kann und Jugend heranholt, aber dazu bräuchte er Zeit, die er nicht bekommt. Knäbel ist... keine Ahnung, was der ist. Das erstaunliche ist doch weniger, dass er Jugendtrainer war, sondern eher, dass er seit 15 Jahren keinen Verein mehr gecoacht hat. Das ist dann in der Tat einzig und allein die Abteilung "Motivation!!" - falls das hinhaut.

  2. #672
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Irgendwie fände ich es schon geil, wenn Hamburg und Stuttgart nächstes Jahr die zweite Liga bereichern würden. Täte denen vielleicht auch ganz gut.

  3. #673
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Entlassung sagt aus, dass Zinnbauer aktuell keinen Zugriff hatte, man sich in einer negativen Spirale befand, und man irgendwie händeringend ein Zeichen setzen wollte. Da bleibt dann nicht viel übrig, als den Trainer zu entlassen. Es sei denn, man entlässt vielleicht den Sportchef, und dazu hatte Knäbel wohl keine Lust.
    Knäbel hätte die Mannschaft eben auch schon vorher motivieren können, dazu muss er keine Hütchen aufstellen. Scheint tatsächlich so zu sein, dass Zinnbauer sich dem verschlossen hat, denn einen Scherbenlauf etc. kann man ja auch machen, ohne gleich den Trainer zu entlassen. Faktisch hat man eben 2 Leute weniger und nichts gewonnen. Entsprechend müssen die 2 Leute schlechter als nichts gewesen sein.

    In den letzten Jahren wurden zahllose Trainer verschlissen, weil denen von überall reingeredet wurde und Kram bei der Presse lanciert wurde. Davon war in letzter Zeit endlich mal Ruhe. Trotzdem hat der HSV eben viel Presse und Aufmerksamkeit, hat hier ja auch keinen interessiert, als Luhukay entlassen wurde oder dass Korkut auf der Kippe steht. Andere Vereine kommen damit aber auch klar, das gehört eben dazu.

    Ein Abstieg wäre sicher eine Lektion in Demut für den HSV, trotzdem traue ich denen zu, gleich mal Platz 1 als Saisonziel auszurufen, was ähnlich viel Potential zum Unterbieten hat wie die ständig geäußerten EL-Ambitionen. Zudem kann man sich auch ohne Abstieg wieder fangen, wie man in Gladbach und Hoffenheim gesehen hat. Abstieg war dort zum letzten Mal ein Thema, als die Relegation gespielt haben. Andererseits hat zB Köln den Abstieg gut genutzt, vom ehemaligen Karnevalsverein ist nicht mehr viel zu sehen, mittlerweile wird dort solide und in Ruhe gearbeitet. Es kann also so oder so alles passieren, unbedingt absteigen müssen die nicht.

    Ich bin klar dafür, dass die absteigen, die Zeitungen werden den Sportteil sicher auch anders gut füllen können.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #674
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich glaub die Clubberer würden das große Kotzen kriegen, wenn Stuttgart, RB Leipzig und der HSV sich nächstes Jahr um die Aufstiegsplätze rangeln.

  5. #675
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Ich finde ja den Zeitpunkt etwas seltsam. Die müssen als nächstes gegen Leverkusen und dann glaube gegen Wolfsburg. Da kann man ja nichtmal auf nen kurzfristigen positiven Impuls hoffen.

  6. #676
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Ich finde ja den Zeitpunkt etwas seltsam. Die müssen als nächstes gegen Leverkusen und dann glaube gegen Wolfsburg. Da kann man ja nichtmal auf nen kurzfristigen positiven Impuls hoffen.
    Haben sie genau das nicht schon mal gemacht, mit Zinnbauer oder seinem Vorgänger? Dass das nächste Spiel gegen Dortmund oder Bayern ging, und dann offenbar die Idee war "Da hat der neue Trainer noch eine Woche mehr Zeit, weil da erwartet ja niemand was von ihm - und dann hatten sie das Spiel sogar gewonnen"?

  7. #677
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    - und dann hatten sie das Spiel sogar gewonnen"?
    Dann kanns auf jeden Fall mal nicht gegen uns gewesen sein.

  8. #678
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Haben sie genau das nicht schon mal gemacht, mit Zinnbauer oder seinem Vorgänger? Dass das nächste Spiel gegen Dortmund oder Bayern ging, und dann offenbar die Idee war "Da hat der neue Trainer noch eine Woche mehr Zeit, weil da erwartet ja niemand was von ihm - und dann hatten sie das Spiel sogar gewonnen"?
    Zinnbauers erstes Spiel war gegen Bayern. Ging 0:0 aus.

  9. #679
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Naja gut, gegen Bayern ist ein 0:0 ja wie ein Sieg.

  10. #680
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Zinnbauers erstes Spiel war gegen Bayern. Ging 0:0 aus.
    Was meinst du denn zum neuen Trainer bzw. wie ist die Stimmung bei den HSV-Fans allgemein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •