Seite 77 von 84 ErsteErste ... 27677576777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 837

Thema: HSV Forever

  1. #761
    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    Es wird anscheinend Gisdol. Na dann...
    Gleich nach Nagelsmann zweite Wahl. Ich denke gern an die 142-Tore-Saison (72:70) zurück!
    Geändert von sucinum (30.09.2016 um 11:29 Uhr)
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #762
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.793
    Er wird beim HSV genauso scheitern wie die letzten 14 Trainer. Und er wird nichts dafür können.
    natura non facit saltus


  3. #763
    Solange der HSV sich noch in der Bundesliga hält, ist kein Trainer so richtig gescheitert. Wenn man mit fremdem Geld spielt, wird man eben leicht nervös, das kann man ja auch in Schalke beobachten (was eher grundsätzlich gemeint ist als die aktuelle Saison).

    Dazu ist ein Trainer nach einiger Zeit eh verbraucht, je nach Repertoire und Motivationskunst - so ging es Gisdol vorher in Hoffenheim und wohl auch Labbadia in Hamburg. Beide sind jetzt nicht gerade für eine Fülle an taktischen Finessen bekannt. Beim HSV wurde wohl auch ein Kader zusammengestellt, der nicht optimal zu Labbadia passt, ein anderen Grund kann ich mir kaum vorstellen, zB Halilovic so wenig spielen zu lassen. Da hat man zwar auch den Geldbeutel aufgemacht, aber das hat der direkte Konkurrent um den Abstieg, Werder, auch gemacht. Die anderen Abstiegskandidaten sind eh so Sonderfälle, die mit quasi jedem Kader die Klasse halten können oder eben nicht (Darmstadt, Freiburg, Ingolstadt). Kann mir aber gut vorstellen, dass Gisdol mit dem Kader irgendwo zwischen Platz 9 und 14 landet, dann den Vertrag um 2 Jahre verlängert bekommt und erst nächsten Herbst gefeuert wird.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #764
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Als nächstes muss Didi dran glauben. Die MOPO schießt sich schon auf ihn ein.
    Und ansonsten ist es natürlich zum Kotzen hier. Meine These bleibt: hier in Hamburg geht es den Jungs einfach zu gut, hier haben sie zu viel Spaß. Würden sie in einem Loch leben müssen, wie in München oder Dortmund, könnten sie sich auf ihren Job konzentrieren. Was ist dann allerdings auf Schlacke los. Aus diesem Loch müssten sie eigentlich jährlich zu Clubweltmeistern werden. Die haben wohl noch andere Probleme.

  5. #765
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Ich hoffe, es hilt. Wimre hatte Labbadia neue recht teure Spieler bekommen, aber keinen 6er, den er unbedingt haben wollte. Die Art und Weise, Labbadia die letzen Wochen öffentlich anzuzählen, war mal wieder total daneben.

    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Was ist dann allerdings auf Schlacke los. Aus diesem Loch müssten sie eigentlich jährlich zu Clubweltmeistern werden. Die haben wohl noch andere Probleme.
    Die wohnen eh alle in Meerbusch bei DD. Bin froh, dass man noch Ruhe bewahrt, so ein dämliches Theater wie bei Euch hilft am Ende auch keinen, gibt den Spielern nur wieder Alibis.

  6. #766
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Als nächstes muss Didi dran glauben. Die MOPO schießt sich schon auf ihn ein.
    Und ansonsten ist es natürlich zum Kotzen hier. Meine These bleibt: hier in Hamburg geht es den Jungs einfach zu gut, hier haben sie zu viel Spaß. Würden sie in einem Loch leben müssen, wie in München oder Dortmund, könnten sie sich auf ihren Job konzentrieren.
    Hab grad ein Interview mit Zhi Gin Lam gelesen, der spielt jetzt in der Liga in Hongkong und sagt, von den Möglichkeiten, die die Stadt bietet, stehe Hongkong Hamburg ja in nichts nach.

  7. #767
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Suci, hilf doch meinem Gedächtnis nochmal: Was lief denn damals bei der TSG mit Gisdol schief? Ich weiß, dass sie ganz unten in der Tabelle waren, aber ich weiß nicht mehr warum. Falsche Taktik? Falsche Spieler? Gisdol war doch vorher in Hoffenheim recht erfolgreich.

  8. #768
    Gisdol wollte im letzten Jahr das Pressing noch mehr verschärfen und riskanter machen, siehe dazu das Interview von vor der Saison: http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...ue#pageIndex_2

    Da ist von gewollten Fehlpässen die Rede und das hat die Mannschaft wohl auch verunsichert, denn Passen war nie die größte Stärke unseres Mittelfelds. Schwegler oder Polanski können zwar 1000 präzise Querpässe pro Spiel, aber bei öffnenden Pässen (Packing-Wert größer 1 ) war die Quote eh nie herausragend. Dazu gab es keine Ruhephasen vom Pressing, die Mannschaft war also auch irgendwann müde und unkonzentriert. Letztendlich hat er also etwas überdreht, das hat die Mannschaft einfach nicht hergegeben - selbst in Leverkusen lief das ja nicht problemlos, nur hat Schmidt dort eben in die andere Richtung angepasst und stabilisiert.

    Die Einkäufe waren auch teilweise unpassend, Zuber ist gegen kleine Gegner so gefährlich wie Robben, in der Bundesliga einfach einen Tick zu schlecht. Uth kann viel, ist aber als Wandspieler komplett aufgeschmissen, daher haben wir jetzt ja Wagner verpflichtet. Schmid hat auch nicht so recht ins Konzept gepasst, wobei ich da nicht einschätzen kann, woran es lag - hat immer etwas hektisch gewirkt und ist gefühlt zu wenig gelaufen. Vermutlich musste er einfach einen zu großen Raum abdecken.

    Alles in allem hat er aber top Arbeit abgeliefert und auch viele Spieler entwickelt. Er hat ja zB im Abstiegskampf voll auf Süle gesetzt, der war damals ja noch ein Teenager, und auch andere Jugendspieler eingebaut. Aus der letzten Teilsaison hat er auch sicher viel gelernt.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #769
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Postillon
    Um künftig noch schneller Trainer feuern zu können, hat der Hamburger Sportverein einen Schleudersitz in die Trainerbank installieren lassen. Die Vorrichtung kann jederzeit - etwa bei einem Fehlpass oder einer vergebenen Torchance - per Knopfdruck ausgelöst werden.
    Noch paar andere gute Ideen beim Postillon wie der integrierte Abfindungskoffer
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #770
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Gisdol wollte im letzten Jahr das Pressing noch mehr verschärfen und riskanter machen, siehe dazu das Interview von vor der Saison: http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...ue#pageIndex_2

    Da ist von gewollten Fehlpässen die Rede und das hat die Mannschaft wohl auch verunsichert, denn Passen war nie die größte Stärke unseres Mittelfelds. Schwegler oder Polanski können zwar 1000 präzise Querpässe pro Spiel, aber bei öffnenden Pässen (Packing-Wert größer 1 ) war die Quote eh nie herausragend. Dazu gab es keine Ruhephasen vom Pressing, die Mannschaft war also auch irgendwann müde und unkonzentriert. Letztendlich hat er also etwas überdreht, das hat die Mannschaft einfach nicht hergegeben - selbst in Leverkusen lief das ja nicht problemlos, nur hat Schmidt dort eben in die andere Richtung angepasst und stabilisiert.

    Die Einkäufe waren auch teilweise unpassend, Zuber ist gegen kleine Gegner so gefährlich wie Robben, in der Bundesliga einfach einen Tick zu schlecht. Uth kann viel, ist aber als Wandspieler komplett aufgeschmissen, daher haben wir jetzt ja Wagner verpflichtet. Schmid hat auch nicht so recht ins Konzept gepasst, wobei ich da nicht einschätzen kann, woran es lag - hat immer etwas hektisch gewirkt und ist gefühlt zu wenig gelaufen. Vermutlich musste er einfach einen zu großen Raum abdecken.

    Alles in allem hat er aber top Arbeit abgeliefert und auch viele Spieler entwickelt. Er hat ja zB im Abstiegskampf voll auf Süle gesetzt, der war damals ja noch ein Teenager, und auch andere Jugendspieler eingebaut. Aus der letzten Teilsaison hat er auch sicher viel gelernt.
    Mist, das klingt ja so, als könne er beim HSV tatsächlich was reißen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •