Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: SimCity

  1. #1
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682

    SimCity

    Habe gerade gelesen, dass heute das neue SimCity erschienen ist.

    Holt sich das jemand von euch?

    Ich habe immer gern die Urversion und Sim City 2000 gespielt, und das Neue sieht auf den Bildern schon recht verlockend aus

    Allerdings gibt es das nicht über Steam, was für mich schon ein großer Minuspunkt ist

    Und ich dort eh schon genug Spiele auf Halde habe..

  2. #2
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Wenn überhaupt würde ich noch warten bis die Server wieder funktionieren, da das Spiel Online-only ist und die Server beim Launch zusammengebrochen sind ist wohl noch nix mit spielen.
    Ansonsten sind die Reviews sehr durchwachsen, die "Stadt" ist ungefähr 10 Mal kleiner als im Vorgänger und man wird quasi zum Multiplayer gezwungen da man die Stadt spezialisieren muss.
    Was mir auch missfällt sind die DLCs direkt zum Launch, $20 für ein "Country pack Germany" ist total unverschämt bei einem Spiel das schon $60 kostet.
    Ich werde wohl erstmal nicht zugreifen, vielleicht später mal wenn es im Angebot ist.

    Siehe auch:
    Nerf Now
    SimCity impressions: We waited ten years for this?
    Geändert von slowcar (07.03.2013 um 12:24 Uhr)
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #3
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    mal abgesehen von den Zusatzpaketen welche Sie direkt mitanbieten... ist die erreichbarkeit der Server wie Slow schon schrieb eher schlecht... die grösse einer einzelnen Stadt empfinde ich als wirklich klein und nicht so Metropolenorientiert wie die früheren spiele... Den vergleich zu SimScity fand ich recht passend. Weiter stört mich das auch wenn man nicht im multiplayer spielt und sozusagen seine eigenen kleinen spezialisierten Städte aufbaut, diese in den Pausenmodus und somit unproduktiv werden sobald man in die nächste stadt geht. Irgendwie war ich gespannt auf ein neues fazinierendes Metropolenaufbauspiel und wurde mit der vorstadtversion entäuscht, zumindest wenn es um die ganzen Reviews geht die ich bis jetzt gelesen und gesehen habe.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist warum ein Fertiges Spiel auf den markt bringen und dazu dann direkt die erweiterungspakete mit anbieten... hätten sie alles in das spiel packen sollen, dann wärs wahrscheinlich akzeptabler für den endkunden geworden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Danke slow! Das reicht mir auch erstmal als Kaufhinderung. DLC direkt zum Verkaufsstart...

    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es das nicht über Steam, was für mich schon ein großer Minuspunkt ist
    Das war früher noch eher ein Minuspunkt wenn man gezwungen war über Steam es machen zu müssen!

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  5. #5
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Das war früher noch eher ein Minuspunkt wenn man gezwungen war über Steam es machen zu müssen!
    Naja, das musst Du über Origin machen, das ist quasi die Konkurrenz zu Steam, nur mit noch schlechterem Ruf. Wobei der schlechte Ruf von EA ja noch oben drauf kommt.
    Bei mir hat sich Steam auch etabliert, die Vorteile überwiegen da die Nachteile, und bislang war die Plattform auch vertrauenswürdig. Ausserdem liefern sie mir beim Download 11MB/s, das ist mal gar nicht schlecht
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #6
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Man muss aber auch erwähnen das der neue SimCity Teil nicht der Nachfolger sondern ein Relaunch ist mit kompletter neuer Simulation.
    Da wären größere Karte leider aktuell nur schwerlich möglich, da sonst die Performance komplett einbricht. Aber ja der Server Start in Amerika war richtig schlecht und hier nicth viel besser. Soll sich mittlerweile aber auch langsam einpendeln. Die Bewertungen, auf die ich nicht unbedingt was gebe, sind hingegen ziemlich positiv siehe auch Metacritic....

    Edit:
    Das Spiel ist ein mit der Simualtion ein Start in ein völlig neues Kapitel der Aufbauspiele, ein Kapitel wo jeder einzelne Bürger, jede einzelen Ware komplett berechnet und "simuliert" wird. Ich denke das wir bis in 5-10 Jahren, auf Grund neuer PC Generationen das ganze im größeren Rahmen erleben werden und das aktuelle nachträglich als Start in eine neue Generation sehen werden. Und es muss auch gesagt werden das SImCity 4 ohne Erweiterungen auch nicht das gelbe vom Ei war.....
    Geändert von wisthler (07.03.2013 um 13:12 Uhr)
    Make hell great again!

  7. #7
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Nö, mein Rechner ist dafür bei weitem nicht mehr gut genug und außerdem schaut mir das Spiel zu weichgespült aus. Ich mag trockenere Wirtschaftssimulationen. ^^
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  8. #8
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    es mag ja sein das man jedes erdenkliche gut in simcity handeln bzw simuliert wird... Was mich stört und für mich eher ein extra gimmick ist, ist das rein und rauszoomen auf die personen etc, das jeder einen eigenen namen hat und bla... das frisst zuviel performance als das es wirklich nützlich ist. Man hätte auch eine simulation machen können für eine megametropole in der alle waren simuliert gehandelt werden können ohne diese überaus nutzlose zoomfunktion, die einem keinen weiteren handlungsspielraum einräumt und nur unnötig spielperformance frisst. Versteht mich hier nicht falsch ich find simcity gut und auch schön gemacht aber in meinen augen viel zuviel schnickschnack den erstmal keiner braucht, bei einer Wirttschafts-Stadtaufbausimulation. Vorallem aber das es keine Savefunktion geben soll ärgert mich... naja wenns mal günstiger geworden ist zock ichs mal an mal schauen was das spiel dann bis dahin an patches und erweiterungen zu bieten hat.

    edit: was ich mich noch frage ist ob und wann spiele rauskommen die die multicore technik so unterstützen das sich die mehrkernprozessoren auch richtig ausgenutzt fühlen. Bei diesem Spiel wäre es ja auch angebracht dank der durchweg hohenperformanceleistung mit dem es anscheinend aufwartet dies auch zu nutzen bzw es dahingehend umzusetzen... wozu hab ich 8 kerne wenn meist nur 2 beansprucht werden...

  9. #9
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Was ist denn heute mit Edith los, das eine ist komplett unverständlich, beim anderen haben sich alle Kommata verkrümelt. Letzteres scheint bei der killerfunzel aber eher genetisch bedingt zu sein.

    Und nein, was ich über das Spiel gelesen habe, reizt mich auch nicht, auch wenn ich die Vorgänger immer mit großer Freude gespielt habe.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Edit:
    Das Spiel ist ein mit der Simualtion ein Start in ein völlig neues Kapitel der Aufbauspiele, ein Kapitel wo jeder einzelne Bürger, jede einzelen Ware komplett berechnet und "simuliert" wird. Ich denke das wir bis in 5-10 Jahren, auf Grund neuer PC Generationen das ganze im größeren Rahmen erleben werden und das aktuelle nachträglich als Start in eine neue Generation sehen werden. Und es muss auch gesagt werden das SImCity 4 ohne Erweiterungen auch nicht das gelbe vom Ei war.....
    Zitat Zitat von killafonzy Beitrag anzeigen
    edit: was ich mich noch frage ist ob und wann spiele rauskommen die die multicore technik so unterstützen das sich die mehrkernprozessoren auch richtig ausgenutzt fühlen. Bei diesem Spiel wäre es ja auch angebracht dank der durchweg hohenperformanceleistung mit dem es anscheinend aufwartet dies auch zu nutzen bzw es dahingehend umzusetzen... wozu hab ich 8 kerne wenn meist nur 2 beansprucht werden...
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  10. #10
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    hmm anscheinend sind mir die Kommata ausgegangen... ich glaub ich geh mal wieder zu Gramma nen paar Satzzeichen kaufen... und ja bisserl legasthenie tut jedem gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •