Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mädels in Onlinespielen

  1. #1
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219

    Mädels in Onlinespielen

    Eine neue Untersuchung liefert erstmals belastbare Zahlen zu den Problemen die Spielerinnen in Onlinespielen haben, am Beispiel von Halo 3.
    Sie haben geschlechtsneutrale Nicks mit vorher aufgezeichneten Sounds in Spiele geschickt, die Frauenstimme hat 3x mehr negative Kommentare bekommen.

    Volle Studie
    Blogartikel darüber
    “Shut up, whore” (in response to “Hi everybody”), “She’s a nigger lover”, “Fuck you, you stupid slut”, “Hold on, who the fuck are you? Shut the fuck up, oh my God I don’t want hear your bullshit” and “So whatever that voice was, are you a hooker or are you a dude?
    Ich habe vergleichbares noch nicht mitbekommen, weder in World of Warcraft noch DDO oder anderen Spielen, aber ich habe auch quasi nie mit Randoms Voicechat aufgehabt, und meine Stimme ist auch eher tief
    Es gab ab und an paar seltsame Chatnachrichten wenn ich mit meiner weiblichen Priesterin unterwegs war, und ich wurd auch mal beschenkt, aber nie irgendwas beleidigendes.

    Besonders groß ist unser Frauenpool Name:  default.jpeg
Hits: 225
Größe:  2,1 KB ja nicht, würde mich aber trotzdem interessieren was da eure Erfahrungen so sind.
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #2
    Ist mir in DDO, trotz intensiver Nutzung von Voicechat, auch nie aufgefallen. Frauen spielen im Schnitt tatsächlich schlechter, aber die meisten Männer sind zu höflich, es ihnen zu sagen. Oder sie wollen es sich mit dem Heiler nicht verscherzen...
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #3
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    hehe naja in DDO hab ich die Erfahrung gemacht, das weibliche Mitspieler meist nicht so viel reden wie in der Realität^^
    Bei den Mitspielern, wo ich wusste, das es sich um Frauen handelt hält es sich echt die Waage, zB die Damen aus meiner Gilde sind was das Handling Ihrer Ausrüstung angeht sehr gut ausgerüstet und spielen diese auch meist recht Überzeugend, wenn man kills mit death vergleicht, da hinken manch männliche kollegen hinterher^^ Wahrscheinlich sind wir aber auch nur gesegnet was die weibliche Belegschaft in unserer Gilde anbelangt.

    wie sich dies allerdings im gesamtschnitt verhält mag ich nicht beurteilen...

  4. #4
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Das kann ich so nicht bestätigen. Es gibt wohl seltene Einzelfälle von verbalen Ausfällen aber insgesamt geht es relativ gesittet zu. Mag aber auch an der Auswahl der Spiele liegen. Ich spiele kein WOW und in den letzten paar Jahren sowieso fast nur noch Browserspiele. Meine Gilden o. ä. suche ich mir so aus, dass sie zu mir passen. Wenn da ein harscher Ton herrscht, dann suche ich eben was besseres.
    Insgesamt habe ich nicht das Gefühl dass die Frauen schlechter spielen. Vielleicht spielen sie einfach anders.

  5. #5
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    jopp das wirds sein @elandra

    zu dem Thema harscher Ton in Onlinespielen ggüber Frauen, kann ich auch nichts sagen, da ist mir generell nie irgendwas derartiges zu Ohren gekommen.

    lg

  6. #6
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von killafonzy Beitrag anzeigen
    jopp das wirds sein @elandra

    zu dem Thema harscher Ton in Onlinespielen ggüber Frauen, kann ich auch nichts sagen, da ist mir generell nie irgendwas derartiges zu Ohren gekommen.

    lg
    Ich war schon bei 2-3 Onlinespielen dabei, auch WoW zur Anfangszeit und da gab es eigentlich keinerlei Probleme zwecks Beleidigungen in jeglicher Richtung. Selbst im öffentlichen chatfenster ging es meistens ganz zivilisiert zu, mag natürlich sein dass sich das wieder geändert hat.
    Make hell great again!

  7. #7
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    ja mag sein nur sind wir nicht dabei um es wahrzunehmen was mich ganz glücklich macht, so dass entspanntes zocken angesagt ist^^

  8. #8
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Vielleicht ist die Zockerkultur im angelsächsischen Kulturraum auch etwas anders.
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    310
    Ein Grund könnte auch sein, dass traditionell hohe Frauenstimmen eher unangenehm empfunden werden während traditionell tiefe Männerstimmen eher angenehm empfunden werden.

  10. #10
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Halo 3: Konsolenspiel, Egoshooter, PvP

    Das sollte man beim Vergleich mit kooperativen MMOs berücksichtigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •