Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: WEIN-GUIDE - ultimativ, alles umfassend und extrem informativ

  1. #31
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Nur um mich hier mal zu informieren was für weine ich denn so vorschlagen soll? Bist du eher so der Barolo trinker für 25 EUR+ die Flasche oder kommt es dir auf guten geschmack mit genuss an ohne am nächsten Tag einen Schädel zu haben^^
    oder nimmst du auch nen Schädel in kauf

  2. #32
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Das ist eine Aldi-Lasagne auch.
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #33
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von killafonzy Beitrag anzeigen
    Nur um mich hier mal zu informieren was für weine ich denn so vorschlagen soll? Bist du eher so der Barolo trinker für 25 EUR+ die Flasche oder kommt es dir auf guten geschmack mit genuss an ohne am nächsten Tag einen Schädel zu haben^^
    oder nimmst du auch nen Schädel in kauf
    Steht im Eingangspost. Es kommt gar nicht so sehr auf den Preis an, aber nach meiner Erfahrung ist alles unter 5 Euro nur Wirkungswein. Es gibt aber auch irgendwelche Pseudo-Baroli im Supermarkt für 15 Euro, die totaler Schrott sind. Oder der berüchtigte Aldi-Champagner.

    Was ich nicht brauche, sind irgendwelche mit Aromahefen aufgepimpte Marmeladenweine, die als Massenware in den Regalen stehen. Also, ich brauche keinen Gallo.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Echt nicht?
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  4. #34
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Brain kann den leider nicht trinken, sein Mund öffnet sich für den Preis gar nicht
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Allein beim Vorschlag, 5,99-Wein trinken zu sollen, ist mir fast das Monokel aus dem Gesicht gefallen!


    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    irgendwelche mit Aromahefen aufgepimpte Marmeladenweine
    Das klingt jetzt sogar für mich als Nichtweintrinker recht lecker

  5. #35
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    von Gallo ist hier ja auch nicht die rede den würd ich auch keinem Empfehlen...
    Warum der Rothschild so günstig ist bei Kaufland weiss ich nicht im Inet Weinhandel hab ich Ihn nicht unter 10 EUR gesehen^^ und auch sonst in keinem anderen Supermarkt^^

    Den Eingangspost habe ich gelesen und mir gedacht das dieser Wein hier wunderbar reinpasst. Ich empfehle hier trinken und dann kritisieren^^
    Barolo ist auch einfach überteuert habe schon wunderbare Barolos für weniger Geld getrunken aber die mehrkosten sind diese Weine meist nicht wert. Wahrscheinlich bin ich da einfach ein wenig zu verwöhnt, da ich wenn ich meine eltern besuchen fahre mit Ihnen meist die Winzer ihrer Umgebung abfahre, welche im Direktverkauf einfach grandiose Weine herstellen für kleines Geld. Dies liegt sicherlich auch daran das dann keine Zwischenhändler daran mitverdienen, aber da lernt man dann auch das es nicht auf den Preis sondern auf den Geschmack ankommt. Natürlich kann man bei denen dann auch Wein um die 5 EUR++ kaufen aber da möcht ich nicht wissen was die im Einzelhandel kosten.

    Achja und zu der Aldi Lasagne auf die Poriton gerechnet bekommst du selbstgemacht ne menge mehr und leckerer als bei Aldi... gut Wein lässt sich sicherlich nicht selbst herstellen so ohne weiteres also hinkt der vergleich nen bisschen, aber der Preis ist für die Quali dennoch zu hoch^^

  6. #36
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Fonzy, ich kann Deinen Weißwein überhaupt nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne. Da ich mehrmals plakativ den 5-Euro-Wein als Wirkungswein abgekanzelt habe, hat sich daraus quasi ein geflügeltes Wort entwickeltn, so daß der von Dir genannte Preis gewisse, nicht ganz ernst gemeinte Reaktionen ausgelöst hat.

    Wenn man einen guten preiswerten Wein findet, dann paßt der hier genauso rein wie jeder andere auch, soweit man Spaß hat, den zu trinken. Da gibt es immer mehr Meinungen dazu, ob und warum der eine Wein schmeckt, der andere nicht.

    Ich habe ja am Anfang des Threads auch einen Wein für rund 6 Euro genannt. Preis ist nur teilweise ein taugliches Abgrenzungskriterium.

    Und ich weiß weder, wie teuer die Lasagne bei Aldi (oder woanders) ist und wie die schmeckt. Sowas würde ich freiwillig nicht essen. Das ist nur Wirkungslasagne, die den Magen füllt.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  7. #37
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    so daß der von Dir genannte Preis gewisse, nicht ganz ernst gemeinte Reaktionen ausgelöst hat.
    Sachen gibts!
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #38
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    hehe okay
    ich hab den wein ja auch nur deshalb vorgeschlag, da ich sehr verblüfft war für diesen Preis was gescheites zu bekommen. Sicherlich weine unter 5 sind auch nur fürs gut...

    Naja ich komm ab dem 23.03 wieder mit weinvorschlägen wenn ich von der prowein zurück bin bis dahin gibts dann nur vorschläge wenn mich einer so richtig vom hocker haut

    lg

  9. #39
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    so nun hab ich auch nen Bild zum Wein.

    ist allerdings nicht im Supermarkt gemacht^^ also ist der Preis nicht repräsentativ, da es ein intern Vertrieb ist...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-02-27-145.jpg 
Hits:	122 
Größe:	765,8 KB 
ID:	9551

  10. #40
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Sehr schön. Von dem Agneau kenne ich den roten Reserve, der ist auch ganz ordentlich.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

Ähnliche Themen

  1. Wer hat alles schon die Menschheit angegriffen?
    Von wisthler im Forum Forenspiele
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:30
  2. CivWorld-Guide
    Von sucinum im Forum Browsergames
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •